E-Zigaretten - Sammelthread - Informationen & Hilfe

Das sind die W-Angaben, die der Hersteller für die Ohmwerte empfielt. Wobei ich 30W an 0n5 Ohm bei den Kangertech Subohmköpfen schon recht grenzwertig finde...
Ich dampfe 1,Ohm Köpfe immer um die 20-25W bei 6-9mg/N und finde es ausreichend...
 
Also, damit ich nichts falsches kaufe nochmal die Kontrollfrage: ich kann also eig. alles dampfen, bzw. auf jeden Fall meine 1,7 Ohm ~ mit 7 Watt ~ rum - das sollte kein Problem sein, oder?

Also ich will halt gern wie beim Kayfun L+ weiterhin mit 1,7 Ohm rum dampfen mit viel Dampf - mit dem Subtank kann man doch selbstwickeln oder doch net???

THX!

Edit: ah nun schnall ich das: das sind beigelegte Köpfe mit W-Empfehlungen, warum sagt mir das keiner? *lach*
Wie gesagt, möchte den klar selbst wickeln und finde es aber gut, das es auch Köppe gibt für...

wobei die 49,90$ schon wieder grenzwertig werden, die 37§ fand ich nun gerade ansprechend - Denke das würden viele so sehen,-
Aber wenns noch gut unter 50€ wird, sagen wir mal 47€ rum, würde ich wohl zulangen. (für 60€ bekommt man ja schon nen Kayfun lite + original!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst den 0,6Ohm und den 1,2Ohm Kopf auch bei 7W dampfen, das geht. Mit 15W+ gibts jedoch deutlich mehr Dampf, ist aber imho nur interessant wenn du den Dampf direkt mit einem großen Zug in die Lunge ziehst.
 
Der Cloupor ZNA 50 Watto im 18650 Mod mit dem Change V1
 
hallo nochmal an Marno:

Die Subtanks könnten sich zu Hits entwickeln. Gaanz billig ("Ramsch") sind sie ja auch nicht und Kanger ist bewährt. Somit könnte das ein Renner werden, wenn....

....denn nun die Folgekosten: @Marno: was kosten jeweils die Ersatzköpfe (eine Bekannte würde ggf. einen bestellen oder zwei)

Also Frage
A: Subtank plus - Kopf?
B: Subtank mini - Kopf?
c: Subtank nano - Kopf? du hast die ja sicher bereits vorrätig oder im Zulauf, ganz uninteressant dürfte dies auch für andere hier nicht sein, drum hier.
D: oder sind das gar die normalen Köpfe die für den Kangertech T 3s bcc auch gehen? da gibts nämlich brauchbare mit 1,8 Ohm bei Amazon für rund 12€ im 5er Pack :D

Meine Gedanken gehen halt dahin, das ein superduperultrageiler VD mit teuren VD-Köpfen halt auch nicht der Hit wäre - 12 € für nen 5-er Pack wären meine pers. Schmerzgrenze nebenbei. Aber das sollte machbar sein und dennoch einen gewissen Verdienst garantieren. ;)
Wenn die Köpfe extrem lange halten leg ich noch ein paar Cent drauf, das wars aber dann.

...nicht das die Entwicklung dahin geht, wie mit den Tintendruckern: der Umsichtige kauft inzwischen (unterschätzt von der Loby!) seinen neuen Drucker nach den Kosten der Tintenpatronen, nicht mehr den günstigsten Drucker, der hernach durch die Folgekosten extrem teuer wird...denn soo dämlich wie die Lobby meint, ist der Endkunde dann doch nicht...*chatt*
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Subtank/Subtank plus/ Subtank Mini kann man selber wickeln oder mit den Fertigköpfen dampfen. Der Subtank Mini hat keine RBA Base und kann nur mit den Fertigköpfen betrieben werden. Die Fertigköpfen für die Subtanks sind für alle die gleichen Köpfe, da gibt es nur eine Bauart mit unterschiedlichen Ohmstärken.
Wird bei mir dann 44,42€uronen kosten.
 
Der Subtank Mini hat keine RBA Base und kann nur mit den Fertigköpfen betrieben werden. Die Fertigköpfen für die Subtanks sind für alle die gleichen Köpfe, da gibt es nur eine Bauart mit unterschiedlichen Ohmstärken.

Du meinst du Subtank Nano ? Der Mini hat nämlich eine RBA, aber man kann auch die "Fertigköpfe" selber wickeln .... ist zwar etwas filigran aber es geht.
 
jo, @Marno:

denke da hast ein paar Vertipper drin. Und der Subtank plus kostet etwa hier: http://www.hawkvape.com/kanger_subtank_plus_subtank_v2_wholesale 23,90$, also um die 20€ rum - iwas ist da schief... verar....t dich dein Distri, sag mal??

und ja denke klar der Nano lässt sich nicht (mal eben) wickeln, die anderen schon.

Und meine Frage ging auch an die Köpfe, etwa für
Subtank plus /
Subtank mini ... nur die beiden mal ...

im Übrigen, Danke für den MJTech 5s2 - der ist ja klasse! Genial = der stellt ja alles in Schatten. der kostet bei RedDragonSmoker ja nur um die knapp 9€ und ne 5er Packung Ersatzköpfe deutlich unter 10€ !! WOW :o

Nimmst den MJTech 5s2 auch mit auf bei dir?


BTW: hier isser für knapp 30€ zu haben, der Subtank plus... http://www.vapesupersaver.com/subtank-plus-genuine-authentic-kangertech-7-ml/

Kuhhandel? *chatt*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm....die Preise in HongKong oder Mitten in den Staaten haben mit den heimischen Preisen nicht viel zu tun .....
 
hmmm.... na gut, so gesehen hast ja Recht, ...

aber wenn du die Wahl hast zwischen 19,85 € und 44,46€ nimmst du wenn du keinen erkennbaren Grund erkennst für die selbe Ware versch. Geld auszugeben, die günstigere, nicht?

also gut, n paar Euros drauf für nen Händler den man ja so lieb hat, und dann bin ich statt bei 19€ bei 25€ oder wie der andere hier anbietet mit 29€ - gut, weil Marno n netter Kerl ist und unterstütz gehört und ich ihn mag, meinetwegen, leg ich nochmal was drauf.... 32€ noch aber dann hört "die Freundschaft" doch langsam auf oder?

Es ist ja dieselbe Ware, wir kaufen ja nicht beim Hersteller, das dies unterschiedliche Hersteller wären, die Verkaufen nur dieselbe Ware in einer Preisspanne von über 100% wenn man von den 19€ ausgeht.

Von 20€ auf 40€ wären ja schon 100%.... das wäre also noch mehr, nebenbei.
Wobei ich ja gar keinem die Schuld gebe, bzw. wenn dann den Distibutern, die wohl den Hals nicht vollbekommen....

Wie auch immer: wenn ich selbst als Händler bei http://www.vapesupersaver.com/subtank-plus-genuine-authentic-kangertech-7-ml/
bestelle bezahl ich - selbst wenn ich nicht als Händler einkaufen würde, was doof wäre - nur 19,99$, also um sagen wir mal grob 17,50€

na dann kauf ich halt 3 st. oder 5 und zahle nur noch 16€/Stück, und als Händler kann ich netto kaufen/Preise haben,- also bitte!

und selbst wenn man dies alles wegliese und ich als Privatman hier mal eben 3 Stück kaufte, könnte ich mit 25% Gewinn die Teile für 25€ wieder verticken und läge noch immer ganz unten bei den Anbietern. Wobei ich ja selbst als Endkunde Mengenrabatte bekäme, ab tw. schon 3 Stck.

Wenn mir mein Distri kein dementsprechendes Angebot machte, würde ich den wechseln, das kanns ja nicht sein, da kauft ja jeder Endkunde günstiger *chatt*

aber mal unter uns:
wobei die deutschen Seiten durchwegs deutlich teurer sind,- von also insgesamt knapp <20€ bis über >55€ ist alles drin - kann und will ich nicht verstehen. Und die die selben Teile für UNTER 20€ verkaufen verdienen auch noch dran, die verschenken das Zeugs ja nicht.
Da ich aus Erfahrung mit eingenem Geschäft weis, das man kaum unter 20% Gewinn verkauft, bedeutet dies das die mit ihren 20€ höchstens 16€ bezahlt haben bei Einzelstücken, Mengenrabatt mal weggelassen. D. bedeutet das die Hersteller auch noch was verdient haben müssen, nochmal so viel, was dann auf vllt. 12€ Herstellungskosten gerechnet wäre. Sonst würden sie es nicht produzieren.
Und dann dafür tw. über 55€ hinlegen je nach Willkür und Hals des Distis ist für mich nicht i.O.
Denn wenn ich was für sagen wir mal 16€ gekauft habe, oder meinetwegen 20 und für 55,50€ verkaufe ist das mW. Wucher.
Aber gut, da wohl jeder mitmacht, bzw. sich an den Preisen der Vorrreiter zu orientieren scheint, wirds wohl in good old Germany kaum unter 40€ abgehen, vllt. hat mal wer den Mut dazu - die Ersatzköpfe sind auch Wucher mE. ich habs geahnt. Sogar Amaz... hat Mondpreise!
Edit:
naja der erste hat mich erhört: 39,99€ immerhin unter 40€ http://www.123liquids.de/index.php?route=product/product&product_id=1767
die Ersatzköpfe von Amaz...jedenfalls sind auch Mondpreise und der VD der teuerste überhaupt auffindbare *chatt*
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, als (Groß-)Händler musst du ja afaik immer noch die Zollgebühren und was weiß ich noch blechen wenn man die Sachen importiert. Als Privatmann ab einem gewissen Betrag auch.
 
So sieht es aus. ab 150€ Warenwert werden die vollen 19% Mehrwertsteuer fällig plus Zollgebühren. Da Garantieabwicklung schlecht ist geht auf Grund der Entfernung und den Versandkosten, musst du also auch noch ganz anders kalkulieren. Gehe mal davon aus, das von 10 mindest 2 Stück als Reklamation zurück kommen. Das muss man mit einkalkulieren.
Dann kommen noch die Versandkosten drauf und ich meine nicht den kostenlosen Versand von fasttech, sondern gerne mal 30-40 USD pro großes Paket und dann bist du schnell bei einem Ursprungs EK von 20USD bei 35-40Euro... im EK ohne auch nur einen Cent daran zu verdienen und dann bietet man das Teil für 44,49 an um nen Fünfer Gewinn zu haben und dann kommen Leute und erklären dir, das du zu teuer bist und das in China das Teil ja für XXX zu haben ist. Mit dem Mist muss ich mich täglich auseinandersetzten und früher habe ich mir die Mühe gemacht zu erklären, heute sag ich nur noch: Dann kauf doch dort. Punkt...

Den Subtank plus bekomme ich bei meinem Distributor für 30,72€. plus Mehrwertsteuer, Bezugs und Versandkosten bin ich bei einem EK von 37,05€ Dampfplanet verramscht den für 39,95€ Klar, wenn die als Großer 500 Stück ordern, dann zahlen die im EK sicher nicht mehr als 15€/Stück... Für runde 2€ tue ich mir das nicht an. Vieleicht geht der Ek ja noch runter, ansonsten kann ich den nicht anbieten.
 
hallo Marno,

wieder in den falschen Hals bekommen:
44,49 an um nen Fünfer Gewinn zu haben und dann kommen Leute und erklären dir, das du zu teuer bist
ich hab dich nicht angepöbelt, das du ein Halsabschneider wärst, oder sonst wie... ich habe auch gar nix erklärt, sondern nur laut gedacht, ob du vllt. den Distributer wechseln solltest, wenn Endkunden billiger einkaufen als dieser - was ja letztlich nicht wirklich sein kann oder?

zu keiner Zeit habe ich gesagt, das du zu teuer bist, bitte vllt. noch mal nachlesen.

... aber gut, was da ALLES hinzukommt, wusste ich nicht, sorry. Gut das du das mal offenlegst, so kann man das ein bischen nachvollziehen was da alles hinzukommt!

Also bitte gleich wieder runter kommen, DICH hat keiner angegriffen.

Das letztlich aber der Endkunde günstiger kauft ist doch n schlechter Witz oder? Das kanns ja wirklich nicht sein, so meinte ich das, und das meine ich noch immer!
"Da ist dann ja was schief" wie ich schrieb, - oder nicht??

Letzlich pis... die Distris sich sogar selbst ans Bein, wenn sie so einkaufen beim Hersteller - denn dann kauft der EK selbst beim Hersteller wie FT. *chatt*

--> so war das gemeint, mein Lieber, wenn du genau liest, wirst du dies auch bestätigt sehen!

Beste Grüße nach Berlin!

ach ja, kannst du etwa nicht direkt bei FT bestellen, wenn der Endkunde dies kann solltest du das 2x können, dann könntest den vllt. günstiger anbieten und hättest man wieder nen echten Renner - tät dir sicherlich gut! mein Gudsta!;)
Aber das is wieder laut (mit-) gedacht, sollte ich vllt. nicht tun:-*

*² wobei die Preise für die Eratz-Köppe ja jetzt auch nicht der Hit sind mit rund 18€+Versand für 5 St.!
Ich ahne, da muss man wohl kein Prophet für sein, das sich das so langsam aber deutlich ähnlich entwickelt wie bei der Zigaretten-Industrie:
in 1-2 Jahren, wenn nicht früher, werden die mtl. Kosten, die man für die Dampfe ausgibt, wohl langsam die der heutigen Goßpackungen Pyros haben, oder sich zumindest deutlich annähern,- künstlich verteuert durch die neue Lobby.

Aber wenn man selbstwickelt, (und selbst mischt) das muss man fairer Weise sagen,- sollte sonen Kopf ja ne ganze Weile halten und die Kosten der nun auch deutlich steigenden Aromen dennoch rel. günstig sein.

naja, gut ich halte mal fest, dein Angebot von
Wird bei mir dann 44,42€uronen kosten.
werd ich dann mal überdenken, denn es kann ja sein das FT nicht Originale hat, sondern nur Clone ??? oder wie geht deren Preis zusammen ???
(sieht ja aus wie die originalen!)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ SI Ich hab Dich nicht gemeint, also alles in ORdnung ;-) Habe eher einige meiner Ladenkunden gemeint, wußte aber schon beim schreiben, das Du Dir die Jacker anziehst ;-)
Also alles in bester Ordnung!
 
*² wobei die Preise für die Eratz-Köppe ja jetzt auch nicht der Hit sind mit rund 18€+Versand für 5 St.!
Ich ahne, da muss man wohl kein Prophet für sein, das sich das so langsam aber deutlich ähnlich entwickelt wie bei der Zigaretten-Industrie:
in 1-2 Jahren, wenn nicht früher, werden die mtl. Kosten, die man für die Dampfe ausgibt, wohl langsam die der heutigen Goßpackungen Pyros haben, oder sich zumindest deutlich annähern,- künstlich verteuert durch die neue Lobby.

Durch eine Lobby die der Kunde selbst mit darstellt? Die meisten wollen einfach nur billig kaufen, da man damit langfristig mehr bezahlt intressiert nur die wenigsten!
Hinzukommt das die meisten Händler, die eben solche E Zigaretten primär verkaufen, noch einen drauflegen und nur hoch aromatisierte Liquids verkaufen. Da dieses aber die Lebenszeit eines Verdampferkopfes reduziert, wird dabei einfach nicht erwähnt- warum auch?
 
Ja, durch die Lobbyisten der neuen und expandierenden "Verdampfer-Industrie" - oder anders gesagt:
Da die Tabaklobby ja die Felle wegschwimmen sieht, möchte sie eine weitere Lobby inizialisieren und etablieren. - Die Dampfer,- diese gilt es nun auf ein Preisniveau zu hiefen, das wieder ordentlich Kohle einbringt um das mit den wegfallenden Zigis zu kompensieren.
Vllt. sehe ich das ein wenig düster, aber wenn inzwischen ein 16€ Verdampfer in der Herstellung für bis zu 55€ verkauft wird dem EK und die VD-Köpfe nun für tw. bis über 5€ St. angeboten werden, also fast 20€+ für ein Fünferpack + Verstand, der nicht selten noch auch noch 5€ übertrifft, dann können einem schon solche Gedanken kommen, nicht? ;)

Vermutlich werden sie dran arbeiten, das die Vd-Köpfe auch nicht mehr so lange halten, damit man hier stänidg Geld ausgibt und zwar nicht wenig. Dazu kommen die nun schon mehrfach fast drastisch gestiegenen Liquids und Aromenpreise -

Gut, Inflation, wenn nur das Gehalt oder Rente mitsteigen würden,- nicht das sich der eine oder andere am Ende das Dampfen nicht mehr leisten kann,- das wärs ja *chatt*

und das mit den VD-Köpfen und deren Lebenszeit sollten wir neben diesen Dingen auch gut beobachten !! - Gut das es Dampferforen gibt, da posten dann!
Vllt. können wir das Preistreiben ja etwas in Schach halten!? :D

aber da der Markt mE. noch nicht wirklich kontrolliert werden kann, wie ich denke, können wir ja gegensteuern, indem wir das überteuerte oder zu kurzlebige Zeugs einfach nicht kaufen und blockieren, oder auch klare Rezensionen abgeben! Etwa über die ggf. dann zu kurze Lebenszeit der VD-Köpfe usw.

Denn es muss ja nicht sein, das die Abzocke wie bei den Pyros mit inzwischen 6€ für ne Großpackung (oder schon mehr??) stillschweigend hier auch anfängt, das kann auch nicht wirklich im Interesse der meist eher kleinen Händler wie Marno sein.

Aber gut, beim Wickeln wird man noch länger sparen können, oder /und beim selbstmischen.

Dennoch: wie gesagt, Mädels, wir beobachten die Entwicklung wohl aufmerksam, oder?
a_410_8c6ff5ca.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob die Köpfe für den Subtank überteuert sind, ich denke eher nicht wenn ich sie mit den Verdampferköpfen des Nautilus vergleiche.
Die Köpfe des Nautilus sind zwar auf dem ersten Blick preisgünstiger (Inet-ShopXY: 2,39€ Nautilus / 3,19€ Subtank) aber die sind bei mir spätestens
nach anderthalb Wochen ungenießbar. Die Köpfe des Subtanks geben deutlich mehr Dampf ab und sind jetzt auch nach der 3.Woche noch voll dabei.
Unter dem Strich spare ich also mit diesem Verdampfer und wenn ich es noch günstiger haben möchte kann ich immer noch den mitgelieferten Selbstwickler
nutzen und jeweils für ein paar Cent Draht und Watte nutzen, da ist dann sogar das selbstgemischte Liquid der größte Kostenfaktor.

Die Nautilus-Verdampfer nutze ich praktisch gar nicht mehr. Ich habe einen noch mit meinem 20mg Kaffee-Hammer gefüllt wenn mich der Nikotinjieper packt.
Das war es aber dann auch schon. Ansonsten gibt es Abends auch mal ein paar Züge aus dem Lemo weil der vom Geschmack einfach deutlich intensiver als
der Subtank ist. Die Kosten habe ich also schon sehr weit runtergedrückt und es ist absolut kein Vergleich zu den gut 14€ am Tag die ich für Zigaretten
benötigt habe. Dafür könnte ich mir jeden Tag drei frische Verdampfer draufschrauben und würde noch dabei sparen.

Ja, und die Preise in Amerika und Fernost können auf den Endkunden schon mal sehr günstig wirken. Aber wie Arno schon meinte kommen da noch einiges
an Gebühren drauf und man muss die Sachen dann auch noch in Bezug auf das Widerrufsrecht und Garantie kalkulieren. Nebenkosten und Löhne dürfen da
natürlich auch nicht fehlen und das lässt die Marge natürlich wieder beträchtlich schrumpfen. Du würdest dich wundern wie die EK und VK-Preise in gewissen
Bereichen aussehen, da wird teils über 50% aufgeschlagen und trotzdem wird daran kaum verdient.

Btw. Vorgestern habe ich die 3000er Marke erreicht. 3000 nicht gerauchte Zigaretten und auch absolut kein Verlangen mehr danach! So gesehen ist das
Dampfen für mich unbezahlbar obwohl es sehr günstig ist. ;)

--- Update ---

So, heute mal einen Test mit 0.21er Draht gemacht. Welches Material es genau ist kann ich leider nicht sagen, ich hatte versäumt im örtlichen Shop nachzufragen.
Was ich aber sagen kann ist dass ich mit dem 0.4er deutlich besser zurecht komme, zumindest was die Wickelei angeht. Beim 0.21er muss man wirklich höllisch
aufpassen sonst ist gleich alles wieder krumm und schief.
Nagut, ich habe mich auch gleich an eine Dual-Coil im Lemo gewagt .. die ist schon echt fummelig. 2x 5.4Ohm habe ich gewickelt, Parallel angeklemmt lande ich so bei
2,7Ohm und bei guten 13W ist es geschmacklich ok. Darunter schmeckt es etwas dünn, darüber wird es etwas schärfer. Ich befürchte jedoch dass ich beim nächsten
Wattewechsel die Coils so verformen werden dass ich sie neu Wickeln muss. Aber das ist bisher nur eine Vermutung.
 
Gut, das ist ja ein Pluspunkt vom Subtank, das man selbst wickeln kann, somit braucht man ja nicht ständig nen 23€-Päckchen zu ordern. Das ist wahr.

Wahr ist auch das 0,2 Draht schon recht dünn ist, aber das macht doch nix. Wenn man die Watte wechseln will, was ich so spätestens alle Tage rum mache, muss man halt direkt nach der letzten Umwicklung abknipsen und dann mit ner Pinzette die alte Watte vorsichtig rausziehen. Dann mal kurz mit nem Pfeifenreiniger durch und es kann neue Watte oder flies eingelegt werden.
Klar muss man dann nochmal nach-"richten", das die Wicklung wieder schön sitzt usw. klar. Dafür wickelt man jeden extrem günstig, dampft mit sehr wenig Watt, schont Akkus und hat gut Dampf und Geschmack. Diese Dinge werden für mich nicht mit stabilerem Draht aufgewogen.

Habe auch 0,25er Titandraht nun im Test, das ist aber statt meinen 40mm für 1,7 Ohm rum schon mal 120mm (!) - obwohl das 0,2mm Draht sein müsste, also nicht wie angepriesen mal wieder. Da ich bei 0,25 sogar 150mm brauchen müsste! Da bekomm ich aus einem 1m Stück nicht so viel Wicklungen raus und Titan ist deutlich teurer als Kantal.

Und naja, also soviel länger hält Titan nun auch nicht scheinbar, da ist nicht viel rum. Werd den wohl aufbrauchen und wieder zu meinem alten 0,20mm Kantal D gehen denk ich.
Das ist billiger und gut genug. Aber Versuch mach kluch :X

Den Mehrgewinn von Dualcoil habei ich bisher in der Praxis vermisst mit meinem Tröpfler. - ich wickel da dann mit 2x 0,20mm 2x 8o mm und hab dennoch nicht mehr als vorher.

Danke übrigens, FI3X für die Aussagen betr. Subtank. Also beim Geschmack ist er nicht vorn, scheinbar, hmmm...
Mach doch mal nen kurzes Review über den VD, das interessiert sicher mehrere hier! !?
 
Also hier klappt die Dualcoil ganz gut. Praktisch sorgt es, wenn ich das richtig bemerkt habe, für mehr Geschmack bei erhöhtem Dampfausstoß. Immerhin verdampft man auf der doppelten Fläche und braucht dann nicht so "hohe Temperaturen" bzw. Leistungen fahren. 2x Dualcoil mit 0.40er war schon arg Grenzwertig vom Platzbedarf her, mit dem 0,21er passt es mechanisch besser. Wenn es hält kann das durchaus eine Alternative sein. Das zeigt aber wohl nur der Langzeittest. ;)

Tja, was soll ich zum Subtank schreiben. Das Teil ist primär ein verdammt guter Dampfgenerator und frisst, bei hoher Leistung und Lungenzügen, Liquid wie ein ausgewachsener 12 Zylinder Benzin vernichtet ... von nichts kommt nichts. Bevor ich den Subtank hatte habe ich den Dampf erst in den Mund gezogen und dann inhaliert weil die Nautilus und auch der Lemo nicht die Dampfmenge bzw. den passenden Zugwiderstand brachten um damit direkt auf die Lunge zu gehen. Wenn man das erste Mal den Subtank dampft oder überhaupt Verdampfer die einen großen Luftdurchsatz haben muss man sich erstmal umstellen. So kam es mir jedenfalls vor. Ich fand es erst unangenehm wenn kaum ein Zugwiderstand zu spüren ist. Die kleinste Einstellung entspricht in etwa der größten Luftöffnung des Lemos. Man zieht sich gefühlt die halbe Backe voller Luft bevor der Dampf ankommt. Dazu kommt der leicht "dünnere" Geschmack. Aromen kommen nicht mehr so stark durch sondern zeichnen sich eher fein ab. Hört sich also erstmal relativ negativ an. Hoher Liquidverbrauch, subjektiv wenig Geschmack aber der Subtank ist der beste Verdampfer den ich bisher hatte, mehr dazu später.

Ich bin vom Backendampfer zum Lungendampfer (heißt das so ? :) ) umgestiegen d.h. wenn ich jetzt ziehe passiert das sehr kräftig ... einen vollen Lungenzug eben (ca. 6-9sek) bei voll geöffneter Belüftung. Die Dampfmenge die man dabei einatmet ist enorm. Nach zwei großen Zügen sieht man dich nicht mehr, du stehst einfach im Nebel. Dadurch konnte ich den Nikotingehalt in den Liquids deutlich reduzieren. Zur Zeit hänge ich zwischen 6 und 9mg, du weißt ja noch was ich Anfangs gedampft habe. Das waren 20mg+ und selbst die waren manchmal noch grenzwertig.
Manchmal dampfe ich einen ganzen Tag nur ein 6er Liquid und lege dann Abends ein paar Züge 9er nach. Das klappt super. Es kann auch mal sein dass das 9er kpl. "vergessen" wird. Man feuert dann eben einmal mehr.

Zum Geschmack: Subjektiv erstmal deutlich weniger als mit anderen Verdampfern. Das Liquid schmeckt dünner, fast schon verwässert wenn man über die größte Luftöffnung dampft. Das aber deutlich länger (durch die Zugdauer) als mit anderen Verdampfern. Man schmeckt Nuancen raus die bei anderen Verdampfern einfach untergehen. Vorteil hierbei: Dadurch dass es nicht so voll schmeckt wird man ein Liquid auch nicht so schnell leid.

Qualität: Meiner Meinung nach super! Bisher sind alle meine Verdampfer früher oder später ausgelaufen, haben geblubbert oder Liquid ins Mundstück geblasen. Das Taschentuch war hier mein bester Freund. Mit dem Subtank gab es bisher kein Probem. Kein Blubbern, kein Auslaufen (!) oder Liquidspritzen. Egal ob er in der Hosentasche transportiert wird oder einen halben Tag auf der Seite liegt. Das Befüllen geht einfach, sauber und schnell. Kein Vergleich zum Lemo oder zum Nautilus. 100% Praxistauglich ohne Werkzeug oder anderen Helferlein!
Auch die Haltbarkeit der Verdampfer ist super. Wie gesagt, seit drei Wochen arbeitet der Fertig-VD ohne murren. Den Selbstwickler habe ich noch nicht ausprobiert, kann dazu also noch nichts sagen.
Reinigen geht auch sehr schnell. Man hat ihn mit wenigen Handgriffen komplett zerlegt, gereinigt und wieder zusammengebaut.

Einziger Kritikpunkt: Die Größe des Subtank Mini ... der Tank hält durch den hohen Verbrauch keinen ganzen Tag aber dafür gibt es ja die größeren Brüder des Mini.
 
http://www.dampfertreff.de/t87952f1...Fuss-in-die-quot-E-Zigaretten-Tuere-quot.html

jetzt könnte wer sagen: ....

jaja, wer hats nicht geahnt... erst in den neuen Verdienstzweig freundlich heimlich still und leise einschleichen, dann erstmal günstig anbieten und wenn man nen hohen Marktanteil hat und ggf. noch das Gesetz auf seine Seite gebracht hat, werden so ganz langsam die Dinger immer teurer, - und ja, am Ende nur noch von der Tabaklobby vertrieben wohl... Nennt sich dann "regulieren" und "schützen" und so was...
Und sage mir keiner, das die Politiker nicht in gewissem Umfang von den Lobbyisten gesteuert, getrieben oder stark beeinflusst werden^^.

frei nach: "... ich hatte einen Traum..." - hätte wer sagen können, tut aber keiner.

Denn das ist alles nur ein erdachtes Szenario, nur ein Traum, den ein kleines Licht mal laut erwähnt, Ähnlichkeiten zu wahrem Marktgebären oder Marktbeeinflussung /Übernahme usw.- wären rein zufällig...:D


---------------------------------

doch wieder in die Realität: @Marno:

im Übrigen, Danke für den AJTech 5s2 - der ist ja klasse! Genial = der stellt ja alles in Schatten. der kostet bei RedDragonSmoker ja nur um die knapp 7€ und ne 5er Packung Ersatzköpfe deutlich unter 10€ !! WOW

Nimmst den AJTech 5s2 auch mit auf bei dir?

wie isset nun mit dem? der ist billig und sehr sehr gut, der zieht wirklich sehr stark und ordentlich = außergewöhnlich gut! mE.

Da würd ich direkt mal eben gleich mal 3x nehmen von und 3x 5er-Ersatzköpfe oder so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss das ganze Thema schon etwas differenzierter sehen. Ich würde auch weiterhin dampfen, auch wenn es teurer als Rauchen wäre. War nicht der Beweggrund der meisten von der deutlich ungesünderen Zigarette wegzukommen und der Preisvorteil war doch bei den wenigsten der Primärgrund auf die Dampfe umzusteigen.
Ich nehme für eine 5'Packung normale Verdampferköpfe 12,95€. Ich bezahl dafür im EK um die 8€ Wenn ich sehe, das ich mit einem Verdampferkopf ca 2-3 Wochen auskomme, wenn auch nicht im Dauergebrauch., also sagen wir mal nur 1 Woche mir einem kopf im extremen Dauergebrauch, dann komme ich mit den 5 Köpfen also 5 Wochen hin. Bei 12,95€ sind das dann auf 5 Wochen gerechnet pro Tag9,25 Eurocent. Also weniger als 10 Cent. Lächerlich sich da über die VD Köpfe bzw. deren Preise zu echaufieren. Ich habe manchmal den Eindruck, das nun einige Dampfer dem Geiz und Sparzwang anhem fallen, wo wie früher täglich 3-5€ für ne Schachtel Kippen aus dem Fenster gefeuert haben... Kann ich nicht nach vollziehen...
Thema Verdampfer: Die Teile ab einer gewissen Preisklasse halten doch auch ewig und es gibt Ersatzteile. Ich habe Verdampfer, die sind über 2 Jahre alt und funktionieren immer noch. Wie soll den Inovation enstehen, wenn der Hersteller nichts mehr verdienen kann? Zjm anderen kauft man ständig neue Sachen, nicht weil man es wirklich braucht, sondern weil man immer mehr will und was besseres. Die wenigsten dampfen ihr Modell und kaufen nur ein neues, wenn das alte kaputt geht. Ihr kennt das doch alle selber. Ich habe auch zig E-zigaretten und Akkuträger und trotzdem musste ich mir heute die Kangertech KBox krallen und das nächste ist der Subtank plus. Brauchen tue ich das alles nicht, aber ich will es haben :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Marno:

klar kann und soll man auch an VD-Köpfen verdienen können, kein Thema, mein Gedankliches Problem ist nur das ich ggf. als Endkunde billiger einkaufe als Du als Händler - das geht mir nicht in den Kopf, das kann und darf nicht sein: das ist verdreht.
Kann ja nicht sein, das ein Endkunde weniger bezahlt als ein Händler der sich ja mindestens erstmal die MWst. einspart und selbst dann, was sind das für Distris, wenn die dir solche Preise machen, die weit über dem liegen was ein Endkunde zahlen muss - fällt eig. keinem auf wie bescheuert das nun ist? (und das dies eig. nicht sein kann!)
Das das Dampfen billiger ist wie Kippen ist klar, und soll auch so bleiben, nebenbei. Aber wenn ich früher für 5 Köpfe keine 8€ ausgegeben habe, ist man schon mal irritiert, wenn 5 Köppe nun 18€ kosten sollen, würde ich meinen, oder bin ich jetzt vom anderen Planeten?
Hoffe das kommt nicht wieder falsch an^^
Du kannst und sollst ja was verdienen, und es geht doch überhaupt gar nicht um dich persönlich,- aber wie gesagt, wenn ich als Endkunde, vllt. wiederhol ich das gern nochmal,- billiger einkaufe als Du, dann läuft was falsch oder fällt nur mir das auf?
Ich kauf den Subtank für 43€ auch bei dir, kein Thema, sollst ja wat von haben, auch wenn ich etwas Bauchweh bei habe, da der woanders eben deutlich günstiger für mich wäre,- Schon rein aus "Sympatie dir ggü."! (Wobei ich gestehe das Sachen die ich woanders für die Hälfte bekomme auch mal woanders bestelle inzwischen.)

Aber das Prinzip stimmt halt nicht mehr, das hat inzw. scheinbar Schieflage! Oder sehe nur ich das?

BTW: es ging ja um 2 versch. Vds... was den Ajtech 5s betrifft, warte ich noch auf deine Antwort, ob du den reinbekommst, und Köpfe... (!?)
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Ajtech 5s (kommt heute noch in den Shop) passen die Kangertech Universalköpfe. Ich nehm nichts persönlich und versteh dich schon aber so ist nun mal die Marktwirtschaft und es wird immer einen geben, der billiger ist und später wird dann über die Qualität geheult und geschimpft. Ist immer das gleiche. Ich habe Nachbauten von Universal Kangertech Köpfen im Laden (nicht online), weil die Kunden billig wollen und eine Woche später kommen die dann rein und motzen mich voll, weil sie zu geizig waren 12,95€ für fünf Orginal Kangertech Köpfe auszugeben. Da platzt mir echt manchmal die Hutschnurr ;-)

Man muss doch keine Verdampferköpfe kaufen. Einmal nen ordentlichen SWV, nebst guter Watte und ner Rolle Kanthal oder NiCr und man reicht fast bis ans Lebensende, aber das will der Kunde ja nicht. Er will immer ein neues Spielzeug ;-)
Wo bekommst du bitte Orginal Verdampferköpfe für aktuelle Verdampfer in D in 5'er packung für 8€?
Die Subtank Koils sind bei mir auch teurer, sind doch auch hochwsertiger und halten länger. Kosten bei mir 3,49€/Stück und ich habe gute Dampferkunden, wo einer bei ist, der nun schon die 5. Woche mit einem Orginal Kopf dampft und das Non Stop! Da kann man doch dann nicht mehr über den Preis meckern...
 
Betr. Kangerköpfe:
http://www.amazon.de/dp/B00DCW8X2K/...TF8&colid=2EXBUJ1U1YI0O&coliid=I3I96RZ5LS0W3J 7€ - also da seh ich keinen Unterschied zu originalen. Hab die selbst getestet *noahnung*

Betr. Subtank:
aber gut, ja gut, geschenkt, wenn die noch hochwertiger sind, bei den Subtanks usw. - ich sehe halt vllt. zu pessimistisch in die Zukunft, wo das hinführen wird.
Aber du hast ja Recht, lieber Marno: für Selbstwickler ist ne Wicklung geschenkt. Ich dachte nur an die die dies eben nicht können, wollen oder sich nicht zutrauen, wie Bekannte von mir. Und wo die Preissteigerung noch hingehen wird wohl.

Ajtech Vd& Köpfe:
http://www.red-dragon-smoker.de/RedDragonSmoker-p2174h236s276-AjTECH-5S-II-BDC-Cle.html VD= 7€ Köpfe auch um die 8€ (5er Pack)
was hat der für nen Distri?

Aber grundsätzlich:
Ich maul ja auch gar nicht und kaufe ja auch bei dir. Um was es mir ging war die Irretation das "ich" als Endverbraucher günstiger einkaufen kann als du als Händler. Ich war ja selbst mal Händler, drum versteh ich das nicht.
Und wenn der Endkunge billiger einkauft als der Händler, dann kauf ich eben als Händler als Endkunde ein, so what ??
Und kritisiert habe ich nicht dich, sondern deinen Distri... und klar magst du da empfindlich reagieren, das hattn wir damals auch, und man konnte dieses "aaaber da und da gibts das und das vieeel billiger.... " manches geht halt nicht und drum haben wir tw. recherchiert warum xy soo billig anbieten konnte,... aber seis drum. Ist ein leidiges Thema, hast schon Recht, Marno!

Vllt. hätt ich gar nix sagen sollen. Soll jeder für sich schauen...
uglyaua.gif


Ich persönlich bin mir dir schon zufrieden, das sei extra hier nochmal erwähnt. Und ich will dich auch weiterhin unterstützen.
Und ich finde es auch weiterhin gut und schön, das du das machst.

Mit ausdrücklich freundlichen Grüßen nach Berlin!
a_410_8c6ff5ca.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten