Canon Power Shot SX20 IS

UnderTaker_2.1

Commodore Special
Mitglied seit
19.12.2009
Beiträge
441
Renomée
4
Standort
nähe Köln
Moin, Moin zusammen.
weiß nicht genau ob das hier reinpasst, versuche es aber mal ;D

Es geht um die o.g. Kamera, was ist ein realer Preis für diese Kamera? Mir wurde eine solche Angeboten und ich soll mir einen Preis überlegen...
 
guter anhaltspunkt sind beendete auktionen (keine sofortkäufe!!) bei ebay....einfach mal ein paar ansehen und nen durchschnitt ermitteln.

auf die schnelle würd ich sagen von 120-150EUR liegste schonmal ganz gut, wobei 150 dann eher für ne sehr wenig genutzte und optisch einwandfreie kamera als obergrenze anzusetzen sind...
+/+ ein paar euro falls extra zubehör dabei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm... Okay, dank Dir!

Das Teil kommt von einer Frau "die lieber mit dem Handy" fotografiert :]
Die Cam. fasselt irgendetwas von 524 Bildern, das Teil sieht TOP aus und kommt mit org. Zubehör, ist also 150€ ein guter Preis, mit dem beide gut leben könnten? Also ich und mein Gegenüber?
 
bei kompakten kannste nie sicher sein wie viele auslösungen die schon haben, weil man das mit einem rückstellen auf werkseinstellungen wieder auf null setzen kann.
wenn sie aber noch wie neu ist, sollten 150EUR ok sein denke ich.
 
Nochmals danke dFeNsE, ich nehm das Teil wohl!
Hmm... Kompaktkamera?
Das ist doch eine Bridgekamera oder bin ich da auf dem Holzweg?
 
nein...du hast schon recht. aber das sensorformat und die verbaute technik entspricht halt dem, der meisten kompakten.
 
ghostadmin:

hmmm..., ist die den nicht viel schwerer und auch größer?
 
ga hat zwar prinzipiell recht, aaaber!!! Du hast dann zwar ne Kamera, aber meist noch lange keine Objektive, bzw. oft "nur" ne Kitlinse, welche idr. auch nicht besonders sind.
Von der Brennweite mal ganz abgesehen.

Dann ist ne DSLR auch immer stärkerem Verschleiß ausgesetzt, weil mehr Mechanik.
Und da kommt es immer stark auf die Auslösungen an, die so ein Teil hinter sich hat.
Ne Kamera von 2005 dürfte halt schon ein paar Kilometer auf dem Tacho haben.
 
dFeNsE:

Ja ich weiß was du meinst. Sone Colaflaschenscherbe als "Linse" ;)

Aber grundsätzlich sind die Teile doch auch schwerer und unhandlicher, oder?
 
Klar sind die schwerer aber ist halt dann ne DSLR mit besserer Bildqualität (vor allem wenns dunkel wird).

Und selbst das billige Kitzoom hat ne bessere Bildqualität als ne Kompakte.

Aber hosentaschen tauglich ist die SX20 halt auch nicht, dass ist der Grund warum die Bridgemodelle immer mehr verschwinden.
 
Klar sind die schwerer aber ist halt dann ne DSLR mit besserer Bildqualität (vor allem wenns dunkel wird).

Und selbst das billige Kitzoom hat ne bessere Bildqualität als ne Kompakte.

Aber hosentaschen tauglich ist die SX20 halt auch nicht, dass ist der Grund warum die Bridgemodelle immer mehr verschwinden.

Okay, du wanderst mir zur sehr in den Semi- bzw in den Profibereich ab! Ich weiß deine Tips wirklich zu schätzen. Dank dir nochmals!
Aber meine Ambition liegt wohl eher in vernünftige "Snapshots" zu machen, oder halt befriedigende bis gute Fotos von Familienfesten zu machen. Mein Vater war so ein "Semiprofifotograf" und hat ständig seine Diskuse (Fische, siehe hier: https://www.google.de/search?q=Disk...-G4rRtAa4-YDoBA&ved=0CC8QsAQ&biw=1280&bih=922 ) abgelichtet (Minolta 7000 mit mindestens 8mio. verschiedenen Objektiven) das ist mir viel zu aufwendig!

nönö... Nach meiner letzten Kamera (Powershot 60, 2Megapixel) ist das Teil, was ich jetzt mein eigen nenne, schon gigantisch!

Und ich hoffe nicht, das die Bridgecams EOL sind! Was soll ich mir dann kaufen?? ;) :D
 
ne nex + ein-zwei gut linsen ;)

aber lass dich ned verrückt machen.
ich hatte bis vor ein paar wochen ne Panasonic FZ50...auch ein klopper und zuletzt mit einigen konvertern dabei, was, zumindest rumschleppmäßig nicht anders war, wie jetzt mit der DSLR.
der einzigen gründe warum ich auf ne DSLR umgestiegen bin, ist die deutlich bessere möglichkeit, motive freizustellen und um auch mal in höheren ISO's knipsen zu können. den rest sehe ich nur in der 100% ansicht.

ansonsten war die kamera schon super und sehr vielseitig. allein für so ein objektiv, welches an der panasonic verbaut ist, zahlste im DSLR bereich locker 800EUR. auf jeden fall bin ich jetzt, mit der DSLR, eher schlechter ausgestattet was die linsen angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
sony nex-3 / 5 / 7
systemkameras von sony mit großem sensor und der möglichkeit objektive zu wechseln...

aber solange du mit der bridge zufrieden bist, würd ich mir da noch keine gedanken machen. so ne kamera hält ja auch ein paar jährchen ;)
 
okäääy, wenn du mir jetzt noch veraten tust was DSLR bedeutet, kann ich zufrieden einschlafen... ;)
 
Spiegelreflex....oder auch Digital Single Lens Reflex.

Vorteil von den Dingern gegenüber Kompaktkameras ist halt der (deutlich!) größere Bildsensor.
Einzig Systemkameras wie die NEXen und ein paar Ausnahmen anderer Hersteller haben auch einen so großen Bildsensor.

Nur der Vollständigkeit halber...
Dann gibt es noch MFT, Micro Four-Third, ebenfalls Systemkameras mit wechselbaren Objektiven. Diese haben einen größeren Bildsensor als kompaktkameras, aber einen kleineren als DSLR oder NEX Systeme.

Den Markt würde ich derzeit vereinfacht und grob in drei Klassen aufteilen:

- Kompaktkameras, wozu auch die Bridgemodelle zählen
- Systemkameras, also NEX und MFT, bzw. Spiegellose Kameras für Wechseloptiken
- DSLR, bzw. alles was mit Spiegereflex zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten