Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A
Hast Du Gehirn wie Sieb nutzt dir Internet allein auch nix. Die Suchfunktion muß mitspielen. Über die Suchfunktion habe ich das nicht gefunden. Da wurde mir nur der Thread hier angezeigt. Aber nicht wo genau der Begriff überall aufgetaucht ist.
Da musst Du einfach nach Beiträgen suchen, nicht nach Themen (=standard). Ganz unten in der erweiterten Suche kann man das umstellen.
 
Jepp.
Das habe ich vorhin dann auch endlich mal gemerkt. Man muß nur weit genug runter scrollen *g*
 
Einen Beaglebone Black.
 
Ein Jahresabo für Lightroom und Photoshop CC. So langsam komme ich nicht mehr drum rum auf die aktuellen Versionen zu updaten...
 
Ich hab mir Anfang des Jahres die letzte nicht-Abo-Version von Lightroom (6) gekauft und bin zufrieden. Warum musstest Du die CC Version haben?
Die 6er wird noch brav gepatcht und ich konnte (und durfte es sogar) sie auf Rechner und Laptop installieren.
 
Lightroom hatte ich bisher gar nicht, kann es jetzt aber gebrauchen, da ich georeferenzierte Fotos habe und wissen muss wo die augenommen wurden und das geht super einfach da und ist übersichtlich.
Der Kommentar zum Thema updaten betraf eher die gesammte CC/CS. Photoshop geht noch, aber bei Indesign kannst du spätestens nach 2 Versionsnummern Unterschied nichts mehr aufmachen. Da werd ich auch bald müssen. Leider ist das deutlich teurer als das PS/LR Package was es aktuell noch für 8,72€ im Monat gibt (english version)
 
muss blos mal reinfragen ... ist das echt so das es vielleicht gar keine reine lightroom version 7 mehr geben wird sondern nur noch so abozeugs ?? :] aaaarg
 
Ja. Nach Version 6 kam CC und das nur noch als Abo soweit ich weiß.
 
*admin*

so ein dreck. das heisst man muss zwangsläufig version 6 nehmen und das wars für immer und ewig. wobei version 6 doch einige macken haben soll wenn ich das richtig gehört habe. (?)
oder ich bleib bei meiner ollen version. mir gehts rein nur um die bearbeitungsmöglichkeiten mit lightroom. wenn nach einem jahr meinetwegen das abo ausläuft und man lediglich keine updates mehr bekäme wärs ja egal, aber das dann genau das enwickeln nicht mehr möglich ist ..... grmpf.
 
Naja, vorher hatte ich Version 4.4. Das war okay solange ich die Nikon D5100 hatte. Die RAWs der D5300 konnte es dann nicht mehr öffnen. Dann hab ich mal etwas investiert.
 
OT ^^
vielleicht ist es ein denkfehler aber da ich generell das dng format verwende, dürfte das doch egal sein oder ? hatte glaube anfangs mal das originale raw verwendet, irgendwie dauert da das laden länger und das bearbeiten ist etwas zäher. is ewig her... kann auch zufall gewesen sein.

können die neueren lightroomversionen die objektivfehlerkorrekur nicht anhand des bildes machen, also unabhängig von irgend einem profil ? zumindest wäre die fehlerkorrektur das einzige was ich wirklich vermissen würde. hmm wobei... die objektive ansich sind ja dennoch drin, wenn man nicht gerade ein ganz neues hat. es gibt doch sicher keine fehlerkorrektur in kombination für jeden kameratyp + objektiv extra. das wäre ja ein enormer aufwand ^^.

zumindest will ich keine gebühren zahlen sondern einmal und gut ist. dann muss das programm mir gehören fertig aus. wenn die updates ausbleiben egal, aber blos so ne art miete ist genau derselbe stuss wie für spiele jeden monat zu zahlen :P wer so ein programm beruflich nutzt für den is das wieder ne andere geschichte.


@t

für ein paar euro eben das auto an der tankstelle ein wenig abgespritzt ... danach eine trocknungsfahrt, hatte mir vorgenommen nicht so gas zu geben.... motor warm , vorsatz vergessen ....gas ... vorne wieder ein friedhof drauf :P ... naja zumindest ist der allgemeine dreck etwas lichter geworden.
 
Ich meinte die .NEF Dateien von Nikon. Kann also durchaus sein, dass sich die Rohdaten nach einem Bodywechsel nicht mehr öffnen lassen. Okay, gibt ja noch von Nikon einen Konverter. Damit als TIFF speicher oder so ginge auch, aber ich weiß nicht ob dann die Objektivkorrekturen in LR noch funktionieren.
 
@morki
vorsatz vergessen ....gas ... vorne wieder ein friedhof drauf ..
Wenn du an Fußgänger Ampel bei rot halten Würdest der Friedhof kleiner nur noch ein paar Pokémon go Spieler *oink*

@t deadpool
Intenso alu line USB Stick 64gb für
Musik im Auto mein 4gb Stick wird zu klein ;)
Und ein etwas schnellen USB Stick terkstor se3 64gb für Sachen hin und her schiben hier stößt mein guter gratis 8gb Stick auch an seine Grenzen
 
Zuletzt bearbeitet:
@grünmuckel

was für ein vorteil hat es das herstellereigene raw zu verwenden ? äh oder anders gefragt gibt es bei dir keine auswahl in der beziehung ?


@miwa

ich überfahre maximal diese pokemons *buck*
 
Eine RX 480 Red Devil heizt nun das Zimmer. tolles Teil. Im Schnitt doch 50 Prozent mehr Fps als bei meiner 280X
 
LG-SATA-DVD-Brenner (der drölfzigste in den letzten 5 Jahren)
DVI->HDMI-Kabel 5m
Palit Geforce GTX1060 6GB
Alles zusammen rund 270€.
Ich hätte mir ja auch eine RX480 Custom geholt und mich dank Intel-IGP mit der erhöhten Leistungsaufnahme im Multimonitoring arrangiert, aber die Verfügbarkeit ist doch irgendwie mau..zudem sind die wenigen lieferbaren Karten deutlich teurer.
 
Ist das noch nicht mit den Optionalen Energiesparmodus behoben ??? Soll ja schon bis zu 23w einbringen
 
Mit den neuen Treibern hat AMD tatsächlich die Leistungsaufnahme in den meisten Szenarios ziemlich eingebremst, aber im Multimonitoring ziehen die Karten immer noch rund 20W mehr als wenn nur ein Bildschirm dranhängen würde.
 
Da musst du wohl AMD fragen.
 
Eigentlich ist es tragisch angesichts der gewaltigen Fortschritte, die AMD in den letzten ~2 Jahren in Sachen Leistungsaufnahme gemacht hat, dass so ein grundlegendes Problem nachwievor nicht behoben wurde.
 
Und da ist die Frage woran es liegt,weil auch mit gedrosseltem VRAM hatte ich keine Probleme.......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten