Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist nur eine 7870@1100MHz die einen Bulldozer-Kern mit 2,3 GHz zur Unterstützung hat. Also CPU-Mäßig tiefenentspannt. Aber auch nur eine WU simultan.
 
Ich glaube jetzt kapiere ich erst.... du meinst vermutlich eine "richtige" GPU, solch eine, wie ich noch nie eine hatte?
Ja, siehste.... HD7870...
Und meine HD7750 oder HD7790 würden immer noch bei 40....60K am Tag rumoxidieren :-/
O.K., den Test spare ich mir.

(O.K., dafür hast aber auch den 3-fachen Stromverbrauch, meine liegen alle irgendwo bei 60-70Watt.
Da würde ich mit drei Stück HD7750 auch nur 180Watt ziehen und ca. 120...150K/d machen, nur ich brauche dann schon 3 Kerne dazu und du vermutlich nur einen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrung mit Teslas? Also nicht die Autos, sondern die Grafikbeschleuniger?
 
Und meine HD7750 oder HD7790 würden immer noch bei 40....60K am Tag rumoxidieren :-/
O.K., den Test spare ich mir.
Meine 7750 erwirtschaftet aktuell rund 90k am Tag bei POEM.

Gruß,
Ritschie
 
Meine 7750 erwirtschaftet aktuell rund 90k am Tag bei POEM.

Gruß,
Ritschie

Dann mache ich was falsch. Habe gestern mal versucht, die HD7790 einzusetzen. Das Resultat war: "0".
Wenn ich nur eine WU draufschmeiße, ist die karte nicht ausgelastet, braucht laut Vorschau aber trotzdem > 9h... (O.K., ich weiß, die Vorschau ist fürs Gesäß)
Wenn ich 2 oder 3 WUs parallel machen will, gibts Rechenfehler ohne Ende. 10 WUs geladen = 8Fehler + 2 in Bearbeitung.

:-/ Ich habs verlernt :-/

Irgendwann war Poem mal mein Lieblingsprojekt und die höchsten Tagesleistungen dicht unter 2MCr.
(Was soll's - alte Männer erzählen immer gern von gestern... und vom Kaiser)
 
Ich lass nur eine WU laufen. Reicht doch mit 60-80 % Last.
 
Klasse, welchen output wir bei Asteroids@home hinkriegen. *clap*
Ich weiß zwar nicht, wie lange wir das durchhalten, aber im Moment machen wir im 24 Stunden-Vergleich das 1,8-fache vom Team Russia, unserem Verfolger.
Damit ist unser Vorsprung wieder bei ca. 34 Mio. credit und steigt jeden Tag um 1,6 Mio.
 
Klasse, welchen output wir bei Asteroids@home hinkriegen. *clap*
Ich weiß zwar nicht, wie lange wir das durchhalten, aber im Moment machen wir im 24 Stunden-Vergleich das 1,8-fache vom Team Russia, unserem Verfolger.
Damit ist unser Vorsprung wieder bei ca. 34 Mio. credit und steigt jeden Tag um 1,6 Mio.

Also Ich halte auf jeden Fall noch einige Monate durch. Von Null auf ...jetzt Platz 49. Ich bin ehrgeizig. ;D
 
Wenn man bei einem Projekt nach vorne stürmt wird man ggf wo anders schön durch gereicht außer man hat so eine Power wie der Kater z.b.

Meine Möhre die bei Astroids dabei war hat erst mal Pause.
 
Du schwächelst? ;D Aber lass mal, hier liegen überall Möhren rum - und kompostieren vor sich hin.

(Aber AMD-Möhren nur noch die beiden Athlon 5350.)
 
Hab mal aus Langeweile die CPU's von Mumps (SUSA) gezählt. Wenn das alle waren, die er hat, dann muss er auf mindestens 1539 Kerne Zugriff haben, hauptsächlich K10. Verrückt.
 
Eigentlich zwei Punkte die für uns sprechen würden. Will er nicht zu uns kommen? *oink*
Stimmt, K10 und verrückt sprechen eindeutig für p3d ;)

@ olsen bzgl. POEM: ich lasse auf meiner 7750 eine POEM-WU simultan laufen. Der FX-8 kriegt 99% CPU zugesprochen, somit verwendet er 7 Kerne für Asteroids und der verbliebene Kern steht der GraKa für POEM zur Verfügung. Den Output siehst Du in unseren Stats. Wenn das bei Dir nicht funzt, ist irgendwo anders was verhunzt.

Gruß,
Ritschie
 
Mist. Nun sind wegen des Regens die beiden vorderen Dachfenster automatisch geschlossen worden.
In einem Fenster auf der Rückseite blasen zwei 30 cm Lüfter die kalte Luft in den Raum, und oben ein weiterer 30 cm Lüfter die warme Luft raus. Trotzdem waren es im Raum nach meiner Rückkehr 47 C. Ein Rechner zeigte 104 C CPU Temperarur an. Vermutlich haben einige Rechner "getrottled". Jedenfalls ist mein output massiv eingebrochen. Aber... bis auf einen Rechner liefen alle noch. Wasserkühlung ist halt doch geil.
 
Wasserkühlung? Und warum machst du dann die Fenster zu? ???

--- Update ---

Kleine Nachbemerkung zu Poem:
Meine HD7790 hat zwei WUs fertig gekriegt, vorsichtige Hochrechnung ca.64k/d (m.E. sehr wenig für die Karte)

Danach hat sie aber auch gleich wieder Rechenfehler abgeliefert, mehr als eine WU auf einmal geht nicht!!!
Andererseits hat sie bei einer WU auch schon 100% - ganz anders als früher - also, warum parallel arbeiten - nur wegen WUProp wäre wohl Quatsch. ;D
 
Stimmt eigentlich. Ich hätte die Rechner doch nur raus in den Regen stellen müssen, dann hätten die automatisch eine Wasserkühlung. ;D
 
Leg den Radiator doch nach draußen. Ich hab schon Waküs mit 20m Leitung gesehen. Das geht alles. :)
 
Poem:

Die HD7790 hat eine weitere abgeliefert: 1GPU+1CPU : LZ = 4.672s
Das sieht doch schon deutlich besser aus, wenn man mal vorsichtig hochrechnet, sind das 160k/d.

Ja, die alten Werte sind das nicht, aber durchaus was, was sich zu rechen lohnt. :]
 
Leg den Radiator doch nach draußen. Ich hab schon Waküs mit 20m Leitung gesehen. Das geht alles. :)

Nimm dein Pool als Wärmetauscher. Die Nachbarn werden Augen schrauben wenn du im Winter in einen warmen Pool baden gehst.........

Ich merke bei mir schon wenn hier mal 2 Rechen und ein Läppi laufen. (Passiert aber sehr selten. Frau achtet da schon drauf)

Kannst du die Wärme nicht irgend wie in die Heizung einfließen lassen?? Oder die warme Luft über Luftkanäle in die anderen Zimmer blasen??
 
Mein output ist aber auch ziemlich eingebrochen bei Astro.
Zum Einen mußte ich wieder auf 3,4GHz gehen, bei 4GHz höre ich doch irgendwie die Lüfter und Strom verballert der ja auch ohne Ende bei dem hohen Takt.
Und zum Anderen geht immer mehr ins Pending. Schon 181 WUs liegen nun beim Lagerverwalter.
Aber die Russen sind ebenfalls ein wenig eingebrochen.
Scheint wohl ein allgemeiner Trend zu sein.
 
[...] Vermutlich haben einige Rechner "getrottled". Jedenfalls ist mein output massiv eingebrochen. Aber... bis auf einen Rechner liefen alle noch. Wasserkühlung ist halt doch geil.

Hey Kater, nicht zwingend. Auch mein Output ist eingebrochen, jedoch habe ich mehr Rechner hinzugefügt als andersherum. Jedenfalls lohnt ein Blick zum fiesen Pen-Ding. Und weil ich gerade eine passiv-aggressive Person erziehen möchte habe ich eine Sapphire Vapor-X Radeon HD 7970 GHz Edition (6GB) auf Einstein losgelassen. *chatt*
 
Ich würde auch die Abwärme der Wasserkühlung in den Heizkreis mit einspeisen. Oder einfach einen fetten alten Heizkörper als Wärmetauscher nach draußen hängen.
 
Klasse, welchen output wir bei Asteroids@home hinkriegen. *clap*
Ich weiß zwar nicht, wie lange wir das durchhalten, aber im Moment machen wir im 24 Stunden-Vergleich das 1,8-fache vom Team Russia, unserem Verfolger.
Damit ist unser Vorsprung wieder bei ca. 34 Mio. credit und steigt jeden Tag um 1,6 Mio.
Ja, das ist sehr gut.

Also Ich halte auf jeden Fall noch einige Monate durch. Von Null auf ...jetzt Platz 49. Ich bin ehrgeizig. ;D
Das hat man eindrucksvoll beobachten können. Weiter so!

Hab mal aus Langeweile die CPU's von Mumps (SUSA) gezählt. Wenn das alle waren, die er hat, dann muss er auf mindestens 1539 Kerne Zugriff haben, hauptsächlich K10. Verrückt.
Kommt hin. Seine Farm hatten wir schon mal durch gezählt.

Ber Asteroids bricht gerade überall der Durchsatz ein. Liegt aber vllt. am Serer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten