News AMD Trinity PDFs

Wenn Intel also AVX 1.1 als mit FMA4 definit, kann man daraus folgern, dass da auch mal ein Intel CPU-Lein mit FMA4 kommen könnte - nicht nur FMA3 ?

Oder ist AVX 1.1 doch nur AVX 1.0 mit FMA3 was bisher fehlte ?

Chaos ... echt eh
 
Ne in dem Fall sind die Versionsnummern wohl wie bei Softwareupdates zu verstehen. Version 1.1 macht Version 1.0 obsolet. Also genau nicht wie bei SSE4.1 und SSE4.2, wo beides 2 Paar Schuhe waren. Aber ehrlich gesagt ... ich checks auch nicht. Allein schon die Definition ... wenn FMA als Untergruppe unter AVX aufsummiert werden würde, würde bedeuten, dass es heutzutage keine einzige Intel CPU mit AVX gäbe.

Wenn ich mich recht erinnere waren die ersten PDFs da aber widersprüchlich, so dass man das so interpretieren hätte können. Die letzten Updates wiesen dann darauf hin, dass FMA erst später unterstützt werden würde. Deshalb haben sie das ganze AVX 1.0 / 1.1 dann wohl komplett gestrichen, weswegen wir jetzt nichts mehr davon finden.

Frag mich nur, wieso AMD das jetzt wieder ausgegraben hat ...
 
Ich zitiere mal die Antwort von AMD:

“AVX 1.1 is AMD term to describe AVX instruction sets + additional XOP instructions. It is not an official industry term.”

Dann ist es aber eine Doppelung, zusätzlich zu AVX 1.1 noch AVX und XOP zu nennen. *noahnung*


Nachtrag: Auf nochmalige Nachfrage wurde mir bestätigt, dass es in der Tat eine Doppelung ist.
 
AMD hat den Rev. Guide aktualisiert und die restl. A-APUs und R-APUs hinzugefügt.
bisher keine neuen Bugs :)


Nunmehr das A-APU Pruduct Brief PDF
 
Zurück
Oben Unten