23. Fotowettbewerb "Dinge mit Gesicht"- Informations- und Diskussionsthread

Das kenne ich doch ... ? Hast Du das schon mal gepostet?
 
hier mein erster versuch....hab zuvor wochenlang nix gefunden.

K20D1218.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, erstmal "sorry" war in den letzten gut 10 Jahren hier eher lesend unterwegs. ;)
Mein Beitrag war Bild 17 (Vogelbeobachtung).
Mein Plan B war dieses Foto mit dem Untertitel

"In Gedenken an Alle auf denen herumgetrampelt wurde und wird"


war mir aber nicht sicher, da es sich um ein "Kunstwerk" handelt, ob ich
damit an einem Wettbewerb teilnehmen darf.

Gruß diedl
 
Zuletzt bearbeitet:
So lange es selbst fotografiert ist, warum nicht.
Wo ist das?
 
So lange es selbst fotografiert ist, warum nicht.
Wo ist das?

Die Aufnahme habe ich im Jüdischen Museum Berlin gemacht.
Die Bedeutung dürfte meinen Untertitel also recht nahe kommen. :(

Fotografieren war zwar erlaubt, aber damit an einem Wettbewerb teilzunehmen
ist zumindest für mich fraglich.

gemacht mit Pentax-Kx
ISO 1600
1/30 sec f= 1,9
50 mm
(altes "Analoges" Revuenon)

Gruß diedl
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema ist ja immer absichtlich relativ frei formuliert, da kann jeder anders interpretieren, ob "Dinge mit Gesicht" nur Dinge umfassen darf, bei denen zufällig was Gesichtähnliches sichtbar ist (Wolkenformationen oder sowas) oder absichtlich ein Gesicht geformt wurde. Sieht man dann ja bei der Abstimmung, ob es den Leuten gefällt. Bewertet wird aber auch (vor allem) die handwerkliche Arbeit, nicht nur das Motiv.
 
Hmm - so sieht das dann wohl aus wenn sie einem in der Zoohandlung keine Primaten vekaufen weil man denen erklärt hat dass man am Sonntag ein "Indiana Jones"-Frühstück plant.

Aber der Löffel im Kleinhirn hat schon was - Das Messer in der Schale auch.

Bezüglich der Spiegeleier bevorzuge ich es aber wenn mein Essen mich nicht anguckt - und vor allem darf es nicht leben.
.
EDIT :
.

zu vorher

Nur mal eine kurze Erklärung zu meiner Einsendung.
Das Bild ist nicht für den Wettbewerb entstanden sondern viel früher (Anfang Oktober) zusammen mit den anderen hier:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollte mich mal bei allen bedanken die für den käfer abgestimmt haben und natürlich auch für die beiträge hier. ;)

ich hatte zwar im vorfeld des wettbewerbs gehofft wenn ich schon vorn bin dann hoffentlich platz 1 oder 2 ;D weil ich immer gern ein kleines minisystem ohne grafikkarte nur für musik und videos machen wollte (äh und im hinblick auf mein eigenes agp system *buck* ) aber überhaupt zu gewinnen ist schon toll.



mein vorschlag für den nächsten fotowettbewerb wäre (egal ob nun mit oder ohne preisen), die umfrageergebnisse erst nach beendigung der umfrage öffentlich zu machen. das hilft dem gruppenzwang beim abstimmen zu umgehen ^^. und vielleicht regt es eher die diskussion im dazugehörigen thread an.
 
Glückwunsch an die Mitgewinner michelthemaster und Morkhero. Den andren vielen Dank für eure Stimmen. ;D

Witzig das der Löffel auch als "Kippe" interpretiert wird. Hatte ihn eigentlich als Löffel gedacht. ;D
 
Glückwunsch an die Mitgewinner michelthemaster und Morkhero. Den andren vielen Dank für eure Stimmen. ;D

Witzig das der Löffel auch als "Kippe" interpretiert wird. Hatte ihn eigentlich als Löffel gedacht. ;D

Hey Kollege, dir auch viel Spaß mit dem Llano. Hattest meine Stimme gehabt beim Stechen ;-)

Gruß

Micha
 
mein vorschlag für den nächsten fotowettbewerb wäre (egal ob nun mit oder ohne preisen), die umfrageergebnisse erst nach beendigung der umfrage öffentlich zu machen. das hilft dem gruppenzwang beim abstimmen zu umgehen ^^. und vielleicht regt es eher die diskussion im dazugehörigen thread an.

Ich hätte gerne Drei Punkte vergeben (jeweils 1) dann hätte ich mich nicht soo schwer entscheiden müssen. Damit kristallisieren sich auch die Plätze 2-3 vielleicht besser heraus.
.
EDIT :
.

Witzig das der Löffel auch als "Kippe" interpretiert wird. Hatte ihn eigentlich als Löffel gedacht. ;D

na ja - war nur Spaß - als militanter Nichtraucher

und noch herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner
 
naja ein punkt ist schon ok das wäre sonst uneinholbar und unfair. problem ist blos das bei 35 einsendungen einfach mehr leute abstimmen müssen. bei 10 bildern geht das mit den knapp über 50 noch aber so....
vielleicht müsste man bei den abstimmungen (zumindest wenn es schon preise gibt ^^) den hinweis auf das voting im forum selbst so antackern das es auch die sehen die sich sonst in diese rubrik nie verirren.


aber auf jeden fall wäre es besser wenn niemand das zwischenergebnis sehen kann.
denn nicht jeder hat lust sich alle bilder genau anzuschaun und wie ich schon vor der abstimmung geschrieben hab ist es halt dann so das die mit vielen stimmen auch automatisch noch mehr hinzubekommen weil die meisten vor ihrer stimmvergabe schaun wie es zwischenzeitlich steht und ob man es will oder nicht es entsteht dann ein zwang (so nach dem motto da haben so viele dafür abgestimmt das kann nicht schlecht sein und ich kann mich eh nicht entscheiden..)


achso nochmal danke ^^ ...und gratulation auch an die anderen. ;)
 
Wir haben noch ein paar Ideen für die Fotowettbewerbsabstimmungen, wie MultipleChoice-Abstimmungen mit begrenzter Stimmzahl etc., dabei legt uns aber das alte VBulletin noch ein paar Steine in den Weg, aber da ist Abhilfe in Sicht.:)
Wenn ihr jedoch weitere Verbesserungsvorschläge habt, könnt ihr die aber jeder Zeit vom Stapel lassen - beispielsweise hier...oder per PN an die Moderation.

Was die Teilnahme bei den Abstimmungen angeht: die Teilnahme war bei der Hauptabstimmung schon ziemlich mau, und da ist ein wenig mehr Werbung anscheinend notwendig (und man merkte beim Stechen schon gut, was sowas ausmachen kann, wenn auch mein persönlicher Einzugsbereich eher klein war (dafür war die Teilnahmequote aus diesem kleinen Bereich bis auf direkte Abstimmungsverweigerer sehr gut!;D))
 
gelöscht... ^^ sollte in den anderen thread..
 
Zurück
Oben Unten