Der Smartphone Laber-Thread

Moin,
hoffe ihr könnt mir helfen. Ich brauche ein neues Smartphone, mit dem ich auch mal ein paar Videos vom eingebauten Speicehr gucken will. Geht das bei Android und bei Apple?

Bei Windows Phone ist es ja ganz einfach: Handy an den Rechner klemmen, MP4-Datei (WMV, oder was auch immer) per Drag and Drop aufs Handy ziehen und fertig. Genausowas will ich jetzt auch wieder haben. Ohne irgendeine zusätzliche Verwaltungssoftware.

Danke schonmal
 
Ich schieb die bei mir immer in einen Ordner "Videos" egal ob auf internem Speicher oder micro-SD Karte.
Als Player nutze ich VLC. Der findet die Videos und spielt sie ab.

achja, Android, klappt bei mir von 4.x bis 7.1.1, höhere Androiden besitze ich nicht.
 
da fährt man am besten mit einem aktuellen android-smartphone.
 
Hast Du da eine Empfehlung für die <= 5 Zoll Klasse? Kleiner ist besser, da hatte ich mit Apple SE geliebäugelt, aber wenn das mit den Videos nicht geht, dann ist das ein Ausschluss-Kriterium.

Weiterer Aspekt: Kamera sollte schon ganz gut sein - und das macht die Wahl schon wieder eng.
 
viel brauchbares gibt es da leider nicht. als erstes wird normalerweise sonys compact-serie genannt, also aktuell das xz2 compact.

aber da es immer mehr randlose geräte gibt, sollte man sich nicht allein an der display-größe im vergleich zu alten geräten orientieren, sondern mehr an der gesamtgröße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem ipad klappt das, also sollte es auch auf iphones gehen.
Ich habe die Videos auf dem Linux-PC in einem lokalen FTP-Server freigegeben und dann mit VLC heruntergeladen.
Ja, es ist umständlich, aber es ging.
Aber auf einem iphone SE würde ich mir keine Videos anschauen wollen.
 
Also das was du vorhast geht mit jedem Android Handy. Appel Geräte kann ich nicht beurteilen, da ich keines besitze. Aber auf so kleinen Display von 4,6" ist ein längeres Video anzuschauen schon ein Qual. Ich habe selber das Sony Xperia X Compact und finde das nicht zum schauen sonderlich geeignet, wegen der Größe. Funktionieren tut es und hat die neuste Android 8 Version und heute kam auch das Sicherheitsupdate für Mai.
 
Es geht auch eher nicht um Kinofilme, sondern um ein paar Lehrvideos von MOOCs, da ist die Größe schon in Ordnung ;)
 
Juhu, Phablet #38564 ist erschienen.
Weiter auf neue Smartphones warten tu.
 
randlose smartphones würden ja sich geradezu anbieten, um endlich mal kompakte geräte mit relativ großem display zu ermöglichen.

aber anscheinend müssen die displays wieder mitwachsen. außer sony scheint wohl kein hersteller interesse an gut ausgestatteten kompakten smartphones zu haben.

davon abgesehen bewegt sich oneplus in eine richtung, die nicht meine ist. nochmals teurer als die vorgänger, notch, komplett aus glas. :] immerhin gibt es noch einen klinkenanschluss.
 
Das neue Honor 10 schaut nicht schlecht aus für den Preis.
 
aber anscheinend müssen die displays wieder mitwachsen. außer sony scheint wohl kein hersteller interesse an gut ausgestatteten kompakten smartphones zu haben.
Apple gibts noch.

Mir reicht auch Standardkost, ich brauche kein üppig ausgestattetes Spielegerät.
2GB RAM, 32GB Flash, 4 sparsame Kerne, gute Kamera, 4,5-4,8" - fertig.
Gut, 5 Jahre updates ab Vorstellung erwarte ich auch unbedingt noch.
 
naja, auch wenn mit jedem android-frust die hemmschwelle sinkt, ist apple halt nichts für mich.

ich hätte gern sowas wie das nexus 4 oder 5. ordentliche hardware mit vergleichsweise langer update-garantie zu einem vertretbaren preis (also < 400 euro). mit meinem moto z hab ich letztes jahr für 250 euro sowas ähnliches erwischen können. aktuell sehe ich da eigentlich nur noch nokia als alternative, außer man bekommt irgendwelche gefloppten geräte beim schlussverkauf (häufig motorola, gerne auch mal htc usw.).
 
Ich will wieder ein bedienbares Smartphone, also ohne oh das Display ist jetzt so groß, dass man andauernd Fehlbedienungen auslöst.
 
Gigaset bietet ab Juni/Juli ein Smartphone an, welches in unserem Land montiert wird (vgl teltarif.de: Gigaset GS185: Smartphone wird in Deutschland gefertigt).
Spezifikationen: 5,5" (18:9;HD+ Auflösung) mit on-screen-Tasten, Snapdragon 425, 2GB Arbeitsspeicher, 16GB NAND, 4000mAh Akku, Dual-SIM. Listenpreis 179€, aber scheinbar kein "Android One".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Gigaset bietet ab Juni/Juli ein Smartphone an, welches in unserem Land montiert wird
An sich eine tolle Sache. Klingt nach Schaffung neuer Arbeitsplätze.
Aber pro Schicht 8 Leute, die die vollautomatische Fertigungsanlage überwachen, optimieren und instand setzen - dazu werden alle Einzelteile aus China geholt.
Da fehlt mir irgendwie die Pointe von dem Witz.
Gut, es werden keine Chinesen mehr 16 Stunden am Tag mit stupiden Montagearbeiten gequält.
 
An sich eine tolle Sache. Klingt nach Schaffung neuer Arbeitsplätze.
Aber pro Schicht 8 Leute, die die vollautomatische Fertigungsanlage überwachen, optimieren und instand setzen - dazu werden alle Einzelteile aus China geholt.
Da fehlt mir irgendwie die Pointe von dem Witz.
Gut, es werden keine Chinesen mehr 16 Stunden am Tag mit stupiden Montagearbeiten gequält.

Dann werfe deinen PC besser in den Müll, oder glaubst du das die Arbeitsbedingungen bei deinem Asus Board in Made by Taiwan besser sind.

Ich habe jedenfalls ein Gigaset Telefon, mit Technik von Siemens "Firmwarebrand" und guter Qualität. Das Gigaset ME was ich mal hatte war ebenfalls von der Verarbeitung nicht übel, und hatten den besten Wlan Empfang den ich je hatte, da kommt selbst das Huawei P10 Mate Pro nicht mit da war der Seitenaufbau echt lahm. Dank der Einstellung des Supports aber quasi wertlos. Mag sein das China deswegen es hier produzieren lässt um seitens der USA Support zu bekommen.

Außerdem ist es dir vielleicht entgangen das so eine Vorgehensweise üblich ist, wir z.b stellen Produkte in Deutschland und Ungarn her, damit Produkte aus Ungarn unter Made in Germany deklariert werden können, müssen entsprechende Vorgänge in Deutschland erledigt werden.
 
Mir ging es lediglich um die Art der Berichterstattung.

Wenn Du damit leben kannst, dass Dein Arbeitgeber ungarische Produkte als deutsche verkauft, von mir aus, ist mir aber auch egal. Notfalls wirf sie halt wie von Dir vorgeschlagen weg.
 
Wenn die neuen Gigaset Modelle mal dem ME gleichwertig wären und der Support gesichert ist kann man sich nochmal überlegen was aktuelles zu kaufen aber so kauft man sicher die Katze im Sack.
 
Geilo!
Mein erst drei monate altes Huawei P10 Lite macht einen auf iPhone und verbiegt sich :(
 
Zurück
Oben Unten