3. BOINC Pentathlon - Yoyo Diskussionsthread

Welches Yoyo Unterprojekt performt denn gut unter Linux ohne zusätzliche Handarbeit und wine?

Gruß,
Ritschie
 
ECM wurde mir gesagt
 
Welches Yoyo Unterprojekt performt denn gut unter Linux ohne zusätzliche Handarbeit und wine?
Kenn mich 0 aus, aber geht das nicht einfach unter Ubunut mit app get und dann läuft schon alles oder so ähnlich *g*
Fällt mir gerade ein.
 
Yoyo Anwendungen

http://85.114.128.75/yoyo/apps.php


Edit:Edit:Edit

Yoyosubprojekte mit Quorum = 1

Muon ( benötigt weniger als 30 MB Arbeitsspeicher , Anwendung nur für Windows vorhanden ( siehe Yoyo Anwendungen ) )
Checkpoints alle 4 min

ecm ( benötigt 20 MB - 1700 MB Arbeitsspeicher, bei sehr langen auch bis zu 2500 MB möglich )
Checkpoints alle 10 min / alle 20%

Cruncher ogr ( benötigt weniger als 20 MB Arbeitsspeicher )
Checkpoints etwa alle 15 min



Erläuterungen zu den Unterprojekten (Stand: 4. August 2011, Euler ist abgeschlossen, Harmonious Trees fehlt)

http://85.114.128.75/wiki/index.php?title=Yoyo@home


Nachtrag zu ecm:

Crashtest schrieb:
ECM gibts viele WU-Typen zw. 2min und 30h (auf nem x6 1055) die auch sehr unterschiedlich RAM benötigen - zw. 50MB und 2500MB !
Rebirther schrieb:
Bei 8 Kernen gleichzeitig wird es wohl knapp bei ecm mit 12GB RAM, könnte gut sein das sich die WUs mangels RAM selber killen. Am besten man probiert mal ogr.
yoyo schrieb:
Bereits angefangene WUs werden nicht serverseitig gecancelt, damit es credits gibt und die User nicht traurig sind. Obwohl aus wissenschafftlicher Sicht das Ergebnis nicht mehr benötigt wird.
yoyo schrieb:
Bei ECM immer die ersten 20% abwarten. Das dann Mal 5 und ihr wisst wie lange sie brauchen werden. Eine ECM besteht aus exact 5 gleichen Teilen.
yoyo schrieb:
Ihr spielt doch gerne mit der app_info.xml rum. Da könnt ihr ja mal den -maxmem Wert höher setzen. Dann sollte die ecm etwas schneller laufen, also dir großen ecm, und dabei denn mehr Speicher verbrauchen.
In einer Boinc-ecm-wu stecken 5 ecm Kurven.
Jede Kurve durchläuft 2 Phasen.
Die 1. Phase braucht wenig RAM und ca. 80% der Zeit.
Die 2. Phase braucht viel RAM und ca. 20% der Zeit.

In der 2. Phase hab ich den RAM auf 1.8G beschränkt. Dafür läuft sie dann etwas länger. Wenn ihr den maxmem Wert hoch setzt oder gar entfernt sollte die Phase2 etwas schneller sein.

yoyo
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Cruncher WU sind alle unmittelbar nach demStart mit Berechnungsfehler abgebrochen. :(
Woran kann das liegen? ECM und QMC laufen normal durch, ander Übertaktung sollte es also nicht liegen...

Gruß
Krümel
 
Lass die einfach weg. ECM und Muon sind bei Yoyo am besten.
 
Hi

hm anhand der cpu temp würde ich sagen Muon ist nix für bulli :( 44grad CPU temp zu 57-62 bei c4cw spricht glaube eine eindeutige sprache ...
also chruncher und emc

lg
 
Ich hatte auch Probleme mit Yoyo und Linux. Von wegen Abbruch mit Berechnungsfehler.
Gelöst hab ichs letzten Endes mit der Installation der build-dependencies für Boinc. Hab mir den aktuellen SVN-Build von 7.1.0 selbst kompiliert.
 
Ich hab jetzt auf ECM only gestellt, die machen ja keine Probleme und ich habe sogar genug davon bekommen um eine Weile durchzucrunchen. :)
 
hab auch ecm only bei mir.
hab für ca. 60 std arbeit auf dem rechner.
aber würde gern wissen welche ecm´s so ram lastig sein sollen.
ecm_es nutzen bei mir grad 1,5mb oder so ...
wozu hab ich denn 12gb im rechner? will die doch auch mal bissl auslasten *g*
 
Tja schau mal in den Taskmanager was die RAM-Spitzen der ECM Apps waren ...

mehr als 5GB sollte ein Dualcore nicht brauchen bei ECM !

Viel RAM brauchen:
ECM AS
ECM ES
ECM MP
ECM NR
ECM XY (die mit über 10h)
 
Die ecms (nr) sind ja ganz hinterhältige. Ebend krebsen sie noch bei 700 mb rum, dann sind sie bei 1,1 mb und der Spitzenwert steht bei 3 mb.

@Crashtest
Stimmen die Werte bei den ogr (200 - 700 mb Arbeitspeicher)? Die eine ist da ständig bei 11 mb.
 
Du hast die Deadline um einen Tag überzogen. Du hattest 5 Tage Zeit für die WU und 5,5 Tage benötigt.

Gruß Ali
 
Ahh,Danke.War von dem success irritiert.
 
Kann man yoyos verlängern lassen? Ich hab da zwei am Wickel die rechnen schon 40 Stunden und brauchen nochmal 48, laufen aber morgen ab!
 
send mal ne PM an yoyo - wenn die dauernt rna verlängern können, können die auch yoyo-Wuzen verlängern oder ?!
 
Kann man yoyos verlängern lassen? Ich hab da zwei am Wickel die rechnen schon 40 Stunden und brauchen nochmal 48, laufen aber morgen ab!
Poste die bitte hier. Yoyo betreut ja auch RNA (Deadline zu kurz)
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=386986&page=12


Pollux schrieb:
@Crashtest
Stimmen die Werte bei den ogr (200 - 700 mb Arbeitspeicher)? Die eine ist da ständig bei 11 mb.
Huhu Crashtest, warte auf answer
 
Vielen Dank, yoyo hats schon gerichtet!
 
Huhu zurück - ich rechne kein ogr .... ggf mal yoyo fragen - ogr ist mir zu suspekt - da streikt meine firewall öfters und die ogr-wus stürzen ab - daher kann ich nix aktuelles zu ogr sagen - seit 1 Jahr !
 
Zurück
Oben Unten