Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt. Für 500er ist der eh zu klein. Eine Geldbörse in die keine 500€-Scheine reinpassen strahlt nur finanzielles Versagen aus. *chatt*

Na dann sind wir in Zukunft alle Versager wenn die 500er aus dem Verkehr gezogen worden sind und man deswegen keine "großen" Geldbörsen mehr benötigt :)
 
OMG. Wie dämlich. Meinen Händen geht es prima. Obwohl ich mir letztens den Daumennagel an einem meiner zahlreichen Goldbarren gestoßen habe. ;)
 
Du sagst es mein Gutester. Passiert mir auch immer.
Meine Frau hat sich sogar schonmal einen Zeh gebrochen, als sie damit vor eine unserer Schatztruhen in der Vorhalle gestoßen ist.
Aber wat sag ich immer? Frauen!
 
Wer Geld hat, nutzt ein Gummiband.
Der braucht keine Verpackung für das Bündel ;D

Allerdings schaut das Dinge nicht schlecht aus.
Da ich demnächst auch einen neuen Ausweis bekommen, wäre das eine Überlegung.
Nur müßte ich dann wohl, den Fahrzeugschein dreimal falten.
 
Nee, diese unausgegorenen Zwischenschritte in der Evolution der Brieftasche überspringe ich lieber.
Erst beim unter die Hauf implantierbaren Chip, der alle Ausweise, Schlüssel und Geldkarten enthält, mach ich vielleicht mit.

Eine Großpackung Mülltüten habe ich gekauft.
 
Ne Batterie fürs Moped, da meine ganz plötzlich tod war (offenbar Zellenkurzschluss) - nichtmal die LCD Tachoanzeige ging mehr an.
Einen Akku für das S5 auch der hat ganz plötzlich das zeitliche gesegnet. Das Telefon schaltete sich aus und ging nicht mehr an. Nach dem Tausch war alles wieder paletti.
 
Stimmt. Für 500er ist der eh zu klein. Eine Geldbörse in die keine 500€-Scheine reinpassen strahlt nur finanzielles Versagen aus. *chatt*

Also eine Geldbörse die nicht aus echtholz Metall oder Dino Knochen besteht bedeut doch immer schon finanzielles Versagen

Ok in manchen Ländern ist auch Wal penis Leder angesagt


@t eine neue handyhüllle die alte hat 5 Handy's überlebte
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Genosse. Die Münzen kommen wahrscheinlich unter das Gummiband.

Ich habe es bei Etsy gekauft.

Der Trick ist ein innenliegendes "Fach". Bei Amazon bekommst Du das Teil ohne dieses Fach. Bei ebay hemmungslos überteuert.

Scheine, auch 500er, kannst unter den Gummi klemmen oder innen mit einklemmen.

il_fullxfull.824661744_phcm.jpg


PS: Die haben auch welche aus Alu :P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M
je kleiner und kompakter sowas ist umso eher würde ich es verlieren ^^

das teil fände ich nur ok um die karten ansich zusammen zu fassen ABER dann dennoch in einem portemonnaie etc zu verstauen.

meine schlüsselbund hat einiges an schlüsseln dran welche bereits lange nicht mehr aktuell sind *buck* ... so ist er aber voller und verliert sich schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet:
je kleiner und kompakter sowas ist umso eher würde ich es verlieren ^^

das teil fände ich nur ok um die karten ansich zusammen zu fassen ABER dann dennoch in einem portemonnaie etc zu verstauen.

meine schlüsselbund hat einiges an schlüsseln dran welche bereits lange nicht mehr aktuell sind *buck* ... so ist er aber voller und verliert sich schlechter.
Ist das deiner?
184955624-large-key-ring-with-many-keys-gettyimages.jpg

:D :P
 
naja so 3 oder 4 weniger werdens schon sein *buck* ^^


@ t

zahnpasta
 
Für den FX 8320 +HD7950
AeroCool Aero-500 Black Edition mit Sichtfenster
https://geizhals.de/aerocool-aero-500-black-edition-mit-sichtfenster-en55576-a1322150.html?hloc=de
Ist zwar günstig,aber so schlecht jetzt auch nicht besonder mit der 2 Stufen Lüftersteuerung.

Passen da zu EKL Alpenföhn Ben Nevis der so bis 4,2GHz reicht mit sehr guter Be und Endlüftung.
https://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-ben-nevis-84000000119-a1211188.html?hloc=de

Arctic Liquid Freezer 120 wenn der EKL oder ne andere dünne Wasserkühlung nicht gereicht hätte.
So ist ne dünnere "ANTEC Kuehler H2O 620" jetzt beim A10 7850 @ 4,3GHz raus geflogen.
https://geizhals.de/arctic-liquid-freezer-120-acfre00016a-a1341646.html?hloc=de
 
Ansmann Timer-Steckdose AES1
 
Eher als Countdown Timer.

Wie ich neulich erfahren habe, ist es weniger gut für den Akku, wenn man ihn immer zu 100% vollädt. Macbook oder Smartphone habe ich immer nur nachts an die Dose gehangen und morgens wieder abgenommen.

Jetzt kann ich je nach Akkustand 1 oder 1/2 Std festlegen und habe am Morgen meine gewünschten 70-80%.

Eine Softwarelösung ist mit hierfür noch nicht untergekommen. Mein Firmennotebook hat diese komischerweise mitgeliefert. Lenovo steuert die Akkuladung von haus aus und ich habe so immer den optimalen Ladezustand.
 
hmm wie kommts zu den 70-80 % ... wer hat das gesagt, das 100% schlecht ist für den akku? interessiert mich :)
ok ich hab nix von dem zeugs ^^ aber egal welchen akku in meinen augen ist voll am besten wenn sicher ist das das gerät dann eh sofort wieder verwendet wird im anschluss. wirkt sich also nur negativ aus wenn der akku in vollem zustand ohne leistungsabnahme überdauern muss.
 
hmm wie kommts zu den 70-80 % ... wer hat das gesagt, das 100% schlecht ist für den akku? interessiert mich :)

M hat Recht.

Li-Ionen Akkus fühlen sich am wohlsten zwischen 30 und 70% (manche Seiten schreiben auch 30-80%). Am längsten halten sie, wenn sie in diesem Bereich gehalten werden. Kurze Ladezyklen in den kritischen Bereichen (obere und untere 20-30%) belasten den Akku besonders stark und lassen ihn somit schneller altern. Viele glauben noch, dass es für den Akku am besten sei, ihn ganz zu entleeren, bevor er neu aufgeladen wird. Das Gegenteil ist der Fall, komplettes Entleeren ist schlecht für Akkus und reduziert die Lebensdauer.

Für die beste Akkulebenszeit sollte man sich also angewöhnen, seinen Akku nie ganz zu entleeren, sondern schon bei 20-30% den Akku wieder komplett (oder idealerweise nicht ganz komplett sondern bis 80%) voll zu laden. Das Handy ewig lang am Ladegerät hängen zu lassen, während der Akku schon voll ist, ist ebenfalls schlecht für den Akku, da man dann häufige kurze Ladezyklen im kritischen Bereich hat (immer wieder, wenn die Schwelle von z. B. 95% erreicht ist, lädt er wieder kurz auf 100% -> extrem schlecht).

Hab jetzt keine konkrete Quellenangabe dafür, ich hatte mich vor Kurzem mal ausgiebig über dieses Thema belesen. Man findet zahlreiche Seiten im Netz, die sich mit Mythen über richtige Akkuhandhabung beschäftigen, auf denen man das nachlesen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip hast du recht, Thunderbird.

In der Praxis aber, so finde ich, sieht es ein wenig anders aus.

In den heutigen Zeiten kauft man sich doch sowieso alle 1 - 2 Jahre ein neues Handy oder einen neuen Laptop.

In dieser Zeit habe ich bei keinem von meinen Geräten irgendeine Verschlechterung feststellen können, was die Akkulaufzeit angeht.

Und ich habe nie darauf geachtet, irgendwelche Ladezyklen zu erreichen oder irgendwelche prozentualen Akkustandsanzeigen zu provozieren.

Gerade bei Macbooks war ich extrem zufrieden, was den Akku anging. Auch nach fast 4 Jahren hatte ich kaum irgendeine Verschlechterung
des Akkus feststellen können, mein Nexus 4 von 2013 ist ebenfalls immernoch so stark wie am ersten Tag.
 
Ist schwierig hier eine Pauschalaussage zu treffen. Die Kapazität meines macbooks hat jedenfalls schon Federn gelassen, wohingegen der Vorgänger vergleichsweise erst bei etwa 20 Monaten Verschleiß durch geringere Laufzeit hat durch klingen lassen.

Ansonsten war ich mit beiden Geräten aber anstandslos zufrieden. Ich fände es dann schon schade, wenn ich mir nur des Akkus wegen ein Neugerät zulegen muss bzw. ein Gerät nur deswegen einschicken muss. Der Akkutausch kostet irgendwas um 120€.

Insofern muss man hier nicht mehr Schäden verursachen als unbedingt nötig.
 
mein handy ist älter als mein rechner und ich habe kein interesse an einem neuen ^^. hab immer voll geladen und auch komplett entleert... hat so eine halbe ewigkeit damit gehalten. dasselbe mache ich auch bei den akkus für die kamera. die liegen sogar so rum ohne benutzt zu werden und die halten ebenfalls ewig.

ich gehe eher davon aus das es akkuabhängig ist ... hatte den akku vom handy getauscht... ich glaub nach ca 10 jahren ^^... und der ersatzakku war dann echt mies von der haltbarkeit her. mittlerweile einen anderen und er steht dem original von damals in nichts nach, einfach perfekt und ich werde weiterhin voll laden und komplett ausgehen lassen :P da ich damit halt die beste erfahrung gemacht habe und das vor allem weil ich mein zeugs deutlich länger benutze als die meisten hier bzw eigentlich als alle anderen. *buck* kenne selbst privat keinen der da noch so rückständig ist. ;D
ok vielleicht ist es bei den neuen teilen anders und ich würde aus alles versuchen wenn der akku "fest" integriert wäre.


@ t

eine kinokarte
 
Wahrscheinlich ist für dein mobiel Telefon noch ein Auto oder zumindest ein großer Rucksack notwendig um es zu transportieren ^^

So was in der Richtung

C2_portable.JPG


Man kan immer Glück und Pech haben mein iPhone 5 habe ich nie einsendend müssen das 6 bereits 7mal 4 mal ein Austausch Geräte:)

Nachtrag wobei ich es demnächst wieder eischike kann einfach nicht sein das nach 30-45 Internetnutzung und 7 Standby der Akku auf 1-3% runter ist bei minimal Helligkeit und stromsparend Modus
 
Zuletzt bearbeitet:
haha ^^ nene es ist nach wie vor ein nokia 6800 ... hab ich seit es rauskam.^^ ich brauche nunmal nur etwas zum telefonieren und sms schreiben, keine sonstigen spielerein. wenns kaputt gehen sollte ok dann muss ich in den sauren apfel beissen, aber bisher scheint es unzerstörbar zu sein.
 
akkus sind verbrauchsmaterial wie bremsbeläge

benutzen - platt - neuer rein

und wer geräte ohne tauschmöglichkeit kauft ist selber schuld :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten