Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin bloß gespannt, ob das nachher eine neue App wird (in WUProp) oder ob die Zeiten für Pogs fitsedwrapper einfach weiterzählen.
 
Ich habe mal ein wenig geschätzt anhand der gegenwärtigen Laufzeiten und Credits - nun scheint es ins Gegenteil umgeschlagen zu sein.
Mein Lappy bringt bei 8 Threads mal gerade noch <3.000 Credits pro Tag und das bei Volllast, also @3200MHz und 93°C.
Das erscheint mir doch sehr sehr wenig.
 
Klar, wenn's momentan nur 60Cr für eine Zeit gibt, die vorher so um die 230Cr brachte. Ich finde auch, die müssen dass noch angleichen.
 
Klar, wenn's momentan nur 60Cr für eine Zeit gibt, die vorher so um die 230Cr brachte. Ich finde auch, die müssen dass noch angleichen.

Hallo?
Das ist Beta.
Rechnet etwas anderes der Credits wegen.
 
Das ist schon klar. Denn das Creditsystem wird ebenfalls getestet bzw. ausbalanciert.
 
Drunter machts der Olsen es gar nicht! :D
 
Oh, der ist Kummer gewöhnt.
Ist ein Toshiba L855 mit i7-3630QM. Eigentlich 8x 2400MHz, läuft aber mit Fullturbo auf 3.200MHz!
Die Toshiba-Software sagt dazu auch noch: Alles im grünen Bereich. Bei >103°C wird dann hart abgeschaltet.
Aber da die Temperaturen von mehreren Tools etwa gleich angezeigt werden, denke ich, das ist real.
Die Heißluft wird rechts ausgeblasen, da, wo die Maushand rum liegt - nur, dass man das dort nicht lange aushält. ;D

(Achso: Ein Kühlboard von Coolermaster ist auch schon darunter, sonst wird das mit diesen Einstellungen eh nichts.)
 
Die Heißluft wird rechts ausgeblasen, da, wo die Maushand rum liegt - nur, dass man das dort nicht lange aushält. ;D

Olsen kocht heute und macht für alle ein Grillhähnchen mit der Heißluft des Lappis. *buck*
 
:D Jaja, lacht nur. Ich habe bei den Werten auch erst blöd dreingeschaut und dann Tante Google befragt.

Und ja, dieser Typ ist heiß, im wahrsten Sinne des Wortes und nicht nur bei mir. Ähnliche Werte habe ich an diversen Stellen (Foren) gefunden,
Auch hält der Lappy das nun schon etwas über 2 Jahre so durch, also *noahnung*

Wenn ich in den erweiterten Energieoptionen die Prozessorlast auf 99% stelle, macht er offenbar keinen Turbo mehr an, geht dann auf ca. 2400MHz runter und die Temperaturen fallen auf Werte zwischen 60 und 70 °C - ja nach Anwendung.

--- Update ---

Nachtrag:
Zum Pentathlon gibts dann Spiegelei / Rührei für alle. Ich muss nur die Pfanne danebenstellen.
Den Strom kriege ich dann von Bartfratze, der bestimmt auch Spiegeleier machen kann, allerdings muss er sie dazu nicht mal aus dem Kühlschrank nehmen ;D
 
In einem Lenovo habe ich genau die selbe CPU, jedoch geht meiner im Turbo nur bis 2,9 GHz.
I.d.R. bewegen sich die Temps also zwischen 75°C und 95°C (wenn die GPU noch dazu kommt mehr) .

Hm. betaboinc ist immer noch nicht bei FreeDC gelistet.
 
:o

Das habe ich mal kurz angetestet mit GPU-Berechnungen auf dem Lappy - der hat ne HD7670M drin, aber so richtig viel bringt sie trotzdem nicht und dann wirds erst richtig heiß im Gehäuse, also habe ich das sein gelassen und quäle nur die CPU.
In letzter Zeit habe ich ihn zudem meist auf 2.400MHz gedrosselt, v.a. wegen der Lärmentwicklung.
Außerdem geht der Stromverbrauch dann auch ganz ordentlich runter - CPUID Monitor sagt bei Vollast 3.200MHz was von 35Watt und bei 2.400 MHz was von 20Watt.
 
Das wird aber nur den reinen CPU Verbrauch treffen.
Ich hatte meinen mal mit einem guten Messgerät vermessen (hat eine NV GT635M):
Boinc CPU Vollast: 51 W
CPU + GPU Vollast: 86 W
und Leerlauf etwas über 19 W
 
Ja, o.k., das mag sein, ich kann mein Conrad-Schätzeisen ja mal bemühen.
Und wie gesagt, das mit der mobilen GPU war mir dann doch zu heiß, die hat dort in aller Regel keine Aufgaben. (UC und UV habe ich aber auch noch nicht versucht.)
Anderseits habe ich sonstige GraKas genug in den stationären Maschinen.
 
Ich hab hier so ne brachliegende 7870, die ich gern für Collatz vergew... nutzen würde. Kann mir jemand helfen bezüglich der Nutzung unter Linux, speziell Ubuntu Gnome 14.10?

Ich habe boinc und boinc-amd-opencl installiert nebst Fglrx (14.12) und Fglrx-Dev. Aber trotzdem sagt Boinc:
Code:
Do 16 Apr 2015 20:28:15 CEST |  | Starting BOINC client version 7.4.8 for x86_64-pc-linux-gnu
Do 16 Apr 2015 20:28:15 CEST |  | log flags: file_xfer, sched_ops, task
Do 16 Apr 2015 20:28:15 CEST |  | Libraries: libcurl/7.37.1 OpenSSL/1.0.1f zlib/1.2.8 libidn/1.28 librtmp/2.3
Do 16 Apr 2015 20:28:15 CEST |  | Data directory: /var/lib/boinc-client
Do 16 Apr 2015 20:28:15 CEST |  | [B]No usable GPUs found[/B]
Do 16 Apr 2015 20:28:15 CEST |  | Host name: NÖ
Do 16 Apr 2015 20:28:15 CEST |  | Processor: 4 AuthenticAMD AMD A10-6700 APU with Radeon(tm) HD Graphics [Family 21 Model 19 Stepping 1]
Do 16 Apr 2015 20:28:15 CEST |  | Processor features: fpu vme de pse tsc msr pae mce cx8 apic sep mtrr pge mca cmov pat pse36 clflush mmx fxsr sse sse2 ht syscall nx mmxext fxsr_opt pdpe1gb rdtscp lm constant_tsc rep_good nopl nonstop_tsc extd_apicid aperfmperf pni pclmulqdq monitor ssse3 fma cx16 sse4_1 sse4_2 popcnt aes xsave avx f16c lahf_lm cmp_legacy svm extapic cr8_legacy abm sse4a misalignsse 3dnowprefetch osvw ibs xop skinit wdt lwp fma4 tce nodeid_msr tbm topoext perfctr_core perfctr_nb arat cpb hw_pstate npt lbrv svm_lock nrip_save tsc_scale vmcb_clean flushbyasid decodeassists pausefilter pfthreshold vmmcall bmi1
Do 16 Apr 2015 20:28:15 CEST |  | OS: Linux: 3.16.0-34-generic
Do 16 Apr 2015 20:28:15 CEST |  | Memory: 7.66 GB physical, 953.00 MB virtual
Do 16 Apr 2015 20:28:15 CEST |  | Disk: 45.71 GB total, 37.76 GB free
Do 16 Apr 2015 20:28:15 CEST |  | Local time is UTC +2 hours
Do 16 Apr 2015 20:28:15 CEST |  | Config: GUI RPC allowed from any host
Do 16 Apr 2015 20:28:15 CEST |  | Config: GUI RPCs allowed from:
 
Eine Frage an die werten Herren DCler...besteht hier Bedarf an kleineren PCIe-Grakas (HD3450, GF7600GS - beide passiv) und Netzteilen (Lenovo/AcBel 12V-18A; Chieftec 12V1+12V2/14+15A; Casecom 12V/18A; Noname 12V/16A)?
 
Schade, aber gut, dann kann ich am Wochenende Strom sparen und mach den Rechner aus.
 
Eine Frage an die werten Herren DCler...besteht hier Bedarf an kleineren PCIe-Grakas (HD3450, GF7600GS - beide passiv) und Netzteilen (Lenovo/AcBel 12V-18A; Chieftec 12V1+12V2/14+15A; Casecom 12V/18A; Noname 12V/16A)?
Ich denke wohl eher nicht.
 
Ich hab hier so ne brachliegende 7870, die ich gern für Collatz vergew... nutzen würde. Kann mir jemand helfen bezüglich der Nutzung unter Linux, speziell Ubuntu Gnome 14.10? [...]

Wenn Du den BM aus dem Repository installiert hast:

Code:
sudo /etc/init.d/boinc-client stop
sudo /etc/init.d/boinc-client start

Der BM wird nämlich vor dem Grafiktreiber initialisiert *buck*

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/threads/418092-No-GPUs-usable-found-unter-Ubuntu-14-04
 
Ich denke wohl eher nicht.

Liegen hier halt rum, fressen Staub....wenn zum nächsten Race jemand noch ein System irgendwie ans Laufen bringen muss, möge er sich daran erinnern, dass ich gegen Versandkosten das Zeug abtrete.^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten