Petition Beibehaltung der Normalzeit - Abschaffung der Sommerzeitverordnung

Schattenreich

Grand Admiral Special
Mitglied seit
15.05.2006
Beiträge
6.306
Renomée
445
Standort
Landkreis Osterholz
  • THOR Challenge 2020
Zuletzt bearbeitet:
Ich wär sogar dafür, die Zeitzonen auch abzuschaffen und weltweit nur noch UTC anzuwenden. In der globalen Welt heutzutage mit so vielen Reisenden und Kommunikation über Zeitzonen hinweg wäre alles viel einfacher.

Es ist letztlich ja völlig egal, wenn ich morgens die Sonne aufgehen sehe, ob meine Uhr dann 6:00h oder 17:27h anzeigt. Dann macht man eben keinen "9 to 5 job" mehr, sondern hat andere Uhrzeiten. Das wäre eine einmalige Umgewöhnung. Immerhin stimmen die Zeitzonen ja sowieso nicht mit der Ortszeit überein, oft nichtmal ungefähr, Spanien z.B. hat ja nur MEZ, weil Franco sich bei Hitler anbiedern wollte, das führt dazu, daß in Galizien der Sonnenhöchststand erst irgendwann nachmittags um halb drei oder so ist.
 
Die Normalzeit ist aber die Winterzeit. demzufolge wäre es im Sommer schon um 20:45 dunkel und schon 3:35 hell.

Da bleib ich lieber bei der alten Lösung!
 
Die Normalzeit ist aber die Winterzeit. demzufolge wäre es im Sommer schon um 20:45 dunkel und schon 3:35 hell.

Da bleib ich lieber bei der alten Lösung!
man könnte natürlich auch alles andere umstellen. wie arbeitszeit, ladenöffnungszeiten usw...
aber die zeiten einfach belassen und den natürlichen unterschied mittnehmen ist da doch simpler.
die innere uhr ist einfach wichtiger und darf nicht von heut auf morgen verlegt werden.
 
sig...

Warum lässt man nicht einfach dauerhaft die Sommerzeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
je länger es abends hell ist desto besser.
ich will nach der Arbeit noch was vom hellen Tag haben.
 
Deswegen sag ich ja, Sommerzeit lassen.

Wenn es "länger hell" ist, was es ja nicht ist, ist das hell ja nur von ein paar Zahlen abhängig nachdem sich alle richten. Im Winter wieder dann auch nicht heller, nur weil alle an der Uhr drehen. Die Arbeitszeiten (8h) sind hier eh fürn Arsch im Winter, du gehst als nicht Schichtler im Dunkeln und kommst im Dunklen... Völlig Wurst ob da eine Stunde früher oder später.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch für Sommerzeit das ganze Jahr. Allerdings fahr ich mit der derzeitigen Regelung auch im Winter schon im Hellen los dank Gleitzeit mit Erscheinen am Arbeitsplatz bis spätestens 9:30, es darf aber auch mal 10 werden 8)

Somit ist für mich die aktuelle Regelung ok, meine Wachzeit ist eh nicht so festgelegt, da ist ein 1-Stunden-Sprung für mich kein Problem. Aber für die Allgemeinheit halte ich die Umschalterei für nachteilig und Ressourcenverschendung (schon wegen der Umstellung von Fahrplänen, Stallvieh etc.) und viele haben da ja offenbar auch Probleme mit der inneren Uhr, das ist ganz und gar nicht zu verachten. Daher würde ich wenn schon bei der Sommerzeit bleiben wollen, weil man abends dann mehr Chance auf Licht hat.
 
Na wenn dann Winterzeit, ist einfach die astronomisch "korrektere" Zeit wenn man mal die tatsächliche Mittlere Ortszeit die für jeden Punkt auf der Erde seperat berechnet werden muß außen vor läßt. Sommerzeit ist in DE einfach falsch, sie entspricht ja GMT, nur liegt eben Deutschland nichtmal Ansatzweise auf diesem Meridian.

Den Arbeitsrhythmus kann man dann immer noch verschieben sodas sie dem Rhythmus der "Sommerzeit" entspricht, dafür sollte man aber die Uhren nicht so verstellen als ob Deutschland weiter im Westen läge.
 
Sauber in die Hos geschissen und zum ersten mal seit langem bin ich selbst auf eine Honigfalle reingefallen.

Wer Petitionen nachmacht oder fälscht oder nachgemachte oder gefälschte Petitionen in Umlauf bringt sollte mit Netzsperre nicht unter 2 Jahren bestraft werden.


Und wer nun immer noch glaubt man würde mit der Unterschrift eine Petition unterschreiben sollte ins Impressum schauen:


openPetition gGmbH
Greifswalder Str. 4
10405 Berlin

Geschäftsführer: Jörg Mitzlaff
Handelsregister: HRB 144054 – Amtsgericht Berlin-Charlottenburg
Kontakt: XXXinfo@openpetition.de
FAX: +49 30 120641479
 
Na zum Glück wird mir der erste Beitrag ohnehin nicht angezeigt...

Warum lässt man nicht einfach dauerhaft die Sommerzeit?
Ganz meine Meinung, die Sommerzeit ist perfekt, die darfs so bleiben.

Die Arbeitszeiten (8h) sind hier eh fürn Arsch im Winter, du gehst als nicht Schichtler im Dunkeln und kommst im Dunklen... Völlig Wurst ob da eine Stunde früher oder später.
Also ich bin auch im Winter immer frühstens dann aufgestanden, wenn es draußen langsam dämmerte, meistens eher wenn die Sonne ihre ersten Strahlen durch die Jalousie geschickt hat. Ehe es dann Richtung Arbeit geht, ist es bereits hell genug. Und ich gehe dann auch gern mal die 3km zu Fuß ins Büro, um diese Helligkeit auch auszunutzen.
Dass ich dann Abends im Dunkeln nach Hause muß und oft der letzte im Büro bin, stört mich eher weniger.
Einfach gruselig, wenn man im Dunkeln zur Arbeit muß. Ich hatte auch mal ein Jahr lang von 6-15Uhr Anwesenheitspflicht. Aber dass ich im Hellen nach Hause durfte, hat den versauten Morgen nicht mehr wiedergutmachen können.
 
Sauber in die Hos geschissen und zum ersten mal seit langem bin ich selbst auf eine Honigfalle reingefallen.

Wer Petitionen nachmacht oder fälscht oder nachgemachte oder gefälschte Petitionen in Umlauf bringt sollte mit Netzsperre nicht unter 2 Jahren bestraft werden.


Und wer nun immer noch glaubt man würde mit der Unterschrift eine Petition unterschreiben sollte ins Impressum schauen:


openPetition gGmbH
Greifswalder Str. 4
10405 Berlin

Geschäftsführer: Jörg Mitzlaff
Handelsregister: HRB 144054 – Amtsgericht Berlin-Charlottenburg
Kontakt: XXXinfo@openpetition.de
FAX: +49 30 120641479
Eine großartige Plattform... :] Stimmt *buck*

einfallw9s60.png


"Das Nächste mal" werde ich auch mit meinen persönlichen Daten vorsichtiger sind. Als sie einen IT Heinz aus Berlin zu überlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie gehen mir diese "Petitionen" auf diesen tausenden sinnlosen Seiten echt auf den Keks. Entweder man macht eine echte Petition beim Bundestag (oder bei einer anderen Regierung), die zwar auch nicht wirklich etwas bringt, oder man lässt es.
 
Zurück
Oben Unten