Der Grill-Rezepte und Laber Thread...

Onkel Homie

Gesperrt
Mitglied seit
26.03.2003
Beiträge
15.842
Renomée
390
Standort
Dortmund
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
Angeregt durch die Bilder von leckerem Futter und die leicht angefangene Diskussion im "was habt ihr als letztes gekauft" Thread, dachte ich es könnte Sinn machen einen passenderen Thread einzurichten.

Also immer ran ihr P3D-Griller. Zeigt Bilder von Gerichten und euren Grills. Lasst andere an euren Ideen und Rezepten teilhaben und füllt den Thread mit gemütlicher Grill-Atmosphäre :)

Ich fange einfach mal mit nem Bild an:
20130428-dsc_4099.jpg


Mehr kann noch kommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch schon daran gedacht einen solchen Thread zu eröffnen. Dann poste ich hier nochmal die Bilder der von mir gegrillten Armadillo Eggs. Man kann diese Eggs nur in einem geschlossenen Grill der genug Fläche zum indirekten grillen bietet zubereiten.

01.jpg


02.jpg


03.jpg


04.jpg


05.jpg


06.jpg


Rezept:
Armadillo Eggs
1 kg Hackfleisch
1 Stk. Brötchen (eingeweichtes, oder Semmelbrösel)
1 Stk. Ei
1 EL Kansas City Rib Rub
8 Stk. Jalapenos (oder andere dickfleischige Chilischoten)
4 Sch. Cheddar Käse
125 g Bacon
1 frische Knoblauchzehe
1 frische Zwiebel
Barbecuesauce zum bepinseln der Eggs. Am besten selbst gemachte. Ich habe Mississippi Barbeque Sauce genommen.

Aus dem Hack, Ei, Brötchen, Knoblauch, Zwiebel und Gewürz eine Hackfleischmasse herstellen. Die Jalapenos aufschneiden, aushöhlen und dann mit Käse füllen. Aus dem Hack 6 -8 gleich große flache Fladen formen . In die Mitte vom Hack eine Jalapenoschote legen und dann ein “Ei” formen, so dass die Schote in der Mitte vom Hack ist. Das Armadillo Egg mit ein oder zwei Scheiben Bacon umwickeln.
Das Ei indirekt grillen bei 150-170° bis es eine Kerntemperatur von 76°-80°C hat. Wenn man Thermometer hat, dauert es ca. 45-60 min bei indirekter Hitze. Je nach Geschmack kann man das Ei nach 30 Min. mit BBQ Sauce bepinseln (moppen). Pro Person rechnet man mit 1 - 2 Eiern.

Ich selbst habe dann statt der Jalapenos Spitzpaprika genommen und kein scharfes Chilli Gewürz. Da Frau und Sohn (3 Jahre) nicht auf scharf stehen. War dennoch lecker. Zudem noch eine frische Zwiebel und 1 frische Knoblauchzehe.

Ich möchte zudem auf die Seite verlinken der ich das Rezept entnommen habe. Das habe ich mir nämlich nicht selbst ausgedacht. Nicht das ein falscher Eindruck entsteht. Ichhabe es lediglich an zwei, drei Stellen etwas abgeändert.

Quelle: http://www.bbq-county.de/shop/index.php?controller=information&information_id=106

Als nächstes werde ich mich an einem frischen, ganzen Hähnchen mit Bierdose im Ars** und einer Bacon Bomb versuchen. Hoffentlich wird das Wetter zum Wochenende hin gut. Zumindestens trocken.

Bacon Bomb: http://www.blackforestbbq.tv/2011/bbq-bacon-bomb/
Beer Butt Chicken: http://www.blackforestbbq.tv/2010/beer-butt-chicken/
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht als nächstes Filet vom Bison und T-Bone Steaks auf dem Programm. Männerburger mit 250g und Bison-Burger hatten wir beim letzten Mal. Empfehlen kann ich auch nur Entrecôte. Ist zwar etwas "reichhaltiger" als normales Roasbeef ist aber durch das Fett sowas von lecker.
 
Bison Steaks :) Cool. Da wäre ich irgendwie nicht drauf gekommen das es hier Fleisch vom Bison gibt. Wo haste denn das her???
 
Ist aktuell wohl ein Trend wie ich mitbekommen hab.
Hatte ich mal kürzlich im Chicago 33 in Essen (kennst du den Laden Captn-Future?).
War okay aber mehr auch nicht. Wobei der Laden insgesamt aber ziemlich schlecht war. Womöglich ist Bison sonst deutlich besser.

Auf jeden Fall ne Idee für den Grill. Mir Burgern habe ich meinen eingeweiht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am We gabs bei mit Schweinenacken und Ribs vom WSM. Das kommt immer sehr gut an.

Für Freitag oder Samstag, je nach Wetterlage, plane ich eine Großproduktion von Pizza auf in der Kugel. Haste einmal, willste immer. Da kann der Backofen einfach nicht mithalten. Eingefroren und aufgebacken meilenweit vor jeder Industriepizza.

edit: Zum Finale am Samstag wird natürlich gegrillt. Weiß aber noch nicht was, entweder jeder was er will oder es gibt Burger. Oder....hm vielleicht doch wieder Ribs oder Bacon Bomb..... argh die Entscheidung ist immer so schwer :)
 
Für Freitag oder Samstag, je nach Wetterlage, plane ich eine Großproduktion von Pizza auf in der Kugel. Haste einmal, willste immer. Da kann der Backofen einfach nicht mithalten. Eingefroren und aufgebacken meilenweit vor jeder Industriepizza.

Selbstgemachte Pizza auf dem Grill bzw. da halt auf nem entsprechenden Stein, sau geil.
Auch wenn ich es hier in nem anderen Thread schon mal gepostet hab:

20130505-dsc_4379.jpg
 
Das Bison Filet habe ich in der Metro gekauft. Fleisch kaufe ich fast nur in der Metro. Sagen wir es mal so: Allein beim Kauf sollte man sich ein ordentliches Bison Filet aussuchen und dann einfach in den Wagen legen. An der Kasse gibt man am besten seine Kreditkarte ab und weder achtet noch hört man auf irgendeine Preisangabe. Soviel zum Thema Erwerb.

Der Geschmack ist deutlich intensiver als bei normalem Rinderfilet. In der Pfanne oder auf dem Tepanjaki entfaltet es schon ordenliches Aroma. Auf dem Grill haben wir es noch nicht gehabt. Daher der nächste Versuch.

Im Chicago war ich noch nicht. Meistens sind die Steaks in Restaurants nicht so der Burner. Da bekomme ich das besser und leckerer daheim hin. Dazu ist Fleisch in der Metro zu gut und zu günstig.
 
Zu schade das nicht jeder in der Metro einkaufen kann :(

Oh und meide das Chicago ;)
 
Ich versuche mich Samstag zum ersten mal an Pulled Pork auf meinem Weber Q220

Schöner Thread!

Edit
Boach die Pizza auf dem Grill sieht ja geil aus!!!!
 
Na dann haste Samstag ja was vor :) Fang früh an damit du zum Anstoß Abends fertig bist :)

Meinste du kriegts mit dem Gasi eine konstant niedrige Temperatur hin???
 
Ich versuche mich Samstag zum ersten mal an Pulled Pork auf meinem Weber Q220

*sabber*
Q220
*sabber*
Pulled Pork

Da bin ich mal gespannt. Dachte das sei nur was für Smoker, aber da ich ja den kleinen Bruder vom Q220 habe, interessiert es mich ziemlich was das bei dir gibt.

Samstag werde ich vermutlich auch grillen und mich dann dem Herzinfarkt beim Spiel hingeben :)
 
Der Typ hatte mit Gas so seine Problemchen und ist dann auf nen Smoker ausgewichen.
Pulled Pork
 
Zu schade das nicht jeder in der Metro einkaufen kann :(

Oh und meide das Chicago ;)
Ja für Fleisch und Fisch-Süchtige ist es sehr schade. Aber es ist auch wirklich toll, wenn man Freunden auch mal was wirklicht gutes Präsentieren kann und nicht immer nur Grillwurst und fertig eingelegte Nackenkoteletts.

War das Chicago wirklich so schlimm?
 
Wir waren mit 8 Leuten da. Dabei haben 4 Leute das Buffet genommen und 4 was von der Karte. Das Buffet war armseelig bestückt (ein Bisschen Steak, ein paar kleine Chicken Wings, ein paar Krabben, ein paar Rippchen Maiskolben, Country Potatos und Salate...alles in sehr kleinen Mengen), das Meiste nur kalt bis lauwarm oder halt nur noch Reste und es kam nix Neues und wir waren gegen 19 Uhr da, also nicht kurz vor Ladenschluß. Die meisten Soßen waren normale gekaufte Sachen (Texicana Salsa usw.), selbst die Guacamole die nun wirklich nicht so schwer zu machen ist war verhunzt und schmeckte künstlich.

Die Sachen von der Karte waren besser, aber auch da hat keiner aufgegessen weil es irgendwie nicht so toll war. Die Mengen waren da aber durchaus reichlich, nur irgendwie fehlte schnell die Lust sich vollzustopfen :). Dazu ist der Laden nicht mal günstig und insbesondere einige Kellnerinnen waren überfordert sich auch nur 3 Sachen zu merken z.B. 3 simple Getränke a la "Cola, Pils, Schorle". Ja kein Witz. Andere Kellner waren ok.

Wer auf "american Style Barbecue" usw. steht und halt gerne mal ein leckeres Steak oder auch nen Bison Burger ist, der sollte sich beim Chicago nicht vom Ambiente täuschen lassen. Denn an sich macht es einen netten Eindruck, alles ganz nett eingerichtet, die Luft ist auch etwas rauchig. Das passt erst mal alles. Aber dann folgt eben die Ernüchterung. Wir haben beim Essen, sprich beim Buffet, drum gebeten das es nett wäre wenn es warm wäre und erst da wurden die Warmhalte Behälter dann auch mal wieder erhitzt. Ebenso wurden dann hier und da nochmal Steaks auf den Grill gepackt. Aber auch da immer nur mal eins, was dann aufgeschnitten wurde. Es war zwar grob auf den Punkt, also medium, aber ich habe schon deutlich besser gegessen. Von nem schicken Grill und einem angebilch ganz tollen Koch (hat bei irgendeiner Berühmtheit gelernt) erwarte ich da deutlich mehr als das, was ich mit etwas Mühe selber gut hinbekomme.

Grillfreunden kann ich da nur empfehlen den Laden eher zu meiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Typ hatte mit Gas so seine Problemchen und ist dann auf nen Smoker ausgewichen.
So damn right that guy! Ich oute mich hiermit als absoluter Holz/Kohle Freund.
Für Samstag habe ich jetzt Burger festgelegt. Das wird kööööstlich, auch wenn es so simpel ist. Für Burger nehme ich bevorzugt amerikanischen Nacken. Finde das ist echt das beste Fleisch dafür. Geschmackvoll und ausreichend Fett. Oh man, ich bekomme jetzt schon Speichelfluss :)
Und Montag gibt es nur Weinschorle zum Spiel ;)
 
Hab auf dem Balkon leider keine andere Wahl als Gas (oder Elektro... :]).
Und so verkehrt ist Gas auch nicht muss ich sagen. Bin gut überrascht.

Aber Holz/Kohle ist für mich an sich auch das einzig Wahre :)
 
Bei mir das gleiche, hier ist Kohle verboten - also musste ein Gasgrill her.

Ich hab ja auch das Problem, dass man mit den Q2xxx nicht indirekt grillen kann... auf minimale Gas-Stufe komme ich auch auf 120 - 135 Grad Celsius, was zuviel für Pulled Pork ist.

Im Internet hatte ich jemanden ergoogelt, der das Problem damit löste, dass er auf einer Seite des Brenners schlicht und einfach eine Räucherbox aufgestellt hat.

Ggf. werde ich den Deckel vom Grill noch einen Zentimeter offen stehen lassen, ich hoffe mit diesen beiden Varianten das Problem in den Griff zu bekommen.
 
Sobald ich bei meinem Weber Grill das Gefühl für die Temperatur habe werde ich mich auch mal an Pulled Pork versuchen. Am besten wenn unser Sohn bei Oma & Opa ist. Für zwischendurch kann ich ja dann auf meinem alten Grill nen paar Steaks zubereiten.
 
Naja Pulled Pork im Backofen dürfte ne verdammte Sauerei werden, mit dem ganzen Fett was da rausläuft. Ausserdem sehe ich im Backofen das Räuchern als schwierig an, wohin dann mit dem Qualm?
 
Wie in drei Teufels Namen bekommt man Rauch in einen Gasgrill?
 
Hab auf dem Balkon leider keine andere Wahl als Gas (oder Elektro... :]).
Und so verkehrt ist Gas auch nicht muss ich sagen. Bin gut überrascht.

Aber Holz/Kohle ist für mich an sich auch das einzig Wahre :)
Ja das finde ich heutzutage auch echt nicht schön. Mietshaus hin oder her, früher wurde auch nur mit Holt geheizt und gekocht, daß das jetzt verboten ist...Skandal. Klar muß nicht jeden Tag sein, aber generelles Verbot *abgelehnt
Mich kotzt es auch an, wenn sich unsere Nachbarin beschwert wegen dem Geruch. Ich reg mich ja auch net auf, wenn die wieder ihren Hund den ganzen Morgen im Garten kläffen lässt (weils mir letztlich bums ist, wenns ihm Freude macht). Ganz ehrlich das ist doch zT einfach nur lächerlich. Aber die Leute kehren halt am liebsten vor anderer Leute Haustür anstatt ma Hose auf und durchspannen.

Ein Elektrokochgerät würde ich btw niemals als Grill bezeichnen, auch wenn einem das selbst Weber mittlerweile verkaufen will.
Und ein Gasgrill ist schon anders als Backofen. Der Backofen kanns schließlich nicht direkt ;) Und wie schon geschrieben, kann man da auch drin raucheln. Bei den größeren Webers gibts so ne Rinne und prinzipiell kann man auch einfach selbst ne kleine Box aus Alufolie formen, kleine Löcher rein und nahe dem Brenner platzieren, das geht auch.

und gleich gehts ab zur Metro. Oh ick freue mir. Ist immer wieder schön dieser begehbare Fleischschrank :)
 
Zurück
Oben Unten