Schwulen-Diskussion --- Was soll das ganze?

Hephaistos

Admiral Special
Mitglied seit
18.01.2010
Beiträge
1.100
Renomée
44
Standort
Deutschland
Im letzen Jahr ist ja in ganz Europa die Diskussion wieder aufgekommen das Homosexuelle die gleichen Rechte wie Heteros bekommen.


Fast überall dürfen sie ja "heiraten" - dürfen es aber nicht so nennen
Wenn es ums BEZAHLEN geht (Partner wird krank etc.) dann dürfen sie wie die Heteros zahlen.
Geht es aber um das ERHALTEN, dann geht das nicht.


Die Argumente der Gegner sind aber so dermaßen NICHT PASSEND.

1. Das zerstört die klassische Familie
2. Das verwirrt Kinder
3. ja das wars ja meist schon.....

Jetzt frage ich mich aber wie finanzielle Gleichbehandlung oder das Wort "Heirat" statt "Lebenspartnerschaft" eines der beiden Argumente auch nur ansatzweise berührt???


Da rennen die Leute auf die Straße und schreien rum. Zetern im Internet rum wie der letzte braune Rotz und reden vom Ende der Welt nur weil Schwule ihre Heirat jetzt Heirat nennen dürfen und hier und da ein paar finanzielle Vorteile kommen die wahrscheinlich 0,1% der Kosten für die Finanzkrise sein dürften?


Woher kommt dieser Hass? Ich begreife es einfach nicht. Ich habe NOCH NIEEEEE gehört das irgendwer gesagt hat:

"Hey diese Schwulen Randalierer haben alles kaputt gehauen bei ihren Demos"
"Hey diese Schwulen haben mich beklaut"
"Hey diese Schwulen prügeln rum"
oder...
"Hey mein Kind ist jetzt schwul weil mein Nachbar seine Lebenspartnerschaft jetzt Heirat nennt"
"Hey meine traditionelle Ehe ist auseinander gebrochen weil Schwule, deren Partner gestorben ist, finanziell unterstützt wird"
"Nazis reiten auf Dinosauriern" (Drawn Together Fans wissen bescheid :D )


Die Angst vorm Unbekannten kann es ja nun nicht sein. Ist das der allgemeine "Oh alles ist scheiße in Europa und der Euro ist voll doof und ich voll cool weil ich was dagegen auf Yahoo.de im Kommentarbereich ablasse"-Mist?
Alles was neu ist ist jetzt doof? Wir verbrennen jetzt wieder Hexen, brauchen Schutzzölle, schmeißen Ausländer raus und bauen neue Autobahnen weil das langfristiges Wachstum bedeutet?
Lernen Menschen eigentlich nie aus der Vergangenheit?
 
Das geht ja nicht nur schwulen so.
Was haben Doppelverdiener ohne Kinderwunsch mit Familie zu tun nur weil sie geheiratet haben um Steuern zu sparen. 8-(
Haste Kinder ohne Trauschein bist du der dumme
 
Ja, da stimmt so einiges nicht.

Was ist mit meinen Genen nur schiefgelaufen, dass ich Homosexuelle, Ausländer und den Papst okay finde!?
 
Da wir in einem System leben in dem die Kinder die Eltern bezahlen, sprich: Doppelverdiener ohne Kindern zahlen für ihre Eltern, haben KEINE-KINDER-HABER eben das Nachsehen. Irgendwo noch nachvollziehbar. Natürlich nur in diesem System. Ob das gut ist, sei mal dahingestellt.

Hat aber weniger was mit dem Thema zu tun wo dieser Schwulenhass herkommt.
 
Kinderlose Partnerschaften zu subventionieren, egal ob verheiratet oder nicht, hetero oder homo ist völlige Verschwendung.
 
Allein bei der Vorstellung wenn zwei Männer miteinander......, da wird mir schon übel. Das ist ekelig und hat mit der Vergangenheit, die uns immer und immer wieder vorgehalten wird, gar nix zu tun.

Wie weit soll das Ganze gehen? Unsere Gesellschaft wird immer dekandenter. Tiere werden aus Spaß getötet, bei uns kommen Vergewaltiger maximal mit einer Fussfessel davon usw.
 
dann hör einfach auf es dir vorzustellen.
leben und leben lassen. ist ganz einfach.
die finden es sicher auch nicht toll wie wir heteros es machen.
wobei die grösste heuchelei sind eh die heteros die aber in den hintern ihrer freundin rammeln wollen.
aber ist eh meist so das die leute die am meisten gegen homosexuelle lästern einfach angst vor ihrer eigenen neugier haben und es eigentlich gerne mal probieren würden aber was soll denn die gesellschaft sagen wenn das rauskäme ...
 
Allein bei der Vorstellung wenn zwei Männer miteinander......, da wird mir schon übel. Das ist ekelig und hat mit der Vergangenheit, die uns immer und immer wieder vorgehalten wird, gar nix zu tun.

Aber zwei Frauen macht Dich geil, was? :]

Wie weit soll das Ganze gehen? Unsere Gesellschaft wird immer dekandenter. Tiere werden aus Spaß getötet, bei uns kommen Vergewaltiger maximal mit einer Fussfessel davon usw.

Und was ist das? Werden hier Tiermörder, Vergewaltiger und Homosexuelle auf eine Ebene gestellt?

Und was heißt: Wird dekadenter? Homosexualität gab es schon immer, die gibt's im Tierreich, es ist eigentlich eine natürliche Erscheinung wie alles andere auch. Nur weil es seltener vorkommt, wirds verachtet? Albinos sind auch selten, und da ist man fasziniert. Weil die Kirche es ablehnt? Die haben auch Hebammen als Hexen verbrannt, weil es ne Fehlgeburt gab.

Im alten Griechenland war es überwiegend gesellschaftlich anerkannt. Woher diese Homophobie kommt, wundert mich auch immer wieder.
.
EDIT :
.

aber ist eh meist so das die leute die am meisten gegen homosexuelle lästern einfach angst vor ihrer eigenen neugier haben und es eigentlich gerne mal probieren würden aber was soll denn die gesellschaft sagen wenn das rauskäme ...

Im (Klein-)Kindalter passiert das ja recht häufig. Und die Frage, ob man selber vielleicht schwul oder lesbisch ist, stellt man sich im Laufe des Lebens bestimmt auch hin und wieder.

Hier bei uns an der Schule ist jedes Jahr der Verein Gerede e.V. aus Dresden in der 9./10. Klasse. Ein Schwuler/eine Lesbe/ein(e) Transsexuelle(r) erzählen bißchen aus dem Nähkästchen und beantworten die Fragen der Schüler. Hab ich auch schon mal mitmachen können. Ist klasse, wie offen die da sind. Cool drauf sind sie eh, und wirkt sich klasse aufs Meinungsbild der Teilnehmer aus! Die Unverbesserlichen gibts immer wieder, aber davon lassen die sich nicht ausm Takt bringen! :D
 
das nicht. aber es ist heuchlerisch wenn man gegen schwule ist aber lesben toll findet.
wenn man schon moralapostel spielen will dann bitte aber auch konsequent sein wie die amisch.
eine frau, sex zum kinderkriegen, und sonst halt nur angezogen rumrennen und auch nicht bei anderen spannen.
aber hey das ist ja altmodisch.
immer nur das beste rauspicken für sich ist ja auch viel einfacher ...
 
Muss man sich dafür jetzt schämen?

Nein ganz und gar nicht. Mir gefällts auch, spreche es zwei Schwulen aber nicht ab.

Das ist der kleine Unterschied.

Und lieber mit nem Schwulen in der Sauna als mit nem Homophoben!
 
Allein bei der Vorstellung wenn zwei Männer miteinander......, da wird mir schon übel. Das ist ekelig und hat mit der Vergangenheit, die uns immer und immer wieder vorgehalten wird, gar nix zu tun.

Wie weit soll das Ganze gehen? Unsere Gesellschaft wird immer dekandenter. Tiere werden aus Spaß getötet, bei uns kommen Vergewaltiger maximal mit einer Fussfessel davon usw.

Genau das meine ich. Woher kommt dein Hass?

Was hat schwul sein mit Dekadenz zu tun? Mir ist auch jedes mal komisch wenn ich es sehe. Aber ich schau nicht hin und gut ist. Und wie kommst du dazu Tierquälerei und Kindesvergewaltigung mit schwul sein gleichzusetzen? Erklär mir einfach deine Auflistung. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Was geht dabei ab in deinem Kopf? Denkst du da nach oder mixt du einfach deinen Hass auf das System (der ja gerechtfertigt sein kann) mit deinem Unwohlsein wenn du an schwulen Sex denkst?

Außerdem ganz ehrlich: Wenn ich in den Supermarkt sehe stelle ich mir auch selten den Sex zwischen den Heteros da vor, weil die meisten davon einfach ekelhaft aussehne. Trotzdem reduziere ich sie nicht auf hässliche Heteros die Sex haben. Es sind Menschen und mich interessiert es nicht wenn der Dicke Glazkopf mit der schwabbeligen Qualle rummacht. Der eine verkauft mir nett ein Auto wärend sie mich an der Kasse abkassiert.

Also. ERKLÄRE DICH BITTE. Ich will es echt verstehen.



@CouGar_01: Das mit dem kinderlos sehe ich genauso. Also entweder beiden alles streichen oder eben beiden geben. Und wie sieht es mit einem schwulen Pärchen mit Kindern aus? Die tun was für die Renten der Zukunft, bei denen gibt es keine "Unfall-Kinder", sondern Kinder sind gewollt und werden nicht so abgeschoben wie bei vielen Hetero-Assi-Paaren... Naja. Sehe da einfach nicht die Argumente.


Alles ist nur dummes "Unsere Kultur geht den Bach runter".... Aber was hat das mit Schwulen zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Shai Ich verstehe schon den Punkt auf den du hinaus willst und stimme dir dabei auch im Grunde genommen zu. Nur dieses "aber xyz findest du stattdessen gut?" würde ich aus solchen Diskussion gerne raushalten wollen. Was man gut findet und was nicht ist ja genauso individuell wie sexuelle Präferenzen und Konsistenz ist dabei überhaupt keine Bedingung (weil es ja keinen globalen Maßstab gibt, was konsistent ist und du das nur über deine Meinung beurteilst).

Ich meine niemand würde auf die Idee kommen zu sagen: Wenn du Äpfel toll findest musst du Birnen auch toll finden, ist ja beides Fallobst...

Das seiko dann insgesamt aus Homosexualität den Untergang des Abendlandes ableitet ist jetzt erstmal unabhängig von diesem Aspekt.

@Hephaistos Leute finden Dinge gut und Leute finden Dinge schlecht, was willst du da verstehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt mitunter so eine aufdringliche "hippness", so eine übersteuerte political correctness, die darin umschlägt, daß man als "moderner Mensch" bitteschön auf jeden Fall "ein wenig Schwulsein" in sich selbst entdecken soll, sonst ist man gleich (!) homophob, mindestens uncool und nicht "trendy" oder "metrosexuell up to date" :] - DAS nervt mich daran ein wenig.

Ich bin ganz "normal" hetero, und möchte das weder verstecken, mich "minderwertig" fühlen oder irgendwelche mangelnde sozialpolitische Empathie nachgesagt bekommen !

Ansonsten versuche ich mir das alles möglichst egal sein zu lassen - Privatangelegenheit eben.
 
Hephaistos,
es ist völlig egal wer wie sexuell gepolt ist, soweit sollten wir inzwischen sein.
Tatsache ist, dass der Staat derzeit Partnerschaften privilegiert, subventioniert, in einer Gesellschaft, in der 50% Singles leben und dadurch zwangsläufig benachtteiligt werden. Wer Familien aufgrund der möglichen Kinder (völlig egal ob normal gezeugt, künstlich befruchtet oder adoptiert) fördern will, sollte das Kindergeld aufstocken, das Ehegattensplitting/Gnadensplitting komplett streichen.

Was bei der Thematik immer wieder über allem schwebt, gerade auch wenn es um gleichgeschlechtliche Ehen geht, ist der Murks den die Kirchen daraus machen, deren Einfluss sollte man ohnehin endlich einmal beschneiden, im ganzen Land. Wie kann man die Kröte Agenda 2010 schlucken, aber weiterhin kirchliches Mittelalterdenken, was staatlich derart gefördert wird, tolerieren?
 
Es geht ja nicht um nicht mögen sondern darum das diese Menschen AKTIV GEGEN Schwule arbeiten. Die Schwulen machen ihnen NICHTS und die hacken auf denen rum?!?

Ich habe noch nie einen Mann gesehen der sich minderwertig gefühlt hätte Hetereo zu sein oder einen Schwulen oder "Gutmenschen" der das verlangt oder herausgefordert hätte. Wie denn überhaupt??? "HEY DU HETEROOOOO, du bist voll laaangeweilig - WERD SCHWUL" ... SO ist das passiert?

Und Tolleranz hat nichts damit zu tun das jemand schwul sein soll. Sag mir auch mal bitte einen Satz eines Schwulen oder Hippies der verlangt hat jeder soll schwul sein? Dieser ganze Metrosexuellen Mist ist von der Modeinstruie gepusht. NIcht von Schwulen oder Hippies.

Aber warscheinlich stecken auch die Kommunisten dahinter oder? *noahnung*




Nicht mögen ist für mich okay. Aber anderen Menschen das Leben schwer machen obwohl diese einem nichts tun?!? Naja. Das ist Hass.
 
Dieser ganze Metrosexuellen Mist ist von der Modeinstruie gepusht.
Ist das so ? Ich weiß es nicht - wer pusht was, gute Frage ?!
Oder ist es nicht auch so, daß es einige Schwule in der Modeindustrie gibt - oder ist das etwa nur ein Klischee wie das vom schwulen Friseur (was nebenbei bemerkt, ganz oft schlicht eine Tatsache ist; ich kenne selbst einen ) ?
 
Nicht mögen ist für mich okay. Aber anderen Menschen das Leben schwer machen obwohl diese einem nichts tun?!? Naja. Das ist Hass.

Und genau das ist das Problem, um dass es hier glaube geht. Wer macht denn Schwulen das Leben schwer? Ich kenne Schwule und habe den Eindruck, die kommen super zurecht. Zählt bei dir unter "das Leben schwer machen" bereits schon eine steuerliche Benachteiligung gegenüber verheirateten? Was ist mit Hetero-Single/unverheirateten Paaren?

Zusammengefasst solltest du mal darüber nachdenken, wie die Situation von Schwulen in unserem Land ist. Niemand macht denen das Leben schwer, die sind voll in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Nur weil so ein paar Hanseln wie seiko ein bisschen verbale Polemik äußern (die nebenbei ihr gutes Recht ist), musst du doch noch lange nicht ankommen und es hier so darstellen als werden Schwule verfolgt wie Juden im Dritten Reich. :]
 
Selbst schuld in meinen Augen.
Kann mich jeder auch gerne für hassen und selbst nicht besser sein als ich.
Größtenteils ist das doch halber Verfolgungswahn, Opferrolle und Geltungsdrang.

Ich war mal auf dem CSD und das Bild das mich mir dort bot, erinnerte mich stark an entartete Irre.
Ok das war bei der Loveparade nicht anders.

Ich kenne selbst ein lesbisches Pärchen und mir ist das sowas von egal wie jemand glücklich wird, solange er es wird.
Mich nervt bloß dieses ewige Opfergehabe und das gleichzeitige Gepose in der Öffentlichkeit.
Schaut her! Schaut her Achim steckt Harald die Zunge in den Hals, während Tim den Gummidildo spazieren führt.
CSD in seiner Reinstform.

Ich stecke meiner Frau auch nicht in aller Öffentlichkeit die Zunge in den Hals oder fummel ihr am Arsch rum.
Die Schwulen und Lesben die am lautesten schreien, besitzen aber meißt auch am wenigsten Anstand.
Da hat das Anstößige weniger mit der sexuellen Orientierung zu tun, sondern mit dem Auftreten.
Dann ist es auch kein Wunder wenn man sagt, die Schwulen oder die Lesben.
So ist halt die Menschheit.
Schwule sind pervers, Lesben sind geil, solange sie geil aussehen und Ostdeutsche sind allesamt Nazis.

Bei mir bleibt schwul schwul und nicht Homo, sowie mein Zigeunerschnitzel ein solches bleibt.
Und was mit Rom, den Griechen und allen anderen die das offen praktiziert haben passiert ist, zeigt die Geschichte.

Ok, der letzte Satz war etwas Satire ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@KG CSD ist aber wie die loveparade und karneval ne ausnahmeerscheinung.
wenn du karneval in köln unterwegs bist hast du auch haufenweise paare die sich am befummeln sind.
sonst sind es nur ein paar die aus der reihe tanzen und exhibitionistisch veranlagt sind. aber heteros die so drauf sind sind ja genauso nervig.
 
Und genau das ist das Problem, um dass es hier glaube geht. Wer macht denn Schwulen das Leben schwer? Ich kenne Schwule und habe den Eindruck, die kommen super zurecht. Zählt bei dir unter "das Leben schwer machen" bereits schon eine steuerliche Benachteiligung gegenüber verheirateten? Was ist mit Hetero-Single/unverheirateten Paaren?

Ja. Wenn ich einige Tausender € extra an Steuern zahlen muss waerend die Nachbarn das nicht machen, nur weil sie nicht schwul sind, dann ist das unfair. Und wenn eine Regierung das dann aendern will und bombardiert wird ist das das Leben schwer machen. Das es schon salonfaehig ist sie mit Kinderschaendern und Tierquaelern gleichzusetzen ist sicherlich auch "das leben schwer" machen.

Hier hast du deine Antwort. Und jetzt sage mir wie dir Schwule das Leben schwer machen in dem sie DAS GLEICHE FORDERN was andere schon haben? Du findest auch das Feministinnen in den 60ern die forderten auch Arbeiten zu duerfen nur ihre Opferrolle spielen? Oder Frauen die heute den gleichen Lohn wie Maennern fordern?

Ja das sind Opfer. Und darauf aufmerksam zu machen ist ihr gutes Recht solange sie keine Gewalt nutzen. Und das machen sie nicht. Das du es nicht magst das sie in der Opferrolle sind, heisst nicht das es nicht stimmt.
 
Ja. Wenn ich einige Tausender € extra an Steuern zahlen muss waerend die Nachbarn das nicht machen, nur weil sie nicht schwul sind, dann ist das unfair.

Bei deiner Einschätzung verfehlst du doch aber völlig das Kriterium. Selbst wenn Steuererleichterungen für heterosexuell Verheiratete unfair sind und Homosexuelle auf einmal gleichgestellt werden, dann ist doch die nächste Frage: Warum sind Steuererleichterungen für Verheiratete fair gegenüber unverheirateten?

Ich erkenne natürlich ein Problem an: Veränderung in der Gesellschaft sind meistens evolutionär, nicht revolutionär. Wenn also die von mir gerade formulierte Frage erst dann gestellt wird, wenn homosexuelle Ehen die selben Vorteile genießen wie heterosexuelle Ehen, dann bin ich völlig für deren Gleichstellung...

Deine Aussage für sich genommen wäre nur gültig, wenn alle heterosexuellen Paare - verheiratet oder nicht - begünstigt würden... ist aber nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Shai Ich verstehe schon den Punkt auf den du hinaus willst und stimme dir dabei auch im Grunde genommen zu. Nur dieses "aber xyz findest du stattdessen gut?" würde ich aus solchen Diskussion gerne raushalten wollen. Was man gut findet und was nicht ist ja genauso individuell wie sexuelle Präferenzen und Konsistenz ist dabei überhaupt keine Bedingung (weil es ja keinen globalen Maßstab gibt, was konsistent ist und du das nur über deine Meinung beurteilst).

Ich meine niemand würde auf die Idee kommen zu sagen: Wenn du Äpfel toll findest musst du Birnen auch toll finden, ist ja beides Fallobst...

Das seiko dann insgesamt aus Homosexualität den Untergang des Abendlandes ableitet ist jetzt erstmal unabhängig von diesem Aspekt.

@Hephaistos Leute finden Dinge gut und Leute finden Dinge schlecht, was willst du da verstehen?

Weil es hier um Homosexualität geht da kannst nicht einfach sagen ja zwischen Männern ist per se ekelig zwischen Frauen per se toll.

Beides sind Homosexuelle auch wenn man immer Doppelmoral bemüht und die Frauen eigentlich aus jeder Diskussion zu dem Thema heraushält.
.
EDIT :
.

Und was mit Rom, den Griechen und allen anderen die das offen praktiziert haben passiert ist, zeigt die Geschichte.

Ok, der letzte Satz war etwas Satire ;)



Ähm Rom ist untergegangen als es Christlich war.

Als man noch weniger Probleme mit Homosexuellen hatte war es auf dem Zenit seiner Macht.

Und zu den Griechen das waren größtenteils Stadtstaaten. Wenn ich mich nicht irre war zum Beispiel Sparta weitaus intoleranter gegenüber Homosexuellen als Athen.
 
Weil es hier um Homosexualität geht da kannst nicht einfach sagen ja zwischen Männern ist per se ekelig zwischen Frauen per se toll.

Beides sind Homosexuelle auch wenn man immer Doppelmoral bemüht und die Frauen eigentlich aus jeder Diskussion zu dem Thema heraushält.

Zu allererst: Das Thema hier heißt "Schwulen-Diskussion", also geht es hier "per se" gar nicht um Homosexualität, sondern um Schwule.

Unabhängig davon: Wer nach meinem Statement noch sagt ich äußere irgendwas "per se" der hat wirklich gar nichts davon verstanden.
 
Zurück
Oben Unten