Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne, der war auf irgendsoeinem Fahrradtreffen. "Sinnlos im Sattel" oder so ähnlich.
 
nicht gekauft !!! wollte ich mir eigentlich Kaufen ( aktuell in der Norma im angebot )

http://www.rehm-fleischwaren.de/produkte/dosenwurst/metzgerdosen/bratwurst-grob.html?c=12

zum proieren wollte mal gucken wie das konkurrenz produkt schmeckt

ganz schön verarscht worden in 12 filialen keine einzige dose vorhanden ( laut norma vertreter der in den filialen nach gefragt hat )

da fragt man sich was das soll Kunden verarschen / Lockangebot oder wie .
angeblich ist ja der Hersteller schuld der einfach keine bratwurstdosen eingepackt hat , da frage ich mich dann wieder was hat Norma für eine Qualitäts Kontrolle wenn die so was nicht merken .

das gehört hier rein http://www.planet3dnow.de/vbulletin/threads/420485-Ich-koennte-kotzen-PART-IV/page35
 
Ruhe Opi! Sonst bekommste nen Einlauf von Schwester Erika und wieder extra Pillen für die Nacht ;D
 
Ruhe Opi! Sonst bekommste nen Einlauf von Schwester Erika und wieder extra Pillen für die Nacht ;D

Ich kann Dir auch nen Einlauf geben, aber dann mit der Faust. Und das tut AUAAAAAAAAAAAAAAAAAAA.
Also, ab inne ecke und lieb sein. ;D
Und solange es die blauen Pillen sind ist doch alles OK. *suspect*
 
Was labert ihr da??? *noahnung*

Um was zum Thema beizutragen: Habe mich dem allgemeinen Gruppenzwang im Forum gebeugt und auf 16 GB Ram aufgerüstet. Habe mir 2x 8GB G.Skill TridentX gekauft, die laufen bei 1600 MHz @CL7-8-8-24 @1,5V (es sind z. B. auch 1866 MHz CL9 oder 2400 MHz CL11 möglich ohne Spannungserhöhung). Feine Teile.

https://geizhals.de/g-skill-tridentx-dimm-kit-16gb-f3-1600c7d-16gtx-a855480.html

Die hässllichen roten Heat Fins kann man zum Glück einfach abschrauben.

PS: Falls jemand Interesse an 2x 4GB Kingston HyperX DDR3-1600 CL9 1,65V hat, einfach melden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was rufste denn für die 2x4GB auf?
 
Ok...

@T:

- Triopo N-1 Kugelkopf
- ein Reduziergewinde von 3/8" auf 1/4"...sonst passt der neue Kugelkopf nicht aufs Stativ.
 
booo sogar 35 .... sm hat anscheinend ein stein im brett bei thunder :P
 
Ist das ironisch gemeint? Ist das etwa kein fairer Preis?
 
@Thunderbird

2400@1,5V...glaub ich nicht wirklich, vor allem nicht für den Preis. Fast alle Kits brauchen ab 2133MHz deutlich mehr als 1,5V.
Ein Tip am Rande: Haswell profitiert mehr vom Takt (Durchsatz) als von strafferen Timings. ;)

35€ inkl. sind fair für das alte Kit (braucht das Kit wirklich ganze 1,65V für lumpige 1600@CL9?). Speicherpreise sind zwar momentan im Sinkflug, aber so weit unten nun auch wieder noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thunderbird

2400@1,5V...glaub ich nicht wirklich, vor allem nicht für den Preis. Fast alle Kits brauchen ab 2133MHz deutlich mehr als 1,5V.
Ein Tip am Rande: Haswell profitiert mehr vom Takt (Durchsatz) als von strafferen Timings. ;)

Ich habe die 2400 MHz selbst nicht ausprobiert, aber PCGH hat diese Riegel im Mai getestet und für die besten befunden, die ihr Haswell System gesehen hat: http://www.pcgameshardware.de/RAM-H...ests-Bestenliste-DDR3-Arbeitsspeicher-681573/

Aber es ist etwas verwirrend geschrieben. Erst schreiben sie von 1,5V und nennen die verschiedenen möglichen Taktraten, dann im nächsten Satz schreiben sie von Absenkung auf 1,520V. Keine Ahnung, checke ich nicht.
Naja, ich hatte nur die 1866 MHz getestet (ging ohne Probleme bei CL9 @1,5V) und die Benchmark-Ergebnisse waren niedriger als bei 1600 MHz CL7. Von daher war mein Fazit, dass 1600 MHz und maximal scharfe Timings am besten sind. Was für einen Vorteil sollen mehr als 1600 MHz auch haben in der Praxis, wenn Intels Speichercontroller nur für 1600 MHz ausgelegt ist? Praktisch jeder Test besagt doch, dass höhere Taktraten fast nichts bringen, außer wenn man z. B. eine APU mit shared memory betreibt. Oder für ganz bestimmte Anwendungsfälle wie z. B. Zip-Programme. Aber nicht für Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Bock das jetzt auszuführen. Lies dir einfach den verlinkten Test durch.
BTW: Auch kein Wunder das hier 1600@CL7 schneller sind als 1866@CL9...@CL8 sehe das ganze schon anders aus. Meine Sniper laufen btw standard 1866 CL9@1,5V, brauchen aber für 2133@CL10 schon knappe 1,57V. Ich glaube nicht das sich die Trident derart von den Snipern unterscheiden, ausser von der Optik vielleicht.
 
Kann ich ja bei Gelegenheit mal testen, wieviel geht. Vermutlich habe ich den Text bei PCGH falsch gedeutet. Die 1,5V bezogen sich vielleicht nur auf die 1600 MHz, ist aber wirklich verwirrend bzw. uneindeutig geschrieben.

Welchen verlinkten Test meinst du denn?
 
Ich hab letztens Speicher für 20 e verpasst. Waren auch 1,5. 1,65 bekommst eher schwerer los. Damit grillst schnell die Sandys und IVys.
 
Samsung MZ-75E500B/EU EVO 850 interne SSD 500GB
Die Crucial 256 M4 wird zu klein :-[
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten