Der Smartphone Laber-Thread

Da frage ich mich, warum das bei A(A(A)) NiMh-Akkus halbwegs klappt, da habe ich bisher kaum was von Fälschungen gehört. Vielleicht könnten die Hersteller das ja mal irgendwie auf LiIon übertragen (Standardisierung wäre ein Anfang). FÜr meine uralten schnurlosen Telefone finde ich nach wie vor Ersatz (AAA) und der hält dann auch wieder etliche Jahre.

Dass wir nun haufenweise Schrott aus China bekommen, ist wohl die Kehrseite dessen, dass wir haufenweise hochwertige Waren dorthin exportieren.
Ich denke schon, dass wir uns da arg über den Tisch haben ziehen lassen. Von den Politikern und den Chinesen.
 
Ja, daher auch meine aussage weiter vorne im Thread man bekommt nur Nicht originalakku, selbst die Orriginal werden, wenn nicht regulär bei Service Partner verbaut oder bei Samsung direkt gekauft, bei einem Schadensfall (aufblähten Akku oder Brand, hatte hier so ein Fall, nein nicht nur durch hörensagen, habe sogar den Brief von Samsung gesehen, Händler auch nicht kulant, bei SAMSUNG akku original unter dem Kleber) als fremdakku abgekanzelt.
 
Android ist schon toll.
Ich habe es jetzt immer öfter, dass das Telefon klingelt, ich aber vor dem Annehmen des Gesprächs erst den Bildschirm entsperren muß.
Es passiert aber nicht immer, verstellt ist also nix, einfach nur verbuggt...
 
Bei solchen Software-Fehlern kann es helfen, das Gerät auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen.

Beim Galaxy S4 damals hatte ich mehrfach solche Probleme, nach einem wipe cache/ Factory reset ging es dann wieder einwandfrei für eine Weile. Wird aber an Samsungs Software-Aufbau gelegen haben, nicht an Android selbst.
 
Ich fürchte, dass der Bug bereits ab Werk drin ist, man muß nur beim Annehmen des Gesprächs "falsch wischen".
Dass es dafür keine separate Taste gibt, finde ich ohnehin idiotisch, beim Herausnehmen aus der Tasche habe ich mich auch schon oft verwischt und weg war das Gespräch.

Ich glaub, ich verzichte dann lieber auf die Tethering-Funktion und spiele Cyonogen auf, in der Hoffnung, dass es dort besser funktioniert.

Am besten wärs ja, wenn ich die Funktion für annehmen/ablehnen auf die Lautstärketasten legen könnte.
 
Also der Preis des Logitech Originalakkus direkt über Logitech ist absolut überzogen. Aber das ist ja immer so, wenn man direkt beim Hersteller die UVP bezahlt. Umso ärgerlicher, dass man Originalakkus nicht mehr von Drittanbietern bekommen kann, weil der Markt mit diesem Billigramsch überschwemmt ist.

Der Akku-King wäre die einzige Option, die ich noch nicht versucht habe. Allerdings gibt es da auch Amazon Rezensionen, die berichten, dass er nach einem halben Jahr hinüber ist. Die anderen Rezensionen sind vermutlich nur positiv, weil die Leute nicht ein halbes Jahr testen, bevor sie eine Rezension erstellen. Also vermutlich verwendet auch der Akku-King nur minderwertige Akkuzellen. Aber bei dem Preis wäre es einen Versuch wert.

Es ist doch unter anderem Amazon, die Waren nicht nach Verkaufspartner/ Marktplace sortieren und somit ermöglichen fälschungen relativ unbemerkt zu verkaufen und da muss sich auch keiner wundern, das immer mehr Hersteller nur noch direkt bzw nur auf Anfrage verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Modell ist günstig und hat eine halbwegs gute Kamera und aktzeptable Akkulaufzeiten? Display so ca. 5". Suche ich für jemanden.
Lumia 640 gäbs da ja aber ist Windows.

Mein Alcatel 997 hab ich aus versehen in der Waschmaschine gehabt. Und es war sogar an. Nach zerlegen, spülen der Teile in demineralisiertem Wasser und trocknen geht es sogar wieder. Nur der Bildschirm ist schlecht zu lesen und hat Streifen.
 
Konvertiere Deine Anforderungen doch mal in Zahlen.
 

Hier mal die Geräte von 150-200€ von 4,5-5": https://geizhals.de/?cat=umtsover&b...filter=aktualisieren&sort=p&xf=2392_5~152_4.5

Da gibt es enorm viele, die in Frage kommen, wie z. B. ein LG G2 Mini, G3 S oder Galaxy S3, S3 Neo uvm. Ein paar mehr Einschränkungen wären hilfreich.

Das Wiko Highway Signs ist auf jeden Fall sehr interessant, wie ich finde. Dieser Testbericht ist auch sehr positiv, auch bzgl. der Kamera: http://www.technoviel.de/2014/10/te...signs-mit-augenmass-geschrumpfter-achtkerner/

Zu 160€ bei Notebooksbilliger.de kann man da echt nichts sagen: https://geizhals.de/wiko-highway-signs-blau-a1164519.html?hloc=de
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

kann mir mal einer sagen, was das Ding hier kann und soll?

http://www.alpentabshop.com/alpentab-heidi-p-63.html

Baytrail im Tablet mit 28000 maH-Akku? Notwendig wegen der Hardware? Was soll das für ein Klopper sein? Hat das schonmal jemand in der Hand gehabt (Gibt es das wirklich :D)
 
Ein Tippfehler. Der Akku wäre dann dicker, als das ganze Gerät.
 
Wundert mich bei den Phantasiepreisen des S6 ff. überhaupt nicht.
 
Wundert mich bei den Phantasiepreisen des S6 ff. überhaupt nicht.
eben ... und obwohl sie vor langer zeit mal angekündigt hatten, ihr produktportfolio deutlich zu entschlacken, machen sie munter so weiter wie vorher. sowohl bei smartphones als auch bei tablets. a-klasse, e-klasse, j-klasse, s-klasse und innerhalb der serien dann noch in möglichst vielen geschmacksrichtungen.

unterhalb des s-klasse hab ich es schon lange aufgegeben, mich mit samsung-produkten auch nur im entferntesten auseinanderzusetzen. da blickt einfach kaum noch jemand dran lang. und auch beim s6 selbst machen sie munter weiter ... s6 mit und ohne kanten, vor kurzem das active und demnächst wird es wohl noch ein oder mehrere minis geben.
 
Das, meiner Meinung nach, attraktivste Samsung ist das S5 um ca. 350.-
Da bekommt man ein echt gutes, ausgereiftes, Gerät mit allem was man braucht und nicht braucht.
In Kürze soll ein S5neo kommen mit aufgefrischtem Prozessor. Was wahrscheinlich noch akkuschonender ist als das bisherige.
Ein Freund von mir kommt 8 Tage ohne Laden auf seinem S5 aus!
 
Ich kann gar nicht nachvollziehen was alle an Samsung so toll finden. Die Oberfläche total zugemüllt, überall alles mit seltsamen Sounds hinterlegt die nerven und Kies ist der letzte Witz.
Wenn man bei Android wenigstens einfach alles sichern könnte. Steht nicht mal da was überhaupt in die Cloud gesichert wird.
 
Ich kann gar nicht nachvollziehen was alle an Samsung so toll finden. Die Oberfläche total zugemüllt
Nun, die Oberfläche von Vanilla-Android ist mir an einigen Stellen zu umständlich und zu featurearm.
Ich finde Touchwiz nicht schlecht. Klar, es könnte schneller sein, aber wenn ich die Wahl habe zwischen "Funktion gibts nicht" und "Funktion ist langsam", dann nehme ich gerne letzteres.
 
Ich nutze seit eh und je schon GoLauncher EX als Benutzeroberfläche auf sämtlichen Smartphones. Von daher juckt mich nicht wirklich, was die Hersteller da für Custom-Oberflächen drauf hauen.

Auf meinem Galaxy Tablet S 10,5 nutze ich allerdings TouchWiz und finde es auch sehr gut. Funktionell, schnell, was will man mehr.
 
Zurück
Oben Unten