Dragon Age 3 - Inquisition

Stonehedge

Grand Admiral Special
Mitglied seit
04.07.2002
Beiträge
2.406
Renomée
208
Hi,

hab noch keinen Thread für DragonAge3 gefunden, also isser jetzt hier! ;D

Viele Infos gibts ja noch nicht, nur dass der Beititel "Inquisition" ist, was wenig Hoffnung auf ein Abenteuer der Grauen Wächter aufkeimen lässt :(

Wie auch immer, ich persönlich fand den zweiten Teil zwar auch nicht soooo dolle wie den ersten, allerdings wurde er meiner Meinung nach schlechter dargestellt als er wirklich war.

Und bei der GameStar gibts auch endlich den ersten Screenshot von DragonAge 3 - damit der Thread dann doch noch irgendwas informatives mit sich bringt! ;D

944x531.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber ich denke ich werde nie mehr ein EA-Produkt kaufen - Bioware wird doch auch nur noch ausgeschlachtet von denen.
 
Sorry, aber ich denke ich werde nie mehr ein EA-Produkt kaufen - Bioware wird doch auch nur noch ausgeschlachtet von denen.


Genau meine Meinung.
Ich setz alles auf Project: Eternity.
Endlich wieder n echtes Classic RPG.
 
Das glaub ich erst, wenn ich es sehe. Bis dahin rechne ich wieder/weiter fest mit den Bioware typischen Schlauchleveln.
 
Tjoa, dann schänden wir die Leiche mal... ;D

Ich bins jetzt (Dragon Age Inquisition) seit den Weihnachtsferien am Zocken..... und nachdem ich erst so ziemlich alles falsch gemacht habe, was man falsch machen kann, bin ich inzwischen auf Level 14 und muss sagen: Ich bin verdammt angetan von diesem Spiel.

Für die Kenner von DA Origins: Es geht wieder mehr um die grauen Wächter, die dunkle Brut und einer entsprechenden Verderbnis, was ich persönlich super finde. Auch alte Charaktere trifft man wieder. Die Levels, die Welt insgesamt ist RIESIG, GIGANTISCH und einfach nur wunderwunderwunderschön.

Ich habe (und jetzt schlachte ich die heilige Kuh ;D ) The Witcher 3 aufgehört, weil ich dabei immer viel zu angespannt war und Dragon Age Inquisition ist nicht nur ein würdiger Ersatz, nein, für mich persönlich toppt es The Witcher 3 ganz locker flockig.

Ich ertappe mich selbst immer wieder dabei, wie ich einfach nur dumpf durch die Gegend renne und die Welt geniesse. Leck mich fett, ist das eine toll gestaltete Welt. Hammer!

So, weiter zocken! 8)

P.S: Und nein, keine Schlauch-Levels, eine rieeeeesige Welt komplett von Hand designed. ;)


P.S2: Ein zwei Screenshots fürs Forum

DA3-P3D_1.jpg


DA3-P3D_2.jpg


DA3-P3D_3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt haste mich wieder angefixt :-). Aber ich werde erst Fallout4 zu Ende bringen bevor ich nochmal mit Da:Inquisition anfange. Ich war davon sehr, sehr angetan und habe nur aus Zeitmangel aufgehört.
 
Prima! Sehr gut! :) Dann hat es sich doch gelohnt diesen Beitrag zu verfassen!

Meine Begeisterung hat nicht nachgelassen, wieder ist ein rieeeeesiges Gebiet freigeschaltet worden..... mann, das Ding ist ein Abenteuerspielplatz jenseits von gut und böse. So, weiter dunkle Brut niedermetzeln! 8)
 
Ich hatte mich auch dafür begeistert. Aber im Moment zocke ich Skyrim Online.
Mich störte an Dragon Age 2+3 einfach die Steuerung. Skryim ist für mich viel intuitiver
 
So, der Endgegner ist inzwischen überm Jordan..... aber zum Glück habe ich mir die Game Of The Year Edition gekauft, wo alle DLCs dabei sind....

Meine Güte, ist das ein Brocken an RPG-Kost. Sowas habe ich wirklich seit Origins nicht mehr erlebt. Die Inszenierung toppt alles je da gewesenes.... die Grafik ist ein Abenteuerurlaub, die eigene Festung eine Heimat, die Charaktere Freunde.... das könnte ich beliebig weiter führen, aber ich muss leider weiter Zocken ;D

Ich kann es nur jedem, der es noch nicht gespielt hat, extremst ans Herz legen. Dieses Spiel ist super! Ohne wenn und aber, es ist super! SUUUUUPER!

So, weiter zocken.... :-D

Edit

Ich hatte mich auch dafür begeistert. Aber im Moment zocke ich Skyrim Online.
Mich störte an Dragon Age 2+3 einfach die Steuerung. Skryim ist für mich viel intuitiver

Zum Thema Steuerung: The Witcher 3 ist auch super - allerdings ist es eben genau die Steuerung, weswegen ich das Spiel abgebrochen habe.... grade die ist für mich persönlich der Vorteil von DA Inquisition gegenüber The Witcher: Tastatur und Maus, jederzeit Pausieren zu können! :)


Edit 2

Jetzt haste mich wieder angefixt :-). Aber ich werde erst Fallout4 zu Ende bringen bevor ich nochmal mit Da:Inquisition anfange. Ich war davon sehr, sehr angetan und habe nur aus Zeitmangel aufgehört.


Und? Fallout4 zu Ende? ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist DA - Inquisition denn mit The Witcher zu vergleichen? Möchte es mir eventuell für einen schnäppchen Preis auf der PS4 zulegen.

Wie sieht es mit dem Gameplay aus? Eher Action-orientiert oder so ähnlich wie bei Baldur's Gate & Konsorten?
 
Wie sieht es mit dem Gameplay aus? Eher Action-orientiert oder so ähnlich wie bei Baldur's Gate & Konsorten?

Naja, es ist 3D und Du steuerst den Avatar quasi "von hinten", ist alles schon action-orientierter als ein Baldur's Gate, aber nicht so sehr auf Action getrimmt wie ein Witcher 3. Schau dir am besten mal ein TestVideo auf GameStar an, oder ein paar lets Play auf Youtube.

Für mich persönlich (denke, das geht aus diesem Thread klar hervor) unter meinen Top Five RPG's aller Zeiten. Ich bin auch der Meinung, dass das Spiel irgendwie mit der "Über-Bewertung" von Dragon Age II zu kämpfen hat..... und daher in Tests "nur" als gut bis sehr gut hervorgeht. Wer aber Dragon Age: Origins mochte, der wird auch Inquisition lieben.

Es hat allerdings auch den einen oder anderen Kritikpunkt.... ich kriege zum Beispiel die Krise, wenn ich versuche irgendwo "hoch zu hüpfen" (beispielsweise auf Baumstämme, Felsen usw.), es aber nicht funzt und ich dann aussen rum gehen muss - und von diesen Situationen gibt es etliche in Inqusition. Ich red's mir dann immer schön nach der Art und Weise: "naja, kannste wenigstens noch die wunderschöne Welt ein wenig begutachten" ;D

Der "Kartentisch" ist auch ein zweischneidiges Feature..... einerseits eine absolut originelle Idee, die auch sehr motiviert - wenn man das ganze System um diesen besagten Kartentisch mal verstanden hat. Das wird nämlich mehr oder weniger gut erklärt. Und das war es auch schon, was ich eventuell kritisieren würde. Ansonsten ein Rollenspiel-Koloss, ein Abenteuer-Spielplatz mit einer Grafik, die einfach nur wunderwunderwunderschön ist. Ich bin jedenfalls froh, aktuell noch mit DLC's versorgt zu sein!
 
Für mich persönlich (denke, das geht aus diesem Thread klar hervor) unter meinen Top Five RPG's aller Zeiten. Ich bin auch der Meinung, dass das Spiel irgendwie mit der "Über-Bewertung" von Dragon Age II zu kämpfen hat..... und daher in Tests "nur" als gut bis sehr gut hervorgeht. Wer aber Dragon Age: Origins mochte, der wird auch Inquisition lieben.

Wobei halt DA3 eher ein RPG Shooter ist wie ME1-3 und DA1 wohl eher ein BG Nachfolger ist.
 
@Stonehedge: kann es sein das Du DA:O für DA:2 hältst?^^ DA:2 hat keine Überbewertungen abräumen können nach DA:O + DLCs.

Also DA:I find ich trotz riesiger Welt und guter Action nich so gut wie DA:Origins wenn man es als RPG betrachtet
... der eigene Charakter wirkt zu generisch und blurghs "Start als anonymer Gefangener" ... wie originell
(fand den Originansatz, der dann ordentlich in Dialogen und Story einschlug, bzw. auch noch bis zum Finale des Spiels für Unterschiede sorgte so gut, das DA:2 und DA:I enttäuschte durch den Verzicht auf Ähnliches)
... auch von der Ausrüstung- & Charaktergestaltung war ich enttäuscht, kaum Abwechslung oder gar Bedeutung fürs Gameplay, extrem viel Müll als Loot/Rewards, zudem noch immer grässlichstes Clipping wie vor 6 Jahren, Dummes Rumschweben hinterm Rücken etc.
... selbst die eigentlich tolle Grafik der Maps wird einem versaut mit idiotischen Glanz und unnatürlichen Farben auf jedem Mist, was ganz schön die Atmosphäre versauen kann, teils so knallbunt und glitzernd das man sich wie im Teletubbiland vorkommt
... die Masse von nutzlosen Sammelaufgaben und frustrierenden Suchaufgaben wirkt auch deplaziert und erinnert eher an ein MMO
... Story ist zwar lang ( viel Rennerei und optionale Aufgaben), aber statt wirklich den Eindruck zu haben etwas selbst zu bewirken bzw. das eine getroffene Wahl eine Auswirkung hätte, hat man einfach nur bei der Reihenfolge der Erfüllung eine freiere Wahl was dann zu oft dazu führt das man sich später im Spiel mit Buttonsmashing nochmal durch Lowlevels kloppt.
... Das ganze Anhäufen von Macht, Unterstützern, Stützpunkten und der Ausbau der Festung hat am Ende auch keine Bedeutung, nicht mal sowas wie das Truppen herbeirufen im Finale wie bei DA:O ist drin


DA:I krankt daran wie ein GrinderMMO daherzukommen, nur das man halt solo alles spielt. Viel BlingBling, viel Rumwandern, Sammeln und Buttonsmashing, so gut wie nix Originelles oder Spannendes was es als RPG besonders hervorheben würd. Das Finale selbst ist schwach, und hält nicht was die ganze Story bis dahin verspricht.
Wird wohl so schnell nich nochmal gespielt, im Gegensatz zu DA:O.

Schlecht isses keinesfalls, aber nach der Vorlage von DA:O kommts eher schwach bzw. gar als Rückschritt rüber. Das selbe Problem hatte DA:2 auch schon, wo man vieles über Bord warf was an DA:O so gefeiert wurde.
 
So, in den Weihnachtsferien wird es durchgezockt ;)
Besser oder schlechter als Skyrim?
 
So, in den Weihnachtsferien wird es durchgezockt ;)
Besser oder schlechter als Skyrim?

Nicht vergleichbar. Beide sind für sich super. Wenn ich mich festlegen müsste, würd ich sagen dass DAI das tendentiell bessere Spiel ist. Aber das ist klar Ansichtssache. Ich liebe sie beide. Und aktuell bin ich noch mit Skyrim dran. :-)
 
Mich hat es auch eher enttäuscht. zu actionlastig, zu wenig strategisch, Story eher lahm...
hab es auch gar nicht zu Ende gespielt, da es langweillig wurde.
 
Dieses Spiel ist der Fehlkauf des Jahres für mich (trotz Rabatt). Das Kampfsystem hat mich von Anfang an so dermaßen abgef....., dass ich keine Stunde mehr durchgehalten hab. Das erzwungene einführen von Möchtegern Liebingschars der Fans aus den anderen Teilen kommt noch obendrauf und hat einen Innovationsfaktor von -(x*µ~). Ich wünschte ich könnte das Spiel zurückgeben.
 
Zurück
Oben Unten