7 Es konnte nicht nach neuen Updates gesucht werden

Kuroiban

Admiral Special
Mitglied seit
31.05.2008
Beiträge
1.625
Renomée
23
Tag Leute;

ich sitze gerade an "meine" Firmen Rechner und endlich Zeit das Ding für die Arbeit auch vorzubereiten. Das Gerät war zuvor nur sporadisch in Nutzung und weites gehend noch mit der typischen Hersteller Crapware belastet. Ich habe erstmal ausgemistet und nun erstrahlt das Windows wieder im Default-Glanz, so wie das sein soll. Nur habe ich ein Problem. Ich wollte mich jetzt daran machen dem Rechner endlich auch mal ein paar Windows Updates zu spendieren (der Rechner war bisher kaum am Netz) doch das gestaltet sich etwas schwierig. Ich versuche also Windows Update laufen zu lassen, es wir gesucht und erstmal will Windows Update sich selbst auf den neusten Stand bringen. Dafür schließt sich Windows Update und beim wieder öffnen erscheint die Fehlermeldung: "Es konnte nicht nach neuen Updates gesucht werden" (Fehlercode: 800F081F).

Meine bisherigen Lösungsversuche:

Ich habe mir das Eigenständige Update für den Updater geladen (Hotfix KB947821). Die Installation hat im ersten Versuch bei 90% nicht mehr Reagiert und ich musste eine Forced Close machen. Danach hat die Installation sich zwar noch gestartet, verweilte aber auf 0% (30min gewartet). Als nächstes habe ich mit CClean die Registry mal aufgeräumt und es erneut versucht, sowohl den Updater direkt als auch den Hotfix - wieder kein Erfolg. Zuletzt habe ich Windows mit einem "Clean Start" Hochgefahren. Der Updater brachte den selben Fehler erneut. Der Hotfix hat sich nach 15min installiert, er verweilte dabei wieder lange auf 0%. Jetzt hab ich also den Hotfix drauf, nur der Windows Updater verweigert immer noch das Update mit der selben Fehlermeldung.

Ich brauche die Windows Updates - aller Wahrscheinlichkeit - nicht dringend, ich hätte sie aber gerne, da ich den Rechner auch mit dem Wissen einsetzen möchte, dass er bestens geschützt und aktuell ist. Ich finde im Netzt keine schlüssigen Ansätze um das Problem zu lösen, und würde mich freuen - und hoffe auch - das mir jemand weiter helfen kann. Ich werde parallel im Netz weiter suchen, sollte ich etwas finden werde ich es hier verlauten lassen.

Grüße Bayushi
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Windows Version wäre schon mal nicht schlecht zu wissen :P

Hast du mal die Winfuture Update Packs probiert? Da haste ja eigentl. alle wichtigen Updates drin, so dass du eigentlich nicht auf den Windows Updater angewiesen bist und solltest dann somit auch an die Updates kommen.
 
Mein Tipp:

1. Winows Update Dienst beenden und Starttyp auf deaktiviert setzen
2. Im Ordner \Windows\SoftwareDistribution alle Unterordner und Dateien löschen
3. Windows neustarten
4. Windows Update Dienst wieder auf automatisch starten setzen und starten
5. Windows Update aufrufen

dies mach ich, wenn bei 2000, XP, 2003, 7 & Co nix mehr will
 
@W0RSCHD:

Es handelt sich um ein Windows 7 Pro x64 mit vorinstallierten SP1

Ich schau mir die Packs mal an.

@Crashtest:

Hab die Methode gleich mal versucht, leider keine Besserung. Ich lass jetzt noch mal den Hotfix drüber laufen.

Edit:

Also das Problem lies sich nicht lösen, aber das Winfuter Pack hat mich erstmal zufrieden gestellt. Danke für den link ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten