Odroid

Meine anderen Odroid sind durch.
126 - 131h bei etwas weniger Credits 5600 - 6000.

Der Ausreißer brauchte 237 h. Dort muss ich den Kühler neu montieren.
 
Hm, dann läuft bei meinen offenbar was falsch. *suspect*

Oder eben auch nicht - bei sonst gleichen Geräten habe ich irgendwie immer die, die am langsamsten sind - das hat schon irgendwie Tradition. :-/ Ob in meiner Gegenwart die Zeit langsamer abläuft? Könnte am Gewicht liegen --> erhöhte Schwerkraft eben oder sowas?
 
Das wird wohl an der Kühlung liegen.
Da das ja nun geklärt ist brauchst du keine teueren Couchbesuche machen und kannst das gesparte Geld in eine bessere Kühlung stecken. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, für ich sage mal 10% Mehrleistung dann 300€ investieren für ne Wakü? Äh, nö.
Das sieht alles echt goil aus, was JagDoc da gemacht hat und wirksam ist es ja offenbar auch, aber....

Ich hatte damals die Möglichkeit, mich anzuhängen und Teile zu kaufen, aber das war mir zu fett. Bisher läuft soweit alles recht gut, außer dass ich alle 2 Wochen mal mit dem Staubsauger über die Filter muss, sonst werden die Lüfter zu laut :D
 
Ein paar Odroid-XU4 noch im Aufbau.....
DSC00032.jpg
 
Ein paar..... Ich zähle 24 CPUs und da noch Montagematerial zu sehen ist werden es bestimmt 30 CPUs. :o*great**clap**attacke**attacke**attacke*
 
Wow, du machst uns Angst - und Hoffnung - beides Zugleich.

Ich stelle mir jetzt mal 30 von den kleinen Lüftern vor. 30 lästige kleine Mücken...
Oder hast du vor, die auf WaKü zu erweitern? Ich traue dir da fast alles zu :D
 
Da erscheint vor allem der Pine A64+ 2 GB preislich interessant, der mit Versand 41 US-Dollar kostet und somit günstiger ist als ein Raspberry Pi 2, der derzeit für rund 38 Euro zu haben ist.

*kopfkratz*
 
Ist mir zu Intel-ig ;)

Sowas wäre eigentlich eine gute Möglichkeit für AMD, ihre Mullinse los zu werden. Dann würde ich auch kaufen ^^
 
Ich glaube ich verticke den XU4 wieder. Das Ding geht immer wieder ohne ersichtlichen Grund aus. Dabei sind die Laufzeiten unterschiedlich. Mal läuft es 2 Stunden, dann wieder mal 30 Stunden, danach 5 Stunden und so weiter. Also ohne Regelmässigkeit. Ich kenne mich mit dem Schrott nicht gut genug aus um sagen zu können woran das liegt.
Das Netzteil sollte es eigentlich nicht sein, ist das originale das von Pollin im Set geliefert wurde. Zu warm wird das jedenfalls nicht, so um die 30°C.

Android Version ist 4.4.4 Kernel 3.10.9 Jenkins@build #19 Build-Nummer odroidxu3-eng 4.4.4 KTU84Q eng.jenkins.20150720.133807 test-keys
NativeBoinc letzte downloadbare Version 7.0.36

Ich habe gestern dann mal NoFrills mit den Einstellungen max 1400 min 1000 MHz, Automatische Regelung "performance" I/O Scheduler "cfq" installiert. Keine Besserung.

Die Temperaturen liegen bei max 65°C , allerdings wird nur bei 4 cores die Temperaturen angezeigt.

Es werden 8 Threads angezeigt, alle mit 1400Mhz

Was wird zur Analyse noch an Daten benötigt?
 
Ganz aus, Lüfter steht? Oder nicht mehr erreichbar.
Was machen die LEDs, sind die alle aus oder blinkt was.
Die aktuelle Android-Version ist von 20151125.
Die orginal Netzteile sind nicht sehr langlebig.
 
Ganz aus, Lüfter steht? Oder nicht mehr erreichbar. Ja, Lüfter ist aus
Was machen die LEDs, sind die alle aus oder blinkt was. Blaue LED ist aus
Die aktuelle Android-Version ist von 20151125 Wenn's hilft, das Updaten mit dem Odroid Tool klappt nicht - der Download ist zu langsam. Vorher geht das Ding aus. Edit: Hab Boinc mal gestoppt, da geht der DL etwad schneller, mal sehen.
Die orginal Netzteile sind nicht sehr langlebig. Ist noch nicht so alt (max 1/2 Jahr)und wird ja warm, tut also. Ich habe allerdings kein Ersatz Netzteil da.


Gibt es die Möglichkeit den Rechner so alle 2 Stunden neu booten zu lassen?​



--- Update ---

Update ist drauf - Version ist nun odroidxu3-eng 4.4.4 KTU84Q eng.jenkins.20151222.163420 test-keys
Hab NoFrills wieder runter geworfen. Nun werden 4x 1400 MHz und 4x 1700 MHz angezeigt. Temperaturen der CPU's 1-4 (1400MHz) keine Anzeige, CPU 5-8 (1700MHz) max 75°C bei einer Raumtemp. von ca 24°C
Mal sehen wann er wieder die Flügel streckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Theater hat er eigentlich von vornherein gemacht. Ich hab aber immer aufgeschoben etwas dagegen zu unternehmen. Kaufdatum war 1.9.15. Ist
also jetzt ca 4 Monate im Einsatz (siehe auch Post #459). Ich bin doch ziemlich faul....

So, das kopieren hat trotz SU mit dem Ultra Explorer nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 3 laufen seit Anfang August mit Linux 15.04 ohne Probleme.
Android hab ich damals gleich wieder runter weil ich Probleme mit dem Netzwerk hatte.
Die neuen laufen auch mit Android ohne Problem. (mit boot.ini)
 
Linux werde ich mir unter keinen Umständen antun.
Na vielleicht tut er es nun mit dem Update.
 
Linux werde ich mir unter keinen Umständen antun.
Linux 15.04 mit Mate Desktop läuft sofort ohne Probleme mit Boinc 7.4.23.
Und hat eine vernünftige Oberfläche.
Auf Remote-Zugriff usw ist ruckzuck eingerichtet.
Wenn du es doch versuchen willst, sag Bescheid. Dann gibt es ne kurze Step by Step Anleitung.

Universe BHspin laufen unter Linux richtig gut.
http://universeathome.pl/universe/results.php?hostid=25980&offset=0&show_names=0&state=4&appid=
 
Der XU4 hat sich wieder abgeschaltet. Kein Bild mehr, Blaue LED aus, nur die LED am Netzwerkanschluß blinkte noch. Stromkabel abgezogen und wieder angesteckt - läuft wieder. Hat sich also nix getan. Entweder ist der XU4 nicht in Ordnung, Android 4.4.4 hat eine Einstellung die ich noch nicht gefunden habe oder das NT ist instabil. Weitere Vorschläge?
 
Kannst du nicht das Netzteil mal mit einem deiner XU tauschen?
Besteht das Problem bei einem Projekt oder Allen?
Ansonsten *noahnung*
 
Habe nun das NT gegen eins von den älteren XU3 getauscht.
Das Problem besteht bei allen Projekten.
 
Nur mal aus technischer Sicht: der Banana Pi M3 mit A7 vs. Odoid XU4 mit A15/A7 kann der A83T in BOINC "mithalten"? Die Anschlüsse und die Ausstattung beim Pi M3 sind ja schon toll.
 
Habe nun das NT gegen eins von den älteren XU3 getauscht.
Das Problem besteht bei allen Projekten.
Das Problem besteht weiterhin. Der XU4 war heute morgen wieder aus. Ich weiss nicht mehr weiter. Vielleicht sollte ich nochmals eine Neuinstallation machen. Aber der Aufwand...
 
Das Problem besteht weiterhin. Der XU4 war heute morgen wieder aus. Ich weiss nicht mehr weiter. Vielleicht sollte ich nochmals eine Neuinstallation machen. Aber der Aufwand...
Ich würde es erst mal mit Linux auf einer anderen Karte versuchen.
Soll ich dir eine fertige SD-Karte mit Linux schicken zum Testen?
 
Zurück
Oben Unten