Würdet ihr eine Reise-App verwenden?

NRG200

Cadet
Mitglied seit
02.09.2011
Beiträge
18
Renomée
0
allo an alle,
diesmal hab ich eine etwas differenzierte Frage: wir müssen für die Uni ein Produkt entwickelt mit Geschäftsplan und pipapo - und dazu haben wir eine Umfrage am Laufen. Die Umfrage dauert höchstens 3 Minuten

Diese Applikation dient als digitaler Reiseführer und versorgt den Reisenden vor und während des Urlaubes mit allen nötigen Informationen, egal wann und wo er diese benötigt.

Reiseunterlagen, Flugtickets, Hintergrundinformationen über Land und Leute werden kompakt und einfach bereitgestellt.
So kann man sich in Ruhe auf die eigentliche Reise konzentrieren und ist nicht mit der ständigen Adminstration der Gleichen beschäftigt.

http://www.onlineumfragen.com/login.cfm?umfrage=34357

danke an alle, die teilnehmen!
lg
 
Also während dem Urlaub den Datentarif verwenden (Kosten) damit man eine App verwenden kann die Wiki, Google und Evernote ersetzt? Hm...

Ganz verstehe ich auch nicht die Sache mit den Flugtickets...anstatt dass ich das Flugticket im Handy habe...habe ich es in der App...erkenne da nicht ganz den Vorteil?

Ist das jetzt schon so ausgearbeitet oder könnt ihr noch umschwenken?
 
wird noch alles ausgearbeitet aber im Grunde steht das Konzept.
Es geht eben darum den Usern EINE Lösung zu bieten wo sie einfach auf alles zugreifen können.
Sonst macht das ja kaum Sinn... außerdem wird der Content Offline verfügbar sein wodurch man sich Roaming spart dh man kann per einfachem klick zwischen off- und online wechseln.

soll eine Lösung sein für Leute die den administrativen Aufwand veringern wollen ohne sich mit den verschiedenen Apps, Webseiten oder Reisebüros auseinandersetzen zu müssen.
 
Tja, ohne Kekse läuft die Umfrage leider nicht.

Mir würde es nicht im Traum einfallen, meine Reiseplanung einem elektronischen Gerät anzuvertrauen. Obwohl oder vielleicht gerade weil ich beruflich in dieser Richtung tätig bin. ;)
 
Zurück
Oben Unten