SETI@Home Wow!-Event 2012

Terminator_1

Lieutnant
Mitglied seit
13.01.2012
Beiträge
78
Renomée
131
Logo.png


SETI.Germany lädt alle BOINC Teams zum SETI@Home Wow!-Event 2012 vom 15.08.2012 bis 29.08.2012 ein.

Wir bitten alle Teamleader die Einladung an ihr Team weiter zu leiten. Informationen rund um das Wow! Race 2012, zum spannenden Event-Konzept und ein Anmeldeformular findet Ihr hier: http://www.seti-germany.de/Wow_2012//anmeldung.php?&lang=de ( teilweise noch in Arbeit ).
SETI.Germany wünscht euch viel Spaß beim Wow! Event 2012.

Gruß an alle: Terminator
 
Hab mich auch mal angemeldet. Schon der 4. Versuch hat geklappt.
Die Auflistung der Teilnehmer ist irgendwie gruslig, unübersichtlich und kaum zu filtern. Ich dachte, man kann vielleicht auf einen Blick sehen, wie viele Leute schon vom Team angemeldet sind. Aber ohne manuelles Zählen wird das nix. Aber gehört vielleicht dazu, mit Zettel und Stift Daten zusammentragen und dann WOW! dazuschreiben. :D
Schade, dass nicht alle Sternbilder zur Auswahl standen, Horologium oder Luftpumpe hätte mir besser gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich auch angemeldet.

lg
Mike
 
@MagicEye04

Zitat SETI.GermanyForum
Dude schrieb:
MagicEye04 schrieb:
Die Auflistung der Teilnehmer ist irgendwie gruslig, unübersichtlich und kaum zu filtern. Ich dachte, man kann vielleicht auf einen Blick sehen, wie viele Leute schon vom Team angemeldet sind.
Ist hiermit umgesetzt. In der Spalte "Team" gibt nun einen Link zu einer entsprechenden Übersicht. ...



PoHeDa schrieb:
Bei diesem Event gibt es eine Besonderheit, es treten nicht wie üblich BOINC-Teams gegeneinander an,
sondern es stehen 12 Sternzeichen Gruppen zur Auswahl in denen sich User aus allen BOINC-Teams weltweit einfinden können:


Aries . . . (Widder)
Aquarius . . . (Wassermann)
Cancer . . . (Krebs)
Capricornus . . . (Steinbock)
Gemini . . . (Zwillinge)
Leo . . . (Löwe)
Libra . . . (Waage)
Pisces . . . (Fische)
Sagittarius . . . (Schütze)
Scorpio . . . (Skorpion)
Taurus . . . (Stier)
Virgo . . . (Jungfrau)
 
Zuletzt bearbeitet:
Racestart: 15. August 2012
In diesem Race treten Gruppen gegeneinander an, nicht wie sonst die Teams.
Zwischenstand: 151 angemeldete Teilnehmer (davon 8 P3Dler, da geht noch was, sehe knapp 45 Aktive bei Seti).


Auch Du Bruder Frank solltest teilnehmen! Und das Himmelfahrtskommando darf auch nicht fehlen!


Benötigt werden:
1.Dein Seti-Name
2.Deine Seti-Benutzer ID
3.Gruppe auswählen: entweder Dein Sternzeichen oder möglichst die zur Zeit schwächeren Gruppen auffüllen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer ist eigentlich Seti Exinferis ?
Der darf auf keinen Fall fehlen. :D
 
Ja ich melde mich doch schon an *buck*

Wie ist das nun mit der Gruppenstärke. Ich würde einfach in die Gruppe mit den wenigsten Mitgliedern gehen. Aber es kann dennoch sein, das diese sehr stark sind. Muss ich nun alle Member durchklicken nach Rechenpower um die wirklich schwächste Gruppe zu finden? 8)

Nehme auch gern Vorschläge entgegen in welche Gruppe ihr mich stopfen wollt. *lol*
 
Ich denke: Ist doch völlig egal. Such Dir eine aus die DIR zusagt. Es geht ja nicht um einen Teamwettbewerb.
 
Wie ist das nun mit der Gruppenstärke. Ich würde einfach in die Gruppe mit den wenigsten Mitgliedern gehen. Aber es kann dennoch sein, das diese sehr stark sind. Muss ich nun alle Member durchklicken nach Rechenpower um die wirklich schwächste Gruppe zu finden? 8)
Es sind nur die Mitgliederzahlen gemeint ;D

Aber wenn Du viel Zeit hast, dann Variante 2 :P
 
Da in der langweiligen Sommerzeit nix anderes ansteht, werde ich mich auch mal anmelden
 
Hab mich mal angemeldet!
 
Zur Zeit findet ein Testlauf statt.

Auch Bruder Frank sollte teilnehmen.
 
Bin dann auch dabei.;)
Auch wenn es nur Stundenweise ist.
 
An dieser Stelle hätte ich mal ne Frage: Wieso bekommen ich keine CPU WU's Typ SETI@home Enhanced?.
Der Lunatics Installer 0.40 wurde mit den Einstellungen "Astropulse 6.01 -> yes, Multibeam SSE3 -> yes, Multibeam CUDA -> yes" durch geführt.
Im Konto wurden CPU, Nividia und ATI zur Berechnung frei gegeben.
Im Konto wurden alle Anwendungen und zusätzlich die Option "If no work for selected applications is available, accept work from other applications?" aktiviert.
An Projekten sind nur Seti, FreeHal (NCI) und WU-Prop /NCI) berechtigt Aufgaben zu holen und zu rechnen.
Das berechnen ist für 88% der Cores zugelassen (CUDA braucht bei 2 Grakas und je 2 Tasks ca 1 Core).
Trotz allem gab es für diesen Rechner seit dem 17.7.12 keine einzige CPU Aufgabe. Einzig Astropulse Aufgaben werden zeitweise berechnet.

Eine zweite Frage währe: Wie stellt Ihr es an, das die Downloads der WU's in annehmbare Zeit, also ohne dieses ständige "wiederhole in xx:xx:xx" bei kurzer Nicht-Erreichbarkeit, funktionieren. Wenn ich nicht häufig auf den Button "Übertragung/Befehle/Jetzt nochmal versuche" klicke, dauern die Downloads endlos. Meistens so lange das der Rechner komplett leer läuft. Da muss es doch einen Ausweg geben!?!
Die BOINC-Einstellungen/Nutzung des Netzwerks/minimum workbuffer steht auf 1 Tag und die max. zusätzlicher Arbeitspuffer auf 10 Tage.
Boinc-Version ist 7.0.31
 
Evtl. mal Nutzung des Netzwerks deutlich senken.
Ich hab da 0,5 Tage und 3 Tage Puffer. Der letzte Leerlauf ist schon Monate her. Hab aber auch nicht so viel Durchsatz.
 
Zurück
Oben Unten