Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die app-Config kann man für alle Anwendungen nutzen.
Wenn die Programmierer es nicht schaffen, die GPU voll auszulasten, dann sind es halt nur 50%. Über einen Sinn braucht man da nicht nachdenken, einfach eine 2. oder gar 3. WU dazupacken und gut ist. Mit 2 WUs schaffe ich bei Einstein 85%.
 
Oha von sowas hab ich keinen schimmer xD

Denke werde das fürs WE mal ins Auge fassen ... unter der Woche hab ich für sowas immer keinen nerv :D
 
Die ganze app_config sache hat aber nur mit Seti zu tun hab ich richtig verstanden soweit oder ?
weil nachdem ich das alles so gelesen habe, hab ich GPU-Z bei mir auch mal angeworfen und ich hab mit der E@H WU ne auslastung von durschnittlich 50% auf der GPU Oo wenn der nur auf 50% läuft was hat das für nen sinn?

Vermutlich läuft Deine Hawaii mit dem Standardsetting (0.5 cpu/1 Ati ?, zeigt der Boincmanager). Mit einem vollen Core für die Hawaii dürfte die Auslastung höher sein.
Die Hawaii ist äußerst pingelig mit mehr als einer Wu bei Einstein. Meist gibt es da zu Hauf Fehler.

Ab Intel(R) HD Graphics 4000 sollte auch die Binary Radio Pulsar Search (Parkes PMPS XT) bei Einstein berechnet werden können.Ebenso die Binary Radio Pulsar Search (Arecibo, GPU). Die letzte Sorte läuft nicht durchgehend. Beide benötigen allerdings eine Aktivierung von "Beta" im Account.
Beide Win, Linux siehe Einstein-Anwendungen
https://einstein.phys.uwm.edu/apps.php



app_config.xml
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/threads/411493-app_config-xml
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Intel läuft im Moment nur auf den arecibo hab ich aber nicht extra eingestellt ist also wohl eher Zufall als Absicht aber mit der kurzen Laufzeit ist das schon ok

Wie gesagt ich prüfe am Wochenende mal
 
@ Sabroe:

Gratulation, was immer du da gefunden hast, gefunden hast du was ... ;D

GoofyxGrid@Home: Monkeys_v2 - 28/29/30/31

30) 6 chars: "CHRIST"
WU: monkeys_v2_A1-CHRISTMAS_3034648_5000000
Time: 02-02-2016 19:19:24 UTC
Draw no. in WU: 817
User: Sabroe_SMC

--- Update ---

Von Seti sollte ich die Finger lassen, meine Maschinen produzieren irgendwie nur Müll:

Alle (636) · In Bearbeitung (122) · Überprüfung ausstehend (208 ) · Überprüfung ohne Ergebnis (110 ) · Gültig (108 ) · Ungültig (27) · Fehler (61)

--- Update ---

Fazit: nur etwa 1/4 ist gut, alles Andere ist geschrottet.

--- Update ---

Teilnehmen wird damit nur der Athlon 5350 mit der GTX750, der macht seinen Job besser:
In Bearbeitung (0) · Überprüfung ausstehend (17) · Überprüfung ohne Ergebnis (1) · Gültig (19) · Ungültig (0) · Fehler (0)

--- Update ---

Aber ein Wunder ist das auch nicht. Für die ATI Sapphire HD7790 kann ich immer nur die Treiber von Sapphire herunterladen, die Standardtreiber gehen nicht und der neue Crimson schon gar nicht (schon probiert, katastrophal! Funzt generell, aber die Leistung ist total down!).
Wenn der Crimson also von Sapphire nicht irgendwann mal angepasst und freigegeben wird, ist es mit den beiden Karten eh vorbei!
 
Eh, ich wurde in der GoofyxGrid Meldung auch genannt! :)
 
Vor Freude das ein P3D Mitglied etwas gefunden hat ist dein Fund bei Olsen untergegangen.

Kann man schon SETI hochladen ,oder lieber etwas warten bis sich auf der Statsseite etwas tut?

Wie oft updaten die eigentlich , Stündlich ?



PS
ich beantworte mal selbst viertelstündlich.
Ich lad hoch. ist nicht viel , aber die Rechner haben nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stündlich. Aber warte lieber ab. Nicht das, wie letztens, erst einige Stunden später los gezählt wird.

--- Update ---

Wenn sich doch bloß diese bescheuerte Primegrid Genefer WR endlich mal davon machen würde. Unter Linux wurden die von den anderen Tahitis um Welten schneller weg geknuspert.
 
Wenn sich doch bloß diese bescheuerte Primegrid Genefer WR endlich mal davon machen würde. Unter Linux wurden die von den anderen Tahitis um Welten schneller weg geknuspert.

Kann der 5350 die überhaupt mit Daten versorgen? Und ein CPU Kern wird ja frei sein ?

Und WR war einmal? Kann nur noch ne 2 werden.

--- Update ---

Stündlich. Aber warte lieber ab. Nicht das, wie letztens, erst einige Stunden später los gezählt wird.

P1 für mich, aber wohl nicht lange.
 
Eh, ich wurde in der GoofyxGrid Meldung auch genannt! :)

:o
Brille nicht geputzt, tschuldigung...

28 ) 6 chars: "CHRIST"
WU: monkeys_v2_A1-CHRISTMAS_2848079_5000000
Time: 31-01-2016 09:34:24 UTC
Draw no. in WU: 2391
User: cyrusNGC_224@P3D

--- Update ---

Seti mag mich nicht, bzw. meine GTX nicht:
04.02.2016 12:02:17 | SETI@home | work fetch resumed by user
04.02.2016 12:02:18 | SETI@home | update requested by user
04.02.2016 12:02:22 | SETI@home | Sending scheduler request: Requested by user.
04.02.2016 12:02:22 | SETI@home | Requesting new tasks for NVIDIA GPU
04.02.2016 12:02:24 | SETI@home | Scheduler request completed: got 0 new tasks


Der blöde PC, der die WUs nur schrottet, hat dagegen reichlich Arbeit. Let's crush!

--- Update ---

Oh, ich stehe bei Seti irgendwo auf P 3.000 von 2.281 ... (es gibt mich noch nicht einmal. Muss man sich da selbst anmelden?)

Einige Cuda50 sind jetzt eingetrudelt...

--- Update ---

Seltsam. Jetzt bin ich auch da, auf P 292 sogar. *suspect*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin guter 1003er von 2342. *eeek*
 
Platz 76, immerhin, denn ich habe nicht gebunkert. Nur unser Team ist nicht in den Top zu sehen.

Kann der 5350 die überhaupt mit Daten versorgen? Und ein CPU Kern wird ja frei sein ?
Bei Primegrid mach ich keine Kerne frei, weil die i.d.R. bisher bei allen gut auslasten. Bei der angesprochenen WU schwankt die Last aber wirklich stark. Müssten jetzt über 90% Fortschritt sein.
Vllt. probiere ich heute Abend mal, dem Athlon einen Kern still zu legen.
 
Wer hatte denn hier nochmal OpenSuse Leap 42.1 installiert und kam damit klar?

Ich hab Boinc installiert so wie vorher auf Ubuntu auch, der Manager startet auch jedoch scheinbar der Coreclient nicht ... er kann keine Verbindung herstellen warum auch immer ...
Wenn ich dann bei Computer auswählen localhost eingebe sagt er mir folgendes:

Der BOINC Client wurde 3 mal innerhalb der letzten 5 Minuten unerwartet beendet. Soll er erneut gestartet werden? wenn ich JA sage passiert nichts weiter ausser das der versuch zu connecten fehl schlägt womit sich er Coreclient scheinbar wieder verabschiedet hat ....

Ich mein vllt muss ich ja noch was zusätzliches installieren was ich nicht weiß weil woanders scheint es ja problemlos zu laufen ...
 
Rechteproblem... Du must den aktuellen User zur Gruppe Boinc hinzufügen...

(Was denkst du, was ich daran gescheitert bin, aber hier gibts Gottseidank auch Könner. Ich suche mal den Link raus. Bis gleich.)

--- Update ---

So, JagDoc hat das für mich am 18.01.2016 mal so gelöst (Damals auf meinem Odroid, aber das tut nichts zur Sache):

Link:

Schau dir mal Beitrag #530 an. Es mag aber sein, dass die Syntax unter Leap etwas abweicht...
 
so hab das probiert aber so gehts nicht, die datei cc_config.xml findet er angeblich nicht

ich hab suse jetzt schon satt xD

das schon wieder alles viel zu aufwändig .... nur mein problem bei ubuntu war die fehlende GPU und ich hab einfach keinen weg gefunden die da ans laufen zu bekommen aber nun gut vllt muss ich mich da mal näher mit befassen ...

naja ich lasse es einfach heute mal .... ich teste mal eben noch nen anderes Linux und wenn ich es da auch nicht hin bekomme ist es mir egal für heute bis zum penta dings ist ja noch ne zeit dann muss ich den fehler in Ubuntu finden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
zum penta dings ist ja noch ne zeit dann muss ich den fehler in Ubuntu finden

Das richtige benutzen einer Suchfunktion (auch hier im Forum) würde auch weiterhelfen.

MfG
 
wird es mir sicherlich auch sobald ich den fehler mit ubuntu beheben muss, aktuell läuft der Rechner auf dem das Problem aufgetreten ist noch auf Windows und das ist auch noch so lange so bis ich mir ne SSD geholt habe für den, aber denke entweder dieses oder nächstes we ...

ich hab auch nach einer Anleitung auf der BOINC Seite es nicht unter Fedora geschafft es zum laufen zu bringen, immer das gleiche Problem ... genau nach Anleitung und irgendwann ging es nicht mehr weiter ...

Egal der Rechner der als versuchsobjekt herhalten musste hat jetzt wieder ubuntu und läuft wieder so gut wie eh und je :)
 
Nur unser Team ist nicht in den Top zu sehen.
Das geht ja wohl gar nicht.
Wir brauchen Power oder so.

Mein Bünkerchen war irgendwie nicht der Rede wert. Die CPU hätte ich viel voller laden können. Aber da der FX nicht mal auf 5000 Punkte am Tag kommt und die 970 gut das Vierfache davon erzeugt, wäre das nur eine ziemliche Stromverschwendung gewesen.
 
Das geht ja wohl gar nicht.
Das ist inakzeptabel. Sofort abbrechen, das Rennen!

Für GoofyxGrid@Home hab ich mir auf den großen Opteron insgesamt 40 Boinc Clients erstellt, die auch nur die eine NCI App am laufen haben. Das macht schon was her.
 
@NEO83
Ich habe Leap 42.1 am Laufen.
Kann ich helfen ?

--- Update ---

... uff jeden Fall e mol en Gruß an alle Fastnachter -
HELLAU un ALLAF (oder ALLAV ???), egal wie, viel Spass beim Feiern !
Moje uff jeden Fall e mol die Meenzer gugge,
(Meenz beibd Meenz, wie's stinkt un kracht, ach des wor falsch,
"Meenz beibd Meenz, wie's singt un lacht), manchmol sinn guude griddische Sache debei !

--- Update ---

Aktive Benutzer in diesem Thema: 25 (Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 23) ...

... uaaah , die Meenzer hawwe mich entdeckt ...
 
Danke für das Angebot aber im Moment hab ich da kein Nerv für ...

hab da gestern recht lange dran gesessen .... hab nach Anleitungen versucht die Rechte ordentlich zu vergeben wie BOINC es vorsieht hat aber nicht funktioniert weil er bei einem Befehl nur gesagt hat Ordner oder Datei nicht gefunden, dann hab ich auch noch probiert wie JagDoc mal vorgeschlagen hatte meinen normalen User zur BOINC Gruppe hinzu zu fügen aber auch das hat keinen Erfolg gebracht ...
Dann hab ich versucht nen Passwort für den Nutzer BOINC zu vergeben was auch an sich geklappt hat nur konnte ich mich halt nicht einloggen ... ich bin und bleibe halt nen Linux dau und sobald das nicht so funktioniert wie in der Anleitung vorgesehen bin ich aufgeschmissen :D

Ich werde jetzt sobald ich für den 5350 die SSD habe mal versuchen die GPU dort ans laufen zu bringen vllt gibt's da schon ne Antwort hier oder im BOINC Forum zu und wenn nicht naja mal sehen dann lass ich mir mal was einfallen oder komme mal auf dein Angebot zurück ... Ich will halt wenn alle Kisten auf dem selben Linux laufen haben und dabei ist es mir eigentlich recht egal welches das ist nur will ich nicht immer nach allem suchen müssen und das muss ich wenn ich auf 3 Linux Büchsen überall nen anderes Linux laufen habe :D
 
Kein Problem, wenn es soweit ist, werde ich mich bemühen zu helfen, wenn ich kann.
 
Aber wo ich das gerade sehe das du auch nen 5350 hast ... mit welchem Treiber läuft deine GPU denn unter Leap? Suse Treiber oder haste den Crimson installiert?

Bei ubuntu hatte ich den Crimson Treiber versucht zu installieren aber es gab kein vorgefertigtes Paket für Ubuntu und er wollte eins "erstellen" allerdings ist da selbst nach einer halben Stunde nichts passiert ... die anderen Treiber die Ubuntu angeboten hat haben leider nicht dafür gesorgt das BOINC die GPU erkennt ....
vllt muss ich mal in der Ubuntu Wiki nach gucken ob es da jemanden gibt oder gab der das Problem schon hatte und es da ne Lösung für gibt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten