Samsung Galaxy S2 Hilfen und Fragen

The_crow

Grand Admiral Special
Mitglied seit
04.06.2005
Beiträge
2.672
Renomée
80
Hi!

Ich habe hier im Forum schon einiges gefragt aber leider sind immer noch ein paar Fragen offen und sicher bin ich nicht der Einzige mit deinem S2.

Unter Anwendungen in Einstellungen ist ein Haufen Zeug drin was mir nichts sagt neben den Apps an sich.
Was sind dies SNS Einträge wie folgende:
SNS
SNS-Haftungsausschluss
SNSAccountFb
SNSAccountLi
SNSAccountMS
SNSAccountTw


Ich kann es mir denken aber ich habe dazu keine App installiert und auch keine Icons unter Anwendungen/Anwendungsbildschirm, der wo unten dann Home steht um zum eigenen Heimbildschirm zu kommen.

Wenn ein andere Nutzer auch noch Fragen, Tipps und Tricks und Antworten hat kann er/sie gerne sich hier an der Diskussion beteiligen.


Edit: Wenn ein Mod/Amdin meinen anderen Thread schließen will kann der das gerne machen und entschuldigt ich hätte gleich diesen hier für meine Fragen ab von Office aufmachen sollen.
.
EDIT :
.

Noch eine Frage: Wieso hat meine S2 zwar eine IMEI und Co aber keine Seriennummer unter Status?
Weiß das wer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal sagen SNS bedeutet Social Network Service.
 
@Oi!Olli
Ja das dachte ich mir auch aber was soll das Zeug da, wenn ich es nicht installiert habe und wenn es dazu keine App sichtbar unter den Anwendungen gibt? Ist wohl von Samsung mit der ROM gekommen oder war schon immer da beim Kauf des Phones.
Kann man das zeug was 0 MB ist löschen irgend wie?
 
Nein löschen geht nicht. Bz6w würde ich nicht empfehlen. Aber mit Titanium Backup solltest das einfrieren können. Dafür brauchst du aber wieder Root.
 
@Oi!Olli
Ok, wenn das Zeug an sich nichts macht, dann kann ich es auch da lassen. Gerootet wir erst mal lieber nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann rooten nur empfehlen. So hab ich eine Backupfunktionen, eine Firewall und einen Rechtemanager.
 
@Oi!Olli
Jaja mag sein aber wenn doch noch was den Geist auf gibt kann ich mir ein neue Phone kaufen wenn die feststellen das ich es gerootet habe.

Davon ab habe ich noch keine Ahnung wie das geht.
Brauch ich eine Backupfunktion wirklich? Firewall könnte interessant sein und Rechtemanagement hört sich auch interessant an aber dann müsste ich mich wirklich erst mal damit beschäftigen, weil ich zu wenig Ahnung von dem Zeug unter Linux/Android habe.
Ich weiß schon einiges aber so wie unter Windows ist das bei Android sicher nicht und ich denke man muss aufpassen welche Dienste und Co man welche Rechte gibt und wer wann wie durch die Firewall darf sonst geht nachher gar nichts mehr.

Vielleicht lese ich mich da mal ein aber nicht so bald. Die Infos wie das geht stehen doch sicher bei android-hilfe mit im Forum oder gibt es eine bessere Quelle wo einem erklärt wird wie das alles geht und welche Dienste und Co Vollzugriff brauchen damit man sich nicht das Phone komplett versperrt?

Danke aber für deine Informationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Oi!Olli
Jaja mag sein aber wenn doch noch was den Geist auf gibt kann ich mir ein neue Phone kaufen wenn die feststellen das ich es gerootet habe.

Davon ab habe ich noch keine Ahnung wie das geht.
Brauch ich eine Backupfunktion wirklich? Firewall könnte interessant sein und Rechtemanagement hört sich auch interessant an aber dann müsste ich mich wirklich erst mal damit beschäftigen, weil ich zu wenig Ahnung von dem Zeug unter Linux/Android habe.
Ich weiß schon einiges aber so wie unter Windows ist das bei Android sicher nicht und ich denke man muss aufpassen welche Dienste und Co man welche Rechte gibt und wer wann wie durch die Firewall darf sonst geht nachher gar nichts mehr.

Vielleicht lese ich mich da mal ein aber nicht so bald. Die Infos wie das geht stehen doch sicher bei android-hilfe mit im Forum oder gibt es eine bessere Quelle wo einem erklärt wird wie das alles geht und welche Dienste und Co Vollzugriff brauchen damit man sich nicht das Phone komplett versperrt?

Danke aber für deine Informationen.


Rooten ist beim S2 recht einfach. Und die meisten Programme für Android sind auch recht einfach zu bedienen. LBE zum Beispiel zeigt dir verschiedene Unterpunkte für die Rechte an so das du eine recht gute Übersicht bekommst. Und eine Firewall ist direkt auhc dabei.,

Ujnnd ja die Infos findest auch bei Android-hilfe.de
 
Danke @beide
Nur noch mal zum rooten: So wie Sagi T 754 verlinkt hat habe ich es auch zum Teil gelesen aber wenn Samsung nicht will, dann halt nicht. Ich werde das Teil vielleicht aber etwas später doch rooten und sehn was Sache ist. Erst mal warte ich aber auf die neuere originale Firmware 4.1 oder so und dann sehe ich weiter.
 
@Oi!Olli
Wie drehen uns im Kreis. Ich roote erst mal nicht und das auch mehreren Gründen.
Im Samsung Forum hat einer gesagt, dass Samsung bei gerooten Phones keine keine Garantie übernimmt und das meinte ich. Ich habe das was hier verlinkt ist zwar gelesen aber wie auch immer habe ich erst mal keine Lust mich im Fall der Fälle mit dem Service herum zu schlagen. Das wollte ich damit sagen und das ich erst mal auf 4.1 oder wie auch immer die neue Version sein wird warte und erst dann überlege ob oder ob nicht.

Nur zurück zu den eigentlichen Thema.
Braucht man unbedingt einen Virenscanner und wenn ja welchen würdet ihr empfehlen?
 
Gibt es das Update auf 4.1 für das S2 schon hier in Deutschland zum herunterladen per WLAN oder weiß jemand wann es das ca geben soll?
 
Nein, und im Q2 soll der Rollout der dbt sein.
 
Erst mal danke.

dbt? Ich weiß, dass es die Version für freie S2 ist aber was heißt diese Abkürzung genau?
Q2 = April. MM so lange noch nah gut ich kann und werde warten.
 
dbt = offizelle freie Version für Deutschland
Q2 = April - Ende Juni ;)
 
@Sagi T 754
Ja, dass es die freie Version ist weiß ich und schrieb ich auch aber dbt heißt genau was? Haben die Buchstaben einen weitere Bedeutung wie z.B. RIM oder einfach nur so gewählt?

Auch, dass ein Quartal 3 Monate sind weiß ich. Ich habe einfach den ersten und frühesten Zeitpunkt angegeben.
 
DBT ist ein von Samsung gewähltes Kürzel. Möglich das eine Logik dahinter steckt, aber mir ist da nichts bekannt. Frankreich hat bei Samsung beispielsweise für freie Geräte XEF, Österreich ATO, Niederlande XEN, Polen XEO und allgemein für den Europäischen Markt bestimmte Samsung Android Firmwares laufen unter dem Kürzel OXA. Gebrandete Geräte haben wiederum andere Kürzel für die Firmwarebezeichnungen.
 
@Windapple
OK. Vielleicht ist das ein koreanisches Wort in lateinischen Buchstaben und dies dann als Abkürzung. Neija eigentlich auch egal. Wäre halt nett gewesen es zu wissen.

Wenn es noch jemand weiß, dann würde ich es gerne erfahren.
 
Weil ich gerade etwas durchs Netz surfte und was über Akkus gelesen habe frage ich mich gerade wie ich erkennen kann ob ich einen original Akku von Samsung vor mir habe und welche gibt es?
Es soll doch einen etwas stärkeren geben und einen normalen und was sollten die Kosten und wiegen wenn es keine Nachbauten sind?

Welche preislich interessanten und guten Nachbauten gibt es die mehr Leistung habe oder sollte ich das gleich vergessen weil die meist nur murks sind?
 
Der stärkere bringt im gleichen Atemzug ein anderes b-cover mit. Nachbauten erkennt man nur durch auslesen bzw. den Aufdruck (kein Aufkleber)
 
@Sagi T 754
Ja das mit der neuen Abdeckung weiß ich. Was meinst du mit Auslesen? Der Aufdruck könnte ein Hinweis geben aber es gibt auch leider welche die vorgaukeln ein Original zu sein und es ist für den Leihen zur schwer ersichtlich. Daher zum Teil auch meine Fragen.

Noch eine: Stimmt es, dass ein Akku der weniger wiegt als der mitgelieferte eine Fälschung ist?
32 Gramm der normale und der andere wiegt wie viel?
 
Gib das mal ein bitte:

*#0228#

und poste mal oder mach nen Screenshot.
 
@Sagi T 754
Ich habe noch den originalen Akku drin aber ich wollte mich jetzt schon Informieren was Sache ist.
Also ließt man den Akku so aus ok werde ich dann mal so oder so testen wenn ich das Phone zur Hand habe und wenn ich es nicht vergesse werde ich das Posten.

Danke.
 
Zurück
Oben Unten