Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine Windows7-Pro-Lizenz von Privat - mit angeflanschtem Lenovo Thinkcentre-Gehäuse, 280W-Netzteil und So1155er Board für weniger als die Windows-Lizenz alleine damals bei PC-Fritz gekostet hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man dann noch bedenkt, das Win 10 auch für Win7 kostenlos als Update verfügbar sein soll. Top!
 
ja...denke ich auch.
hab noch ein paar win7pro lizenzen die alle noch laufen. win8 hab ich zwar hier, aber nie installiert....
mal sehen ob win10 überzeugen kann^^
 
Eine Zahnfüllung.
 
An das angelbich kostenlose Update auf Windows10 glaube ich erst, wenn klar ist, was dahintersteckt.
In der Vergangenheit war Microsoft kein barmherziger Samariter.
Microsoft will halt die Schäfchen wieder in den eigenen Stall bekommen.
Ich kann mir vorstellen, dass entweder ein Abo-Modell für das Betriebssystem kommt, wo man dann das erste Jahr nach dem Upgrade von W7 oder W8 kostenlos ist.
Oder dass W10 zwingend allen Krempel in die Microsoft Cloud hochlädt, womit man dann auch quasi lebenslänglich hat.
Und beim Kauf des nächsten Smartphones auch nicht mehr wirklich um Microsoft herumkommt.
Mit anderen Worten: die Kostenlosigkeit (im möglicherweise ersten Jahr) wird sich vorübergehend auf nicht zu bezahlendes Geld beziehen.
Seine Seele verkauft man aber trotzdem.
MfG
 
Wäre nicht verwunderlich. Aber kostenlos kann sich ein Wirtschaftsunternehmen auch nicht leisten. Ist doch bei Google genauso.

Und mal ehrlich. Alle 5 Jahre ein neues BS für 70€ bringt auch niemanden um. Ich denke mal die meisten geben jährlich das mehrfache für Software aus.
 
Und mal ehrlich. Alle 5 Jahre ein neues BS für 70€ bringt auch niemanden um. Ich denke mal die meisten geben jährlich das mehrfache für Software aus.
Als Nichtspieler bin ich mit XP am Desk immer noch zufrieden. Einzig dass man keine aktuellen HDD verwenden kann nerft (gibt es noch welche die mit XP laufen???).

Und 70 € ist zu viel, für ein Produkt, dass nicht in einer Fabrik hergestellt wird. Nur Presswerk oder Online - keine Herstellkosten/Kapitalbindung - Wenig Risiko am Markt. Bill Gates ist nicht umsonst der reichste Mann der Welt (gewesen?).

Software kann der low end user komplett mit Freeware abdecken.

Mista und 7 habe ich auf aussortierten Lappis der Familie, die mir zum basteln, retten.... überlassen werden, beide Lappis laufen, aber ich sehe keine Vorteile - auch nicht bei W7.

Wenn Zen kommt rüste ich wohl endlich mal auf - ist überfällig. W10 (will ich dann auch) soll ja auch die Trim Funktion für SSD beherrschen, USB 3.1 ist für mich ein Thema, daß dann auch Nutzen bringt (Externe 3,5" HDD ohne Netzteil anklemmen hat was).

Warum ist hier im Forum eigentlich nie Super MHL diskutiert worden--> soll 8 K mit 60p übertragen können. Dann wäre man mit dem Mainboard (Super MHL Anchluss) erstmal fertig . Über Jahre Ruhe. (Mann könnte dann wenn man möchte !!!! Monitor und Fernseher updaten)

Aktuelle Grafikkarten / Maindoards kommen noch mit HDMI 1.4 Anschlüssen, das ist doch verarsche seit 2.0 Standard ist (an machen Fernsehern vorhanden).

Hier dominieren wohl Gamer, die eh regelmäßig aufrüsten, so dass Mängel an Schnittstellen keinen interessieren - aber viele haben einfach keine Lust sich wegen einer Schnittstelle, oder Mängeln in der Software (XP - keine SSD/aktuelle HDD Unterstützung) neue Geräte anzuschaffen. Ist in meinem Freundeskreis zumindest so.

Aber die Melkkuh Kunde wird ja häppchenweise für sinnlose Investitionen ausgequetscht (4k ohne passende Schnittselle......)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Problem hast Du denn mit Festplatten unter XP?
Bis 2TB sollte doch gehen.
Die 4K-Platten sollte man halt mit Linux partitionieren, da XP das nicht richtig macht.

Da ich bisher keinen Bedarf an externen Festplatten über 2TB hatte, haben mir die 2,5er Modelle gereicht, die ja quasi auch ohne Netzteil auskommen.

8K? Warum darüber noch nicht diskutiert wurde? Hab ich gerade zum ersten Mal gehört, dass das schon ein Thema wäre...

Hab gerade eine aktuelle Grafikkarte mit HDMI2.0 gekauft. Die mit 1.4 sind halt nicht aktuell.
Aber allgemein geht es mir auch auf den Keks, dass neue Standards nicht sofort flächendeckend eingeführt werden.
Hab neulich was über Surround-Verstärker fürs Heimkino gelesen. Die will man ja nicht alle paar Jahre austauschen - aber trotzdem hat der Großteil der Geräte keine aktuellen Schnittstellen oder man muss sich zwischen HDMI2.0 und HDCP entscheiden.
Ich fürchte, die Decoder-Chips, die diese Standards alle beherrschen müssen, sind einfach nicht schnell genug verfügbar und wenn, dann sauteuer.
 
Hab gerade eine aktuelle Grafikkarte mit HDMI2.0 gekauft. Die mit 1.4 sind halt nicht aktuell.
Aber allgemein geht es mir auch auf den Keks, dass neue Standards nicht sofort flächendeckend eingeführt werden.


Meinst Du doch jetzt nicht im ERNST diesen VRAM Krüppel den Du gegen die AMD Karten eingetauscht hast evtl ?
Und in 6 Monaten kehrste wieder reumütig zu AMD zurück. 8-(
 
Meine letzte freudig gekaufte und begeistert genutzte AMD-Karte war eine Radeon9600.
Zwischendurch neuer Versuch mit einer HD7770, die einfach nicht kompatibel mit meinem Nvidia-Mainboard war.
Da wäre also nix mit Zurückkehren, allenfalls mal wieder ein Schauen, ob es AMD inzwischen gebacken bekommt.
Ich bin nicht so der Hardcore-Gamer, daher tangiert mich die Speicherproblematik überhaupt nicht. Ist halt nur eine 3,5GB-Karte, na und.
Wenn die 970 mich nicht überzeugt, habe ich aber auch kein Problem mal wieder AMD zu testen, sofern die demnächst auch was Sparsames im Angebot haben.
 
Und mal ehrlich. Alle 5 Jahre ein neues BS für 70€ bringt auch niemanden um. Ich denke mal die meisten geben jährlich das mehrfache für Software aus.

Ich würde mal schätzen, dass 98% aller Privatanwender sich überhaupt kein Betriebssysteme kaufen, nur weil es eine neue Version gibt, sondern die kaufen das halt automatisch mit einem neuen PC/ Notebook mit und das bleibt dann solange, bis wieder ein neuer Rechner kommt.

--- Update ---

Wenn die 970 mich nicht überzeugt, habe ich aber auch kein Problem mal wieder AMD zu testen, sofern die demnächst auch was Sparsames im Angebot haben.
AMD und was Sparsames? Wird nicht passieren. Die können nur billige, uneffiziente Energie-/ Wärmeschleudern. "Selbst" mit der GTX970 wirst du AMD keine Träne nachweinen.
 
Ineffizient trifft auf die 970 durchaus zu, wenn ich mal Einstein@Home nehme.
Die hat 3x so viel Rechenpower wie die GTX750ti, ist aber nur ca. 1/3 schneller. Erinnert mich an einen Sportwagen, ist zwar schneller aber nicht effizienter. ;)

Die Rx 285 geht ja schon mal in die richtige Richtung. Aber sie hängen schon arg hinterher, Die Maxwell-Karten gibts seit über 1 Jahr und es ist noch nichts Vergleichbares da von AMD.
 
OT : eine butterdose
 
Ich hab hier gerade ein paar Beiträge entsorgt und erinnere an die Netiquette. Es gibt auch noch andere Möglichkeiten. :]
 
Yup immer die heulerei um vram/Strombedarf vram Krüppel sind eh beide und Strom pah für was hat man nen chiller ^^7
3.5 oder 4gb ist doch ansich beides nix ; (
 
Wenn man dann noch bedenkt, das Win 10 auch für Win7 kostenlos als Update verfügbar sein soll. Top!

Microsoft wird kostenlose Upgrades auf Windows 10 für qualifizierte neue oder vorhandene Windows 7, Windows 8.1 und Windows Phone 8.1 Devices anbieten, wenn diese im ersten Jahr der Verfügbarkeit upgraden. Und noch besser: Nachdem ein qualifiziertes Windows-Gerät auf Windows 10 aktualisiert wurde, bleibt es für die unterstützte Lebensdauer des Geräts immer auf dem neuesten Stand, ist damit sicherer und wird im Laufe der Zeit mit neuen Features und Funktionen erweitert – ohne zusätzliche Kosten.

Einige Editionen sind ausgeschlossen: Windows 7 Enterprise, Windows 8/8.1 Enterprise und Windows RT/RT 8.1.Aktive Software Assurance-Kunden in der Volumenlizenzierung dürfen außerhalb dieses Angebots auf Windows 10 Enterprise-Angebote aktualisieren.

Quelle: http://windows.microsoft.com/de-de/windows-10/about



Wo steht da etwas von kostenlos? Es ist lediglich für Geräte innerhalb eines Jahres kostenlos (nach dem Kauf) Zudem wird diese Lizenz an das jeweilige Geräte gebunden und nicht der Lizenzschlüssel an die Windows Version.



@Arufirm:
Microsoft spricht aber, explizit von Geräten und eben nicht nur von den Versionen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte es jetzt so verstanden das es im ersten jahr der verfügbarkeit (von windows 10) kostenlos upgegradet werden kann. nicht im ersten jahr nach erwerb des pc oder der windowslizenz
 
Dort steht "im ersten Jahr der Verfügbarkeit". Also nach Release. Und selbst wenn es an das Gerät gebunden wäre, ist es immer noch bisher einzigartiges Angebot. Dann wäre es quasi eine Demo ohne Zeit- und Umfangsbegrenzung. ;)
 
Einen Athlon 5350. Ich hoffe der kommt Montag. Die Bastelwut, und das Mainboardist da.
 
Eine PNY Geforce GTX650 Ti 1024MB für ~30€ von privat.
 
MSI GeForce GTX 960 Gaming 2G für € 217,72 inkl. Versand!

Die ist wieder zurück nach WHV, weil die Post bei ihren eigenen Packstationen die PLZ-Umstellung nach der Gemeindefusion nicht berücksichtigt - SUPER!

Also nochmal herschicken lassen (mit neuer PLZ) und wieder warten!
 
Neues Schlafzimmer

f60d3d-1427628936.jpg
 
Last Man Standing [Blu-ray]
Letters from Iwo Jima [Blu-ray]
Full Metal Jacket [Blu-ray]
Led Zeppelin - The Song remains the Same [Blu-ray]
Soylent Green - Jahr 2022 ... die überleben wollen [Blu-ray]
American History X [Blu-ray]
Outbreak - Lautlose Killer [Blu-ray]
Mad Max 2 - Der Vollstrecker [Blu-ray]
The Dark Knight Rises [Blu-ray]
Appleseed - Ex Machina [Blu-ray]

ich hasse es wenn so aktionen mit 10 für 50€ kommen wo filme bei sind die ich eh noch holen wollte ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten