Asteroids@home

Falls es beim ein oder anderen plötzlich kalt in der Bude werden sollte:

Servers are again experiencing with free space issues. We need to move more data out so there will be no new work for one or two weeks and BOINC compoments will be disabled. Uploading results should work as the space will be freeing up. If there is enough space I will activate other BOINC compoments so that results could be validated.
Quelle

Gruß,
Ritschie
 
Na guck an das kann ja was werden beim Pentadings ....
 
Die klopfen direkt vorher alle Projekte nach momentaner Tauglichkeit ab. Vermutlich ist deswegen Asteroids intern jetzt schon raus.
 
Hat noch jemand die FMA4 App für Linux? Irgendwie funktionieren die Links nicht oder haben keinen Inhalt. :(
 
@Lordi
Wie füge ich die Dateien in die Linux VM ein?
Sry bekloppte Frage, aber irgendwie ist das anders unter LUnix
 
Bei Linux steige ich aus. ich glaube du musst die datei erstmal entpacken, glaube der Befehl war sh dann DateiPfad/Name
Aber ich habe wirklich keinen blassen Schimmer, bekomme Boinc installiert und die Hosts Datei sowie die .xml s editert, danach ist schicht.

Die Datei beinhaltet die optimierte Linuxanwendung und die app_info.xml die müssen dann in den Projektordner von Asteroids.
Den wiederum solltest du unter /etc/boinc-client/projects/asteroidsathome.net_boinc finden
 
Download ging und per Komandozeile ins Verzeichnis gefriemelt. Leider verhält sich die App komisch, die rechnet die WU bis 0,99%, um dann wieder von vorn anzufangen.

--- Update ---

Jetzt gehts, scheinbar darf man der App nicht zuschauen. *chatt*
 
Download ging und per Komandozeile ins Verzeichnis gefriemelt. Leider verhält sich die App komisch, die rechnet die WU bis 0,99%, um dann wieder von vorn anzufangen.

--- Update ---

Jetzt gehts, scheinbar darf man der App nicht zuschauen. *chatt*
Werde die Tage darauf zurück kommen, es sei den ein Seemann ist ausgefallen, dann sofort.
Man braucht 5 Leute um eine Person auszugleichen, wenn die Last permanent bleibt. ;)

Nix sehen, nix hören, nix sagen...
 
Bei Linux steige ich aus. ich glaube du musst die datei erstmal entpacken, glaube der Befehl war sh dann DateiPfad/Name
Aber ich habe wirklich keinen blassen Schimmer, bekomme Boinc installiert und die Hosts Datei sowie die .xml s editert, danach ist schicht.

Die Datei beinhaltet die optimierte Linuxanwendung und die app_info.xml die müssen dann in den Projektordner von Asteroids.
Den wiederum solltest du unter /etc/boinc-client/projects/asteroidsathome.net_boinc finden
Downloaden
Boinc beenden
Entpacken
Terminal öffnen
sudo su (supergrundrechte sichern:D)[weil ich gerade nicht weiß wie man einen root dateimanager startet 8)]
per cp quelle ziel die beiden datein kopieren
und per rm die überflüssigen (avx, sse2 und 3) löschen

läuft
 
Im Moment ist Asteroids grausig, zwar ales AVX-WUs, aber auf 42 gültige kommen 12 schrottige - und die sind nicht nur bei mir schrottig. :-/

--- Update ---

Apropos optimierte Apps... gibt es noch was zu optimieren, wenn man eh AVX auf Haswell rechnet?
 
Also ich hab auch "kaputte" erwischt... aber die brechnen alle nach 100-200sec ab. Von daher fällts kaum ins Gewicht.
 
Stimmt, länger als 3min ist keine davon gelaufen, also eigentlich Pillepalle *noahnung*
 
Apropos optimierte Apps... gibt es noch was zu optimieren, wenn man eh AVX auf Haswell rechnet?
Nein, schneller als mit Haswell (AVX2) geht es absolut nicht.
Meine letzten WUs vor 'ner Woche waren aber verhältnismäßig lang. Will erst wieder einsteigen, wenn die kürzer sind.
 
Habe gestern abend den i7-4790T zu den Steinchen geschickt, der kriegt einen Mix aus SSE2, SSE3 und AVX, aber zeitlich gesehen scheint das alles eine Soße zu sein. Ich kann da noch keine Unterschiede erkennen. Mal schauen, wie die Credits nachher aussehen.

Der i7-4790S kriegt komischer Weise offenbar nur AVX.
 
Ist doch gut, denn ab Haswell ist AVX definitiv deutlich schneller. Müsste letztendlich auch so raus kommen, selbst bei stärker variierenden Laufzeiten.
 
Ich melde: ein C2D weniger... ein i7-2600 mehr - Testbetrieb (mit 75% der Kerne) ist angelaufen.

GPU leider nur HD5450 mit 512MB DDR3. Das taugt vermutlich zu garnix.

--- Update ---

Hm? Collatz_sieve scheint zwar zu laufen, aber meine Bildschirme reagieren jetzt träge :-/
Außerdem scheint er ca. 4-5h für eine zu brauchen. Sieht nicht so aus, als ob das was bringt.

Aber Asteroiden auf CPU taugt was.

--- Update ---

Der i7-2600 hat den ersten Stein geliefert in 9.952 s - das sollte O.K. sein. (Der kriegt übrigens auch einen Mix aus SSE2, SSE3 und AVX...)

--- Update ---

Nun bin ich gespannt, die nächsten 5 sind geliefert, aber alle 6 im Pending. Die Credits sollten unterschiedlich sein, denn die Laufzeiten der letzten liegen alle bei 11.800..... 13.200s
 
Ich hab nie Unterschiede zwischen SSE2/3 und AVX auf nicht AVX2 CPUs feststellen können.
 
Logisch, deswegen wird ja gesagt, dass erst ab Haswell AVX bei Asteroids Pflicht (wenn man nix verschwenden will) wird.
 
Schon klar, aber warum habe ich auch nie einen Unterschied zwischen SSE2 und SSE3 festgestellt?
Ist der einfach so gering?
 
Hab auch noch nie einen entdeckt, egal auf welcher CPU und auf welchem OS.
 
aber mit AVX2 gehts ja schneller,bei Asterois habe ich nur AVX WU rechnen lassen
 
Auch, wenn's OT ist: Was hast du denn da fürn Badge - das rechts neben den Monkeys... ?
 
Zurück
Oben Unten