ATI HD 7750 Treiber Probleme

Pin

Lieutnant
Mitglied seit
01.01.2008
Beiträge
72
Renomée
0
Standort
Wuppertal
Juhu,

nach echt langen muss ich doch mal wieder mit einem problem hier aufkreuzen.

Nach dem mich meine alte Grafikkarte verrückt gemacht hat HD 5450 hab ich jetzt eine neue.

Als ich die Karte eigebaut habe und Treiber drauf war alles in ordnung ich konnte mein lieblingspiel (sims 3) auf foller Auflösung spielen einfach herlich.
Einzige was ich merkwürdig fand war das ruckeln im I-Net. Wenn ich z.B bei Facebook spiele spiele zuckt der IE oder Fox immer als es war nie nur die Flashplayer fläche betrofen sondern der ganze Browser ... nun ja ich kann sachen auch gut ignorieren ;D

Doch dann ging mein Rechner in den Ruhe Modus und ab da kam ständig die Meldung das der AMD Treiber nicht mehr reagiert und wiederhergestellt werden musste.

Da die deinstallation und neu drauf machen nicht half hatte ich mein eh noch recht neues System geplättet.

Da lief es dann auch ne Zeit lang ohne zu murren. Heute morgen hab ich ihn angemacht und da kamen wieder die Meldungen Treiber reagiert nicht musste wiederhergestellt werden.

Ich weiß nicht woran es liegen könnte.
Strom kann man ausschließen es sei denn Win 7 frisst mehr leistung als Sims 3 und WOW in höchste Auflösung. Die laufen ohne Probleme, kein zittern, kein ruckeln, kein zucken.

Mein Manne hat irgendwo gelesen das angeblich der Ram dran schuld sein kann an diese treiber abstürzen aber dann müsste das ja immer der fall sein ....

Bin vollkommen ratlos da diese Fehler eben wirklich nur nach lust und laune auftreten.

Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.

Ach ja ich hab die neusten Treiber drauf. ATI mäßig :)

LG PIN
 
Hi Pin

schalte mal im flash die hardwarebeschleunigung aus, das teil sorgt für mehr probleme als es löst.

lg
 
Die haben wir schon aus gemacht als wir es irgendwo im Netz gelesen hatten aber ganz so bringt es das noch nicht.
Werbebanner die darüber laufen bringen den Browser jetzt schon mal nicht mehr zum zucken.
Wenn ich jetzt aber z.B. Sims auf Fatzebook spiele zuckte es gerade nur als das spiel 'denken' musste.

LG Pin
 
Memtest mal drüber laufen lassen, könnte vllt. etwas Licht ins Dunkel bringen.

Wenn vorher alles lief und jetzt nimmer, im Zweifelsfall die Karte wieder zurückschicken und austauschen lassen. Fllt. ist ja die Karte auch einfach defekt.
 
@pin
Wenn der Speicher keine Fehler bringt:
Die onboard Grafik ist im Bios deaktiviert? Wenn ja dann:
Deinstalliere mal deine AMD Treiber komplett mit dem AMD Installation Manager (einfach bei Programme und Funktionen in der Systemsteuerung deinstallieren)
Dann zuerst den neusten AMD Chipsatztreiber installieren und danach den 12.4 (neustart nicht überspringen)
 
@yasu: werden es mal drüber laufen lassen ;)

@WindHund: Wie komme ich den nur an die Treiber? Bei AMD sind das doch immer nur Komplettpackete ??? Sorry bin manchmal etwas blöd vorallen mit der neuen Seite von AMD. Bei der alten konnte man sich ja einfach nur die Treiber runterladen.

On Boardkarte konnte man noch mal wo abstellen? Hab letztens nen neues Bios drauf gemacht und seit dem sind meine alten einstellungen weg :-[

LG Pin
 
Mein Mainboard hat alle treiber. Da sorge ich immer für ;)
Ok treiber lade ich dann von hier.

Handbuch ist so eine Sache. Seit dem ich umgezogen bin ist mein Ordner in dem alle drin war weg ... aber man kann es sich ja downloaden ^^ zum glück meines Mannes der immer alles verkrost ;D

Hast du nach dem Bios update dein Bios resettet (clear cmos) ? (WICHTIG!)

Geht wie? Ich weiß nur das ich alle einstellungen neu einstellen musste *noahnung*

LG Pin
 
Steht auch im Handbuch, must mal bei der Skizze vom Mainboard schauen wo die Pins mit dem Jumper sind. (wird meist als CLR_CMOS bezeichnet)
WICHTIG: das Netzkabel vom Netzteil entfernen wenn du die Brücke (Jumper) setzt

Bei einem Bios update werden meist die Strukturen umgestellt, so das die Einstellungen teilweiße anderst adressiert sind.
Das kann dann schon zu Murks führen.
Ja das finde ich auch klasse, dass alles hinterlegt wird auf den Mainboard Homepage´s.
 
das Problem mit der treiberwiederherstellung hatte ich mit meiner 7750 auch. mit dem neuesten Treiber (12.4) ist es gelöst
 
Der 12.4 ist doch das neuste was es bei AMD gibt oder bin ich blöde?
Ich hab die Karte ja erst seit ein paar Tagen und da hab ich mir die Treiber von AMD runter geladen. Also die die irgendwann im April raus kamen.

Hattest du denn das mit dem gezucke bei Flash anwendungen auch ???

Lg Pin
 
Ja der 12.4 ist der neuste Treiber von Ende April.
Bei mir gab es keine Problem mit Flash Anwendungen (mit einer HD7970), hab auch den 12.4 drauf, allerdings von hier (P3D) heruntergeladen.

Welchen Browser nutzt du ?

Mach am besten die Treiber nochmal neu drauf, wenn es dann immer noch Probleme gibt meldest dich nochmal.
 
Komisch denn den hatte ich auch drauf.

Lad die Treiber jetzt von hier runter mal sehen ob das hilft.

Das mit dem Flash hab ich bei IE sowie bei FF. Gibt da keinen Unterschied.
Bin aber einen anderen auch nicht abgeneigt da ich den IE nicht mag und der FF nicht gerade mehr der schnelste ist. Hatte schon vorher auf meinen Rechner das Problem das der Flash Player obt abgeschmiert ist. Das Problem hab ich auch auf meinem Asus Lappi (Sagte jeden falls mein Manne der benutzt den)
Bei meinem Toshiba habe ich das Problem gar nicht.

LG Pin
 
@pin
Normal sollte das nichts ausmachen welcher Browser genutzt wird, aber man weiß ja nie. *buck*
Kannst ja mal den flash Player noch deinstallieren und auch nochmal neu installieren, evt. hilft das zumindest für das flash Problem.

Die HD7000 Serie ist ja auch eine neue Architektur, evt. brauchen die einfach neue unbelastet Software.
Viele Anwendung compilieren während der Installation inzwischen Hardware spezifisch, anstatt alles vorher in einen Topf zu werfen.

LG
 
Jo, ich hab die Flashplayer jetzt einfach mal drüber gebügelt, soll ab und an auch helfen ;D

Hab jetzt die Ati treiber erneuert. Ich glaube 4 mal drüber gebügelt weil der catalyst immer bei 12.3 blieb -.- was es immer noch ist ... irgendwie geht der nicht auf die 12.4 hoch egal wie oft ich da drüber gehe .... muss man da lieb bitte bitte sagen damit der mal auf die 12.4 springt? das hatte ich ja noch nie das Problem ???

LG Pin
 
@pin
Die vorherige Version immer deinstallieren, wie ich oben schon geschrieben habe.
Am besten den Mainboard Treiber auch und den neuste auf der Mainboard Hersteller Seite laden.

Dann schaut es so aus:

catalyst12.4auuuj.jpg


LG
 
Du meinst die chip sätze mit Mainboard oder?
Mein Mainboard hat nicht wirklich Treiber die sich Mainboard schimpfen

Qualified Vendor List
BIOS [BIOS Vergangenheit]
BIOS-Utilities
Chipset
Audio
VGA
LAN
Utilities
Manual

mehr gibt es für mein Ausu M3A78-VM nicht.

Hmm, aber die version ansich hatte ja auch für abstütze gesorgt. Es sei denn bei AMD steht 12.4 drinnen aber ich instaliere die 12.3 version *noahnung*
Hab mir die ja von da runter geladen deswegen wundert mich das etwas.

Die wollen mich doch alle nur ärgern *heul*
Also wieder alles runter schmeißen *buck*

Aber als kleine inf Opera zuckt nicht bei Flash anwendungen.
Kann man den IE eigentlich auch deinstallieren? Vielleicht haste ja bei deiner Vermutung recht *noahnung*

LG Pin
 
Das sind die Chipset Treiber, die sind für deinen Chipsatz.
Den IE kannste glaub nicht deinstallieren, einfach nur nicht nutzen und einen anderen installieren.
Deinstallier doch mal den Flashplayer -> Systemsteuerung - Programmen und Funktionen - Flashplayer doppelt klicken mit der Maus.

Den Opera hast du neu installiert stimmts?

Zuerst alles von AMD deinstallieren dann den Chipset Treiber installieren und danach den 12.4.
Dann sollte auch der 12.4 angezeigt werden.
Wenn du nur bügelst, installiert er manche Teile nicht, wodurch der 12.3 bestehen bleibt.

Niemand will dich ärgern, das ist halt Erfahrung wie Hard- und Software zusammen harmonieren müssen.
Wenn es mal läuft, sind Probleme ausgeschlossen.

LG
 
Ok IE nicht nutzen.

Irgendwie zeigt der aber immer noch 12.3 an ... also noch mal machen ^^

Opera habe ich neu instaliert und da klappt es ohne Probleme ^^
Der Flashplayer habe ich de und neu- instaliert keine besserung bei IE.
Mal sehen ob der FF dann auch läuft wenn ich den noch instaliere.

Naja ich hatte früher nie Probleme damit die einfach drüber zu bügeln scheinbar ist die larte jetzt etwas anders als meine alten *noahnung*

LG Pin
 
Also chip treiber zu erst instaliert dann die der Karte un immernoch steht da 12.3
Kann es sein das die altentreiber iregendwie in Win 7 feststecken?

W-tal ist nicht mehr ganz Aktuell ^^ Datteln passt ehr, also noch mal 50 km mehr ;D

LG
 
Was für ein Krampf, warte mal ich muss mal was von Dr@ suchen.
Ich editier dann den Post hier.

€dit: So habs gefunden ist eine kleine Anleitung, aber nicht gerade einfach: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=4589746&postcount=2
(Im Spoiler drin)
Da musst ein paar sachen manuell löschen, ich weiß aber nicht ob du dir das zutraust, ansonsten holst dein Mann zur hilfe.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so wie es aussieht mag mich die 12.4 Version echt nicht ^^
Hab vorhin vollkommen gelöscht und so trotzdem blieb es bei der 12.3.
Jetzt hab ich Win neu drauf und die Treiber von hier drauf, jetzt stimmt alles mit deinem Bild überein außer das der mir die 12.4 gar nicht anzeigt *lol*
Irgendwie geb ich es auf. Entweder mag die Karte mich nicht oder was weiß ich ^^
sollte das mit den Treibern jetzt laufen ist es gut wenn nicht kriege ich einen AFFEN ^^

LG Pin
 
sollte das mit den Treibern jetzt laufen ist es gut wenn nicht kriege ich einen AFFEN ^^
Jeder Zeit gern bereit! ;D

Spaß bei Seite, evt ist das auch Platform abhängig. (Scorpius)
Weil du noch einen alten Chipsatz hast, wenn es allerdings geht ist es gut.

Hätte ich dir ganricht zugetraut Win komplett neu aufzusetzen! Naja auch ein Affe lernt noch dazu.

LG
 
*lol* Oh ha wenn du wüsstest *lol*
Ich war zu Hause bei meinen Ellis die die die Ahnung hatte.
Meine Sis ist ohne mich aufgeschmissen und muss sich den fragwürdigen Wissen meines Papis stellen ^^
Ne also wenn irgendwas in meinen Systemen zickt mache ich die Platt. Da hatte ich noch nie ein Problem mit ^^ Bei 98 musste ich das auch 1 mal im Monat machen da ich sonst immer nur noch blaue Bildschirme hatte. 2000 war auch nen Krampf erst XP war die erleichterung wo man nicht mehr so oft neu machen musste.
Also mein letztes System lief gut und gerne fast 2 Jahre ein Record für mich da es sonst oft nur 9 Monate oder höchstens 1 Jahr sind *lol*
Ne ne ^^ Meinen Verlobten hatte ich nie fragen können der kennt sich zwar etwas mit Hackerkram aus das war es aber schon. Wenn bei ihm was nicht mehr läuft schreit er immer *lol* Muss mein Asus wegen den auch wieder neu machen das ist noch lahmer als eine Schildkröte da hilft kein Defragmentieren mehr ...

Also es gibt auch Frauen die ahnung von PC und so haben ^^ Ich hab nur von nicht allen ahnung das ist leider das Problem. Aber mich hat der PC immer schon mehr faziniert als Tussis ihre Haare. Baue mir meine Rechner auch immer selber zusammen ... wenns Geld dafür da ist *lol*

Werde gleich mal das mit dem Flash testen, vielleicht ist das jetzt ja auch nicht mehr da *beten*

LG Pin
.
EDIT :
.

Sorry für den Doppel Post aber es geht wieder los.
Hatte gerade wieder das mit dem Anzeigetreiber reagiert nicht mehr wurde wieder hergestellt :-/
 
Zurück
Oben Unten