Star Citizen Thread - erste spielbare Alpha

Blablabla immer kommt das selbe wenn man sich kritisch Äußert;)

sag mal sprecht ihr euch in den SC Foren ab?,
denn diese Schönrednerei kommt meist nur von Leuten die mehr als 100euro gezahlt haben:]
 
Vielleicht kommt ständig das gleiche, weil es nunmal Stand der Dinge ist!

Mir scheint ihr Skeptiker/Kritiker sollten sich mal mehr mit dem Entwicklungsgeschehen vertraut machen. Ich habe den Eindruck, da ihr eh nur so viel wie nötig investiert habt, verfolgt ihr das nur am Rande und seht nur das Negative was in irgendwelchen News hängen bleibt.

Mal davon ab, bei jedem Spiel haben Investoren die Unsicherheit, ob das Spiel es überhaupt auf den Markt kommt. Ohne großen Publisher im Rücken müssen sie sich auch irgendwie finanzieren. Wer also das Geld für die teuren Schiffe übrig hat, soll ruhig zugreifen. Mir sind die allesamt derzeit zu teuer. Ich habe genug Schiffe und erspiele mir den Rest lieber wenn es soweit ist. Bis dahin kommen auch noch genug Aktionswochen, wo man dieses und jenes testen kann.
 
Ich persönlich habe 40€ investiert und hoffe ich kann danach auch ungestört meine Runden drehen ohne zu PvP gezwungen zu werden. Ich konnte PvP noch nie etwas abgewinnen, bin lieber der Einzelkämpfer, und wenn es halt so sein sollte dann deinstalliere ich das Game und hab halt 40€ in den Wind geschossen.
 
Ähh Leute, Ihr solltet lieber versuchen bei Gamestar zu trollen, da bekommt Ihr eher die Antwort die Ihr Euch wünscht.

Ich hoffe mal du meinst nicht mich mit dem Trollen, weil davon ist mein Kommentar ju nun wirklich weit weg. Zumal ich mir der Freelancer DUR ja auch deutlich mehr als $40 investiert habe... :]

Es muss ja wohl erlaubt sein sich zu äußern, auch wenn die Meinung kritisch ist, solange man nicht grade ausfallend wird, oder? Wenn du meinen Kommentar ernsthaft auch in die Kategorie "Troll" schieben willst, solltest du auch mal etwas an deiner eigen Kritikfähigkeit arbeiten.

Wer $6000 in das Spiel investiert kann es von mir aus machen, ist seine Kohle, aber verstehen oder toll finden muss ich es ja wohl trotzdem nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kritik ist immer wichtig, sonst gibt es keine Veränderungen...

Aber so Hetze wie, hat Millionenvilla gekauft, ist Pleite usw. nervt ungemein.
Wir wollen das BDSSE haben und dafür sind einige bzw. nicht wenige bereit, weitaus mehr wie 40€ zu investieren wobei investieren das falsche Wort dafür ist.

Wenn es ein Flop wird, dann ist die Enttäuschung groß, nicht nur bei den normalen ~40€ Backer. Wir hoffen alle auf ein Erfolg und auch wenn das PU ein Erfolg sein wird, wird es trotzdem lange Gesichter geben...von einigen Backer die sich vielleicht mehr oder was anderes erhofft hatten und/oder von den normalen Publisher, denn die können mit ihren bisherigen Geschäftsmodell im Prinzip einpacken, denn sie haben sich überlebt.

SC wird die Meßlatte enorm hoch setzen und könnte nur noch durch ein Blick in die Geschäftsbucher gesteigert werden, sonst ist die Kommunikation zwischen Entwicklern und Kunden/Backer einzigartig und wegweisend.


Viele Grüße,
stolpi



PS:
Wollte eigentlich nur ein wenig spenden, dann kam der Reclaimer und der Bann wurde gebrochen. Gut das mir das Geld nicht weh tut, wenn es denn futsch ist...und eigentlich ist die Kohle ja jetzt schon futsch.
 
Hey Leute,

@ Riddler82 - Du bist ganz deutlich nicht gemeint und ich gehe jede Wette ein, auch nicht von BoMbY! Denn es spricht Bände dass sich der "Troll" oder die "Trolle" irgendwann plötzlich nicht mehr beteiligt, weil ihm die Luft zu dünn wird.

Ich kann nur sagen, dass es nichts mit Kritik zu tun hat, anderen zu unterstellen, dass sie schon irgendwann "aufwachen" werden, "blablabla", "schönrederei". Das ist einfach nur gehässig und liegt ganz woanders begründet, da werden sie schon selber wissen wo... hm, wobei, ich denke eher nicht...

Mit welchem Recht erdreistet man sich überhaupt die finanziellen Ausgaben anderer freier Menschen kritisieren und beurteilen zu dürfen? Das ist nun mal nichts anderes als "Trollen", vor allem wenn man deren Erklärungen, die sie überhaupt nicht abgeben müssten, dann nicht einfach akzeptiert, denn wie gesagt, es ist eine freie Entscheidung und geht andere nunmal so garnichts an!
Stichwort "schönreden", da erklärt ein Fremder einem weshalb er sich so verhält und darüber wird dann gelacht... je ne, is klar *nono*

Private finanzielle Ausgaben... sind absolut nicht zu hinterfragen, es sei denn, man würde die persönlichen Umstände dieser Person kennen, z.B. überschuldet und nicht genug Geld um in der Familie für vernünftige Ernährung zu sorgen.
Und das würde man dann auch nicht in einem öffentlichen Forum machen, sondern persönlich.

Ich möchte mal die Leute erleben, wenn wir über deren Ausgaben, sagen wir mal beim Alkohol, hier öffentlich debattieren würden, die wären sowas von angepisst... das ich nicht lache *rofl*
Huch, nun hab ich doch gelacht, denn diese Diskussion würde keinen vernünftigen Argumenten standhalten... und was da für ein Geld am Ende den Kanal runter läuft... uiuiui... nur gut dass das persönliche Vorlieben und Geschmäcker sind, wo jeder seine eigene Meinung und auch das Recht zu hat, tun zu können was man für richtig hält!

Wo wir dann tatsächlich zum wahren Kern des "Trollens" kommen... Tut mir Leid, aber es ist der pure Neid! Hey, ein Reim, wie fein... 8)

Wie BombY schon sagte, es gibt Menschen, die sind so Finanzstark, dass hunderte von Euros oder gar Tausende, absolut nicht ins Gewicht fallen und falls doch, dann habe sie eben andere Gründe die ihnen wichtig sind, so what...

Der eine säuft und der andere zockt, manche können beides, manche eben nicht. Die provozieren lieber und palavern über die freien, persönlichen Entscheidungen anderer und investieren da auch noch ihre freie Zeit für, na, das nenne ich mal ein erfülltes Leben, wenn man sonst schon nichts sinvolles zu tun hat...
Ach Moment... aber auch das ist deren freie Entscheidung und ja, sie haben das Recht ihre Meinung zu äussern, nur hat das wie gesagt absolut nichts mit ernsthafter Kritik zu tun - ob diese Menschen dann auf Dauer ernst genommen werden...

Nun, es scheint ihnen jedenfalls Erfüllung zu geben, auf das sie glücklich mit ihrer Art werden...
Leicht provokant? Natürlich, warum auch nicht, die kümmern sich ja auch nicht darum was sie den anderen an den Kopf werfen!



Auf bald,

Urghfas
 
Zuletzt bearbeitet:
@Urghfas: Wenn Direkt auf den eigenen Post geantwortet wird und in Mehrzahl von "Trollen" "Ihr" und was weiß ich noch alles gesprochen wird, denke ich kann ich mich sehr wohl angesprochen fühlen, zumal ich mich ja auch "kritisch" zu Wort gemeldet habe.

Zum Rest brauch ich mal nix sagen, weil wie ich schon geschrieben habe, ist jedem sein Bier, was er mit seiner Kohle macht. Ich hab mir ja auch ein zweites Motorrad zugelegt obwohl ich schon ein funktionierendes habe. ;) Und außerdem bin ja sowieso nicht gemeint. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
BTW:

A Hull for every job : The MISC Hull Series

Schon ziemlich cool für Transportschiffe die Hull A bis E ...

giphy.gif


Außerdem:

Design: Cargo Interaction
 
Was ist denn hier los...alle eingeschlafen?

Mittlerweile nach dem Hull und Starfarer Sale, ist der MISC RELIANT Sale gestartet:
https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14730-MISC-Reliant-Now-Available

Erstmalig gibt es LTI für unter 50€ zu pledgen (LTI ist ja so was von wichtig *lol* ) und als Starterschiff (noch als Standalone) bietet es zwei Sitzplätze und etwas Cargoraum in einen interessanten Design.

Interessant wird es sein, in wie weit ein CCU möglich sein wird und dadurch die LTI auch auf andere Wunsch-Modelle übertragen zu können.

In den letzten Tagen und Wochen wurde gerade wegen dem LTI zum Teil sehr heftige Diskussionen auf der RSI Seite geführt und manche Antworten (z.B. DiscoLando) sehr sehr fragwürdig. :(
Ich war schon kurz davor (fast) alles abzustoßen weil ich echte Zweifel bekommen habe...nur die Bilder vom wirklich strahlenden CR in UK bei den Mocap Arbeiten zu SQ42 könnten mich beruhigen:]
SQ 42 wird ein Erfolg, da bin ich mir sicher. Ob das PU alles hält was es verspricht steht in den Sternen.
Luke Skywalker hat seinen Aufenthalt dort drüben jedenfalls genossen und wir dürfen gespannt sein was SQ42 uns präsentieren wird.
Vielleicht klappt es ja noch zu Weihnachten. *heart*

So, nachdem ich mein Erspartes für die Corvette für diverse Hull`s (A&C) und in einen Starfarer Gemini gespendet habe, wird es schwieriger, für den Gamescon-Sale (Idris, Javelin?) rechtzeitig noch was zusammen zu kratzen.

Mal sehen, was uns demnächst noch so erwarten wird...das FPS Modul StarMarine vielleicht ? *lova*



Viele Grüße,
stolpi
 
^^

sorry aber das fiel mir gerade dazu ein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie es aussieht soll der Merge vom FPS-Branch mit dem Main-Branch Anfang dieser Woche abgeschlossen sein. Das heißt eventuell gibt es zum Wochenende Star Citizen Alpha 1.2 auf dem PTU. Außer es verschiebt sich wieder ... ;D
 
anscheinend gibt es sowas wie eine art geheimsprache bei star citizen ^^
 
Eher Programmierer-"Geheimsprache". Ein "Merge" ist das Zusammenführen von Entwicklungszweigen ("Branch"). FPS ist eigentlich wohl bekannt als "First Person Shooter", nehme ich mal an? PTU ist das "Public Test Universe" - der öffentliche Testserver.
 
Gleich live von der Gamescom Party aus Köln (schon zu spät dran mal wieder): http://www.twitch.tv/starcitizen

Edit: Multi-Crew und Large World Demo (nicht aus dem Livestream):

 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein paar Meinungen zu dem was zu Star Citizen auf der Gamescom gezeigt wurde:

Gamestar: Star Citizen Preview - Pionierarbeit für ein Meisterwerk
PCGH: Star Citizen auf der Gamescom - Wir sehen ein riesiges, zusammenhängendes Universum - WOW!
Golem: Star Citizen: Freiflug durchs 64-Bit-Universum

Außerdem wurde auch offiziell die Zusammenarbeit mit MadCatz/Saitek für eine Star Citizen Produktline angekündigt:

t2MIofR.png

xHDuJyp.png

ASECIQj.png

G82tK98.png

Das Social Module v0 soll Ende diesen Monats erscheinen, das FPS-Modul Ende September, und AC 2.0 Ende Oktober/Anfang November (darauf würde ich aber mal nicht wetten). Neues zu SQ42 wohl auf der Citizencon am 10. Oktober.
 
Langsam geht es weiter. Das Social Modul wurde veröffentlicht - ist aber noch alles andere als Spektakulär.

Das FPS-Modul dauert immer noch - im Moment läuft wohl ein großer Merge, auch mit der letzten CryEngine-Version (für VR-Support, Linux-Support, etc.), und verschiedenen internen Entwicklungszweigen. Außerdem scheinen die sich von Illfonic zu trennen, sobald das Modul raus ist.

Ein neues Preview-Video: Coming Soon: Nyx Landing Zone Preview
 
Mal sehen wie das weitergeht.

Die Trennung von Illfonic scheint mir persönlich etwas bedenklich und macht mir ein bisschen Sorgen was die Qualität betrifft. So ohne weiteres würde man sich vermutlich sonst nicht trennen, wenn man vollauf zufrieden wäre.
 
Hey Leute,

ich finde ArcCorp sehr gut gelungen und tanzen in Bar macht auch schon Spaß *party* Macht richtig Lust auf mehr!
An dem Nyx Video sieht man dass die Reise in dieser tollen Optik weitergeht, sind zwar "nur" Felsen und Berge auf dem Planaten... aber was für welche, bin begeistert!

Ich mache mir absolut keine Sorgen, bisher entspricht alles genau dem was Chris all die Jahre versucht hat zu beschreiben. Wer etwas Fantasie hat, konnte von Anfang an seine Visionen erkennen.
Natürlich braucht so etwas Zeit, Rückschläge und hier und da auch mal einen Blick aus einer anderen Richtung was zu einem Neuanfang in machen Bereichen führt. Denn man darf nicht vergessen, dass noch nie ein Mensch(en) zuvor so etwas gemacht hat!

Und er liefert, Stück für Stück, aber er liefert - Geduld is eine Tugend *engel*


Ich freue mich riesig darauf mit Euch diese neue Welt zu erkunden und sie uns Untertan zu machen Muahahahaha *suspect*



Auf bald Leute,

wo noch nie zuvor ein Mensch gewesen ist 8)
 
Ich persönlich bin ja auch immer noch guter Dinge, allerdings fühlt sich die Steuerung nach wie vor extrem schwammig an wenn man herumläuft und grade eben wurde meine Spielfigur aus dem Hangar ins Weltall geschleudert als ich versucht haben einen Lift zu benutzen. Das sah ungefähr so aus wie damals bei Quake 3 wenn man auf die Sprungplattformen ging. :o

Das sind ja absolute Basics die da nicht klappen. :-/
 
Ich würde mir da _noch_ keine Sorgen machen, wegen der Steuerung. Der Merge mit dem FPS-Modul und dem Rest ist ja noch nicht abgeschlossen. Wenn das FPS-Modul veröffentlicht wird, und es immer noch so merkwürdig ist, dann sollte man vielleicht mal anfangen die Probleme zu adressieren. Wobei das auch einfacher/besser werden sollte, wenn das "Issue Council" in den Einsatz geht.
 
Also, wenn ich ganz viel Kohle übrig hätte wäre die Endeavor (klick mich hart) momentan meine Wahl, da ich ein großer Fan der Idee der Erforschung bin.

Die immer neuen Modelle erzeugen bei mir zwar immer noch Fragezeichen, aber gut.

Aktuell sind für die Endeavor mindestens 333.20 € abzudrücken, darin ist allerdings immerhin eine LTI enthalten.

--- Update ---

Nur falls jemand nicht im Newsletter gesehen hat:
https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14979-Chairmans-Response-To-The-Escapist

Hintergrund ist kurz gesagt ein Verriss des Online-Magazins The Escapist, in dem Star Citizen sowie Chris Roberts verschiedenster Dinge beschuldigt wird (Nicht realisiierbar, das Geld wird veruntreut bzw. für private Zwecke benutzt, Chris Roberts ist ein Idiot, ect.)

Die dem Magazin - trotz extrem kurzer Dealine! - rechtzeitig zugewiesene Stellungnahme wurde mit keinem Wort im Artikel berücksichtigt und es wurden wohl vor allem Behauptungen eines gewissen "Derek Smart", der offenbar mit Chris Roberts eine Art Privatfehde führt, nahezu unverändert und ohne großartige Prüfung übernommen.

Man darf gespannt sein, wie das weitergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie sagt dieser Artikel: http://www.forbes.com/sites/jasonev...hris-roberts-insatiable-ambition-is-to-blame/ und der daran verlinkte original Artikel irgendwie etwas anderes aus vor allem, dass es eben NICHT von Derek Smart kommt.
Also als Außenstehender, der nicht absurde Summe von Geld in dieses Projekt gesteckt hat, sieht es irgendwie nicht so aus als wenn man eine Stellungnahme zu etwas haltlosen in der Art verfassen würde in der dieser Newsletter war.
 
Zurück
Oben Unten