Der kategorielose Video/Bilder - Thread

Die Frage ist, wieviel Flüssigkeit überhaupt abgeführt werden muss. Ggf. hätte es auch ein Behälter getan, den man aus der Halterung nimmt und dann in das Waschbecken daneben kippt. Aber nu isset eh zu spät.
 
Ich bin erstaunt, dass die Therme das Kondensat nicht selbst verdampfen und über den Schornstein abführen kann. Welcher Ingeneur denkt sich sowas aus?!
 
So funktioniert das aber nicht, denn die Therme ist auf maximale Effizienz entwickelt. Und eben nur deshalb gibt es das "Problem" das überhaupt Kondenswasser anfällt ;)
 
Die Wand sind 45cm Kalksandstein, oder was auch immer gerade da war vor oder während des Zweiten Weltkriegs. Ja, wäre vielleicht möglich da ein Loch in die Wand zu stemmen, das dumme ist nur da laufen schon Gas und Wasser zwischen dem Weg. Und angeblich können da im Winter, wenn das Ding auf Touren kommt 20-40 Liter, oder so, am Tag anfallen. Ein Eimerchen tut es da jedenfalls nicht mehr.

Edit: Lese gerade nochmal - realistisch sind wohl eher 10 Liter am Tag, aber dennoch nix für Eimer.

Edit2: Besser wäre es vermutlich ein Loch in Wand zu machen, und das Wasser nach draußen laufen zu lassen ... wobei das bestimmt nicht erlaubt ist, weil das wohl eher saurem Regen entspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Menge von der Luftfeuchtigkeit der Ansaugluft abhängig, wobei die Therme sicherlich von außen Luft ansaugt. Im Winter bei Frost und Sommer bei wenigen Einsatz wirst Du relativ wenig Kondenswasser haben, aber in den feuchten Monaten kommt da gut was zusammen ;)
 
Bei 200ml pro Tag Höchstmenge könnte man drüber reden, aber selbst bei einem Liter pro Tag ist ein Gefäß illusorisch, man fährt ja auch mal in den Urlaub und so.

Den Einwand von netbuster kann ich aber nachvollziehen. *suspect*
 
Naja, das Kondensat entsteht ja durch die relativ niedrigen Temperaturen, und es ist gewollt das möglichst viel davon zurück läuft um eben daraus zusätzlich Wärme zu gewinnen. Da wäre es kontraproduktiv das mit Gas zu verkochen.

--- Update ---

Ich glaub ich werde das vielleicht noch anders machen mit dem Abfluss: Ein Doppel-Anschluss wo jetzt die Waschmaschine dran ist, und ein längerer weißer Flex-Schlauch da dran, von der Anlage durch das Loch wo jetzt das Rohr durch geht, und den Schlauch ggfls. an der Wand an zwei Punkten fest machen. Dürfte besser aussehen als das graue Rohr.
 
Wenn es dir nur um die Optik geht, müsstest du doch das Rohr und die Anschlüsse einfach verblenden können. Zur Not tut es ein bisschen Kistensperrholz in 12mm und weißer Holzlack.
 
Wenn es dir nur um die Optik geht, müsstest du doch das Rohr und die Anschlüsse einfach verblenden können. Zur Not tut es ein bisschen Kistensperrholz in 12mm und weißer Holzlack.

Damit bekommt er ggf. Ärger mit dem Schornsteinfeger wegen leicht brennbaren Materialien an der Feuerstätte
 
weil ich gerade wegen darksiders schau ... die typen machen ja alle möglichen waffen ^^


... am ende dann wo der fertig ist *buck* doch ein wenig schwer das ganze ^^.

 
Ich hab trotzdem lachen müssen bei dem Anblick ^^
 
https://bilder.t-online.de/b/84/30/96/38/id_84309638/c_raw/tid_da/1929-weltwunder-der-luefte.jpg

die exifs kopiert.....

Aufnahmedatum: 2009-07-10 13:05:57 (keine Zeitzone)
Ausrichtung: normal
Farbraum: Dot Gain 15%
GPS-Koordinate: undefined, undefined
Urheber: Süddeutsche Zeitung Photo
Ort: NEW YORK
Bundesland: NEW YORK
Land: USA
Copyright: ullstein bild - Süddeutsche Zeitung
Titel: Flugboot Dornier Do X in New York, 1931
Beschreibung: Dornier-Flugboot im Hafen von New York. Das Flugboot Dornier Do X mit der Registrierung D-1929 unternahm 1930/1931 einen Demonstrationsflug von Amsterdam nach New York. Passagiere steigen von einem Boot, das am Steuerbord-Stummelflügel angelegt hat, in das Flugzeug.
Anweisungen: No MR, no PR, no manipulation. No commercial, merchandising or advertising use without release by SZ Photo
Software: Adobe Photoshop CS3 Windows
 

Endlich mal sinnvoll ohne Bashing und mit konkreten Vorschlägen für alle Verkehrsteilnehmer - die meisten Videos dieser Art schießen sich auf bestimmte Verkehrsteilnehmer ein und lassen die Verfehlungen der "eigenen" Gruppe (wie auch immer man die definieren möchte) mehr oder weniger komplett aus. Ich hoffe, dass sich das Video weit verbreitet und zumindest ein bisschen ein Umdenken stattfindet. :)
 
Ouh, böse (nicht unbedingt auf Arbeit anschauen)...

 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir das gerade mal so angeschaut.. ok immer auch ab und zu ein wenig weitergeklickt, weil ich es einfach nicht richtig ersehen kann. gerade bei dem stefan, die alten aufnahmen und da auf dem motorrad. da wird einem echt anders wenn man ihn dann "so" sieht. es zeigt wie schnell das leben vorbei sein kann.... und vor der frau muss man wirklich respekt haben.


https://youtu.be/DbjRb_KWPUY




ich frage mich, ob es irgendwann mal möglich sein wird hirnschäden solcher art zu heilen... aber da werden wohl noch ein paar tausend jahre vergehen. bis jetzt kann man ja nur mehr oder weniger feststellen wie und wo das gehirn reagiert.
 
ich hab den beitrag von morkhero nicht gesehen, aber bei hirnschäden gilt: sind nerven betroffen, sind sie irreversibel. in vielen fällen können dinge neu gelernt werden, aber das übernehmen dann andere teile des gehirns. meines wissens ist noch immer nicht eindeutig geklärt, wie das gedächtnis funktioniert. wenn es sich um die vernetzung von nervenzellen handelt, gäbe es ggf. spielraum.

die frage bei dem mäuseexperiment wäre: was haben die "vergessen"? wenn die z.b. so wege durch labyrinthe antrainiert bekommen haben, ist das eine andere kategorie von erinnerung als die erinnerung an einen verstorbenen geliebten menschen. da müsste man nochmal genauer hinschauen.
 
bei mäusen eher instinkt als erinnerung, was sicher einen unterschied bei der datenrettung macht;)
 
Zurück
Oben Unten