Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
32 GB USB Stick von Intensio. Bei Aldi für 7,99 gekauft.

Hm schafft im Schnitt 15 MB/s schreibend. Nicht schlecht.
 
PengZeng für 1,159/L
 
32 GB USB Stick von Intensio. Bei Aldi für 7,99 gekauft.

Hm schafft im Schnitt 15 MB/s schreibend. Nicht schlecht.
Hm, so viel Zeit hätte ich nicht. Das dauert ja gut 40 Minuten, den zu füllen.

Meine Bestellung von Samsung 32GB SDHC auf Sandisk 32GB SDHC geändert, Samsung war wundersamerweise doch nicht mehr lieferbar statt wie im Shop angegeben "sofort abholbar". 10 Jahre Garantie und 50MB/s schreiben haben ja Beide.

93cent für nen Liter Diesel? Ich glaub, ich fahr mal noch die Batterie eine Stunde aufladen.
 
Ich hab die Zeit. Er is ja nur für Hörbücher.
 
Hm, so viel Zeit hätte ich nicht. Das dauert ja gut 40 Minuten, den zu füllen.

Meine Bestellung von Samsung 32GB SDHC auf Sandisk 32GB SDHC geändert, Samsung war wundersamerweise doch nicht mehr lieferbar statt wie im Shop angegeben "sofort abholbar". 10 Jahre Garantie und 50MB/s schreiben haben ja Beide.

93cent für nen Liter Diesel? Ich glaub, ich fahr mal noch die Batterie eine Stunde aufladen.

Hatte gestern 89 c den Liter bezahlt.

Bezüglich USB stick. Die funktionieren auch wenn sie nicht ganz voll sind :P
 
..
Damit komme ich klar, das neue Paar ~30 €uronen gekostet ;)
..

ok bei der laufleistung aber 30 euro ? gehts hier echt um xenon? ich dachte immer sowas wäre richtig teuer.
hmm vielleicht bin ich davon ausgegangen das da irgendwas komplett gewechselt werden muss. das ganze lampenteil war bei meinem unfall glaub irgendwas um die 1000 euro. wahrscheinlich ist das jetzt mittlerweile total billig geworden ^^. *noahnung*
da sieht man mal was ein paar jahre ausmachen.
 
ok bei der laufleistung aber 30 euro ? gehts hier echt um xenon? ich dachte immer sowas wäre richtig teuer.
hmm vielleicht bin ich davon ausgegangen das da irgendwas komplett gewechselt werden muss. das ganze lampenteil war bei meinem unfall glaub irgendwas um die 1000 euro. wahrscheinlich ist das jetzt mittlerweile total billig geworden ^^. *noahnung*
da sieht man mal was ein paar jahre ausmachen.

Die D1S & D2S Leutmittel bekommt man mittlerweile für 30 -100 Euro


Gruß

D.U.
 
10l 5W-30 für bummelige 72 €uronen.


Gruß

D.U.
 
Mit Goldflitter drin?
 
Zuletzt gekauft:

- ABIT NF7 Rev. 2.0 samt XP-M 2600+ (IQYHA 0352 MPMW) für die Sammlung

- Intel Core i7-5960X für das Alltagssystem
- ASRock X99 OC Formula/3.1 für das Alltagssystem

DDR4 kommt noch, ich muss mich noch entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
'Ne 8-Kern CPU für für den dreifachen Preis einer vergleichbaren 4-Kern CPU? Was hast du denn damit vor? Kannst du 8 Kerne überhaupt nutzen?

Ich habe ja jetzt schon 8 Kerne / 16 Threads - nur halt nicht auf S2011-3, sondern auf S2011. ;) Ob ich die nutzen kann? Nein. *chatt* Nebenbei denke ich über 64 GB RAM nach, wobei ich wahrscheinlich auch noch mit 16 GB locker hinkommen würde. Alles nach dem Motto: Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben. *buck*

Ich habe jedoch noch eine andere Möglichkeit. Ich könnte die Sachen auch gegen einen 6700K samt ASRock Z170 OC Formula tauschen (der 6700K schafft 5 GHz Prime-stabil). Ich bräuchte es nur nem Kumpel zu sagen und wir würden tauschen (und er würde natürlich ordentlich draufzahlen).

Bin mir da noch nicht so ganz sicher.

Auf alle Fälle: Luxusprobleme... ;D
 
wird der 2011-3 eigentlich mit broadwell-e zugrabe getragen ?
 
Lumix TZ-61, 32GB SDHC von Sandisk und 3m USB-Kabel von wem auch immer.
 
Lumix TZ-61, 32GB SDHC von Sandisk und 3m USB-Kabel von wem auch immer.
Viel Spaß damit. Wir haben den Vorgänger, TZ-41 und sind sehr zufrieden damit. 30-fach Zoom ist natürlich echt schon derbe, die TZ-41 hat noch "nur" 20-fach, was aber auch schon ziemlich gut ist. Aber wir machen auch häufiger mal Landschaftsaufnahmen damit, da kann man ja nie genug Zoom haben :)
 
Den Zoom brauch ich primär gar nicht. Die 10x meiner jetzigen TZ5 waren mir vielleicht in 1-2 Situationen mal zu wenig.
Aber GPS, HDMI-out, Sucher und Bildstabi beim Videofilmen fehlen mir halt.
Ich hätte ja lieber die TZ71 genommen, wegen der größeren Bildpunkte auf dem Sensor. Aber da hat Panasonic das GPS wieder weggelassen.
Haptisch ist es ein leichter Rückschritt. Statt Metallgehäuse nur noch gummiertes Plastik. Man wird wohl die Gebrauchsspuren gut sehen.
Und "silber" ist nur noch ein schmaler Streifen, nicht mehr das ganze Gehäuse, schade eigentlich.
Eagl, auf die inneren Werte kommt es an.
 
hmm nur mal aus neugierde wegen gps ... nutzt du das um zu wissen wo das einzelne bild gemacht wurde bzw wegen der route ? ich empfinde gps ja als vollkommen unnötig nur daher meine frage an jemanden der das als entscheidenes kaufkriterium ansieht :)

frisst das nicht ausserdem ein haufen akkuleistung ?
 
Ich hatte bereits mehrere Urlaube, wo ich hinterher nicht mehr wußte, in welchem Wadi genau die Bilder gemacht wurden.
Bisher fotografiere ich notgedrungen regelmäßig Ortsschilder, damit ich immer einen Bezug habe.
Also wenn, dann soll GPS nur für die Bilder an sein, für Routen brauch ich das nicht und hätte gar nicht damit gerechnet, dass es auch dafür genutzt werden kann.
 
äh ich meinte jetzt eher dieses geotagging. wo du nachher deine route anzeigen lassen kannst.


aber ok zumindest ist mir der wunsch jetzt verständlich. mir is es persönlich halt vollkommen egal wo genau dieses oder jenes foto gemacht wurde ^^.
 
wird der 2011-3 eigentlich mit broadwell-e zugrabe getragen ?

Broadwell-E kommt für 2011-3, ist dann die zweite CPU-Generation für diesen Sockel. Danach ist Schluss - wie in den letzten Jahren immer auf den Desktop-Sockeln von Intel.

1366: Nehalem und Gulftown
1155: Sandy Bridge und Ivy Bridge
2011: Sandy Bridge-E und Ivy Bridge-E
1150: Haswell und Broadwell
2011-3: Haswell-E und Broadwell-E
1151: Skylake und Kabylake
 
Männereinkauf:

4,29 Kg arg. Roastbeef
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten