Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab auch mal meine PC's auf Wunsch von Frauchen auf Minimalbetrieb. Octa-Opti wartet eh noch auf Wasserkühler, Dual-Opti hat eben leer gerechnet und ist in die Sommerpause. Meine Tahitis rechnen noch 2x Large Collatz zuende und idlen dann auch nur noch rum. Nur der FX wird noch bei Pogs arbeiten dürfen.
 
Es gibt Momente, da liebe ich mein Klima: lauschige 23°C bei mir im Wohnzimmer *joy* Da lässt sich's gut aushalten! Aber wehe, man steckt die Nase aus Tür oder Fenster.

Derweil sind alle Rechner aus. Manchmal ist so ein Cut gar nicht so schlecht, um mal wieder zu realisieren, dass dann doch schon wieder drei oder vier Rechner am Dauercrunchen sind. Wenn die Hitzewelle wieder vorbei ist, wird sicherlich wieder das ein oder andere Projekt unterstützt (wenn ich mir da nur immer so klar drüber wäre, auf welche Projekte ich mich konzentrieren will :] ).

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier läuft nur noch das NAS bei Universe und der i7 bei Pogs. Mehr kann ich dem südseitigem Arbeitszimmer nicht zumuten. Aber heute Abend kommt ja Gewitter :D
 
Hier ist alles aus. Bei der Hitze muss man auch mal klein geben.
 
Gewitter? Wo? :o Will auch haben!

Drei kleine Blitze und kein einziger Tropfen Regen. Aber wenigstens ist die Temperatur hier nicht wesentlich über 30°C weg gegangen.
 
Oh da ist bei dir wohl nichts mehr angekommen. Bei mir War kurz alles aus, aber War nur der FI der einen Hälfte. Muss eine Ausensteckdose gewesen sein. Rechner liefen noch :D
 
So schlimm ist es nicht. *yeah*
Ohne Grafikkartenpower alle im hellgrünen Bereich.
26,4.jpg

PS: ich hatte gerade gezockt, deshalb die abflachende Kurve.
 
APU's sind schon was feines, die kann man auch bei solchem Wetter wie am Wochenende weiter crunchen lassen ohne das sie einem die Bude noch mehr auf wärmen. Denke ich werde mich vom Intel J1900 trennen und dafür noch eine AMD APU besorgen.
 
Nö. Nicht trennen, aber trotzdem neue APU dazu.... Glaube mir, der J1900 verträgt sich 1A mit zwei oder mehr APUs. :D

--- Update ---

Ärgerlich ist z.B. bei den Athlon 5350 nur, dass man nicht die iGPU und eine zusätzliche GPU parallel laufen lassen kann.
Musste immer erst ausschalten und ziehen, um was umzustellen - aber sonst sind die schon geil.
Hat einer von euch mal geschaut, was an OC geht bei den Kleinen? Bringt das überhaupt was?
 
Doch es hat genug Rechner hier, wenn dann wird der J1900 ersetzt - die iGPU ist einfach zu grottig. Habe meinen 5350 auf Multi 21 und 105 Mhz APU Takt laufen. Das geht ohne an den Spannungen zu drehen und der DDR1600 RAM hat auch keine Probleme mit 1680. Beim A8-7600 sehe ich von Spielereien ab.
 
Ja, also fast 10% - hm, klingt gut, wenn nicht an der Spannung gefummelt werden musste.
Meine laufen bisher noch @Stock. Dann muss ich mal sehen, ob ich die auch noch etwas beschleunigen kann ;D
 
Jetzt ist wieder crunchfreundliches Wetter. Alles wieder Vollast.

Hat einer von euch mal geschaut, was an OC geht bei den Kleinen? Bringt das überhaupt was?
Ja natürlich. Je nach Board sind 50 bis 400 MHz Übertaktung möglich, ohne VCore zu erhöhen (oder die machen das automatisch). Den Verbrauch habe ich dabei nicht gemessen und einer muss etwas runter, der produziert Fehler.
Aber wie gesagt, genial sind die Dinger.

Bei der Skynet Challenge sind wir auch erster - fein.
 
Falls jemandem langweilig wird...

Hier ist ein Aufruf von Carlos Pinho / NFS@Home zu einem race über zwei Wochen.
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/threads/418682-NFS-Challenge-21-06-bis-26-06/page6

Eigentlich ist es ein Hilferuf, da sie dringend Ergebnisse der lasieve5f application benötigen.

L'Alliance Francophone Team ist schon dabei. Da sollten wir uns doch eigentlich nicht lumpen lassen.
11 Rechner von mir sind schon mal dabei. Ich hoffe, es wird nicht gleich wieder soooo heiß.
 
Ich habe gerade meinen C2D an NFS dran , seit ca. 2 Wochen, rechnet 14e und 15e.
Die Zuordnung zu den "ee, ed" usw. kriege ich nie hin.
Welche sind denn die lasieve5f ???

Und nebenbei, der Speicherbedarf ist wirklich enorm. Bei den 14e bin ich mir nicht sicher, aber die 15e benötigen bis zu 800MB und drüber weg.

--- Update ---

Oh, ich habe in unserem NFS-Fred gerade die Zuordnung gefunden... :-/

lasieved = 14e
lasievee = 15e
lasievef = 16e
lasieve5f = ist nur Linux und FreeBSD

Und damit kann ich dann schon nicht mehr helfen. Keine einzige Linuxmaschine am Start *noahnung*
 
Keine einzige Linuxmaschine am Start

Warum nicht? ;) *elch*

Spaß beiseite, so ein Athlon 5350 bietet sich da z.B. an. Meine Linuxmaschine steht leider kurz vor einem Umbau und ist im Moment daher aus.
 
Nun ja, das schon, nur müsste ich dann Windows runterschmeißen und irgendein Linux installieren und alles wieder zum Laufen kriegen.
Ich rufe mal bei Bill an, ob ich das überhaupt darf ;D
Aber machbar wäre das schon, ich müsste nur vorher ein Image von der Windowspartition ziehen, damit ich es nachher wieder drauf kriege.
(Parallelinstallation wird nicht gehen, an meinen 5350ern sind billige 60GB-SSD's dran, da reicht der Platz nicht aus.)
 
Oh olsen_gg du bist Spitze.
Auf die Idee mit Linux bin ich gar nicht gekommen. Ich habe mich nur gewundert, warum die Rechner keine lasieve5f bekommen, obwohl das doch angeblich so wichtig ist.
 
*engel* Ja, da war doch was mit nem blinden Huhn.... :D
 
Ich will ja nicht meckern ,aber die lasieve5f gehen auch mit Win.

Geht wohl schon länger laut Webseite

16e Lattice Sieve V5
Microsoft Windows running on an AMD x86_64 or Intel EM64T CPU 1.11 30 Jul 2014, 6:05:40 UTC 876 GigaFLOPS

Wird als 16e Lattice Sieve V5 v1.11 im BM angezeigt.

Im Ergebnis steht lasieve5f_1.11_windows_x86_64.exe
 
Und schon hat Joe dem blinden Huhn das Korn geklaut. ;D
 
*suspect* so blind ist das Huhn auch noch nicht, wo ist er, der elende Stehldieb *elch*

Ich schmeiß mal meinen Ph2 an und prüfe das jetzt.

--- Update ---

O.K., jetzt ist es zwar der FX geworden und nicht der Phenom, aber was soll's.

In den Einstellungen habe ich die "lasieve5f" und gekriegt habe ich sofort: "Lattice Sieve V5 1.11" ---> Joe hat Recht.
Also muss Joe jetzt einen ausgeben, weil er Recht hat.
Wer schmeißt den Grill an? Party time!!!

*flasche*

--- Update ---

Übrigens:
Die Warnung mit dem RAM muss man ernst nehmen. Die 8 Threads nehmen sich locker mal >7GB von 8GB.
Ich muss mir mal anschauen, ob das nicht anfängt auszulagern...
Immerhin hängt da ne SSD dahinter. Das merkt man also nicht gleich so deutlich.

--- Update ---

Bisher sieht das nicht so aus, 7,6GB vom 8 verwendet, aber (lt.PerfMon) nur minimale Datenträgeraktivitäten.
Nach auslagern sieht das nicht aus, trotzdem wäre mir wohler, ich hätte 16GB drin.
Nun, da muss ich mal in die Kisten schauen...
 
Man gut, dass bei meinen Maschinen jeder Kern mindestens 2,5GB zur Verfügung hat. Die schwimmen quasi im RAM ;D
 
@ olson wie wäre es mit einer Begrenzung auf 7 Freds per XML?
Dann wärest auf der sicheren Seite und nimmst dann noch irgendein Projekt mit wenig Rambedarf rein.
 
Jo, die Idee war zumindest im ersten Teil die Lösung, bin vorübergehend auf CPU-Nutzung 99% gegangen, um 7 Threads zu haben, und jetzt sieht die RAM-Nutzung besser aus, jetzt knapp 7GB, da wird nichts mehr ausgelagert... na gut, ein kern im leerlauf, damit kann ich noch leben.
Ich muss wohl doch mal in etwas mehr RAM investieren, meine PCs haben alle nur 1GB/Kern, auch die kleinen Athlons.
Die Misere wäre also überall dieselbe :-/
 
Aber machbar wäre das schon, ich müsste nur vorher ein Image von der Windowspartition ziehen, damit ich es nachher wieder drauf kriege.
(Parallelinstallation wird nicht gehen, an meinen 5350ern sind billige 60GB-SSD's dran, da reicht der Platz nicht aus.)
Lieber auf eine separate Platte alternativ eine VM anwerfen. Aber für NFS nicht nötig.

Da könnte ich endlich mal meine 48 GB Opteron Speichermäßig ausreizen.
Aber erstmal bleibt POGS bis Ende des Monats.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten