Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry wusste nicht wo ich es posten sollte also rein damit in diesen Thread:

Beim stöbern bin ich auf eine News über einen Netzteilsplitter gestoßen:
Caseking
Hersteller

Für nicht so Bastelbegabte wie mich könnte das Teil bei dem Preis echt interessant sein.
 
Cool.

@T
Zwecks temperaturen überlege ich gerade ob es Sinn macht meine 7870 auf Poem loszulassen...
 
Schade, habe bis jetzt keine einzige gekriegt. Dann fange ich das lieber gar nicht an.
Schade um die paar Stunden, die nachher nicht zählen.
 
Grummel. Heute ist nicht mein Tag.
Um noch schnell die S-Bahn zu erwischen, habe ich nicht früh den PC kontrolliert, ob er noch läuft - was er nicht tat.
Meine UV-Versuche habe ich wohl mit einer deutlich sparsameren Grafikkarte gemacht oder die Alterung schlägt langsam zu. Mal sehen, ob es nun mit bissel mehr Spannung besser wird.
Hätte ich gewußt, dass ich direkt nach dem Entwerten des Fahrscheins und Einsteigens in die S-Bahn zu hören bekomme, dass die blöde Bahn gar nicht erst losfährt und auch die nächsten 2 Stunden nichts mehr fährt, hätte ich mir die Eile auch sparen können...
 
@olsen
Bei mir laufen Universe WUs auf den Odroiden.
Vielleicht ein Profilproblem?
 
Ich sehe gerade, dass Universe auch ne App für Arm/Android haben soll. Hat die schon mal einer gerechnet?
Ich habe versucht, die auf dem Odroid-U3 laufen zu lassen - Projekt verbindet, aber ich kriege (noch) keine WUs *noahnung*
Es gibt für ARM im Moment keine WUs. Die laut Serverseite verfügbaren werden nicht verschickt.

Aus dem Forum:
"Unfortunately, I can't update Android application at the moment but definitely is in plans for near future :)"
http://universeathome.pl/universe/forum_thread.php?id=84
 
Ich hab's wieder runtergenommen (Projekt entfernt), weil ich jetzt dachte, das sind schon wieder die letzten von dieser Sorte.
Bei Universe ist immer alles so kurzlebig. Erst v2, dann v3, jetzt schon v4 ... und nichts bringt man soweit, dass es richtig zählt.
V4 habe ich z.B. mal gerade 28,83h und schon sind die wieder vorbei und es kommt was mit BHSpin :-/

Da muss man offenbar den Zeitpunkt mit der neuen App abpassen und dann volle Kanne nur Universe machen.
Als "Späteinsteiger" hat man da keine Schance.

Aber für ARM wäre nicht übel gewesen. Naja.
 
Ich weiß zur Zeit nicht so recht was ich meinen K10 rechnen lassen soll.
Für Asteroids ist mir der Abstand zu den Angepassten Anwendungen zu groß.
NFS braucht viel zu viel Ram. (für den schwach bestückten K10.)
Pogs hat keine WUs.
Und sonnst habe ich mehr viel in meiner Projektliste.
 
Meine Oldies lass ich WCG rechnen. Da bringt ja die Rechenzeit die Badges ein. Selbst der E-350 macht da noch ordentlich Boden gut, auch wenn es fast keine Punkte gibt.
 
K10 macht sich gerade bei NFS und Universe recht gut. Auch Asteroids rockt noch ordentlich.
 
Wie gesagt, 4GB Ram für 6Kerne sind viel zu wenig bei NFS und Universe ist auch nur auf Linux geschmeidig.
 
Meine Oldies lass ich WCG rechnen. Da bringt ja die Rechenzeit die Badges ein. Selbst der E-350 macht da noch ordentlich Boden gut, auch wenn es fast keine Punkte gibt.

Was übrigens in meinen Augen das größte Problem an dem Projekt WCG ist. So verbrät man "unnütz" teuren Strom, während man nicht wirklich viel berechnet bekommt. Dann lieber den Projektfinger in die Wunde drücken und Credits nach Resultaten berechnen. Ziel muss sein, Energie effizient in Credits zu verwandeln.
 
Nun ja, nun ja, viel berechnet im Sinne von viel Credits oder im Sinne von wissenschaftlichen Resultaten?
Letzteres kann ich nicht beurteilen, hoffe aber im Stillen, dass wenigstens da was kommt.

Abgesehen davon bin natürlich auch ich der Meinung, dass für WCG die schwächsten meiner PCs eingesetzt werden - den i7 oder den Xeon darauf zu hetzen, macht für mich nur im Race einen Sinn. Außerhalb der Race-Zeit sind da eher J1900 und Athlon 5350 dran - und die Odroids natürlich, aber die eigentlich immer.

(Es wundert mich nur, dass noch keiner auf die Idee gekommen ist, ganz viel mit virtuellen Kernen zu rechnen, um Stunden zu schinden, es könnte ja sein, dass sich mein J1900 plötzlich in einen 12-Kerner verwandelt ;D dann hat der Tag nicht 96 Rechenstunden, sondern 288, das rockt!)

--- Update ---

BTW: Ich will damit jetzt beileibe nicht behauptet haben, dass der Einsatz von J1900 oder der Athlon ineffektiv und Stromverschwendung ist...:]
 
Das ist der Wahnsinn, was dieser leks für Russia da für Asteroiden rechnet. Kann der sich nicht mal wo anders austoben?
 
8 Threads mehr für Asteroids.
 
Bei POEM kommt früher oder später der Nummer 1 Verlust.
Schon mal Gridcoin gesehen. Machen auch Werbung bei Boincstats.

Machen zur Zeit das 10fache von uns. Und steigen noch im Output.

grüße
joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab bei Poem seit 9 Jahren nichts gerechnet. Irgendwelche Besonderheiten?
 
wie gut Gridcoin wird kann man noch nicht sagen. Ist ja so zu sagen im Aufbau.
Bis jetzt haben die den 3. Platz in 3 Monaten.

Poem läuft auf ATI gut.


Akut ist das jetzt nicht, aber wenn die so weiter machen....

@Onkel_D

ein bisschen CPU brauch POEM
Fertig und Bestätigt 71,800.53 260.26 9,600.00 POEM++ OpenCL version v2.21 (opencl_ati_101)

lass mal etwas Cpu frei.


Mein Cluster PC
Fertig und Bestätigt 5,458.05 791.55 9,600.00 POEM++ OpenCL version v2.21 (opencl_ati_101)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also laut Stats bräuchten die noch 500 Tage, um uns einzuholen, wenn sie über diese Zeit das Tempo halten könnten (POEM).
 
Das glaube ich schon, warten wir mal 1-2 Wochen ab.
Wird sich mächtig steigern.

Geld lockt. wenn es bei Gridcoin überhaupt etwas gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was übrigens in meinen Augen das größte Problem an dem Projekt WCG ist. So verbrät man "unnütz" teuren Strom, während man nicht wirklich viel berechnet bekommt. Dann lieber den Projektfinger in die Wunde drücken und Credits nach Resultaten berechnen. Ziel muss sein, Energie effizient in Credits zu verwandeln.
Andererseits lohnt es sich dadurch aber auch, die CPUs mit weniger Takt, im effizienteren Bereich arbeiten zu lassen. Zumindest mein FX arbeitet bei 4GHz eher im ineffizienten Bereich, 3GHz sind deutlich besser. Aber bei den Steinchen ist ja gerade jeder Punkt wichtig.
Und der E-350 braucht insgesamt gerade mal 20W, also die Rechenleistung pro Watt passt schon. Da wird nix unnütz verballert.

PS: Beeindruckend, wie der FX nun mit der FMA4-App loslegt (knapp 2 Stunden pro WU). Die GTX970 schafft dadurch nur noch die Hälfte vom FX.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gut Gridcoin wird kann man noch nicht sagen. Ist ja so zu sagen im Aufbau.
Bis jetzt haben die den 3. Platz in 3 Monaten.

Poem läuft auf ATI gut.


Akut ist das jetzt nicht, aber wenn die so weiter machen....

@Onkel_D

ein bisschen CPU brauch POEM
Fertig und Bestätigt 71,800.53 260.26 9,600.00 POEM++ OpenCL version v2.21 (opencl_ati_101)

lass mal etwas Cpu frei.


Mein Cluster PC
Fertig und Bestätigt 5,458.05 791.55 9,600.00 POEM++ OpenCL version v2.21 (opencl_ati_101)

Wieviele Kerne und wie? Maximale Anzahl an Ausführungseinheiten?
 
Vielleicht waren doch welche aus dem Team auf der Krim beheimatet....und ohne Strom.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten