Kaufberatung Kompaktkamera

G

Gast29012019_2

Guest
Hi..

Bisher verwende ich gelegentlich meine Fuji S6500FD, allerdings ist mir diese Bridge Kamera zu groß, das Objektiv nicht lichtempfindlich genug und der fehlende Bildstabilisator quasi den 10.8x Zoom unbrauchbar macht, war damals quasi ein Fehlkauf.

Ich suche nun eine Kamera die man ebend auch mal mitnehmen kann, und im Automatikmodus brauchbare Bilder machen kann.

Bisher hatte ich die Nikon S 9300, die mir gefallen hat. Im Geschäft live getestet, nach den Testberichten leichte Ernüchterung das sie schon bei recht kleinen ISO Werten anfängt zu rauschen. Kein Super-Makro und Geräusche bei der HD-Aufnahme.

Vielleicht gibt es ja noch Alternativen, als Preisrahmen dachte ich so an max 250 Euro dafür auszugeben.

HD-Aufnahme sollte drin sein, das man auch mal ein kleines Video aufzeichnen kann.
 
Was viel besseres wirst du nicht bekommen da sich bei Kompakten schon seit Jahren nichts tut ausser das bei gleicher Sensorgröße die Pixel nach oben geschraubt werden, wodurch die Kamera dann noch rauschanfälliger wird.
Guck dir mal gebrauchte G10 oder G11 an.

Bei Video sollen die Sony HSC ganz gut sein.
 
Habe mir die Fuji F 800 EXR gekauft, das Objektiv scheint lichtempfindlicher zu sein ? 3.5-5.3 @ Sensor 1/2 @ 3:2 Format -> 10x15 unabdingbar.

? - Die alte Fuji 6500FD hatte ja 2.8-4,9 @ 1/1,6er Sensor @ 6MP dennoch waren damit im Innenraum die Bilder schlechter, als mit der neuen ( die man als ausreichend empfinden kann, nachdem ich ein paar Einstellungen probiert habe.

Allerdings ist die Euphorie nach dem durchtesten ein ganzes Stück verflogen, so das die Kamera ingesamt als ausreichend betrachten würde, die alte als ungenügend für meine Zwecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lumix DMC-FZ62 soll recht gut fürs Geld sein, die hab ich aber selbst nie gestest.. Die PowerShot SX40 HS wird leider zu teuer, aber die hat natürlichen nen super Zoom, weiß ja nicht, wie wichtig dir das ist.

Hast du dir mal eine gute Übersicht gesucht? Schau doch mal die aktuellen Testsieger durch, vielleicht sind da ein paar gute Angebote bei?! LG
 
Ich habe den Schrott sprichwörtlich entsorgt, eine Cam die bei etwaigen Temparaturen daheim zurück nicht zu gebrauchen ist weil sämtliche Modie verrückt spinnen, habe ich mich entschlossen, max 100 Euro auzugeben. Da reicht dann einfach AVI Auflösung, max optisch 5x Zoom, da die Ansprüche eh nicht erfüllt werden können die aber damals jede analoge gute Kamera gepackt hätte, einfach in jeder Situation gute Bilder zu machen, was heute einfach nicht drin ist. Digitaler Schrott den man heute bekommt, und dazu nicht Allwettertauglich wenn zu kalt oder zu warm ist. Die Kamera war gut verarbeitet, aber der Rest war einfach nur Müll.

Im Gegensatz dazu hat meine Freundin eine HP CB 350 nicht besonderes, hatte aber unter gleichen Bedienungen gute Bilder geliefert, allerdings funktionierte diese auch nicht wenn es zu kalt war.

@weys,

ich suche eine kleinere Camera, und keine Bridge die ich ja selber daheim habe und quasi verstaubt, ich mag die 6500 FD nun bestimmt einige Jahre hier liegen haben, verwendet habe ich die quasi sehr selten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So melde mich mal wieder, habe diesmal die Nikon P 310 gekauft, als Einzelstück im MM für 160 Euro, und endlich was brauchbares für wenig Geld gefunden. Ärgerlich das ich mir die nicht gleich gekauft habe. ;)
 
Zurück
Oben Unten