Ein bisschen was zum Crunchen :)

Aetius

Cadet
Mitglied seit
16.04.2012
Beiträge
28
Renomée
0
Standort
Oh du schöner Westerwald
Hallo zusammen!


Nachdem ich hier schon längere Zeit stiller Mitleser war, habe ich mich vor kurzem dann doch einmal registriert. Als mehr oder minder Computerlaie, zumindest laienhaft ab dem Zeitpunkt, wenn mich die GUIs verlassen ;) , traue ich mich aber immer noch nicht so ganz, all zu viel beiztutragen.

Wie dem auch sei.

Beim betrachten meiner unbeschäftigen Kerne im Rainmeter habe ich mir dann doch gedacht: Na, ein bisschen was dürften die dann ja schon noch leisten. Ein Rechner ist doch immerhin "zum Rechnen da". Also flugs den BOINC Manager aufgespielt und in all meinen Projekten dem P3D-Team beigetreten. Es war ehrlich gesagt auch das einzige, was ich wirklich kannte - und noch dazu ist es mir sehr symphatisch.


Mit meinem Phenom II X4 965BE auf 3,6 OC auf einer ASRock 970 unter einem 64-Bit Windows 7 und mit 8 GB 1333er Ram sowie Sapphire 6870 läuft bei mir, meistens nebenbei,

Rosetta@Home
yoyo@home
SIMAP
und Poem@Home

wobei ich im Moment letzteres alleine arbeiten lasse.


In nicht all zu ferner Zukunft soll der Phenom für den Piledriver weichen und Ubuntu auf die Platte.


So viel erstmal von mir! Wenn noch jemand einen Tipp hat, was am besten auf meinem System läuft,


Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen auf dem grünen Planeten und im Team.
 
Herzlich Willkommen
auf dem
GRÜNEN PLANETEN
und natürlich auch in unserem DC-Team.

Wie cruncht Du bei POEM?
Die Zeit der CPU Anwendungen ist dort fast vorbei, dort wird grade die Ära der GPUs eingeläutet.
Zum Ausweich könnte sich Docking@home anbieten.


Gruß

D.U.
 
Vielen Dank!


Momentan bin ich mit CPU und GPU dabei, aber ich werde mir Docking@Home auf jeden Fall auch mal anschauen!


Beste Grüße,

Aetius
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen, ich bin mir sicher, du wirst dich genauso wohl fühlen wie ich , bin mittlerweile auch schon ein paar Tage hier aktiv, und das nachdem ich vorher schon ewige Zeiten immer mal unangemeldet auf dem grünen planeten unterwegs war.

und auch ein happy crunching all the time - gg
 
Hi Aetius

Herzlich willkommen auch von mir.
Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl hier und wir haben viel Spaß beim crunchen.
 
Ein Servus auch von mir *em_wink*

Mit meinem Phenom II X4 965BE auf 3,6 OC auf einer ASRock 970 unter einem 64-Bit Windows 7 und mit 8 GB 1333er Ram sowie Sapphire 6870 läuft bei mir, meistens nebenbei,

Rosetta@Home
IMAP
SIMAP
und Poem@Home

wobei ich im Moment letzteres alleine arbeiten lasse
... aber was zum Geier ist IMAP? Ein Tippfehler?!

Happy crunching ;D
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten