Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, natürlich kann man die ganzen Spiele auch emulieren. Ich habe allerdings jede Nintendo-Konsole, nur das NES fehlt mir noch in der Sammlung.

Ist zwar nicht das originale, aber ergänzt die Konsolen-Sammlung doch recht gut. :)
 
Ja, natürlich kann man die ganzen Spiele auch emulieren. Ich habe allerdings jede Nintendo-Konsole, nur das NES fehlt mir noch in der Sammlung.

Ist zwar nicht das originale, aber ergänzt die Konsolen-Sammlung doch recht gut. :)

Na dann passt es ja gut in die Sammlung :) Ist auf jeden Fall ein fairer Preis von Nintento und eine coole Aktion für die Fans der ersten Stunde. Schade nur, dass das System nicht erweiterbar ist (weitere Spiele für je ein paar Euro über einen Shop dazu kaufen wäre ja absolut ok gewesen). Wenn's gut ankommt, werden sie bestimmt so ein System auch noch für den SNES bringen, könnte ich mir vorstellen.
 
Eine Knopfzelle. Dummerweise auch noch die falsche.
Ich wollte eine SR920, die alternativ auch V371 heißt. Ich habe mich auf die Verkäuferin verlassen, die meinte, dass eine 395 das passende Modell wäre. Ist nur leider zu groß.
Mal sehen, wie der Umtausch läuft.
Hätte ich doch lieber die Uhr zum Uhrmacher mitnehmen sollen. Hätte zwar 5x so viel gekostet, aber dann würde die Uhr jetzt schon wieder ticken.
 
"Tamron AF 70-300mm 1:4-5.6 LD" für meine Sony Alpha, da das alte Minolta 200mm mittlerweile öfters spinnt.
 
Das ist nicht das Macro, oder? Sondern das Teil, das in der Canikon-Variante VC, also Antiwackel hat, oder?

Prima Teil, hab ich selbst. Mit aufgesetzter Sonnenblende allerdings weit weg von unauffällig.
 
300 mm dürften sicher nie unauffällig sein ;) und das ist die lichtstärke noch nichtmal die beste.
 
Naja, Natur fotografiert man ja tendenziell bei gutem Licht, wer will schon ne verregnete Kohlmeise sehen.

Und ich hab damit auch schon Schultheateraufführungen fotografiert von ganz hinten. ISO auf 1600-3200 und los gehts. Die modernen Sensoren machen das möglich.
 
war ja auch nur so gesagt .... die wenigstens wollen mit einem 2.8 trümmer bei der brennweite rumrennen ;) die profis sind sicher darauf aus auch gut freistellen zu können und das ist halt eher möglich wenn die lichtstärke von vornherein größer ist. für den af ist es ebenfalls von vorteil.
mein interesse ist nicht mehr allzu groß was das anbelangt bzw ist das problem das auch 300 mm eigentlich zu wenig sind. und nach oben hin sind die eh schon hohen preise nochmal um einiges abgefahrener. für canon/nikon gibts ja wenigsten noch größere objektive, bei pentax eigentlich nur ein sehr altes unbezahlbares wenn es denn mal verfügbar ist bzw von sigma eben das 50-500 /150-500.

nach oben hin sind 100 mm mehr ausserdem leider nicht soooooo beindruckend wie das bei einem uww objektiv der fall ist wenn man die mm nach unten dreht.
 
Das ist nicht das Macro, oder? Sondern das Teil, das in der Canikon-Variante VC, also Antiwackel hat, oder?

Prima Teil, hab ich selbst. Mit aufgesetzter Sonnenblende allerdings weit weg von unauffällig.

Ne ist das Makro. Mal sehen wie ich damit hinkomme. Da es ein gebrauchtes älteres Modell zu sein scheint ist möglicherweise soga ein gewisser Cropfaktor im Spiel.

Sobald ich es in der Hand habe werd' ich dazu im Fotografie-Forum bissel mehr schreiben, ist hier nicht der richtige Ort.
 
300 mm dürften sicher nie unauffällig sein ;) und das ist die lichtstärke noch nichtmal die beste.

Dafür ist es optisch eines der brauchbareren Budget-Zooms. Noch etwas besser, vor allem mit weniger (gar keinen!!) CAs wäre das Sigma 70-300 APO gewesen, kostet aber auch mehr.
Alles in allem ist das Tamron schon ziemlich ordentlich und auch ordentlich scharf :)


Das Sigma hatte ich ne ganze Weile...aber auch bei High ISO Fähigkeiten, nix kann Lichtstärke ersetzen. Deswegen musste ich damals einfach das 70-200er Tamron haben^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne neue Brille mitsamt grellorangem Etui. Die Brille wiegt gerade mal 9 Gramm. :)

Die Alte ist leider mitsamt ihrem grasgrünen Etui im grünen Gras verloren gegangen. Mal sehen, ob ich sie im Herbst wiederfinde, wenn das Gras grau wird.
 
Einen neuen Blitz.

Nissin Blitzgerät Di866 Mark II Nikon mit LZ 60.
 
Ein Gigabyte GA-Z77-D3H.
 
100 Vinyl-LP-Schutzhüllen.
Gerade eingetroffen, der Klops ;D !
 
Ein Gigabyte GA-Z77-D3H.
Des hab ich auch. Kann mich nicht beklagen.

BTT: Eine 1 TB SSHD für den Schleppi. Jetzt könnte ich kotzen, weil der Lüfter des Sony Vaio Pro Notebooks rasselt wie ne ausgeleierte AEG nach 24.385 Waschgängen.
 
Neuer "Geldbeutel".

IMG_7749_ec26abf3-91f0-4acc-bfe2-a228029c8ac4_grande.jpg


Der alte war mit 10€ zu 13 Jahren Haltbarkeit recht effizient, aber inzwischen zu klobig. Der neue is schön minimal ;D
Wichtig war mir: Gummiband problemlos austauschbar, Münzen müssen auch rein gehen.
 
wo gibts des?
 
Das ist ne Geldklammer. Ich würde es wohl furchtbar unpraktisch finden.
 
Stimmt. Für 500er ist der eh zu klein. Eine Geldbörse in die keine 500€-Scheine reinpassen strahlt nur finanzielles Versagen aus. *chatt*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten