E-Zigaretten - Sammelthread - Informationen & Hilfe

Meine erste eigene Wicklung mit Wickelhilfe (2,7mm) und 0,40 Nickeldraht, bringt 0,06 Ohm...
Entspanntes Dampfen bei 210°C...

wfb38.jpg
 
Da ich mit dem eVic-VT nicht über den Tag komme, heute gleich nochmal aufgerüstet:

dampfe1uoj11.jpg


Gegenüber des eVic-VT ist die Software verbessert, 1 wechselbarer Akku (statt 3 parallel geschaltete Akkus *nono*), man kann z.B. im VT Ni Modus jetzt mit 1 Watt (sinnlos) "anfeuern", beim eVic-VT ging es nicht unter 30Watt.

Außerdem gibst jetzt einen Bypassmode, scheinbar sowas wie direkt Akku auf Kopf... *suspect*

ooujk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin bisher sehr zufrieden mit meiner VTC-Mini. Gibt auch schon ein FW-Update auf v.1.10 (bringt eine neue Entladestromanzeige, ganz nützlich für dampfen im Grenzbereich).

Aber die Farbe, meine Güte :-X...da hätt ich ja noch eher die weiße genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag grün :P Denn grün ja grün...
 
Das ist dann gleich doppelt...:-X
Aber über Geschmack usw. usf. - ich habe ne schwarze und meine Kollege auch. Der Klassiker halt, unauffällig und elegant. ;)
 
Ja, und Updates sind auch schon gemacht... ;)

Leider lässt sich der eVic VT nicht updaten, mit gefällt z.B. gar nicht, das der im VT Ni Modus immer mit mindestens 30Watt (laut Display, ich denke aber das ist noch mehr) anfeuert. Beim VTC mini feuere ich z.B. mit 22 Watt an, dass finde ich sanfter wenn der Heizdraht die Temperatur erst in 2 Sekunden erreicht, nicht nur von der Geräuschkulisse her.

Ansonsten ist Temperaturdampfen toll. Da ich auch so ein Liquidnachfüllvergesser bin und mir mit normalen Draht dabei regelmäßig die Watte abgekokelt habe. :(

G: Bei den ganzen Rauchern beim Familentreffen (die meisten rauchen irgendwelches Tschechenkraut) am Wochenende stand ich jetzt als Luftverpesseter da, als ich die 5 Leute kurzzeitig komplett unter Dampf setzte. i! Klar, Cookies+Vanille und 0mg Nikotion sind natürlich nicht so gesund wie eine ordentlicher Sargnagel mit lecker Teer. !i 8)
 
Solche Szenarien sind für mich mittlerweile ein "kleiner Horror". Ich war letztens bei einer kleinen Party bei der 5 Leute bei gekippten Fenster Kette geraucht hatten. Als ich den Raum betrat dachte ich dass ich durch einen vollen Staubsaugerbeutel atmen müsste. Ist schon Wahnsinn dass man sowas mal gemocht hat. Mein Vanille-Liquid ist dort aber gut angekommen, auch wenn die Raucher auch mal ab und an unter Starknebel gesetzt wurden.

9200 Zigaretten habe ich bisher nicht geraucht. Ich denke da darf ich mir demnächst auch mal wieder etwas neues gönnen. Das Temperaturdampfen reizt mich auch etwas.
 
Die Vt-Mini habe ich auch bald im Angebot. Werde mir auch noch eine zulegen. Die VT ist schon recht geil, die Mini reizt mich aber wegen der Kompaktheit und dem wechselbaren Akku.
Von Kangertech gibt es jetzt auch eine Box mit Temperatureinstellung. Auch für den beliebten Subtank gibt es Köpfe, die den Subtank auf der Evic temperaturgesteuert dampfen lassen. (OCC NI200)
 
Marno, hast du die große eVic-VT auch einzeln im Sortiment (also ohne den Verdampfer als Kit) ?

Ich würde mir gerne die große VT mit dem großen Subtank Plus und den von dir angesprochenen OCC NI200 Köpfen zulegen.
Die Köpfe hast du noch nicht im Sortiment ?
 
Den Body kann ich dir bestellen, wenn es nicht eilt. Preis kann ich dir auf Anfrage via PM mitteilen. Die OCC NI200 Köpfe für den Kangertech haben wir ENde der Woche im Angebot. Sind bestellt und ich warte auf Wareneingang.
Für die Mini gibt es ein Update auf 1.3, die aber nach dem Update die Wattzahl auf 80W hochsetzt, also bitte nach dem Update vorsichtig sein und nicht gleich losfeuern, sondern die Watteinstellung ptüfen. Habe ich noch nicht probiert, sondern nur gelesen.
 
Gestern hatte ich beim TV-Programmwechseln ungewollt auf J.Pilavas Fragequizz geschaltet und blieb da kurz hängen:

Eine der Fragen ging die E-Zigarette an und die als richtig bewertete Antwort war, das die E Zigarette weitaus schädlicher sei als die normale Zigarette.... :O

Ich staunte nicht schlecht, ... bin zwar nun kein Verschwörungstheretiker oder Anhänger, doch hier hört man die Nachtigall trapsen oder?
Es werden also scheinbar in die Medien sogar bei Fragequizen so defamierungen eingestreut von den Tabaklobbys, die dafür zahlen denke ich mal ("Bestechung" nennt man so was oder schmieren, oder nicht?)

Ist doch irre oder?`--> DAS hörte sich jedenfalls nicht als "Zufall" an!
Wenn dem so ist, sollten wir mal aufpassen wo sonst noch die insestieren, die Tabak-Lobby... wäre interessant... *suspect*

-----------------------

GLASFASER

Derzeit teste ich wieder Glasfaser:

Die alten Wicklungen mit Watte oder Flies waren mir iwie zu schwarz-matschig am Ende - = formaldehyd denke ich - GF sollte ja bis 1500°C mind. haltbar sein.
Jedenfalls werden die nicht so verkokelt wie Watte oder Flies. UND sie schmecken im Geschmack genauso gut, wenn nicht sogar nen Tick intensiver.
Vllt. bilde ich mir das nur ein, aber ein Blind-Vergleichstest mit allen dreien hat die GF als Favorit herausgestellt. Und ich brauche ein wenig weniger Watt und habe etwas weniger Liquid-Verbrauch.
 
Wundert dich das, Micha ?

Das ist irgendwie noch die gängige Meinung der Leute die sich damit nicht auskennen. Ich weiß nicht wie oft ich den Satz "...aber die sind doch noch viel schädlicher als Zigaretten..." gehört habe. Das wird sich wohl erst ändern wenn die Zigarettenindustrie soweit an der Wand steht dass sie eigene E-Zigaretten flächendeckend auf den Markt werfen müssen. Sei es durch die Nichtraucherschutzgesetze, Steuererhöhungen oder sonstige Verordnungen. Und irgendwie habe ich das Gefühl dass diese "Geräte" dann so gut entwickelt wurden dass sie wie die normale Zigarette durch Zusatzstoffe extrem süchtig machen werden.
 
Aus aktuellem Anlass:
Ich habe mir mal wieder einen halben Liter frische Base (9mg)+ 2x Aroma zugelegt. Zusammen ein Preis von unter 30€ für einen halben Liter Liquid.
Wenn ich nun max. 5ml am Tag dampfe (praktisch sind das eher weniger) komme ich damit über 104Tage aus, das sind knapp 3.5Monate.
Rechne ich nun mit konservativen 3 Monaten pro Monat einen Verdampfer (großzügige 4€) hinzu liege ich bei unter 14€ im Monat ... das habe ich vorher an einem Tag "verraucht". Wahnsinn!
Das Dampfen begeistert mich immer wieder, pro Tag keine 50c und das auch noch sehr konservativ gerechnet. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wundert dich das, Micha ?
wundern? nein, eher ärgern bzw erstaunt sein, das die so dreist sind und das an so manchem Verschwörungs-Theoretiker-Denken doch scheinbar manchmal mehr dran ist, als man meinen könnte... ^^ °!°

und ja, Dampfen ist deutlich günstiger als Rauchen, wäre da nicht das HW-Virus, das "haben-Wollen-Virus" - ;)
auf jeden Fall ists gesünder, ich wäre wohl inzwischen längst unter dem Sauerstoffzelt. *chatt*
 
Den HW-Virus habe ich recht gut unter Kontrolle bekommen. Ich bin mit meiner Kombi (iStick50W+SubtankMini) in den letzten Monaten (7-8?) so gut gefahren dass mich nichts neues mehr gereizt hat. Bis jetzt ... eine eVic VT und ein Subtank Plus ist fest eingeplant und die Kombi soll mich dann die nächsten Monate begleiten. Wird aber auch Zeit, an dem iStick 50W sieht man mittlerweile doch recht starke Gebrauchsspuren. Der Feuertaster ist abgegriffen und selbst der schwarze Lack wird an einigen Stellen seeeehr dünn. Technisch ist aber noch alles in Ordnung. Ich habe halt immer darauf geachtet dass mir kein Liquid in den Feuertaster läuft.
 
Kann ich so bestätigen: Seit dem ich selber mische, kostet es quasi nichts mehr. Habe mir gleich 2x1 Liter Basis geholt, wovon ich vor 4 Wochen erstmal knapp 600 ml angemischt habe (60 Flaschen à 10 ml). Ich muss sagen, dass mir zum einen von den ausgesuchten Aromen alle schmecken und die Basis auch top ist (Avoria).
Meine Liquids schmecken mir besser als 90% der (sau)teuren Fertigliquids.

Der HWV hat bei mir nach anfänglichen Totalausbruch auch massiv nachgelassen, nachdem ich mit der VTC-Mini endlich meinen Allday-Mod gefunden habe. Die passenden Verdampfer hatte ich mit dem Subtank-Mini und dem Anyvape FuryTank vorher schon. Schön ergänzt wird das ganze dann mit einem Stabakkuträger von Kanger (K-Simar 20, Gravity Mod) für das genüssliche Nuckeln in Kombination mit einem Aspire Nautilus und einem Kanger GeniTank. Für jeden Tank ein Liquid, so kommen sich auch die Aromen nicht mehr durcheinander und ich brauche nicht jedesmal den Tank saubermachen sondern bloß noch nachfüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nautilus-Verdampfer nutze ich gar nicht mehr, die habe ich alle meiner Frau vermacht. Ebenso wie den BEC Pro weil ihr winziger 15W Akkuträger kaum mehr Kapazität hat. Ansonsten packe ich manchmal noch den Lemo aus wenn ich andere Liquids probieren möchte. Das ist aber eher selten da ich fast nur noch mein Granpas Vanilla Secret Dampfe ... mit mittlerweile unter 5%. Die Lösung setze ich mit 5% an und verdünne dann nochmal beim befüllen. Anfangs habe ich das Aroma noch mit über 10% gedampft. Das schmeckt mir heute aber nicht mehr wenn es so konzentriert ist.
 
Ich muss aber sagen, dass der Nauti von allen Verdampfern noch am geschmacksintensivsten ist...aber wenn du eher auf leichten Geschmack stehst. Bei mir genau andersrum, mische immer am oberen Limit der Dosierungsempfehlung und manchmal ein bisschen mehr (auch mal bis 12%, je nach Liquid).
Einige Aromen brauchen aber tatsächlich mind. 3-4 Wochen um ihren Geschmack voll zu entfalten. Habe selbst nach 3 Wochen noch eine Verbesserung der Intensität schmecken können, vor allem bei Vanilla Custard und dem Blue Raspberry Cotton Candy. Die anderen beiden Aromen (Riptide und Strawberry Milkshake) waren nach gut einer Woche schon ganz gut ausgereift.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da mal eine Frage:

Mich stört dass ich bei meinen Bottom-Coil-Verdampfern für einen tiefen Zug 6-10sek feuern muss, wenn man in ein Gespräch verwickelt ist und dabei dampfen will ist das Käse. Deshalb wollte ich Abhilfe schaffen und habe mir einen Orchid V5 angeschafft. Dachte den mit der doppelten Coil kann mann anständig anfeuern und hat nach 2-4sek ordentlich Dampf. Doch nach etlichen Wicklungen hab ich das Problem dass es nach kürzester Zeit kokelt, also nicht genug Liquid nach fließt. Kennt jemand den Orchid und weiss was damit möglich ist? Diverse Vids angeschaut und auch Anleitungen, aber die haben nicht weitergeholfen. Habe mir dann auch den Eleaf istick 100W angeschafft, eben deswegen
 
Ich muss aber sagen, dass der Nauti von allen Verdampfern noch am geschmacksintensivsten ist...aber wenn du eher auf leichten Geschmack stehst.

Ja, je leichter der Geschmack desto besser. :)
Mit dem Nauti oder mit dem Lemo ist zwar der Geschmack intensiver aber nach ein paar Zügen habe ich dann genug. Da war anfangs noch nicht so. Jetzt ist es genau richtig wenn der Dampf nur eine leichte Note des Aromas hinterlässt. Ein Grund warum ich mittlerweile um fertige Liquids einen großen Bogen mache, die sind mir zu intensiv (und nebenbei auch zu teuer*suspect*:)).
 
Den HWV Virus bekomme ich nie unter Kontrolle und wenn, dann nur für kurze Zeit. Nach der Evic-VT nun die Evic VT-Mini in black und bin hochzufrieden, aber ich muss neue gute Geräte einfach haben. ;-)
Vor allem bin ich von den recht neuen Subtank Ni-200 OCC Köpfe von innocicgs begeistert. Habe die schon ein paar Tage im Angebot, aber gestern den ersten in meinen Subtabk plus geschraubt. Mit dem Coil kann ich Backe und auch gleichzeitig auf Lunge ziehen. Natürlich nicht bei gleicher Temperatur/Watteinstellung.
Mit allen anderen Subohmköpfen ging das nicht. Da kam bei Backe dampfen kaum Rauch, es kribbelt in der Lunge und ich hustet dann oft.
Warum das so ist, keine Ahnung... Auf jeden Fall sind die Köpfe echt zu empfehlen...
Liebäugeln tue ich noch mit der neuen Subbox nano von Kanger. Die gefällt mir sogar in lila ;-)

37-1150-001_11_1.jpg
 
Zurück
Oben Unten