• In dieser Sektion des Forums werden Pressemitteilungen der Hersteller 1:1 veröffentlicht. Planet 3DNow! übernimmt weder für die Richtigkeit der Angaben noch für die Art der Formulierung jedwede Verantwortung. Oft sind Pressemitteilungen mit typischen Marketing-Floskeln wie "einer der bedeutendsten Herstellern von XY" versetzt. Diese Aussagen sind subjektiv und geben nicht notwendigerweise die Meinung der auf Planet 3DNow! schreibenden Autoren wieder.

GIGABYTE Announces A88X Series Motherboards

Pressemitteilung

Hinweis: Dieser Inhalt ist eine Pressemitteilung des Herstellers. Planet 3DNow! prüft weder die Richtigkeit der Angaben noch die Art der Formulierung. Pressemitteilungen können subjektiv sein und geben nicht notwendigerweise die Meinung der auf Planet 3DNow! schreibenden Autoren wieder.
Taipei, Taiwan, August 16th, 2013 – GIGABYTE TECHNOLOGY Co. Ltd., a leading manufacturer of motherboards and graphics cards, today announced its new FM2+ motherboard lineup supporting the forthcoming ‘Keveri’ AMD APUs with support for existing socket FM2 Trinity and Richland APUs.
(…)

» Pressemitteilung lesen
 
Nice, Top to Buttom Produktpalette.

ABER:
Was kann der A88 neues gegenüber dem A85??
 
bisher gibt es dazu NULL Infos, ich befürchte, es ist einfach nur eine Umlabelung des A85X, um klar zu machen, daß es sich um ein FM2+-Brett handelt. Das wäre dann ja immerhin wenigstens was positives, leichte Unterscheidbarkeit der Produkte muß man ja heutzutage schon loben :]. Ernsthaft veraltet ist der A85X ja nicht.
 
Ja, das ist auch mein Gedanke gewesen. Würde durchaus auch Sinn machen.

OK, erst mal abwarten und Tee rauchen, bis der Chipsatz offiziell vorgestellt wird...
 
Ich erwarte auch nicht viel, das Beste wäre PCIe3 Unterstützung für den Link zur CPU (Kaveri soll das ja können). Falls einer 8 SSDs im Raid0 anschließt wär dann der Flaschenhals nicht so eng *G*
 
Für PCIe 3.0 braucht's aber keinen neuen Chipsatz.
 
Bin gespannt auf den Sound des Bretts. - Auch bei den etwas günstigeren Varianten, die jetzt aufgelegt werden.
 
Für PCIe 3.0 braucht's aber keinen neuen Chipsatz.
Hm, doch? Der aktuelle Chipsatz kanns auf alle Fälle laut Datenblatt nicht. Oder hast DU die Vermutung, dass er doch schon gekonnt haben könnte, und nur durch die APU begrenzt wurde? Könnte sein, aber ist wohl eher abwegig.
 
Was hat der Chipsatz für einen Einfluss auf PCIe 3.0 oder 2.0 bei einem FM2(+) APU Brett?
 
Was hat der Chipsatz für einen Einfluss auf PCIe 3.0 oder 2.0 bei einem FM2(+) APU Brett?
Wer redet vom Chipsatz, ich rede vom Link zw. CPU<>Chipsatz:
das Beste wäre PCIe3 Unterstützung für den Link zur CPU (Kaveri soll das ja können)
Da hast Du mich wohl falsch verstanden.
Ansonsten sind am Chipsatz auch manchmal ein paar x1-Slots und onboard Chips angeschlossen, aber glaub jetzt nicht, dass die unbedingt PCIe3 brauchen. Für ein paar Sonderfälle wärs vielleicht nett .. aber für die kann man dann auch nen Slot nehmen, der direkt an der CPU hängt.
 
Zurück
Oben Unten