asus sabertooth 990fx + fx8120 Einstellung?

userguide

Cadet
Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
34
Renomée
0
wenn einer von euch diese Kombination hat:
könntet ihr mir eine Einstellung zeigen, bei der Standby funktioniert?
In der Werkseinstellung mit 1208 Firmware bekomme ich keinen Standby Modus.....*noahnung*
 
moin,
habe gerade mal den im UEFI nachgeguckt, sowas wie ACPI Suspend to RAM oder weitere Einstellungen für Standby habe ich nicht gefunden.

Standby benutze ich allerdings auch nicht, nur den Ruhezustand, bei bedarf. Hier mal meine CPU Energiespar Einstellungen im UEFI:


Und in Windows 7 Energieoptionen "Ausbalanciert". Da kannst du auch mal die Einstellung "Hybriden Standbymodus zulassen" testen, zu finden unter: "Erweiterte Energieeinstellungen ändern" > Energie sparen.

Hybriden Standbymodus:
Er kombiniert die beiden Energiesparmodi, denn auch hier wird der Inhalt des Arbeitsspeichers auf die Festplatte geschrieben, daher dauert der Wechsel in den hybriden Standbymodus in etwa so lange wie der Wechsel in den Ruhezustand.
Weil der Computer aber nicht abgeschaltet, sondern der Arbeitsspeicher weiterhin mit Strom versorgt wird, geht das Aufwachen aus dem hybriden Standbymodus genau so schnell wie beim klassischen Standby.
Bezahlt wird dieser Komfort im wahrsten Sinne des Wortes mit Energieverbrauch während der Standby-Phase.
Kommt es zu einem Stromausfall, sind ungesicherte Daten dennoch nicht verloren.
Quelle

Verwende Bios Version 1102 und der FX-8150 ist bisschen übertaktet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten