Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin , moin ...
... DC-Spezialisten !
Ich benötige Hilfe !

Kurzes Vorwort :
Mein alter Athlon 4450B/e (Zweit-PC) ist vor ca. 3 Wochen abgeraucht - kein Bild mehr -
weder per aufgelötetem GPU-Chip noch über dGPU - also Ersatz mußte her.
Ich habe mir einen Ersatz-PC "zusammengefummelt" - K10N78 mit Athlon 610e + GT 530.
Ich wäre gern mit diesem PC sofort auf Linux umgestiegen , doch ich bin noch nicht FIT-GENUG
im Linux - d.h. das alte WinXP32 mußte noch mal herhalten.
Win Inst. + absolut notwendige Programme + BOINC !
Nach BOINC Inst. meldete ich zuerst einmal SETI-NATIVE an.
SETI war OK (2 Tage-Test) und knackte CPU-WUs und CUDA32 , ~42 und ~50 -
(auch CUDA50 scheint auf der GT 530 zu funktionieren = obwohl GF108 = Fermi) !

Alles schien OK - dann inst. ich Lunatics-0.43a(WIN) - das lief erst auch (2 Tage-Test) ... -
bis ich mehrfach folgende Meldungen erhielt :
"01.07.2015 00:35:49 | SETI@home | Nachricht vom Server: Unknown app name in app_info.xml" !

Fragen an die Spezialisten :
1. Habe ich Mist gebaut ?
2. Hat der Seti-Server Probleme und erkennt die Lunatics-Programme nicht mehr (temporär)?
3. Gibt es neue Programme bei Seti , bei denen es mit Lunatics Probleme gibt ?
4. Gibt es ein neues Lunatics (für WinXP32) ???
Die mir bisher bekannte Lunatics-Internetseite scheint nicht mehr zu existieren !?!?
5. Wo finde ich Lunatics jetzt ?

Ich habe Lunatics erst einmal DEinstalliert , um KEINEN SCHROTT abzuliefern.

WER kann helfen ?
Ich bin noch 30-60 Min. dabei für schnelle Antworten , ansonsten heute abend irgendwann nach 20 Uhr.
 
Beende BOINC und Lösche mal die app_info.xml unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\BOINC Data\projects\setihome oder so ähnlich.
 
Ha! Alles Schattenparker! *baeh*

Habe die Burp-Challenge einigermaßen überstanden. Der kleine Vorsprung hat ausgereicht und P3D hat Platz6 vor LAF :D
Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich auch die Australier noch knacken können. Aber zu spät ist eben zu spät.
Jetzt gehts wieder bei Primegrid weiter - 321 LLR habe ich gerade auf Gold gebracht, jetzt ist PSP Sieve auf CPU dran und PPS Sieve auf GPU.
(Aber eben auch nur 1/2 Kraft und der FX darf sich ausruhen, wie auch der Ph2)

--- Update ---

BTW:
Rechne ich eigentlich nur Exoten? Auch bei PrimeGrid liegt P3D hinten - im Sinne von "ganz hinten" - P12/12 *traurig*
Und wenn nur 6 Hansels aus dem Team überhaupt anwesend sind, gibts auch keine Möglichkeit, das zu ändern.
 
Rechner alle raus/aus außer den 2 APU's die rechnen an Stammprojekten weiter - 7. "Hansel" werde ich also erst mal nicht.
 
Für Primegrid ist mir die verblasene CPU-Zeit zu schade.
 
Moin,

@olle Kalesche :

mach Dir mal keine Gedanken, habe auch das Lunatics auf einer Kiste. Die BOINC Meldung kommt dort auch permanent aber es funktioniert trotzdem, nur gab es von Seti in letzter Zeit immer wieder Probleme mit der Wu Versorgung. Ich hatte Tage an denen kaum Wu für Nvidia gekommen sind wohingegen reichlich Arbeit für AMD gekommen ist.

Grüße

PS : hier hab ich das Zeugs runtergeladen : http://mikesworldnet.de/lunatics_win64_v0.43a_setup_1.exe

PPS: Boinc hat ab und an auch ne Meldung ich solle den Treiber downgraden auf 340.xxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechne ich eigentlich nur Exoten? Auch bei PrimeGrid liegt P3D hinten - im Sinne von "ganz hinten" - P12/12 *traurig*

Wo sollen den die 12/12 zusehen sein ?

--- Update ---

Für Primegrid ist mir die verblasene CPU-Zeit zu schade.

Da hat jeder eine Eigene Meinung.
Ich meine, jeder kann rechnen was er rechnen will .
Ob man dann einen negativen Post dazu absetzen muss steht auch jedem frei.
Aber das ist deine Meinung. OK.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 12 Teams: HIER - in unseren Stats.

--- Update ---

Nun und irgendwie kann ich Onkel_Dithmeyer's Meinung auch verstehen, aber irgendwann ist das Projekt über eine Challenge bei mir rein geraten und es hat so schön viele Unterprojekte - ideal, wenn man mal WUProp ein wenig pushen will.
Sonst sehe ich den Sinn auch nicht so wie z.B. bei WCG.
 
@Onkel_Dithmeyer
Ich dachte die app_info.xml wird von Lunatics benötigt -
in der Datei stehen die Programmnamen und Parameter um die Lunatics-Programme aufrufen zu können.
Ich kann die app_info.xml mal testweise löschen - möglicherweise wird die wiederaufgebaut.

@alicante
Gut zu wissen , daß es trotz Meldungen ordentlich funktioniert.
Da kann ich Lunatics wieder installieren.

Zum Thema "Treiber downgraden" - habe ich auch gemacht !
Ich bekam "AstroPulse v7 7.10 (opencl_nvidia_100)"-WUs ,
die brachen mit den neueren Treibern ab.
An die Meldung von Seti kann ich mich nicht mehr genau erinnern -
mit Treiber 347.88 funktioniert OpenCL auf nvidia wieder.

Danke für Eure Infos.
 
@Seti
Keine Panik bei den Fehlermeldungen. Sie bezieht sich auf die alten Seti_enhanced (v6) und die Astropulse 6, die jetzt entfernt wurden. Siehe auch bei den Anwendungen von Seti.
http://setiathome.berkeley.edu/apps.php
Die Lunatics funktionieren weiterhin, nur halt mit dem Makel der eh schon lange vorher nicht mehr ausgegebenen Anwendung (en), wo Boinc nun rummäkelt.




opencl 1.1
mit dem opencl 1.2 hatte die 750 ti hier auch Probleme mit den Astropulsen

Diese beiden laufen auch mit den Astropulsen:
344.75 OpenCL: 1.1
347.52 OpenCL: 1.1
 
Zuletzt bearbeitet:
AHA !
Danke Pollux - jetzt ist die Sache klar.
 
@Pollux

Wenn ich im P3D-"DC-Wiki" "Boinc-Projekte" "Seti" auswähle und dann unter
"Installationsanleitung für Windows-Rechner" den Link antippe
komme ich bei
http www kwsn net / ?module=Downloads;catd=9
heraus.

Statt "lunatics.kwsn.info" wird "www.kwsn.net" angesteuert !
Euer Link geht nach "lunatics.kwsn.net" (!) -
es müsste wohl "lunatics.kwsn.info" lauten !
 
Zuletzt bearbeitet:
DON'T PANIC! You're at the right place by KWSN - jonnyv 17 Apr 2015, 02:03:15 am
Yes, the url has changed! You'll need to login again, but everything that was on lunatics.kwsn.net is still on lunatics.kwsn.info. It's the exact same forum on the exact same server. The url is changing because the KWSN founder and owner of the domains passed away. I'm trying to gain control of kwsn.net. If that happens, we'll switch back. If not, kwsn.info will become permanent.

http://lunatics.kwsn.info/index.php
 
Ja du, aber andere auch? Ich denke nicht.

Aber schöner Bunker eben, das sollte uns Platz 3 bringen.

Na so schlecht sieht es nicht aus, nach dem frei lassen der WU am 01.07.
http://stats.free-dc.org/stats.php?page=team&proj=pog&team=266&sort=yesterday

Hier sieht man schön die Bunkerausschläge
https://www.theskynet.org/challenge...utf8=✓&commit=Compare&ids[]=24219&ids[]=24258

Jetzt nur nicht nachlassen.

Hier ist der Drops allerdings schon gelutscht.
http://boincstats.com/de/stats/challenge/team/chat/684

mfg
 
Moin Gemeinde,

hätte heute fast schon an Wunder geglaubt, habe genau 6 BURP Wu bekommen!! Ganz toll denn 6 von 6 wurden mit " Error while computing " wieder ausgewürgt. Bei näherer Betrachtung ging es wohl allen meinen Wingmännern und Frauen so. Deshalb werde ich BURP auch nie wieder anfassen, was fürn Müll.

Grüße
 
Moin Gemeinde,

hätte heute fast schon an Wunder geglaubt, habe genau 6 BURP Wu bekommen!! Ganz toll denn 6 von 6 wurden mit " Error while computing " wieder ausgewürgt. Bei näherer Betrachtung ging es wohl allen meinen Wingmännern und Frauen so. Deshalb werde ich BURP auch nie wieder anfassen, was fürn Müll.

Grüße

*noahnung*
Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen.
Ich habe in Serie genau 121 Stück gekriegt und alle waren in Ordnung und gültig. Das lief wie ein Uhrwerk.
Eine abgeben und eine neue kriegen. Laufzeiten absolut identisch, keine Fehler, nur ein bischen wenig Credits.
Naja, wenn ich bedenke, was ich mir für die Credits kaufen kann, ist es fast egal ;D

BTW:
BURP welcher Art? Meine waren alle Cuda, App: Blender (GPU) v4.98 (cuda_fermi)
Hattest du dieselben oder etwa gar CPU-WUs?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaaaa!!!

Da ist ein, wie soll ich sagen - einer, der auf gar keinen Fall vegan essen würde - bei PrimeGrid mit reingesprungen und hat mich vom ersten Platz geschubst. ;D - macht nix.

Und gleich sieht das besser aus. nun müssen die Briten, die uns unlängst von P11 auf P12 (12/12) verwiesen haben, sich in Acht nehmen.
Wir kommen! Und zwar von hinten.... ;D
 
Reingesprungen ist übertrieben.
5000h bei WUprop mit Genefer(WR).
Meine AMD HD 6950 ist nicht die schnellste mehr. ~7 Tage brauch die schon.

550h Wuprop Stunden muss sie noch. Das wäre der 4 Blaue Stern.
Danach sind Large CC und POEM open CL dran.

CPU seitig mach ich noch zwei PrimeGrid Projekte blau. Also kommt da auch noch etwas.
 
*noahnung* ...

BTW:
BURP welcher Art? Meine waren alle Cuda, App: Blender (GPU) v4.98 (cuda_fermi)
Hattest du dieselben oder etwa gar CPU-WUs?


Jo Olsen_gg,

ich habe nur diese 6 Stück "Blender v4.99 (mt)" im Block bekommen. Das dürften CPU Wu gewesen sein. Cuda werd ich nicht bekommen da meine Nvidia älterer Bauart sind und kein DP können. Für AMD hat das Projekt scheinbar nix übrig.

Grüße
 
Reingesprungen ist übertrieben.
5000h bei WUprop mit Genefer(WR).
Meine AMD HD 6950 ist nicht die schnellste mehr. ~7 Tage brauch die schon.

550h Wuprop Stunden muss sie noch. Das wäre der 4 Blaue Stern.
Danach sind Large CC und POEM open CL dran.

CPU seitig mach ich noch zwei PrimeGrid Projekte blau. Also kommt da auch noch etwas.

Ja, komischer Weise krieg ich gar keine Genefer mehr, weder für die HD7750, noch für die HD7790. Habe schon alles versucht, inkl. Projekt zurücksetzen, Treiber neu installieren. Alles für die Katz. :-/
 
Morgen in die Runde

es ist zu warm hier. Schlepptop hab ich ausgeschaltet und der PC läuft auch nur noch Stundenweise.
Habe hier im Haus schon am frühen morgen 26,5 Grad.
 
Morgen in die Runde

es ist zu warm hier. Schlepptop hab ich ausgeschaltet und der PC läuft auch nur noch Stundenweise.
Habe hier im Haus schon am frühen morgen 26,5 Grad.

Deutschlandweit ist es wohl sehr warm.

Also ich hab auch nur 2 Rechner an (meiner und der meiner Frau) und der Kleinkram(android)

Zusätzlich noch der ClusterPC .
Der produziert keine Wärme ,obwohl 86W verbraucht werden.

Aktuell 25,4 im Zimmer (Klima)
Aussen 31 c
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten