Kaufberatung Kompaktkamera bis max. 150 Euro

Raspo

Admiral Special
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
1.981
Renomée
36
Standort
Hamburg
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
Hallo,

ich suche für ein junges Mädel zum 18. Geburtstag ne neue Kompaktkamera.

Die Anforderungen nicht so hoch, sie soll ordentliche / schöne Bilder machen, einfach zu bedienen sein und natürlich gut aussehen ;D.
Es geht also um ein ordentliches P/L-Verhältnis.
Ein Modell wurde als "optisch gut befunden", Panasonic DMC-FS45 in champagnerfarben.

Wäre die okay oder gibt es da bessere Apparate im Preisbereich?

Danke für Eure Rückmeldung.
 
Hat keiner einen Tipp?
 
Hallo,

Ein Modell wurde als "optisch gut befunden", Panasonic DMC-FS45 in champagnerfarben.

Wäre die okay oder gibt es da bessere Apparate im Preisbereich?

Danke für Eure Rückmeldung.

Die Bildqualität von diesem Modell ist halt nicht allzu hoch, was in dieser Preisklasse allerdings logisch ist. Jedoch könnte das Bildrauschen schon ziemlich nerven. Wie schauts denn alternativ mit der Panasonic Lumix DMC-TZ25 aus? Die geht mittlerweile auc bei etwa 150 Euro los.. Vielleicht würde auch die Casio Exilim EX-ZR200 noch in Frage kommen, de liegt aber preislich nen bisschen über 150 Euro, soweit ich weiß. LG
 
Danke weys für Deine Tipps.
Werde mir die Modelle mal anschauen :-).
 
Canon Powershot SX220 in Pink fällt mir grade ein. Hab die 230 und die macht brauchbare Fotos.
 
Die Canon Powershot SX220 macht wirklich gute Fotos, jedoch ist sie etwas langsam in der Auslösung, bei guten Licht noch gerade ausreichend schnell, dreht sich das Blatt sobald der Blitz mit dazu muss, dann kann man gerade noch Stillleben ablichten. Von der Bildqualität jedoch sehr brauchbar, ich nutze sie gern neben meiner Sony Alpha als zweit Kamera.
 
Zurück
Oben Unten