Asteroids@home

Im Moment wüßte ich auch gar nicht, wohin mit der zusätzlichen Abwärme.
Obwohl es draußen im Schnitt nur 7-10°C sind, habe ich in der Wohnung gemütliche 23°C. Die Heizungsanlage ist noch komplett aus.

Noch ein wenig Statistik:
FX-8@3,4GHz ca. 45k cr/d [ca. 160W]
PhII-X4@3GHz ca. 30k cr/d (egal ob SSE2 oder SSE3) [ca. 125W]
GTX970 ca. 23k cr/d [ca. 110W]
GTX750ti ca. 11k cr/d [ca. 30-40W]
E-350@1,6GHz ca. 1,8k cr/d (SSE3) bzw. 1,4k cr/d (SSE2) [ca. 15W] - AUTSCH.
Odroid C2@1,65GHz ca. 1,3kr/d [4,5W]
 
Zuletzt bearbeitet:
@MAgicEye04
22.9°C auf Brusthöhe, 33m² Fläche. ;D
 
Alles in Allem kommen hier nicht mehr als 300W zusammen. Das Schlafzimmer wird nicht mitgeheizt, aber die restlichen 27m²
 
Alles in Allem kommen hier nicht mehr als 300W zusammen. Das Schlafzimmer wird nicht mitgeheizt, aber die restlichen 27m²
Ok, der Athlon 5350 macht auch mit, also +40W an der Dose mit 75/25% CPU/GPU Anteil. :)
 
Na da geht es Euch doch gut ;D, in der neuen Wohnung habe ich mein neuen 2,1m² Wirkungsbreich.

Im Moment heizen 1 Server mit ca 120W und 16x C2 den Raum auf 28°C und meine "Dicken" sind noch nicht aufgestellt.
Da wird Wohl oder Übel eine Wakü für Alle Rechner installiert werden müßen und der Radiator ausserhalb zur Wärmeausleitung angebracht werden...
 
http://asteroidsathome.net/boinc/host_app_versions.php?hostid=364940

Period Search Application 102.10 windows_x86_64 (sse2)
Anzahl der abgeschloßenen Aufgaben 60
Max. Aufgaben pro Tag 526
Anzahl der Aufgaben heute 0
Aufeinander-folgende, gültige Aufgaben 27
mittlere Berechnungsgeschwindigkeit 165.38 GFLOPS
mittlere Taskdauer 1.24 days

Period Search Application 102.10 windows_x86_64 (avx)
Anzahl der abgeschloßenen Aufgaben 225
Max. Aufgaben pro Tag 20
Anzahl der Aufgaben heute 0
Aufeinander-folgende, gültige Aufgaben 4
mittlere Berechnungsgeschwindigkeit 176.20 GFLOPS
mittlere Taskdauer 9.77 days

http://abload.de/img/boinc_achomey3l2s.jpg
 
Na da geht es Euch doch gut ;D, in der neuen Wohnung habe ich mein neuen 2,1m² Wirkungsbreich.

Im Moment heizen 1 Server mit ca 120W und 16x C2 den Raum auf 28°C und meine "Dicken" sind noch nicht aufgestellt.
Da wird Wohl oder Übel eine Wakü für Alle Rechner installiert werden müßen und der Radiator ausserhalb zur Wärmeausleitung angebracht werden...


Na, dann schalte mal alles ein ;D und schon machst du Bartfratze Konkurrenz (alles inkl. Kernschmelze, lecker riechende Nachbarin, Risse im im Raum-Zeit-Continuum... Hauptsache, der mutierte Bär wird nicht auch noch angeloclkt.)

--- Update ---

Da meine immernoch aus dem Haus vebannt sind, kommen die auch nicht auf Temperaturen:

Die wärmsten sind der i7-3770 und der Xeon E3-1230V2 mit je 53°C CPU
Der arme Athlon hat Volllast und erreicht die 30°C nicht mehr.
 
Das ist doch das beste, was einem Rechner passieren kann. Draußen in der Kälte der Wildnis einsam seine WUzen jagen und crunchen, nur um dem frostigen Siliziumschlaf zu entgehen.
 
Irgendwie klingt das nach Sibirien.... ;-/ nicht, dass die Wuzen denken, sie seien Tiger und wollen meine Rechner jagen.
 
Also bei den 30°C für den 5350 da sparst du auch ein bischen Strom führ den Lüfter. ;)
 
Das ist wohl so. Wenn ich den Athlon starte, habe ich ein echtes Problem.

Brettrechner im "good night modus" + Fan läuftbei > 30°C an... + SSD... -Monitor - Tastatur - Maus -....

Wie stellt man da fest, ob der startet? Geduldig warten, ob nach ca. 5 min der Lüfter anfängt, zu zucken, nach ca. 7min läuft er langsam an und läuft sowas von langsam, das man in Versuchung kommt, mit dem Kopp mit zu leiern.
 
Häng eine gaaaanz stark abedunkelte HDD-LED dran.
 
Kleine "just4fun" Frage, was ist auf dem Bild zu erkennen, was könnte es sein?

warmup_boinc_thermalp0rgg.png


Tipp: es geht um PC Hardware. :)
 
Bartfratzes Bearly beim Feuerspucken?
 
Sag jetzt nicht, da sind zwei Mini-Asteroiden genau neben deiner WaKü eingeschlagen !?
 
Links oben das hätte ich ja schon irgendwie als Heatpipe o.ä. angesehen und das darunter dann als Kühlerboden - nur was soll der heiße Fleck dann sein?
Wenns ne Wakü ist, dann suppt dort vielleicht heißes Wasser raus?
 
Links oben das hätte ich ja schon irgendwie als Heatpipe o.ä. angesehen und das darunter dann als Kühlerboden - nur was soll der heiße Fleck dann sein?
Wenns ne Wakü ist, dann suppt dort vielleicht heißes Wasser raus?
:) Wir kommen der Sache näher.
Schade das die Auflösung so gering ist, immerhin sind die Temps sehr Genau (Werks Kalibrierung) die ASUS EC Sensoren übrigens auch. ;)

Der rote Fleck sind 140% current CPU Limit ausgehend vom FX-9370. (AVX)
 
Sitzt da die Boost-Stufe für die Spannungswandler?
 
Sitzt da die Boost-Stufe für die Spannungswandler?
Fast, das ist der 12V Injector, das Bild ist 90° nach links gekippt, also eigentlich ein Breitbild.
Mal weiter geschaut, es ist ja alles ausgelastet, aber dennoch ist das System bedienbar:

gpu-vrm_collatz_thermy8pe7.png
 
Injector? Also der Stecker vom Netzteil??
 
Injector? Also der Stecker vom Netzteil??
Der 2x 4-Pin Anschluss oberhalb der der VRM und auch noch direkt darüber. :]

1. Der Blickwinkel täuscht, es ist das Blech das zwischen Kühlkörper und VRM Treiber ICs verläuft.
2. Der Koeffizient war nicht eingestellt, das ist bei optischen Messung eigentlich ein noGo *buck*

Hier sieht es besser aus, der grüne Loop oben ist vom 12V P4 Stecker:

ir000025t3p4y.jpg
 
Wenn ich mal so schaue... wie es mein Carrizo schafft, den selben Output wie mein Sandy i7 hin zu bekommen.
 
4 Threads gegen 8 .... ??? und wie siehts beim Verbauch aus?
 
Mein C2 fällt gerade immer weiter zurück.
Aktuell braucht der schon gut 12-14h für eine WU.
Heute muss er sogar mal irgendwann spontan gebootet haben.
 
Zurück
Oben Unten