Beema - der Kabini Nachfolger

Nicht zu früh freuen vielleicht gibt es ja auch nur Kabini mit etwas besseren Taktraten.

Das reicht doch,besonders die NB und iGPU braucht mehr Takt.Dazu noch 1866MHZ Ram Unterstützung und den CPU Takt bis 2,4GHz,fertig ist Mullins mit ner TDP von 15Watt jetzt auch für den Desktop.;D
 
Nicht zu früh freuen vielleicht gibt es ja auch nur Kabini mit etwas besseren Taktraten.
Eben. Die Farblegende am unteren Rand macht mich da stutzig. Beema auf AM1 wäre aber natürlich super.
 
Hmmm... ich beobachte die AM1 Geschichte ja schon lange als Alternative für meinen röchelnden 4850e, aber an einen "Refresh" mit neuen CPU´s mag ich solange nicht glauben wie auch die Athlon X4 530/550 mehr oder minder Vapourware bleiben. Seit einem 3/4 Jahr geistern die beiden Modelle nun schon durch das Netz - nur gesehen hat sie wohl noch keiner ;)

Schade eigentlich...

Grüße,

moondog
 
Also über ein Jahr nachdem Beema gelauncht wurde gibt es nach wie vor kein einziges Gerät kleiner als 13,3" damit. Bei 13,3 Zoll ist es einzig das HP Pavilion 13 mit HD Auflösung und katastrophen Display.... (Laufzeit ist ganz gut)
Das lange angekündigte Lenovo Thinkpad 11e mit AMD ist immer noch "in Kürze" lieferbar, wobei diese Kürze nun schon sehr sehr lange dauert und dann gibt's da wenn überhaupt auch nur den A4 so wie's aussieht.

Alles in allem: Irgendwas stinkt da gewaltig. Ich glaube nicht, dass es an AMDs Produkten liegt, dass sich da nichts tut.

Edit:

In der aktuellen c't findet sich ein Braswell-Test (c't 15/2015, S. 68-70)

Dabei wird nach allgemeiner Vorstellung ein Vergleich bei der Grafikleistung vom Celeron N3150 zu AMDs A4-6210 gezogen. Die angegebenen Werte für den A4-6210 sind deutlich schlechter, als man das erwarten würde und auch von anderen Seiten (z.B. Notebookcheck) gebencht wurde. Aber damit wird dann behauptet, dass die Braswell-GPU so schnell sei wie die vergleichbarer AMD-SoCs.....WTF?

1. Warum gerade der A4-6210, es gibt auch einen A6 und einen A8 mit deutlich stärkerer GPU und gleicher TDP. Wenn dann müsste man den A4 Micro oder A10 Micro (Mullins) mit den Braswell SoCs vergleichen, weil die in ähnlichen TDP-Regionen liegen. So sieht es nach bewusster Auswahl des schwächsten Vierkerners aus.
2. Warum sind die Werte deutlich schlechter als z.B. auf Notebookcheck vom A4-6210 angegeben?
3. Warum ist der Verbrauch so hoch? Was haben die eigentlich für ein Gerät getestet, denn den A4-6210 gibt's ja nicht integriert auf Mainboards zu kaufen...

Ich hab mal nachgefragt. Jedenfalls ein ziemlich seltsamer Vorgang meines Erachtens nach. Bislang gab es noch keine Antwort.
 
ob dieses Ding Boinc-tauglich ist (Kühlung) ?
 
Also ausgehend vom fitlet und dessen Werten würde ich dem Ding als Spieledevice spontan eher geringe Chancen einräumen, umso mehr, wenn es Ende 2016 erscheinen soll.....
Ich hoffe die aktualisieren da noch die Specs bis nächstes Jahr. Ich weiß, das klingt jetzt ketzerisch, aber für ein Linux-Gerät würde mMn ein Cherrytrail mehr Sinn machen.
 
Evt. passt es in diesem Thread am besten *mit dem Staubwedel umher fuchtel*

AMD rundet die Embedded G-Serie mit den Sockeln FT3 und FP4 nach unten ab.

Für unseren Bedarf natürlich nicht der Brüller,
- weil immer noch nicht im freien Handel erhältlich (oder müsste ich woanders gucken als hier? http://geizhals.de/?cat=mbson&xf=37...e&hloc=at&hloc=de&plz=&dist=&sort=n&bl1_id=30 )
- und wie gesagt Abrundung nach unten.

Aber interessant zu wissen.

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meld...rozessoren-fuer-Embedded-Systems-3114182.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, Asche auf mein Haupt :o Sonst gucke ich eigentlich nach.

Euer Bericht ist auch viel besser ** schleim **
Nee, im Ernst, ist wirklich deutlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einen fitlet-i seit Juni letzten Jahres und wollte eigentlich schon lange einen Test schreiben, bin aber bislang aufgrund diverser Ereignisse nicht dazugekommen.

Soviel vorab: heißes Teil(im doppelten Sinne), aber ein geniales Stück Ingenieurskunst.
 
Interessant, ich hab's an Geizhals gemeldet. Das geht, in dem man auf ein Produkt geht ( http://geizhals.eu/compulab-fit-pc4-pro-a1076816.html ), auf "Fehler melden" klickt und die fehlenden Punkte beschreibt. Die Jungs und Mädels reagieren immer sehr schnell.

Wenn der Fehler behoben ist, findet man die Modell auch über "Barebones > CPU-Hersteller = AMD".
Wenn da noch weitere Modelle fehlen (die anderen von Compulab werden hoffentlich gleich mit korrigiert), wäre es schön, wenn ihr das auch bei Geizhals melden würdet.

Das würde uns helfen und allen anderen Käufern, die AMD-basierte Barebones suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten