Odroid

@JagDoc: Hast du damit Fernzugriff? Z.b. mit BoincTasks?
 
Nein geht mit dem orginalen Boinc nicht.
Remote Zugriff geht unter Android nur mit NativeBoinc und das läuft unter Android 5 nicht.
 
So, ich habe NativeBoinc noch mal deinstalliert und neu installiert.
Die erste Fehlermeldung kommt noch früher als gedacht und lautet: "Konnte Zugriffspasswort nicht bekommen"

Hat das schon mal jemand gelöst?

-----
Oh, das ist ja geil. Nativeboinc läuft nicht unter Android 5 /6 ??? und mit Boinc geht kein Fernzugriff.
Damit ist Android auf den C2 eigentlich nicht zu brauchen. Ich kann und will die nicht immer einzeln umstöpseln und einzeln am Monitor administrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
unter Android 5.1.1. das Gleiche Desaster Boinc läuft nicht

die apk Dateien lassen sich nicht installieren, weder boinc 7.4.43 noch die 7.4.41

wtf !
Eine Fehlermeldung oder -beschreibung wäre hilfreich.

Bei Android6 hatte ich das Problem, dass die heruntergeladenen apk-Dateien von Android einfach unbrauchbar umbenannt wurden und ohne Root-Rechte im Dateimanager nicht richtig benannt werden konnten.
Aber mit Android gab es diesen Bug nicht, da blieben die Dateinamen erhalten.

Mit Native Boinc will ich nicht erst anfangen. Das Netz ist zwar voll von Anleitungen, die man von Android aus einen PC fernsteuern kann, aber der umgekehrte Weg schein eher selten zu sein.
 
O.K., über die C2 muss ich dann nochmal nachdenken.
Für den Moment schalte ich die ab und lege sie beiseite. Später muss dann Linux drauf.

Insgesamt scheint mir die Anschaffung insofern als Fehlinvestition. Sch.... :-/

--- Update ---

Für heute ist Ende. Ich habe den Boinc 7.4.41 drauf und WCG läuft, aber die App ist ja sowas von grottig. Auswahl der Projekte auf die paar in der Auswahlliste begrenzt, WUProp nicht zu finden und nicht hinzu zu fügen. Kein Fernzugriff. Neee.

Wenn es Android 4.4 für den C2 gäbe, wüsste ich weiter.
 
Wuprop geht auch. Irgendwo rechts (?) oben ist ne kaum zu erahnende Schaltfläche, wo man Projekte anhand der URL hinzufügen kann.
 
Hast du die Datei in .apk umbenannt?
Du kannst die Datei auch von einem USB-Stick installieren.

das wusste ich nicht, das Android die Files verdreht.
Ich werde mal die apk Datei seperat auf einem x86 Rechner auf USB Stick installieren.

@MagicEye04
all das was olsen beschreibt

--- Update ---

@JagDoc thx für den Hinweis

per USB die boinc apk installiert und läuft, natürlich hatte ich vorher einen Parsingfehler. (werden die olsen Probleme die Meinigen? ;D )

auf jedenfall C2 per BAM erfolgreich eingebunden, aber komfortabel geht anders.
Mal sehen evtl. schaffe ich das morgen Nacht noch ein paar C2 auf Android umzustellen.

Kann das sein das man bei dem 7.4.41 Boinc kein Bunker anlegen kann?
Ich habe keinen Eintrag für Netzwerkbegrenzung oder Tageseinstellungen gefunden.

--- Update ---

wie kann ich den Rechnernamen bei Android ändern?
 
Oh, Thyler, du kannst alle meine Probleme gern übernehmen. ;D Mir laufen eh ständig neue zu... insofern kein Problem.

Das mit WUProp muss ich heute abend mal probieren oder ich versuche, die C2 doch noch über BAM! zu steuern, das scheint ja zu gehen, zumindest wird es angeboten.
Wäre ja Scheibenhonig, wenn die zum Penta nicht dabei sind. Die SD-Karten habe ich heute abend auf dem Tisch und mit etwas Glück laufen die morgen alle sechs. Dann habe ich 13 Odroiden aktiv, so viele wie noch nie :D

Eigentlich schon verdächtig, dass mir das Odroid-Einrichten so von der Hand geht.*suspect*
 
ha eine C2 Anwendung für den Penta, die funktionieren sollte....,
im Moment versuche ich einen für Einstein an den Start zu bringen
das wird meine Nachtaufgabe werden (C2 für Einstein) ist das to do noch so aktuell?
 
Aktuell ist für den C2 und andere 64bit Boards diese Version:
http://kerbodyne.com/einstein/einstein_64bit_0.13.tar

Wird im BOINC Manager als Version 0.11 angezeigt, da ist mir ein Fehlerchen in der app_info.xml unterlaufen, kein Beinbruch.

Wiki werde ich heute/morgen mal überarbeiten...
 
Hat schon mal einer den Rechnernamen eines C2 unter Android geändert?

(Bei den U2 kann man das ja wenigstens im nativeBoinc ändern. Das reicht ja dann aus.)

WUProp hinzufügen ging in der Tat, nur enden alle WUs nach 0,0s mit Berechnungsfehler.
Ich mache nochmal einen Reboot. Man weiß ja nie.

--- Update ---

WUProp läuft nach dem Reboot scheinbar ebenfalls.

Verschiedene Anleitungen zum Ändern des Hostname habe ich durch probiert, keine war zutreffend *noahnung* Das ist irgendwie wie mit Linux.
Es gibt nicht das Android, sondern 100 Versionen, jede ist anders und zu den 100 versionen gibt es 500 Anleitungen, davon 499 von solchen Leuten wie mir.
Die 500ste habe ich noch nicht gefunden. :-/

Am besten fand ich noch diese:
Terminal Emulator starten, sich mit "su" zu Root machen, Abfrage bezüglich der Rechte bestätigen (temporär oder dauerhaft)
mit setprop net.hostname "Name" / Enter den Hostname ändern,
mit getprop net.hostname prüfen. Reaktion sollte "Name" sein.

....ist es auch...

Trotzdem meldet sich der C2 zum Rooter hin immernoch mit Android_1234567890, irgendwas. Mal sehen, wie es bei WCG aussieht.
 
:-/ ... Das ist, als wenn ich dich frage, ob du mir die Uhrzeit sagen kannst, und du antwortest mit "ja". Das wie hätte mich auch interessiert.

--- Update ---

Aber ist O.K., da ich nicht in der Lage bin, die per Fernzugriff zu administrieren, werde ich keine weiteren C2 mit Android aufsetzen, die kriegen nach dem Penta alle Linux verpasst und dann muss es gehen. Die Planung für weitere C2 ist bei mir gestorben. Oder ich verscherbel die wieder.
2 sind noch original verpackt und drei sind zwar ausgepackt, aber noch nie betrieben worden.
 
Lass/Mach Linux drauf und rechne Einstein mit denen. Mit der optimierten App und Übertaktung bis du dann bei 1750 Credits/Tag pro C2.
 
ich werds heute abend mal versuchen und einen mit Linux aufsetzen. Leider bin ich auf Linux noch weniger firm als auf Andrioid (Wobei das ja irgendwo auch nur ein linux ist.)
Ob ich das mit dem Übertakten versuche, weiß ich noch nicht.
 
:-/ ... Das ist, als wenn ich dich frage, ob du mir die Uhrzeit sagen kannst, und du antwortest mit "ja". Das wie hätte mich auch interessiert.

Ja gerne ;D

in der obersten Liste findest Du Applications Places System
hier zu System
dann zu Administration
dann zu Network

hier in den ersten Reiter - General dort siehst Du den Host Name
in dem Reiter findest Du unten eine Leiste mit Help Unlock und Close, hier musst Du zu erst auf Unlock klicken dann wird das geschlossene Schlossymbol geändert auf offen

Jetzt kannst Du den Namen des Hostrechners umbennen, danach wieder auf Unlock klicken und fertig. ;D

falls das nicht richtig ist bitte korrigieren.
 
Das klingt alles ganz fremd. Ich habe mich in der GUI als Mausschubser vorwärts bewegt, also apps auflisten, Einstellungen, usw.
Aber ich bin jetzt eh nicht vor Ort und muss das heute Abend nochmal anschauen, erstmal danke dafür.
 
<<<< ist selber Einer


das ist ALLES für Mausschubser

--- Update ---

jetzt bräuchte ich mal bitte Hilfe.
per Putty wollte ich den updaten aber es kommt folgende Fehlermeldung


per Desktop und Softwareverwaltung funktioniert das auch nicht.

Was ist die Lösung?

--- Update ---

surfen per Webbrowser funktioniert - Internetverbindung besteht
 
Schau mal hier.

Scheint wohl ein Weiterleitungsproblem deines ISP zu sein.

Evtl. manuell den Updateserver festlegen?
 
Ich habe gerade mal geschaut, was mein C2 abliefert und musste festsellen, dass er zwar arbeitet, aber doch hinter den U3 deutlich hinterherhinkt.
Würde mal schätzen, 15% langsamer.

Allerdings liegt er auch im Strom etwas günstiger, die U3 brauchen bei mir (unter Volllast) gut 1,0...1,2A, der C2 liegt eher bei 0,8A.
Na, irgendwie passt das schon.
 
Aktuell ist für den C2 und andere 64bit Boards diese Version:
http://kerbodyne.com/einstein/einstein_64bit_0.13.tar

Wird im BOINC Manager als Version 0.11 angezeigt, da ist mir ein Fehlerchen in der app_info.xml unterlaufen, kein Beinbruch.

Puh, die läuft bei mir nun auf 8 übertakteten C2s, auf dreien fanden sich WUs mit "computation errors", dort habe ich das OC mal eine Stufe zurückgefahren, teils auf nur 1656MHz.
Ich hatte die alle mit Linpack auf Stabilität geprüft, die liefen auch seitdem viele Monate mit anderen Projekten. Das optimierte Einstein mit Nutzung der NEON Einheit haut aber nochmal eine Ecke mehr rein... Werde das mal im Auge behalten.
 
Thema Odroid-HC1:

Hat von euch schon mal jemand heraus gekriegt, wie die Installation geschieht und der spätere Zugriff eingerichtet wird ohne Monitor am Gerät?
Irgendwelche ordentlichen How-to verfügbar?
Interessant sind die Dinger ja, aber so ganz ohne Monitor dran einrichten?
 
Thema Odroid-HC1:

Hat von euch schon mal jemand heraus gekriegt, wie die Installation geschieht und der spätere Zugriff eingerichtet wird ohne Monitor am Gerät?
Irgendwelche ordentlichen How-to verfügbar?
Interessant sind die Dinger ja, aber so ganz ohne Monitor dran einrichten?
Die einfachste Möglichkeit ist ein normales Image auf einem XU4 mit Monitor einrichten und dann die Karte in den HC1 reinstecken und Projekte mit BoincTask einrichten und überwachen.

Oder Minimal Image flashen, Karte in den HC1 rein, starten warten bis blaue LED nicht mehr blinkt, erneut starten.
Im Router IP vom HC1 suchen.
Auf Linuxrechner in der Konsole (oder Windowsrechner mit putty)
Code:
sudo ssh 192.168.xxx.xxx
Passwort: odroid

Jede Zeile einzeln abarbeiten und evtl. Abfragen mit y - enter bestätigen:
Code:
sudo apt update
sudo apt upgrade
sudo apt dist-upgrade
sudo apt install boinc
sudo apt install libsfstdc++6

Die cc_config.xml für Remotezugriff bearbeiten mit:
Code:
nano /etc/boinc-client/cc_config.xml
Folgendes einfügen:
Code:
<options>
<allow_remote_gui_rpc>1</allow_remote_gui_rpc>
</options>

Zum beenden und speichern von nano: Strg+c - y - enter.

Remotepasswort eintragen:
Code:
nano /etc/boinc-client/gui_rpc_auth.cfg
speichern.

Dann neustarten mit:
Code:
sudo reboot

Danach mit BoincTask oder BoincManager von anderem Rechner Programme hinzufügen und einstellen.

Habe beide Varianten probiert und hat geklappt auf dem HC1...;D

Hoffe ich habe nichts vergessen.

--- Update ---

Aber nicht das Image mit 4.9 Kernel verwenden.
Damit läuft z.B. Universe nicht richtig, Kerne werden nicht voll ausgelastet, Laufzeit und CPU-Zeit sehr viel unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow. Super. Danke. Da ich keinen XU4 besitze, schränken sich meine Möglichkeiten etwas ein, aber ich werde dann mal einen HC1 bestellen und schaun, ob das Todo auch beim Dau seine Wirkung entfaltet. Ich werde berichten.
 
Zurück
Oben Unten