Star Citizen Thread - erste spielbare Alpha

er ist gerade mal 49 jahre alt, wird schwer das mit dem spiel noch bis zur rente hinzuziehen ^^ aber mal schaun was eher kommt... ein neuer rechner für mich oder sc ^^
 
Dein Rechner. Außer ihm tritt jemand wirklich auf die Füße.
 
Ich glaub ja eher kommt SC. :P
 
Warscheinlich ist beides vor morkis Rente nicht fertig wird ;)
 
Ich glaub ja eher kommt SC. :P

Ich nicht. Sobald Morkis Rechner mal als Spambot benutzt wird und er eine Abmahnung bekommt, wird es umsteigen. Und da er ja immer noch Windows XP benutzt, wird das früher oder später so kommen.
 
Die Cutlass könnte zu einen wirklichen Allrounder im Verse werden, gute Ladekapazität für die Schiffsgröße, gute Hardpoints, gute Schilde und höhere Reichweite als bei einer Hornet und Co und inkl. Multicrewfunktionalität wenn gewüscht.

Das ist sie auch. So eine Art VW Bus in SC.

Warscheinlich ist beides vor morkis Rente nicht fertig wird ;)

SC wird nie fertig. Das wird zu einer Never-Ending-Story.
So wie die Tage berichtet wurde, werden nach 3.0 einzelne Elemente durch Patches ins Spiel eingefügt. Es wird höchstwahrscheinlicheine ähnlicheStruktur wie u.a. bei EVE-Online u.a. zu finden sein.
Hier wird zu bestimmten Zeiten ein neuer Spielblock eingefügt.
 
Das war ehh schon lange die Grundidee, zumindest ab einem Zeitpunkt ab dem man die Basis fertig hat. Wobei ich das noch nicht für 3.0 sehe - ab dem Zeitpunkt ab dem das vollständige Netzwerkmodell implementiert ist, könnte man die Basis als fertig bezeichnen. Ab dem Zeitpunkt wird man dann Content (z.B. neue Sternensysteme) Stück für Stück zur Live-Version hinzufügen.
 
Ich hab in der Zeitr wo ich auf SQ42 warte schon zwei neue Grafikkarten gekauft. Jetzrt kommts auf 2-5 Jahre auch nimmer an :D Mich hat dieser ganze MMORG Quark nie interessiert, ich wull einfach ein paar Waren von A nach B schippern und mir bessere Schfife kaufen.
 
SC wird nie fertig. Das wird zu einer Never-Ending-Story.
So wie die Tage berichtet wurde, werden nach 3.0 einzelne Elemente durch Patches ins Spiel eingefügt. Es wird höchstwahrscheinlicheine ähnlicheStruktur wie u.a. bei EVE-Online u.a. zu finden sein.
Hier wird zu bestimmten Zeiten ein neuer Spielblock eingefügt.


Mit fertig ist eine Relaseversion gemeint und keine Alpha, wie jetzt.
 
Mal zur Info.
Am Freitag startet der jährliche Anniversery Sale ( https://robertsspaceindustries.com/comm-link/home-featured-content/16249-The-Anniversary-Special ) mit folgenden Zeitplan:
November 24th – Anvil Aerospace
November 25th – Aegis Dynamics
November 26th – Ground Vehicles and Alien Ships
November 27th – Origin Jumpworks
November 28th – Consolidated Outland
November 29th – Roberts Space Industries
November 30th – MISC (Musashi Industrial & Starflight Concern)
December 1st – Drake Interplanetary
December 2nd-4th – All Manufacturers On Sale

Im Prinzip sind dann alle bisherigen Schiffen erwerbbar und es sollen auch ein paar neue Concept Schiffe (mit LTI) geben. Wer also noch etwas Geld "spenden" möchte der wird hier nicht aufgehalten. :D
Begleitet wird der Sale durch den täglichen "TopGear" ( https://www.youtube.com/watch?v=OMGs63MsSBI ) Report , passend zum jeweiligen Hersteller.

Viel interessanter ist aber das auch einige "alte" Concept Schiffe zu kaufen geben wird. Die Frage nach den umstrittenen CCUs ist zwar noch nicht ganz geklärt aber wenn diese wie gewohnt freigeschaltet werden, kann man sein bisheriges Schiff "günstig" auf sein Traumschiff upgraden.
Als Beispiel sei mal die Hull Serie (Transportschiffe) genannt da mit diesen vermutlich später im Verse relativ viel Credits verdient werden kann, Einstigespreis für die Hull-A war mal $60...Aurorapiloten könnten gegen einen geringen Aufpreis upgraden da das CCU von der Aurora zur Hull-A ca. $30-40 betragen wird.

Falls man kein LTI Starterpackage hat sondern eines von den normalen Paketen (~$55) dann könnte man sich auch ein Exploit im Shop zu nutze machen.
Dadurch landet man bei ca. $30 für beide Spielzugänge (Star Citizen & Squadron 42) und schaufelt sich eine Credits frei die dann für Items oder Upgrades genutzt werden können.
Bisher wurde das von CIG so geduldet, ob es aber Bestand hat weiß keiner zu sagen.

Vorgehensweise:
1. (alle) Gamepackage(s) einschmelzen (bitte keine mit LTI oder sogar Raritäten! Meltwert sollte jeweils min. $30 betragen)
2. Startpacket kaufen ( https://robertsspaceindustries.com/pledge/Packages/Aurora-MR-SC-Starter )
3. Beim Checkout das zusätzliches Angebot zu "SQ42" annehmen und Voucher Code "NEWBEGINNINGS" eintragen (zusätzlich -$5 Rabatt auf das Paket)
4. Nach min. 24h das Starpaket einschmelzen, Add on "SQ42" im Hangar belassen.
5. SQ42 Startpaket kaufen ( https://robertsspaceindustries.com/pledge/Packages/Squadron-42-Standalone-Pledge )
6. Beim Checkout das zusätzliche Angebot zu "Star Citizen" (PU) annehmen und Voucher Code "NEWBEGINNINGS" eintragen (zusätzlich -$5 Rabatt auf das Paket)
7. nach 24h das SQ42 Startpaket einschmelzen, Add On "SC" im Hangar belassen.
8. Fazit, zwei Add Ons für den Zugang zu beiden Gameparts für insgesamt max. $30 im Hangar und zusätzlich ca. RSI $40 Credits als Guthaben zur freien Verfügung im Account.
Sollte dann in etwa so im Hangar aussehen:

Hier müsste nur noch das ~$41,25 Paket eingeschmolzen werden... ;)

Dieser Exploit lohnt sich die "nur" ein normales Starterpaket (nicht Rabattiert oder Special usw.) im Account haben und trotzdem gerne ihr Schiff aufwerten möchten ohne groß Extra Geld investieren zu müssen.

Viele Grüße,
stolpi
 
Zuletzt bearbeitet:
<Einschmelzen? Was wie wo?
 
Du kannst alle "gekauften" Gegenstände im Account einschmelzen (melten, "Exchange for StoreCredits"), der Wert wird dann als Credits gutgeschrieben. Mit diesen Credits kann dann wiederum im Store eingekauft werden. Güter die mit Credits bezahlt werden zahlen keine MwSt sind aber auch nicht mehr verschenkbar(giftable).

Ein "normales" Kombipaket ( https://robertsspaceindustries.com/pledge/Packages/Aurora-MR-Star-Citizen-Squadron-42-Combo ) kostet ca. $65, nach Anwendung des "Exploits" oben bleiben $35 als StoreCredits übrig... und hat trotzdem Zugang zu SQ 42 und SC. ;)


Viele Grüße,
stolpi

--- Update ---

Im Video Citizen of the Stars gibt es einen kleinen Einblick was uns mit Handel in 3.0 erwartet...

- https://www.youtube.com/watch?v=rbC1OmEB-nE



Viele Grüße,
stolpi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, danke. Ist natürlich nett für Fans, aber für EA zahle ich sicher keine 65 $.
 
Ach so, danke. Ist natürlich nett für Fans, aber für EA zahle ich sicher keine 65 $.



Brauchst du auch nicht;D ...nächtse FreeFly Woche kommt bestimmt bald da kannst ganz ohne Geld ausgeben für ein paar Tage das Verse antesten. Ansonsten werden im kommenden Sale sicherlich wieder sogenannte WARBOND Pakete verkauft, also rabattierte Starterpakete...sollten dann um die 30-40€ liegen.


Viele Grüße,
stolpi
 
Dann würde ich sogar mal einen Blick riskieren.
 
Es geht weiter (aus einer Mail):

We will be publishing Star Citizen Alpha 3.0 to PTU in stages for the following three groups — 1st Wave testers, Concierge Members, and Subscribers. Going from one stage to the next will depend on stability. You can follow the status of your group here.

The goal of this initial PTU release is to increase our total player count in an effort to test concurrency. We also need you to focus on testing the traversal system by quantum traveling, landing on moons, locating and visiting Levski, and just exploring the great expanse of space around Crusader.

Please note that the complete Alpha 3.0 experience is not in this build, as some features are still being implemented and refined. These features will be added to future builds when ready for wider testing.

Ach, und siehe hier: https://robertsspaceindustries.com/.../expanding-star-citizen-alpha-3-0-ptu-testing
 
Wer sich die Videos zu Alpha 3.0 anschaut, der kann schon neidisch werden und ich kann bestätigen, es ist umwerfend was die Immersion angeht, die Spielwelt ist absolut der Oberhammer...drehende Planeten mit echten Sonnenuntergänge uvm. Leider ist das alles noch sehr buggy und ich selbst komme seit geraumer Zeit gar nicht mehr ins PU.
Btw: Die Cutlass ist riesig geworden, nach der Titan die Empfehlung für ein vielseitiges und günstiges Schiff im Verse.

Ach so...sowas hier ist natürlich kein Bug! ;)
- https://imgur.com/NKzC77U




Viele Grüße,
stolpi
 
Die meiste Zeit läuft das derzeit leider mit 20 FPS (oder weniger), egal welche und wie viele GPUs Du im System hast. Irgendwo wartet aus unerfindlichen Gründen die Render-Pipline derzeit immer noch auf die Server. Solange die Performance nicht deutlich besser wird, ist das eigentlich nicht wirklich spielbar.
 
Heute Abend eine schöne Runde gehabt...zwar kurz vor der Landung auf Delmar aus dem Server geflogen aber diese Sicht beim Anflug auf den Planeten und deren Oberfläche...so geil! Einfach ein Traum!
Fps lagen erst um die 29fps, später (ca. ne 1h) ging sie runter auf 20-25fps und kurz vorm rauswurf auf 5fps.

Wenn 3.0 stabil läuft, dann geht ohne Frage ein Meilenstein Online. :)


PS: Wer hat sich denn alles eine Hammerhead ( https://robertsspaceindustries.com/comm-link//16274-Hammerhead-Concept-Sale ) in die Garage gepackt....? :]



Viele Grüße,
stolpi
 
Is doch ein guter Preis. Bin mal gespannt, ob die Inhalte mit dem Release wirklich kostenlos werden, oder man sie dann einfach nur andere Preise überlegt.
 
Gab ja vorwiegend nur teure Schiffe mit LTI, sonst hätte ich wohl zugeschlagen.
Der Hammerhead hat schon tolle Specs, aber, naja.
Muss also wohl so gehen. ;)

Die 3.0 Version sieht schon nett aus, könnte wirklich ein - wichtiger! - Schritt in die richtige Richtung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
4. Crytek and Defendants subsequently formalized their relationship by entering into a Game License Agreement. In that Agreement, Defendants promised, among other things, (i) to use the CryEngine game development platform exclusively and to promote that platform within the video game, (ii) to collaborate with Crytek on CryEngine development, and (iii) to take a number of steps to ensure that Crytek's intellectual property was protected. Defendants utterly failed to follow through on those promises, and their actions and omissions constitute breaches of contract and copyright infringement and have caused substantial harm to Crytek.

Das dürfte der Knackpunkt sein, würd ich mal vermuten.


Ob die CryEngine überhaupt jemals leistungsfähig genug sein wird um die avisierten Spielerzahlen zu stemmen steht auch noch in den Sternen.
Ein gewisser Thread im Herstellerforum hat ja diesbezüglich richtig Fahrt aufgenommen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten