Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, und wer hätte es geglaubt, die Äffchen mögen auch Raspberries :D

Aber da bin ich gespannt, CPU-Zeit 0 wird auf dem RasPi sicher nicht sein. Ich schau mal.
Außerdem - 2 WUs pro CPU - LZ ca. 1h und Credits immer 10 ... macht denn mal so 480 Cr/d für jede CPU.
Für mal so nebenbei und keinen Aufwand nicht übel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem NCI Projekt ist es schon möglich, CPU Zeiten nahe 0 zu erhalten.
Genau genommen, Herr Olsen, laufen immer 2 WUs pro Boinc Client die jeweils 10 Credits pro Stunde machen.
Wer also tricksen will der kann mit vielen virtuellen Clients mehr machen, als mit physisch vorhandenen PCs möglich wäre.
 
Tricksen, VirtuellePCs, Nichtbunker - ich erkenne maffiöse Strukturen. Wer mag nur der Pate sein hier... *noahnung*

PS:
ich hatte auch so gerechnet 24h x2 WUs x 10 Cr = 480Cr/d ;D
Wir stellen also Übereinstimmung fest.
Und ohne Trickserei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, L@MiR macht das so.
 
Ähh, mal doof in die Runde gefragt: NCI?

PCI kenn ich ja noch von früher, aber NCI?
 
Genau, L@MiR macht das so.
Läuft nur kurze Zeit, teste gerade die Effizienz von Proxmox und das schafft auf einem kleinen QuadCore-Kabini mit 8GB, 30 Dualcore Voll-VMs mit 333 MB Speicher, davon fast 4GB im KSM.

Wenn ich wirklich Cheaten wollte, hätte ich hier noch ein paar Quadcores und Hexacores mit um die 100GB RAM rumstehen. Dürften dann ca. 300 VMs werden, mit LXD sogar noch mehr, mach ich aber nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit KVM wollte ich auch mal spielen...
Mehrere Boinc Clients bekommt man natürlich auch ohne VM auf ein System.
 
Die EIN-core Intel(R) Xeon(R) CPU E5-2650 v3 (10 Cores im Original, 20 Virtuelle CPUs) von Kura sehen z.B. auch sehr interessant aus. http://goofyxgridathome.net/show_user.php?userid=22012 ;)

Da macht man nebenbei bei WUprob auch noch ordentlich Punkte, wenn man jeden virtuellen Core noch eine CPU-Last Aufgabe gibt, damit sie von WUprob gezählt wird. ;)

Die Top Player haben ihre Rechner wie immer verborgen... :(
 
@Lord:

Exakt, Primegrid auf CPU. Noch 85k für SR5 base und das wird auch Gold :D
Dann pausiert Primegrid bei mir erst einmal.

(Gleich gibts wieder Schelte wegen OT) *suspect*

Das hat ja super geklappt... auch ein blinder Hahn findet manchmal ein Korn:

Ich brauche noch 85k, eine WU bringt immer 1,04k und gezogen hat der PC sich 89 WUs. :D
In ziemlich exakt vier Tagen ist das durch. Dann geht der Xeon erstmal wieder schlafen.

--- Update ---

Apropos Universe:
Habe mal testweise einen Odroid umgeleitet zu Universe. Der ist zwar noch halb voll WCG OET, aber die zwei müssen sich jetzt mal vertragen für ein paar Tage.

--- Update ---

Das ist ja niedlich, die erste Universe-Android ist durch und wird natürlich noch nicht bestätig, weil..... na? Warum wohl?

Weil mein Wingman seine noch nicht fertig hat. Nun mach mal ein bischen hin, Sabroe... ;D Du hältst den Verkehr auf !!!
Ich will doch mal ein Ergebnis sehen.

BTW: Ist eine LZ von 3,645.85s gut oder schlecht?

Ah, ja, wenn ich bei Sabroe spioniere, ist 3600s recht gut, also eine von de Kürzeren, und es sollte 33,33 Cr dafür geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn mit BAM los?
The username/password combination is incorrect. Please try again.
If you can't remember your login information you can enter your email address or username below. Your username and a temporary password will then be emailed to you.
 
BAM hat im Moment Hardware-Probleme. Vor ein paar Tagen hat BOINCstats auch ein paar Aussetzer gehabt.
 
Collatz ist auch mal wieder weg *motz*
 
Bei Boincstats macht Willy gerade das grosse Serverupgrade. Gab wohl auch keine Updates der credits gestern und heute. Ist zumindest bei mir so.
Letzte Aktualisierung:
2016-01-15 16:06:40 GMT
03:15:11 vergangen
[Letzte Zwischenaktualisierung:
2016-01-15 17:00:01 GMT
02:24:59 vergangen

Aktualisierungen werden zwar durchgeführt aber wohl nicht in die Datenbank(en) eingetragen.
 
Puhhh, ich dachte schon, da wär was im Argen.
 
Apropos Collatz, muss eine Intel iGPU wirklich mit einem 3/4 Kern befeuert werden?
Immerhin wird der Kern auch so ausgelastet... aber gehts nich auch mit weniger CPU auf einer so schwachen GPU?
 
Nur zur Info
Da ja die Primegrid Challenge komplett an P3D vor bei geht, bin ich zur Zeit mit PG bei SG.

Nicht eine WU wurde in der Makar Sankranti Challenge von P3D gerechnet.
Ich will nicht immer der Einzelkämpfer sein.
Es gibt ja einige die PG rechnen , die sind aber nicht Teamfähig.

ansonsten bin ich aber bei P3d.
 
Apropos Collatz, muss eine Intel iGPU wirklich mit einem 3/4 Kern befeuert werden?
Immerhin wird der Kern auch so ausgelastet... aber gehts nich auch mit weniger CPU auf einer so schwachen GPU?

Bei meinem J1900 ist das auch so, der braucht einen Kern dazu.
Der i7 mit der HD4600 ist deutlich besser, da lohnt sich keine Reservierung.

--- Update ---

@Joe:

hätte ich das gewusst, hätte ich einen i7 umgelenkt und ein wenig mitgespielt.
PG macht einen Fehler (denke ich), indem es so unendlich viele Challenges ausruft. Da verliert man die Übersicht und die Wertigkeit ist auch irgendwie gleich ganz im Keller.
 
Für die WCG Challenge sollte man übrigens lieber nicht FAAH2 bunkern. Das bewirkt ein 3er Quorum statt des üblichen 1ers. Und ob die credits überhaupt noch irgendwann gutgeschrieben werden, weiß ich auch gerade nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Joe:

hätte ich das gewusst, hätte ich einen i7 umgelenkt und ein wenig mitgespielt.
PG macht einen Fehler (denke ich), indem es so unendlich viele Challenges ausruft. Da verliert man die Übersicht und die Wertigkeit ist auch irgendwie gleich ganz im Keller.

Naja, es sind 9 Stück für 2016 ,die insgesamt 42 Tage laufen. Und diese zählen zusammen.

http://www.primegrid.com/challenge/challenge.php

Finde ich persönlich reizvoller als diese austauschbaren Boincstats Rennen.
 
Naja, es sind 9 Stück für 2016 ,die insgesamt 42 Tage laufen. Und diese zählen zusammen. .

Die werden aufsummiert? Das z.B. hätte ich nicht vermutet. Dann muss P3D ja ordentlich weit hinten liegen. Wollen wir daran mal was ändern?
Die nächste also im März.
Na, da bin ich sicher dabei.
 
42 Tage im Jahr für eine Art Weltcup? Ein ganz schöner Brocken. Nee, das ist nix für mich.
 
Platz 37 als Team ist in der Tat ein wenig bescheiden. Wenn es denn zeitlich hinhaut werde ich wohl auch dabei sein. Im Jahr 2015 Platz 44 örks
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten