E-Zigaretten - Sammelthread - Informationen & Hilfe

Habe gestern erstmals Liquids bei Penny gesehen, 2x10ml für 4,99€ an der Kasse. Allerdings nichts gekauft, da es jeweils 6er-Nikotion Versionen waren.

Und das Nervengift Nikotin ist bei mir jetzt = 0, schon allein der besseren Wundheilung wegen.
 
Gut dass ich selbst mische. Bei meinem Durchsatz könnte das schnell teuer werden. :)
 
Komisch, fast jeder mischt hier selber, aber erbetene Tips wegen Basis und Aromen gibts trotzdem nicht. Schon sehr merkwürdig. *suspect*
 
Komisch, fast jeder mischt hier selber, aber erbetene Tips wegen Basis und Aromen gibts trotzdem nicht. Schon sehr merkwürdig. *suspect*

Avoria Basen und Mom and Pop Aromen kann ich ganz klar empfehlen. Dark Burner Extreme Aromen schmecken einfach nur chemisch& Dampfdorado Basen haben je nach charge einen unangenehmen Eigengeschmack.


EDIT:
Ich denke bei den Aromen eher an sowas wie die Klassiker Erdbeer/Waldfrucht/Vanille/Banane und ev. noch einen abgedrehten Beerenmix ev. mit Mentholabgang wie das BlueMagic von American Stars.

-Banana Maze von Mom&Pop mit 10% (50/50)- schmeckt nach Banane mit etwas Vanille (7 Tage Reifezeit)

-Big T Special Sauce von Mom&Pop mit 15% (50/50)- schmeckt nach dezent süßer Erdberre mit diversen Beeren (14 Tage Reifezeit)

-Big T Special Sauce von Mom&Pop mit 15% (50/50) und einen hauch Menthol ist sehr nahe dem Menthol Anteil von "BlueMagic" (Menthol wurde 5g zu 50ml PG gelöst & DAVON 1,5ml auf 50ml gegeben)

-Blue Ridge Mist von Mom&Pop mit 10% + Pfirsich/Maracuja von FlavourDorado mit 2% + 0,5% Minze von DarkBurner Extreme (50/50) + 2,5ml Sucralose auf 50ml, ergeben ein erstmals leicht herb/ frisches Pfirsich Liquid, das im abgang nach süßer vollmundigen Blaubeere schmeckt
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke! Das ist doch schon mal ein Anhaltspunkt. Wie siehts mit den Mischverhältnissen aus? PG/VG- Verhältnisse für Normal- und Subohmdampfen? Denke mal für den Subohmbereich eher VG-lastiger also 50/50?
 
Komisch, fast jeder mischt hier selber, aber erbetene Tips wegen Basis und Aromen gibts trotzdem nicht. Schon sehr merkwürdig. *suspect*

hab ich wohl überlesen, sorry... was war denn die Frage nochmal?
Aromen =
Capella *****
Flavorart ***** = unreizbar, oder wie man da sagt. Die anderen reizen mich ständig zum husten.

Basis = bei mir 100%VG 6mg N oder 70% VG 6mg N - von Marno mit pro 12 ml Fläschchen ca 14 Tr. Dest. Wasser, da ich es sowohl dickflüssig mag als auch brauche mit den Kayfun longmode, die siffen sonst

Dampfen tue ich mit Haupts. Seven 22 oder Seven 30 mit 12 - 20 15 Watt max. nur testhalber, aber ist zu viel - (allerhöchste Einstellung für mich)
bei ca 1,6- 1,8 Ohm mit 0,22 Kanthal D und Flies - werd aber wohl wieder auf Glasfaser zurückgehen..

meine aber dies schon mehrfach geschrieben zu haben. *kopfkratz*
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, mit Tröpflern (ist der Kayfun ein Tröpfler?) sieht das natürlich anders aus. Ich nutze aber ganz normale Clearomizer-VD mit (zur Zeit noch) Fertigverdampferköpfen. Selbstwickeln steht zwar auch auf dem Zettel, aber zur Zeit noch nicht (habe mich auch erstmal mit genug Köpfen eingedeckt fürs nächste halbe Jahr ca.).
Ausser beim Subtank Mini, da werde ich wohl auch mal die RBA mit den vorgefertigten 0,5 ohm Wicklungen nutzen, so als Einstieg. Ans richtige Selbstwickeln wag ich mich erstmal noch nicht ran. Daher wird deine (krasse) VG-Mischung nicht allzu brauchbar sein in Verbindung mit meinen Köpfen (Stichwort Liquidnachfluss).
Ausserdem bin ich auch eher an Fertigbasen interessiert, weil ich keine Lust aufs Mischen habe (Aroma dazu und fertig ;)).
 
Zuletzt bearbeitet:
ja also die Fertigbasen kannst bei Marno bestellen, oder ordern, oder nenns wie du willst. (und auch gezielt anmischen lassen)

Der Kayfun ist kein Tröpfler, sondern ein Selbstwickler - weltberühmt sozusagen, aber auch nicht der Stein der weisen, da es schwer ist die Grenze zu finden zwischen Siffen und Kokeln, oder ich bin zu doof für so was und Lernbehindert. Ich tüftle seit 1,5 Jahren rum und es klappt noch immer nicht so wie ich mir das vorstelle. *chatt*

Und wenn noch Fragen sind, dann her damit, ich guck gern wo ich helfen kann, wenn ich grad mal bissl Zeit hab ;)
 
Komisch, fast jeder mischt hier selber, aber erbetene Tips wegen Basis und Aromen gibts trotzdem nicht. Schon sehr merkwürdig. *suspect*

Basis (Morgens) AROMAL (Abends Elmex *chatt*) PG50 VG40 H²010 Nikotin 0mg 250ml = 6,90€ im Liquidquellegeschäft. (12er kostet 17,90€) http://shop.liquidquelle.de/Selbstmischer

Aromen von Avioa oder German Flavors... 4 bis 10%, je nach Armoma. 4,90€-5,90€ f+r 10-12ml Aroma.

Auslaufende Aromen gibt schon für 2,5€ im Landengeschäft, allerding laufen die meist zu recht aus, wie Haselnuss (eckelhaft, das Aroma).
 
Danke. ;)

Aromal und den Shop kannte ich noch gar nicht. Allerdings würde sich ja eigentlich (logische Schlussfolgerung) die Avoria-Basen (z.B. bei Vapango 1000 ml 6er 50/50 z.B. für 19,90€) mit den Avoria-Aromen am besten machen. Was sind denn eure Favoriten an Aromen und wie das Mischverhältnis? Man muss ja schon ganz schön testen bis man sein Liquid gefunden hat und wenns da schon Erfahrungswerte gibt, hilft das ungemein.
Klar sind Geschmäcker unterschiedlich, aber ich denke das man so absolute Fehlkäufe vermeiden kann.
Ich denke bei den Aromen eher an sowas wie die Klassiker Erdbeer/Waldfrucht/Vanille/Banane und ev. noch einen abgedrehten Beerenmix ev. mit Mentholabgang wie das BlueMagic von American Stars.
 
Das Erdbeeraroma von Avoira schmecke ich z.B. kaum, mit den 5% komme ich nicht zurecht, das muss ich bei mir mindestens mit 8% eher 10% mischen, so das es halbwegs nach Erdbeere schmeckt.

Das "Mentol Extra" von German Flavour (ebenso wie das Pfefferminz von Avoria) hingegen beamt einen bei 5% voll weg, da reichen auch 2-3%, wenn man überhaupt ein anderes Aroma durchschmecken will...
Aber soviel Erfahrung habe ich da noch nicht.


Was mit auch wundert, meine eVic VT von InnoCigs macht irgendwas mit getakteter Hochspannung(???) , so klingt es zu-mindestens wenn man das Ohr an den Akkutäger hält. Klingt nach Weidezaugerät, auch wenn der Powerknopf schon vor Minuten losgelassen wurde, taktet es noch lange vor sich hin. Ein schriller Ton, sofort, wenn man auch im OFF Modus klickt. Das Hochspannunggeräusch dann lange, wenn man im Standby ist. *chatt* magisch...
 
Irgendjemand Tips wegen der passenden Basis (kaum Eigengeschmack, einmal eine für Normal- und einmal für Subohmdampfen -> VG-lastiger?).
Dazu suche ich dann natürlich auch die passenden Aromen. Stehe eher auf fruchtig/süß und würde erstmal 4 Aromen für 4 Mischungen kaufen.

Aromen: http://www.smokestop-berlin.de/Aromen-&-Zusatzstoffe/Aromen-Avoria

Basis für Subohmdampfen (Vapor Cloud) (20%PG/80VG%): http://www.smokestop-berlin.de/Base...3-72mgNikotin?source=2&refertype=1&referid=38

Normale traditionelle Basis: http://www.smokestop-berlin.de/Base...3-72mgNikotin?source=2&refertype=1&referid=38
 
Basis: 50/50 6mg von Avoria
und Aromen mittlerweile nur noch von hier, alles andere schmeckt künstlich: http://aroma-shopping.de/
und eine größrere Auswahl gibt es nirgends, (fast) alle deren Aromen sind dampfbar, auch wenn die in anderen Kategorien stehen. Hinzukommt, dass die auch extremst ergibig sind, musste noch nie mehr wie 2% reinmischen.
süß: http://www.aroma-shopping.de/Lebens...ller/?XTCsid=fbd4401239c5116a41b5fa1aa7b0ed87
fruchtig: http://www.aroma-shopping.de/Lebens...ller/?XTCsid=fbd4401239c5116a41b5fa1aa7b0ed87
Probierset: http://www.aroma-shopping.de/Lebensmittelaromen/Probier-Set/?XTCsid=fbd4401239c5116a41b5fa1aa7b0ed87

Wenn man denen auf FB folgt, kann man sich für einen 20% Rabatt freischalten lassen ;)

btw Marno:
Händler ?.

Sie betreiben ein Ladengeschäft,
oder sind Großhändler?

Möchten Sie Ihre Produktpalette
erweitern und neue Kunden
ansprechen?

Sprechen Sie uns einfach an.
service@aroma-shopping.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. ;)

. Was sind denn eure Favoriten an Aromen und wie das Mischverhältnis? Man muss ja schon ganz schön testen bis man sein Liquid gefunden hat und wenns da schon Erfahrungswerte gibt, hilft das ungemein.
.

tjo, also den Ball das wer nicht antwortet geb ich nun mal ganz diskret an dich zurück mein Lieber: du hast schlicht nicht gelesen wo wir bereits zig mal geantwortet haben.
DAS wurde ganz sicher mehrfach geschrieben^^

Bitte nachblättern und nicht sauer sein: es ist so, und ich persönlich hab grade keinen Nerv das immer wieder zu wiederholen, Danke!
Bitte sei so gut und blättere mal bissl rum hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
@S.I.

Hä? Verstehe nicht was du meinst. Die Antworten bzgl. meiner ersten Anfrage kamen erst nach besagten Post. Und nein, weder habe ich Zeit noch Lust 45 Seiten nach Aroma/Basis-Tips durchzulesen. Da kann ich gleich googlen und den Thread hier vergessen. Aber danke für deine Aufmerksamkeit. ;)

@all

Danke für die Links und Tips. Werde ich in meine Kaufentscheidung mit einfliessen lassen. *great*
 
Ja, also ich habe mehrfach geantwortet, aber ein bissl nachlesen hier wäre schon auch net schlecht: Man tippt ja sonst Antworten fast umsonst UND muss sie ständig wieder tippen, nur weil wer nicht mal bischen selbst rumblättern mag. Ist ein uraltes Problem, und ich versteh auch das man nicht mal eben 40 Seiten durchliest, DAS verlangt auch keiner. Aber versteh uns auch, wenn wir uns bissl doof vorkommen, ständig die selben Fragen zu wiederholen.
Sei ehrlich: wenn dich ständig wer dasselbe fragt, was sagst du dann?

Seis drum; Kurzantwort gibts dennoch, aber ausführlich bitte mal bissl blättern, Danke! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Ich hatte natürlich gegoogelt aber das passende nicht gefunden oder überlesen.

1.Was versteht man unter high drain akkus 18650 ?

2. Was sind unltra high drain akkus 18650 ?
 
Also einfach ausgedrückt bedeutet das einen hohen Entladestrom.
High Drain Akkus haben dann einen hohen Entladestrom den sie aushalten ohne zu Entgasen/Überhitzen etc....
Zb. Die Sony Konions mit ~30A oder Samsung 25R usw. usf....
Gibt aber auch genug schwarze Schafe die hohe Angaben auf die Akkus labeln, die Zellen das aber niemals aushalten. Daher am besten Markenzellen kaufen und keine Efest, Fireblabla usw usf....
Einfach mal googlen, du findest viele Tips welche Akkus was taugen und Mountainprophet hat auch einige getestet.
 
Ich hatte mir die eZigarette InnoCigs eVic VTC Mini Fullkit vor Tagen gekauft .
Jetzt sifft die am eGo mega Clearomizer und an der AFC.
1. Was kann ich da machen damit es nicht mehr sifft?
2. Welchen alternativen Clearomizer mit oder ohne AFC kann ich verschrauben?
 
Ich hatte mir die eZigarette InnoCigs eVic VTC Mini Fullkit vor Tagen gekauft .
Jetzt sifft die am eGo mega Clearomizer und an der AFC.
1. Was kann ich da machen damit es nicht mehr sifft?
2. Welchen alternativen Clearomizer mit oder ohne AFC kann ich verschrauben?

Warum fragst du nicht das den Händler, bei dem du das gekauft hast? Nicht falsch verstehen, aber hier kann nicht für jedes Modell umfangreicher Support gegeben werden. Zumal ich nicht mal helfen könnte, da ich das Modell garnicht kenne und namen sind meist ja Schall und Rauch. gerade im unterm Preissegment gibt es viele E-Fluppen, die fast alle gleich sind, aber x verschiedene Namen tragen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tante Emma

Hast du schon irgendwelche brauchbaren und bezahlbaren Akkus für die eVic VT gefunden?
 
Emploi



Die eVic VT hatt einen 5000 mAh inbuilt Akku!
Es gibt wohl keinen zusätzlichen Akku.
Wenn es dich stört musst du entweder deine eVic umtauschen oder ein alternatives Dampfgerät/Akkuträger kaufen.
Ich emfehle dir das Dampfgerät InnoCigs eVic VTC Mini oder eben den Akkuträger der eVic VTC Mini. In den Akkuträger kannst du 18650’er Akku’s einsetzen.
Und die Akkus sind zur Zeit günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind 3 Flach Akkus ala 1550mA, parallel geschaltet. Aber mit den Bezeichnungen weiß ich nichts anzufangen. Besser gesagt, ich finde keinen Händler der sowas hat.
 
Emploi
Ich fand z.B dieses >>>
http://www.gut-dampfen.de/akkutraeg...er-5000ma-akku-fuer-dampfgeraete-e-zigaretten zum preis von 79 Euro und 49 Cent
Eventuell gibt es den Akku/Träger wo anders billiger!!

--- Update ---

Neuigkeiten auf dem Ladegerätemarkt.
Als eines der ersten Ladegeräte auf dem Markt verfügt das Efest LUC Blue6 über eine BlueTooth-Schnittstelle sowie die Möglichkeit, das Ladegerät via Smartphone oder Tablet über eine spezielle App fernsteuern zu können.
 
Zurück
Oben Unten