Suche spezielle Rändelschrauben/Thumbscrews

Dalai

Grand Admiral Special
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.420
Renomée
262
Standort
Meiningen, Thüringen
Hey Leute,

so schön externe Festplattengehäuse auch sind, manchmal baut der Hersteller (in diesem Fall Raidsonic) einfach konzeptionellen Mist, den er bei einem älteren Modell noch sauber hinbekam *suspect*. Ich kann mir jedenfalls nicht erklären, wie man auf die Idee kommen kann, Gummifüße eines Festplattengehäuses auf die Schrauben zum Zuschrauben kleben zu müssen, was natürlich dazu führt, dass man bei (aus welchen Gründen auch immer) erneutem Aufschrauben die Füße erst entfernen muss und diese danach natürlich nicht mehr kleben :] 8-(. Bei einem der Vorgängergehäuse wurden die Gummifüße einfach auf Rändelschrauben geklebt, so dass das Gehäuse sowohl ordentlich zuzuschrauben war als auch vernünftig stand (ohne den Tisch zu zerkratzen)...

Nunja, lange Vorrede, kurzer Sinn: Ich suche solche Rändelschrauben wie im Anhang (Bild hab ich mir von dieser Seite gemopst), allerdings mit einem teilweise versenkten/eingelassenen Kopf, so dass man Gummifüße aufkleben kann, die aber durch den entstehenden Rand nicht verrutschen können. Hier mal die benötigten Maße:
Code:
Gesamtlänge: 10 mm
Höhe des Kopfes: 4 mm
Länge des Gewindes: 6 mm
Tiefe der Versenkung: 1,2 mm
Außendurchmesser des Kopfes: ~12,8 mm, maximal 13 mm
Innendurchmesser des Kopfes: ~12,5 mm
Gewinde: M3
Die Rändelschrauben des älteren Gehäuses passen zwar ebenfalls, allerdings ist der Kopfdurchmesser kleiner, so dass die Gummifüße des neuen Gehäuses nicht passen.

Kennt jemand eine Bezugsquelle für solche speziellen Teile?

MfG Dalai
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt. ist es ja das berühmte "mit-Kanonen-auf-Spatzen-schießen", aber wer weiß:
Soll der ultimative Schraubendealer in B sein, hab ich gehört (hab´s aber selbst noch nie dahin geschafft).

berlinerschrauben.de
 
Mmh, in deren eShop hab ich erstmal nix in der Richtung gefunden, aber vielleicht rufe ich dort mal an oder schreib ne Mail. Wenn man allerdings dieselben Mengen abnehmen muss wie im eShop (dort stehen nämlich nur die Preise für 100 Stück und beim Legen in den Warenkorb kommt ne entsprechende Meldung, wenn man weniger als 100 eingibt), dann wird das nix. Ich brauch nur 4 ;D.

MfG Dalai
 
Zurück
Oben Unten