Frage zu Navi, neue Karte aufspielen?

C4rp3di3m

Admiral Special
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
1.830
Renomée
161
Standort
Berlin
Hallo ich möchte mir zum ersten mal ein Navi kaufen, da ich mit meiner Familie in Urlaub nach Norwegen fahre.

Dieses Gerät wollte ich Kaufen:
TomTom XL 2 IQ Routes Edition Central Europe Traffic Navigationssystem inkl. TMC (10,9 cm (4,3 Zoll) Display, 19 Länderkarten, EasyMenu, Fahrspurassistent)

Leider ist dort Norwegen als Karte nicht mit dabei, die Geräte wo es mit bei ist, Kosten sehr viel mehr, meine Frage daher kann ich nach dem Kauf dort ein neues Land zusätzlich Aufspielen? Wenn ja ist das Kompliziert, muss ich was Beachten?

Denke mal die Kosten für ein extra Land werden keine 60€ Kosten oder? Sehe nicht ein die Version zu Kaufen wo ich eh nur Norwegen extra brauche.

Wenn jemand ein Besseres Gerät mit Norwegen für um die 100€ weis ist dass auch in Ordnung. Kenne mich kein Meter mit so was aus. Danke für die Hilfe.

mfg
 
Was die Karte kostet, kannst Du ja vorher beim Hersteller nachschauen.

Für mein Garmin hab ich allein fürs (ständig aktuelle) Kartenmaterial schon um die 100€ bezahlt - das ist ja eigentlich das Wichtigste am Navi...
 
Hallo ich möchte mir zum ersten mal ein Navi kaufen, da ich mit meiner Familie in Urlaub nach Norwegen fahre.

Dieses Gerät wollte ich Kaufen:
TomTom XL 2 IQ Routes Edition Central Europe Traffic Navigationssystem inkl. TMC (10,9 cm (4,3 Zoll) Display, 19 Länderkarten, EasyMenu, Fahrspurassistent)

....


Wenn jemand ein Besseres Gerät mit Norwegen für um die 100€ weis ist dass auch in Ordnung. Kenne mich kein Meter mit so was aus. Danke für die Hilfe.

mfg

schau mal bei navigon....

Navigon 42 Plus. Das hat 44 Länderkarten dabei und dürfte so um 120-140EUR liegen.
Und das Kartenmaterial ist bei Navigon auch nicht so kostspielig imho...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das gleiche, du kannst da ohne Probleme weitere Karten installieren. Das Gerät wird als Wechseldatenträger erkannt und hat 2Gb Speicher.
 
Zurück
Oben Unten