Keine WUs für HD4200 - wo steckt der Fehler?

MagicEye04

Grand Admiral Special
Mitglied seit
20.03.2006
Beiträge
23.180
Renomée
1.795
Standort
oops,wrong.planet..
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
Ich wollte meine HD4200-onboard-Grafik auch bissel für Seti rechnen lassen.
Aber irgendwie bekomme ich keine WUs.
Die Projekteinstellungen sind die gleichen wie fürs Notebook mit HD6310, auf dem kommen WUs.
Es läuft XP mit Catalyst 12.4 und Boinc-Version 7.x, lunatics installer 0.40 - also außer dem Windows das Neueste, was es gibt.
Der Boinc-Manager erzählt mir "no usable GPU found".
Aber ich bin mir sicher, darauf schon mal Seti lief, bevor ich den Rechner neu aufgesetzt hatte.

Irgendwelche Ideen, wonach ich mal noch schauen müßte?
 
Beim installieren des Boinc - Manager darfst du kein Häkchen bei "protected execute application" machen
 
vergiss den 12.6er - der unterstützt keine RV6xx Grafik mehr - also auch keine Radeon HD 42xx. Bin mir auch nicht sicher, ob überhaupt OpenCL auf der HD 42xx geht .... eher nicht !

Auf keinem Fall OpenCL 1.1 oder 1.2, maximal 1.0 aber wie gesagt, eher nicht. Gab es nicht mal Seti@Home auf CAL-basis ?

Da der CAL-Support für XP seit 12.2 fehlt - maximal 12.1 bei XP !!!

Also wenn du deine 4200 mitrechnen lassen willst unter XP - 12.1 besser 11.12. Bei 7 kannste bis 12.5 gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorher war der Catalyst 11.2 oder 11.4 drauf und Boinc 6.10.x
Aber da kam auch nix an Arbeit rein, also hatte ich mal alles aktualisiert. Was neueres als 12.4 hat mir AMD nicht mehr angeboten für XP.

Die deadline ist doch zw. 2 und 6 Wochen, da wird auf jeden Fall was fertig.
Wenn das natürlich auch wie beim E-350 einen ganzen CPU-Kern verschlingt, kann ich es natürlich auch gleich sein lassen mit dem Sempron - aber genau das wollte ich ja testen...

Ich weiß schon, warum ich ungern den Grafiktreiber neu installiere. Danach waren sämtliche Grafikeinstellungen weg. Welcher Idiot kam nur auf die Idee, bei HMDI immer standardmäßig schwarze Ränder ums Bild zu malen.... :]

Naja, wenn das so schwer ist mit Amdti, dann lass ichs lieber ganz.
 
Zurück
Oben Unten