HP CB 350 und NiMH Akkus

Emploi

Grand Admiral Special
Mitglied seit
20.10.2005
Beiträge
10.674
Renomée
951
Standort
Elbflorenz
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
HP CB 350 und NiMH Akkus
(aus der Cashback-Aktion zum HP 625)

Einen geschenkten Gaul schaut man nicht in Maul. So heißt es doch so schön, ich muss es aber trotzdem tun, denn mittlerweile hat das Zubehör den Kaufpreis der Kamera schon überstiegen. (Tasche und 2x4 Akkus + Ladegerät)

Die Kamera kam mir zu alles es diese Cashback Aktion von HP lief, die es zum 620 Notebook gab. Sie wurde geliefert mit 2 Batterien, die allerdings nicht so lange halten, offenbar ist der Strombedarf enorm.

Heute habe ich mal nachgemessen, mit NiHM sind es 250m A im Betrachtungsmodus (nach kurzer Zeit 0,2 A im Energiesparmodus), schaltet man die Kamera ein, liegt der Stromverbrauch bei 1,2A , mit Zoom bei 1,5A. Ist ja nicht so schlimm möchte man meinen, so habe ich mir Akkus von Conrad besorgt, die haben 2500mAh, damit sollte die Kammera also ein Weilchen laufen. Tut sie auch und ich war überrascht (wenn nicht gar begeistert, vor allem im Videomodus) wie lange sie lief. Bis ich feststellte das im Menu der Punkt „Akaline“ angewählt war. Den ersten Satz habe ich somit wahrscheinlich gekillt, da die Kamera sich nicht dann abschaltete wenn es für NiMH Akkus gut gewesen wäre, sondern sie schön Tiefenentladen hat. Jopp, die zwei Akkus kommen auch nicht mehr hoch, die Ruhespannung liegt jetzt bei 0,8V: „He‘s death Jim“. :(

Gut, das wird mir nicht mehr passieren, so stellte ich im Menü nun auf NiMH um. Und damit fangen die Probleme an: Es lassen sich bei voll aufgeladenen Akkus (sowohl bei den Conrad Teilen als auch bei den NiMH HyCell 2700mAh Akkus aus dem Mediamarkt) zwei bis drei Photos machen, noch ein bisschen Zoomen und dann ist Schluss, denn die Kamera meint die Akkus wären leer, das geht so weit das sie sich nicht mehr einschalten lässt. Zumindest nicht im Photographie-Modus. Bilder anschauen geht noch. Ich habe also die Wahl, entweder 1-2 Photos machen und neu laden. *buck* Oder NiMH-Akkus im Alkaline-Todesmodus laufen lassen.

Alleine stehe ich nicht mit dem Problem:
http://www.buzzillions.com/reviews/hp-cb350-digital-camera-black-reviews#review-22218136
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessantes Thema!
Jetzt, da ich von LSD-Akkus weiß, ärgert es mich gleich doppelt, dass ich meine NiMH-Akkus in den Kamin geworfen habe, nachdem sie ähnliche Probleme mit Digicam wie bei Emploi machten. ;)

Leider habe ich nüscht beizutragen, außer ein paar Fragen:

Sollte man nur die vom Erfinder Sanyo nehmen oder sind andere Hersteller genauso gut?
Welches LadegerätWelcher Akkubräter ist speziell zu empfehlen?
 
Zurück
Oben Unten