Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Offensichtlich werden in dem Forum Probleme berichtet.
Nun, ganz ehrlich ... ich kann mich nicht erinnern Probleme gehabt zu haben
Ich habe mich bei Beta angemeldet, WUs gezogen, berechnet und abgeliefert.
Von den insgesamt 684 WUs sind 678 OK, 5 Errors und ein pending - das sieht ziemlich "normal" aus.

Wenn auch positive Nachrichten in dem Forum willkommen bzw. hilfreich sind, dann stelle ich meine Daten zusammen
und vermittle diese morgen abend ins Forum.

--- Update ---

... habe es sofort erledigt !
 
Man seid ihr pöse. Ihr habt die einfach eingesperrt. Das nennt man Freiheitsberaubung.

Wir haben doch unser Unrecht eingesehen und alle wieder freigelassen ;D
Hoffentlich rotten die sich jetzt nicht zusammen :-/

--- Update ---

Was ist das in BOINCstats... da müssen doch welche einen noch größeren Weinkeller gehabt haben :o
Und was mache ich auf P4? Da gehöre ich nun wirklich nicht hin *suspect*
 
Oh doch, da gehörst du hin!
Hab meine Keller auch geleert. Trinke ja keinen Wein, ich verteile den an alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich hab weniger abgeliefert als geplant, bin aber das ganze we nicht da und meine Gamingkiste rennt darum halt auch nicht durch, der wird jetzt abgeschaltet ich hoffe aber das wir den zweiten Platz halten können :)
Ab Sonntag morgen oder vllt schon Samstag abend bin ich wieder am Start ;)
 
Oh doch, da gehörst du hin!
Hab meine Keller auch geleert. Trinke ja keinen Wein, ich verteile den an alle.

:o Ja, wenn ich da hin gehöre, warum schubst du mich dann da weg?
Schon abgefallen auf P6 - die Sache normalisiert sich langsam. :D

--- Update ---

Erinnerung an "bessere" Tage - meine Best 10 Days für Poem - alle aus den Jahren 2012 und 2013.

Poem_Best10Days.JPG

Da komme ich heute nicht mehr ran, weniger Credits + weniger GPUs.
Meine heutigen Möglichkeiten dürften bei max. 500-650k/d liegen. *drooling*

(Alles natürlich ohne Weinkeller.)
 
Irgendwie bekomme ich für meine HD5870 keine WUs:

Requesting new tasks for AMD/ATI GPU
Scheduler request completed: got 0 new tasks
*noahnung*

Hat wer ne Idee, woran das liegen könnte? OS ist Win7 64bit, neuester Radeon Treiber (15.30.1025) inkl. OpenCL (2.0.4.0) ist installiert nebst BM 7.6.9.

Gruß,
Ritschie
 
Ich melde inzwischen nur noch P8.

Sylvester, was machst du da hinter mir auf P10 bei BOINCstats *suspect* - nach den P3D-Stats hast du doch gut 300k mehr in den letzten 24h *noahnung*
Bist du etwa ein Tiefstapler?

--- Update ---

Aber ich sehe schon, das bleibt nicht mehr lange so. In derselben Zeit, in der ich knapp 200k zugelegt habe, hast du gleich mal 600k gucken lassen ;D
So gehört das auch.

Poem_Sylvester.png

Sylvester macht Blau!
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie bekomme ich für meine HD5870 keine WUs:

*noahnung*

Hat wer ne Idee, woran das liegen könnte? OS ist Win7 64bit, neuester Radeon Treiber (15.30.1025) inkl. OpenCL (2.0.4.0) ist installiert nebst BM 7.6.9.

Gruß,
Ritschie
Hast Du dem Rechner ein falsches Profil (work,school,home) zugewiesen?

--- Update ---

Da läuft bei dir was verkehrt! Meine 280X braucht rund 34 Minuten für ne POEM WU.

Gruß,
Ritschie
Ham wa doch schon ausdiskutiert, liegt an den unterschiedlich langen WU's
 
Hast Du dem Rechner ein falsches Profil (work,school,home) zugewiesen?
Nein, es wurde für den Rechner überhaupt kein Profil zugewiesen (http://boinc.fzk.de/poem/show_host_detail.php?hostid=1246150), genau wie bei einem anderen Rechner mit R9 280X (und der bekommt problemlos WUs). Wenn der Rechner leer ist, versuch ich's mal mit nem anderen Treiber. Bei der Installation des aktuellen Treibers wurde zwar nicht gemeckert und alles scheint anstandslos zu laufen, vielleicht brauch ich für die HD5870 aber ja doch irgend ein Legacy-Teil oder so *noahnung*

Ham wa doch schon ausdiskutiert, liegt an den unterschiedlich langen WU's
Sorry, hab ich wohl übersehen ;)

Gruß,
Ritschie
 
Taucht die OpenCL Meldung in den "Meldungen" auf? Dann sollte es nicht am Treiber liegen
 
Welche OpenCL Meldung meinst Du? Sorry, ich steh wohl grad auf dem Schlauch *suspect*

Gruß,
Ritschie
 
Bei Universe bahnen sich allmählig eher BOINC@Poland als LAF als nächstes Ziel an.

Wenn Ihr mit Euren Weinproben durch seid und dazu wieder klar im Kopf, könnte unser Team doch mal eine kleine Handstreich-Aktion starten.
"Ein Universe" in dem P3D die No.1 sein könnte.
Mit den jetzigen Aktiven brauchen wir "nur" einen bummeligen Monat.
DAS LÄSST SICH NOCH BESCHLEUNIGEN!!!!!einseinseinselfelef"


Gruß

D.U.
 
Wenn der BM neu gestartet wird reportet er welche hardware verbaut und erkannt wurde. Das kann man in "Werkzeuge/Meldung" bzw Ctrl-Shift-M anzeigen
12.02.2016 16:34:24 | | Starting BOINC client version 7.6.22 for windows_x86_64
12.02.2016 16:34:24 | | log flags: file_xfer, sched_ops, task
12.02.2016 16:34:24 | | Libraries: libcurl/7.45.0 OpenSSL/1.0.2d zlib/1.2.8
12.02.2016 16:34:24 | | Data directory: C:\BOINC_Data
12.02.2016 16:34:24 | | Running under account XXXXX
12.02.2016 16:34:26 | | CUDA: NVIDIA GPU 0: GeForce GTX 980 Ti (driver version 359.06, CUDA version 7.5, compute capability 5.2, 4096MB, 4025MB available, 7344 GFLOPS peak)
12.02.2016 16:34:26 | | OpenCL: NVIDIA GPU 0: GeForce GTX 980 Ti (driver version 359.06, device version OpenCL 1.2 CUDA, 6144MB, 4025MB available, 7344 GFLOPS peak)
12.02.2016 16:34:26 | | OpenCL CPU: Intel(R) Core(TM) i7-2600K CPU @ 3.40GHz (OpenCL driver vendor: Intel(R) Corporation, driver version 1.1, device version OpenCL 1.1 (Build 37149.37214))
12.02.2016 16:34:26 | Asteroids@home | Found app_info.xml; using anonymous platform
12.02.2016 16:34:26 | DENIS@Home | Found app_info.xml; using anonymous platform
12.02.2016 16:34:26 | SETI@home | Found app_info.xml; using anonymous platform

Taucht dort eine solche OpenCL Anzeige auf?
 
Wenn wir das richtig angehen sind wir No.1 bevor die jetzige No.3 die No.2 erreicht *chatt*
Was waren die alten QMC Zeiten doch genial ;D


Gruß

D.U.
 
@ Sabroe: ich hab jetzt den BM 7.6.9 und den Crimson runtergeschmissen.

Mit BM 7.4.42 und Catalyst 15.7.1 funzt es.

Danke trotzdem für den Versuch der Hilfe *great*

Gruß,
Ritschie
 
Wenn Ihr mit Euren Weinproben durch seid und dazu wieder klar im Kopf, könnte unser Team doch mal eine kleine Handstreich-Aktion starten.
"Ein Universe" in dem P3D die No.1 sein könnte.
Mit den jetzigen Aktiven brauchen wir "nur" einen bummeligen Monat.
DAS LÄSST SICH NOCH BESCHLEUNIGEN!!!!!einseinseinselfelef"

Wenn Du mir Linux fertig mit laufenden Boinc installiert, dann gerne.
Aber mit Windoof ist mir das zu schwach bei den Cr/Watt.
 
Wenn Ihr mit Euren Weinproben durch seid und dazu wieder klar im Kopf, könnte unser Team doch mal eine kleine Handstreich-Aktion starten.
"Ein Universe" in dem P3D die No.1 sein könnte.
Mit den jetzigen Aktiven brauchen wir "nur" einen bummeligen Monat.
DAS LÄSST SICH NOCH BESCHLEUNIGEN!!!!!einseinseinselfelef"
Bin ja voll dabei! Obwohl das gerade fies ist, weil bei Asteroids seit Heute (ps_160104 WUs) die Laufzeiten ca 15% ... 20% kürzer sind als vorher und ich schon am Überlegen für Umschwenken bin.
Allerdings wollte ich auch noch die Universe BHSpin App ins dunkle Violett bringen und einen Platz im Projektranking hoch und P3D sowieso zum Überholen antreiben.
Du könntest den Durchsatz der Clusterrechner noch verdoppeln, wenn du je 'ne VM mit Linux aufsetzt. Das bringt bei Universe immer noch enorm viel.

Wäre schon schick, wenn wir dort vor'm Pentadings #1 machen könnten. Auch wenn wir den alsbald an Gridcoin verlieren werden, wie sonst auch überall.

Bin mir deswegen noch nicht sicher, ob bei Enigma dabei...
 
Wie auch immer, ich melde eine weitere HD7750 auf Poem ;D
Vielleicht könnte ich die drei freien Kernchen des 5350 umlenken auf Asteroiden? Aber lohnt sich das denn?
 
Inwiefern? Was machen sie denn jetzt? Naja, so schlecht sind die Katzen da nicht.
 
Im Moment spielen 3 Kerne WCG, der andere bedient die GPU.
 
Hat jemand von euch zufällig ne Radeon HD5870 rumliegen und könnte mal testen, wie lange die für ne POEM WU braucht? Meine braucht ganze 4 Stunden für eine einzige OpenCL WU. Das kann doch eigentlich nicht sein, oder?! Da wäre ja meine 7750 fast doppelt so schnell. Es läuft eine GPU-WU alleine und ihr zur Seite steht ein CPU-Kern @ 3,5 GHz. Auslastung der GPU ist dabei bei ca. 95%, die Temperatur liegt bei 50°C und der Takt der GPU bei 850 MHz. Stimmt da was nicht, oder ist es tatsächlich Zeit, die gute alte WaKü 5870 einzumotten?!

Berechnete WU: http://boinc.fzk.de/poem/workunit.php?wuid=168893807

Gruß,
Ritschie
 
vermelde einen neuen grünen EVGA 750ti Giftzwerk im Hauptrechner. Hoffentlich verträgt sich der mit der Hawai Diva ;D
erste BOINC Schätzung gibt ewas von 2,5h an, wie sind die Zeiten bei Euch?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten