Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, auf Bulldozer bringt AVX gerade gar nix. Die modifizierte FMA4 App bringt hingegen recht viel, eben nur für diesen.
 
So schauts aus, FMA4 für den Bulli und AVX2 für den Haswell.
 
OK, dann werde ich mich mal auf die Suche nach FMA4 begeben. :)

Edit: done!

Die eigentliche Herausforderung ist nun, auch noch die GPU mit in die App-info zu packen, denn die wird ja sonst ignoriert und schaufelt ebenso viel weg wie die 8 CPU-Kerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein FX macht gerade den letzten Satz WCG, jetzt noch welche ziehen, hat keinen Sinn. Das geht dann eh alles zum Lagerverwalter.

Gab's eine Möglichkeit zu erkennen, ob der die FM4 App schon hat?


O.K., hat sich erledigt, er hat die App ;D ist ja im App-Namen deutlich genug zu sehen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir eine anonyme plattform angezeigt wird, also app_info.xml aktiv ist, dann wird das schon der Fall sein. Ansonsten nicht.
 
Die einfachste... einfach ein paar WUs ziehen und gucken was da steht.
Die schlauere... in den Asteroids Ordner schauen ob eine app_info.xml auf eine FMA4 exe verweist.
 
Nun, die app_info ist da und die ....fm4----.exe auch, also gehe ich davon aus, dass der schon Asteroids gemacht hat, aber bei mehreren PCs, die auch im Umbau sind, komme ich schon mal ins Schwimmen. Sobald der erste Kern frei ist, lade ich ein paar Steinchen.

Jo, die ersten 8 WU gezogen und da steht überall davor: "Lokal:" - also alles in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur die exe und xml Datei rein kopieren, boinc (neu) starten und das war's.

Bezüglich dem Nvidia Eintrag müsste man mal in der client_state stöbern, was da noch einzutragen wäre.
 
Wenn die mal nicht wo anders besser aufgehoben wäre, aber das darf ja jeder zum Glück noch selbst entscheiden. ;)
 
Ich habe es mal damit versucht:
https://asteroidsathome.net/boinc/forum_thread.php?id=235#2288
Allerdings ist da die Version älter. Ob meine Anpassung funktioniert hat, werde ich irgendwann merken, wenn er sich WUs zieht oder auch nicht. Aktuell sind noch ein paar Seti in Arbeit und leider auch ein paar FAAH2, die ja seeeehr lange dauern.

Seti läuft mir nicht davon und was Anderes rechne ich auf der GPU normalerweise nicht, außer wenn gerade ein Race ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe. Nächtes Ziel dann 250 oder mach lieber gleich 500. Hört sich runder an. ;)

--- Update ---

Achtung:


Die WUs für Asteroids sind gleich alle. Zieht euch den Bunker noch mal richtig voll!!
 
Na, Bunker? Nichtbunker? Ich hatte gehofft, den Verbrauch bis Jahresende zu minimieren :]

Heißt, alle "großen" wieder aus (inkl. der Athlons ),
Odroids weiter 24/7 und den Lappy nur zeitweilig, <8h/d. *noahnung*

Dat geht irgendwie nicht bei euch....
 
Aufgaben bereit zum versenden 76567
Sieht doch gut aus.
Ich lade trotzdem mal für 5 Tage voll, nur zur Sicherheit.

Die Bulldozer-App scheint echt effektiv zu sein, bringt die CPU auf 68°C. Da mußte ich notgedrungen auf 3,4GHz drosseln.
Da rächt sich, dass die Abwärme der ebenfalls gut ausgelasteten GPU im Gehäuse bleibt.
 
Da Pogs grad keine WUs hat mach ich auch mal ein paar Steinchen, war eigentlich mit den 2 Millionen ganz zufrieden. Egal, auf sie! :)
 
Geht mir genau so, wollte beim Schkeinät auf 3Mille Credits voll machen und was ist? Ebbe!
 
Hab die Odroiden auf Asteroids gesetzt. Hilft auch etwas mit.
 
Oh, mein FX ist jetzt ganz raus, aber den musste ich auch eindrosseln, bei 3,9GHz wollte der bis auf 70°C hoch :o
Habe ihn dann runtergeprügelt, bis er max. 62-63°C hatte. Knapp 3,5GHz waren mit etwas UV gerade so drin.
Ist mir aber auch 2x eingefroren. Ich denke, 3,3 oder 3,4GHz wären sicherer gewesen.

Ansonsten mache ich noch ein paar Steinchen auf dem Lappy.
Der soll erstmal noch weiter drinbleiben und macht immer 2x Steine / 2x Primgrid / 4x WCG MCM1.
Die Odroids und eventuell der J1900 werden vermutlich auch an bleiben, mal sehen, wie sich der Zähler verhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, mein FX ist jetzt ganz raus, aber den musste ich auch eindrosseln, bei 3,9GHz wollte der bis auf 70°C hoch :o
Habe ihn dann runtergeprügelt, bis er max. 62-63°C hatte. Knapp 3,5GHz waren mit etwas UV gerade so drin.
Ist mir aber auch 2x eingefroren. Ich denke, 3,3 oder 3,4GHz wären sicherer gewesen.
Hm, ging es nicht um einen FX-8120 mit werksseitigen 3,1 GHz?! Somit würde ich eher nicht von "eindrosseln" und "runterprügeln" reden. Das könnte zu Missverständnissen führen. Meine FX laufen alle in der Default-Taktung ohne Probleme.

Gruß,
Ritschie
 
;D Wer recht hat, gibt einen aus.

Andererseits läuft der bei den allermeisten Apps mit 3,5...3,9GHz, manchmal auch mit 4,0GHz durch.
Mit WaKü ganz sicher auch 4GHz, egal, was da reinkommt.
Allein das automatische OC über die Asus-Software bringt ihn schon fast auf 3,9GHz - allerdings zu meinem großen Erstaunen hauptsächlich, indem sie den FSB auf 250MHz anhebt! (Und der Speicher macht das ohne Probleme mit.)

Nochmal zurück zum Ausgangspunkt: Auf Stocktakt ist es egal, da muss ich nicht hinschauen, da macht er alles mit!

--- Update ---

Man ist nur so furchtbar verwöhnt.... *yeah*
(Asus-OC stellt im Wesentlichen ein: 250MHz x 15,5 mit 1,35Vcore und die Vcore nehme ich meistens noch 25mV wieder runter, 50mV sind dan aber schon riskant - geil wäre also WaKü mit 250 x 16 und +50mV - und dann Feuer, Marianne!)

--- Update ---

Ich habe noch mal nachgeschaut, ja,
3.100MHz Grundtakt, Turbo 3.400 MHz (mehr als 4 Kerne) und 4.000 MHz (4 Kerne oder weniger) -
dann ist es auch kein Wunder, wenn der Kerl bei entsprechender Kühlung so rennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich ohnehin vorhin booten mußte, bin ich mal ins Bios und habe die Lüftersteuerung von Silent auf Standard gestellt.
63°C bei 4GHz sind noch OK, es wird ohnehin langsam kalt in der Bude und ich habe noch keine Lust, die Heizungsanlage in Gang zu setzen. Die gemessenen 350W an der Steckdose hinterlassen zwar noch leichte Bedenken, aber ich hoffe mal, dass er nicht die Hufe hochreißt.
 
Hier wird es auch langsam kalt und die Rechner schaffen es nicht mehr, die Bude komplett zu heizen. Einmal Wohnung warm machen sind etwa 15 kWh mit der Heizung. Was man dafür alles rechnen könnte.... :-/
 
Bei mir reichen die 350W, um das Wohnzimmer auf 22°C zu halten, draußen sinds 0°C.
Flur, Bad und Küche sind innenliegend, da ist es sowieso nie kalt und im Schlafzimmer sind trotz keinerlei Heizung auch noch knapp 20°C.
Über die Dämmung kann ich mich hier echt nicht beschweren.
Letzten Winter hatte ich die Heizung zwar aktiviert, aber alle Heizkörper waren runtergedreht, das Zirkulieren des Wassers durch die Rohre in den Wänden oder wo auch immer hat schon gereicht.
 
Ich sehe gerade, dass Universe auch ne App für Arm/Android haben soll. Hat die schon mal einer gerechnet?
Ich habe versucht, die auf dem Odroid-U3 laufen zu lassen - Projekt verbindet, aber ich kriege (noch) keine WUs *noahnung*
 
Ich sehe gerade, dass Universe auch ne App für Arm/Android haben soll. Hat die schon mal einer gerechnet?
Ich habe versucht, die auf dem Odroid-U3 laufen zu lassen - Projekt verbindet, aber ich kriege (noch) keine WUs *noahnung*

Scheint noch wenige WUs zu geben:

http://universeathome.pl/universe/server_status.php (unter "Aufgaben pro Anwendung")

--- Update ---

Wo wir grad bei neuen Apps sind. ULX bekomme ich fast 3x so viele Punkt / h als bei BHspin. (K10 Linux)

--- Update ---

:o

AnwendungULXBHspinXray
C/h/Kern13753356

Die fetten Credits sind vorbei! :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten